VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sagt Taketu Matsuo (Vertreter von Tsutaya, großer japanischer Retailer)

Find ich schon ganz ordentlich, überrascht mich sogar. Zum Vergleich: NSMBU hat damals 163 528 Einheiten in der ersten Woche absetzen können.

Naja, ohne jetzt bashen zu wollen: Aber was soll man auf der WiiU auch sonst groß kaufen? Bei dem großen Mangel an Alternativen Kaufmöglichkeiten, ist man ja fast genötigt Pikmin 3 zu holen wenn man was spielen möchte...
 
Naja, ohne jetzt bashen zu wollen: Aber was soll man auf der WiiU auch sonst groß kaufen? Bei dem großen Mangel an Alternativen Kaufmöglichkeiten, ist man ja fast genötigt Pikmin 3 zu holen wenn man was spielen möchte...

So ist es. Wann hatten die Japaner zuletzt ein qualitativ hochwertiges, neues Spiel für die WiiU?

Natürlich wird das gekauft. Eigentlich müsste wirklich jeder WiiU - Besitzer bei Pikmin 3 zugreifen.

Kriegshand hat aber Recht damit, dass selbst, wenn sich die HW - Zahlen verdoppeln sollten, die Zahlen immer noch schlecht sein würden..

Ich drück der IP die Daumen. Die WiiU kommt eh erst richtig gegen Ende des Jahres in Fahrt.. bis dahin sind das doch eh immer nur minimale Boosts über 1-2 Wochen.
 
bezweife ich, da ich nicht glauben kann, dass so eine menge nur darauf gewartet haben, dass pikmin erscheint, um sich dann die konsole endlich zu kaufen...
 
Pikmin 1 & 2 haben sich ltd jeweils über 500k mal verkauft in Japan, bei einer Japan Base von unter 1 Mio schätze ich mal irgendwas zwischen 100k - 150k 1st Week. :awesome:

Viele Systeme wird man sicherlich nicht verkaufen damit.
 
Pikmin 3, that came out nine years after Pikmin 2, is having a really good start. Sales at Tsutaya are comparable to the release of Super Mario Bros U and have driven greater sales of Wii U units.

http://www.nintendolife.com/news/2013/07/pikmin_3_causes_wii_u_sales_growth_in_japan


Mal sehen was das in Zahlen tatsächlich bedeutet.
SoulSacrifice hat die Vita auf 72k gehieft wenn ich mich recht erinnere.
Pikmin3 wäre familienfreundlicher.
Ich denke die 30k von denen ihr hier redet sind etwas untertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich meiner Einschätzung nach im Bereich 35.000 - 60.000 abspielen. Unter 30.000 verkaufte Konsolen auf keinen Fall.

/edit: Also auf verkaufte WiiUs bezogen. Pikmin dürfte an die 150.000 schaffen, vielleicht etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikmin war nie ein Überflieger. Insofern würde ich nicht allzu viel erwarten. Freuen würde mich ein Erfolg natürlich schon. Ein Erfolg wäre IMO alles jenseits der 100k.
 
Pikmin war nie ein Überflieger. Insofern würde ich nicht allzu viel erwarten. Freuen würde mich ein Erfolg natürlich schon. Ein Erfolg wäre IMO alles jenseits der 100k.

Ich würde sagen, dass alle unterhalb von 100k eine Katastrophe wäre.
Alles unter 150k wäre sehr unbefriedigend.
Ich mein, sogar Toukiden, neue IP, MH Klon, auf der Vita hat sich 160k mal verkauft in der ersten Woche.
Wir reden bei Pikmin immerhin von nem Nintendotitel in der seiner 3. Auflagen, heißt es gibt ne Fanbase.
Da muss schon mehr gehen.
 
Naja, ohne jetzt bashen zu wollen: Aber was soll man auf der WiiU auch sonst groß kaufen? Bei dem großen Mangel an Alternativen Kaufmöglichkeiten, ist man ja fast genötigt Pikmin 3 zu holen wenn man was spielen möchte...

Das klingt so als ob jeder der ne WiiU hat keine anderen Konsolen besitzt. Könnte man nicht davon ausgehen, dass ein japanischer U Besitzer vielleicht auch ne PS3,PSP,Vita oder sogar einen 3DS besitzt ;)


Dann wäre die Auswahl schon größer und man hätte auch was zu spielen, selbst wenn man sich P3 nicht kauft. Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, will es mit den neuen Features unbedingt spielen, aber ich spiele im Moment schon 4 Spiele gleichzeitig und wenn ich Aliens Infestation für den DS dazu zähle, dann sinds sogar 5.

...egal, ich werde mir P3 direkt zum Launch kaufen, aber das muss nicht heißen, dass das jeder Videospieler so macht.
 
Zurück
Top Bottom