VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wann kommt jetzt der nächste der Wende Titel raus :-?

Pikmin galt niemals als Wende - Titel.

Gleiches gilt für Yakuza HD (keine Base, keine Zielgruppe, gab es schon auf PS3 - hallo?), W101 oder LEGO City Undercover. Selbst das Remake Zelda TWW wird wohl kaum "der Wende" bringen, vor allem nicht in Japan.

Um daher deine Frage zu beantworten.. frühestens im November.
 
Pikmin ist kein Wende-Titel, aber zumindest einer, der das Verkaufszahlen-Niveau etwas anhebt. Wäre halt wichtig gewesen, dass es danach direkt mit Zelda und 3D Mario weitergeht. Bzw. Allgemein mit einem stetigen Softwarefluss.

Das ist so nicht gegeben, deswegen wird sich nicht viel ändern.
 
Pikmin ist kein Wende-Titel, aber zumindest einer, der das Verkaufszahlen-Niveau etwas anhebt. Wäre halt wichtig gewesen, dass es danach direkt mit Zelda und 3D Mario weitergeht. Bzw. Allgemein mit einem stetigen Softwarefluss.

Das ist so nicht gegeben, deswegen wird sich nicht viel ändern.
Es ist derzeit eine Zwickmühle für Nintendo.
Ich weiß nicht so recht, ob ein Zelda helfen würde.
Eher müssen gleichzeitig unterschiedliche Genres beliefert werden.
Denn die Auswahl ist entscheidend, nicht6 einzelne Leuchtturm-Spiele und auch nicht der x-te Shooter.
Es ist wichtig, dass für jeden was dabei ist.
Rennspiel, Adventure, Beat'em'up, neue/ exklusive IP's und besonders, und das meine ich ehrlich, ansprechende Titel für die Gelegenheitsgamer um die Kunden, die mit der Wii eingestiegen sind wieder dazu zu bewegen eine WiiU zu kaufen und die alte Peripherie Mote etc. weiter zu verwenden.
 
Es ist derzeit eine Zwickmühle für Nintendo.
Ich weiß nicht so recht, ob ein Zelda helfen würde.
Eher müssen gleichzeitig unterschiedliche Genres beliefert werden.
Denn die Auswahl ist entscheidend, nicht6 einzelne Leuchtturm-Spiele und auch nicht der x-te Shooter.
Es ist wichtig, dass für jeden was dabei ist.
Rennspiel, Adventure, Beat'em'up, neue/ exklusive IP's und besonders, und das meine ich ehrlich, ansprechende Titel für die Gelegenheitsgamer um die Kunden, die mit der Wii eingestiegen sind wieder dazu zu bewegen eine WiiU zu kaufen und die alte Peripherie Mote etc. weiter zu verwenden.

Tja dcas kann man alles auch abkürzen...Nintendo kann es gar nicht alleine schaffen.....man brächte ThirdSupport und alles wäre in Butter.....da die Thirds kein Interesse haben wird Nintendo daran zerbrechen dauerhaften Support leisten zu können.....da sie ja auch den 3ds haben.....eine schwierige Situation!
 
Es ist derzeit eine Zwickmühle für Nintendo.
Ich weiß nicht so recht, ob ein Zelda helfen würde.
Eher müssen gleichzeitig unterschiedliche Genres beliefert werden.
Denn die Auswahl ist entscheidend, nicht6 einzelne Leuchtturm-Spiele und auch nicht der x-te Shooter.
Es ist wichtig, dass für jeden was dabei ist.
Rennspiel, Adventure, Beat'em'up, neue/ exklusive IP's und besonders, und das meine ich ehrlich, ansprechende Titel für die Gelegenheitsgamer um die Kunden, die mit der Wii eingestiegen sind wieder dazu zu bewegen eine WiiU zu kaufen und die alte Peripherie Mote etc. weiter zu verwenden.

Der Fokus auf den Gelgenheitsspieler, den Nintendo zu Weihnachten mit Wii Fit U und Wii Party U (und auch Mario 3D World, welches aber eben auch Core - Fans anspricht) legt, macht zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn.

Nintendo läuft Gefahr, dass gerade Titel wie Wii Fit U und Wii Party U total floppen. Für solche Spiele kauft keiner, vor allem kein Gelegenheitsspieler, eine 300€ - Konsole, wenn die alte Wii noch zu Hause steht und im Grunde genau diese Spiele bietet, der Kunde diese Spiele vermutlich sogar schon hat.

Das hat mit der Wii geklappt, weil die Titel eben neu waren. Jetzt sind sie in vielen Haushalten schon vorhanden, wenn auch nicht in der HD - Version, aber das wird die wenigsten Casuals jucken. Alles viel zu ähnlich.
 
will jetzt wahrlich nicht behaupten, dass wii fit u n erfolg wird aber nur wegen der "schon zu hause"-denke....

mit welcher begründung kaufen die casuals denn dann bitte jedes jahr zu millionen n neues fifa/cod/etc. ?;)
 
ja - aber der ist doch auch, grob gesagt, "immer das gleiche". :ugly:

Fifa wird hauptsächlich von Jungs gespielt und die stellen sich die Uhr nach der neuen Version. Da steht wirklich der E-Sport im Vordergrund, das messen mit den anderen und dieses ja die neue Version ist da, Gefühl.

Frauen müsste Nintendo eher Bilder von schlanken Frauen ins Zimmer hängen, damit sie sich Wii Fit U kaufen. An eine Online-Kompetition ist da kaum zu denken. Das Wii Fit Board ist das eigentliche Problem, man muss es immer wieder hervorkramen, es ist sperrig und man muss darauf achten, dass die Batterien aufgeladen sind. Das Teil muss viel eleganter werden, damit die Frauen einen Mehrwert zur Wii Version überhaupt merken. Entweder arbeitet Nintendo mit Hochdruck daran, dass es gut wird oder sie haben Wii Fit U schon längst aufgegeben und gehen mittlerweile von einem Flop aus.

Ist aber im Grunde das gleiche Spielchen. Wer sich vor 2 Jahren ne Wii + Wii Fit gekauft hat, wird sich noch keinen Nachfolger zulegen und ein Fifa Spieler wird sich keine PS4/X1 kaufen, wenn er weiß das die Server leerer sein werden, bei der geringen Userbase. Casuals kommen erst später, das mit der Wii war ne Ausnahme.
 
Fifa wird hauptsächlich von Jungs gespielt und die stellen sich die Uhr nach der neuen Version. Da steht wirklich der E-Sport im Vordergrund, das messen mit den anderen und dieses ja die neue Version ist da, Gefühl.

Frauen müsste Nintendo eher Bilder von schlanken Frauen ins Zimmer hängen, damit sie sich Wii Fit U kaufen. An eine Online-Kompetition ist da kaum zu denken. Das Wii Fit Board ist das eigentliche Problem, man muss es immer wieder hervorkramen, es ist sperrig und man muss darauf achten, dass die Batterien aufgeladen sind. Das Teil muss viel eleganter werden, damit die Frauen einen Mehrwert zur Wii Version überhaupt merken. Entweder arbeitet Nintendo mit Hochdruck daran, dass es gut wird oder sie haben Wii Fit U schon längst aufgegeben und gehen mittlerweile von einem Flop aus.

Ist aber im Grunde das gleiche Spielchen. Wer sich vor 2 Jahren ne Wii + Wii Fit gekauft hat, wird sich noch keinen Nachfolger zulegen und ein Fifa Spieler wird sich keine PS4/X1 kaufen, wenn er weiß das die Server leerer sein werden, bei der geringen Userbase. Casuals kommen erst später, das mit der Wii war ne Ausnahme.
Da bin ich anderer Meinung.
Kinect Sports hat es vorgemacht.
2nd season ist von den Verkaufszahlen her nah an den ersten Ableger gekommen.
Hier war der neue Content entscheidend.
Meist reicht aus, dass 3 neue Sportarten implementiert werden um vom Kunden akzeptiert zu werden.
Bei der Userbase eines Wii Sports von 70 Mio + ist da sehr hohes Potential.
 
Da bin ich anderer Meinung.
Kinect Sports hat es vorgemacht.
2nd season ist von den Verkaufszahlen her nah an den ersten Ableger gekommen.
Hier war der neue Content entscheidend.
Meist reicht aus, dass 3 neue Sportarten implementiert werden um vom Kunden akzeptiert zu werden.
Bei der Userbase eines Wii Sports von 70 Mio + ist da sehr hohes Potential.
dann bring mal jedes Jahr ein neues Kinect Sports raus und dann mal sehen ob der Content reicht. :wink2:

Ob sich Wii Fit Käufer extra für Wii Fit U eine WiiU kaufen, das bezweifel ich auch mal stark.
 
dann bring mal jedes Jahr ein neues Kinect Sports raus und dann mal sehen ob der Content reicht. :wink2:

Ob sich Wii Fit Käufer extra für Wii Fit U eine WiiU kaufen, das bezweifel ich auch mal stark.

Kinect/ WiiU Sports kann man schlecht mit Fifa vergleichen.
Das Argument Online-Play hast du doch selbst gebracht.
Fifa ist was für Ranglisten-Gamer.
Kinect/ WiiU Sports ist für die Party zu Hause mit Freunden/innen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie Fifa und Madden wurden schon vor den Onlinemodus jedes Jahr gekauft, das spielt nun wahrlich keine wichtige Rolle.
 
Spiele wie Fifa und Madden wurden schon vor den Onlinemodus jedes Jahr gekauft, das spielt nun wahrlich keine wichtige Rolle.

Es ist wirklich eher der Drang, das neueste Spiel zu haben... ich denke, Sportfans wollen auch, dass die Kader etc. aktuell sind und sind zwar auch dankbar, wenn es Neuerungen/Verbesserungen im Bereich online gibt ... aber die halten sich meistens in Grenzen.

Bei Call of Duty sehe ich das wiederum anders. Da geht es echt um einen Gruppenzwang, weil die Vorgänger dann plötzlich wie ausgestorben sind und der Support nur noch für die neueste Fassung angeboten wird.
 
Spiele wie Fifa und Madden wurden schon vor den Onlinemodus jedes Jahr gekauft, das spielt nun wahrlich keine wichtige Rolle.
aktuelle Statistiken spielen bei den Spielen wohl auch ne Rolle, bei einem CoD wohl weniger. Es ging ja darum, warum CoD und FIFA immer einen Anreiz bieten gekauft zu werden:
will jetzt wahrlich nicht behaupten, dass wii fit u n erfolg wird aber nur wegen der "schon zu hause"-denke....

mit welcher begründung kaufen die casuals denn dann bitte jedes jahr zu millionen n neues fifa/cod/etc. ?;)
und da ist das Onlinegaming nunmal definitiv wichtig, ebenso wohl auch die aktuelle Daten bei einem FIFA.

EDIT: Nerazar war schneller *grummel* ^^
 
Ihr vergleicht da gerade zwei völlig unterschiedliche Gruppen "Casuals", wenn ihr WiiFit und FIFA-Spieler vergleicht. Von der Altersstruktur, über das Geschlecht, bis hin zur durchschnittlichen Kaufrate von Spielen, die bei letzteren Gruppen deutlich höher ist. Auch Interesse an neuer Technik, Online-Gaming und Kompetition sind völlig unterschiedlich ausgeprägt.

Die Adaptionsrate, bzw. der Switch zu den neuen Konsolen aka WiiU und PS4 ist bei den Spielern von WiiFit, Brain Training vs. FIFA, COD komplett verschieden. Zwei Gruppen "Casuals" ja, aber dennoch komplett verschieden in so ziemlich jeder Eigenschaft.
 
Zurück
Top Bottom