VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

hm,hast du irgendwas eingeworfen :-?

Ein Bann aus dem Japan Verkaufszahlen Thread wäre bei ND wohl angemessen.

Danke für den Beitrag.

Jetzt können wir wieder zur Grunddiskussion zurückkehren und erneut alle Argumente herausholen.


jungs guckt euch mal die software charts im westen an ........wo sind 3DS spiele ?




Die Zahlen könnten im Westen wirklich besser sein, aber was soll man machen... :nix:

Und das mit den Japangames ist dein Problem und deines alleine. ;)


90% der wichtigsten Spiele des NDS und der PSP kamen aus Japan und beim 3DS und der VITA wird das wohl nicht anders sein.

Gut so imo. Generische Stangenware aus dem Westen kann ich zur genüge auf den HD-Plattormen bekommen. Nicht falsch verstehen, ich spiele viel Zeug der Westentwickler, aber ohne Japanogames würde mir echt was fehlen bei meinem Hobby. :)


ne sorry nix gegen eure japan games ;)
aber danke, das du auch bestätigen kannst,
dass sich die 3DS software nur sehr schleppend verkauft.

was der DS mit Brain Academy und co noch hatte, fehlt jetzt komplett auf dem 3DS.
das ding ist doch seit 1 jahr draussen oder ? ausser mario kart und land kam ja noch garnix
was hier für aufsehen gesorgt hat ?!

kid icarus war nichtmal in den deutschland charts vertreten oder ?
 
Na das ist ja fett! Titel 1 gefloppt 0,10 im Westen, Titel 2 auch im Westen gefloppt Europa: 0,01 m, Titel 3 mal abwarten!

Wenn man sich mal die Verkäufe anguckt dann werden alle außer Nintendo nicht zufrieden sein mit den Verkäufen in Europa!

Warum sollte es N beunruhigen wenn ein Low Effort Port von Konami sich nicht verkauft ? Hast du die Pressemitteilungen der letzten Wochen zu Deutschland, Italien, Spanien etc. nicht mitbekommen ? Das erste 3DS Jahr war für Nintendo sehr erfolgreich und kaum eine Hardware konnte sich öfter in dem Zeitraum absetzen - MK7 und 3D Land verkaufen sich seitdem Release konstant.

Wenn Nintendos Zufriedenheit davon abhängen müsste wie Nischen/Müll Ports auf ihren Handhelds laufen dann dürften sie auch schon mit dem DS nicht zufrieden gewesen sein. Handhelds spielen im Westen nunmal ganz klar die zweite Geige und eine Performance wie bei den Konsolen 3rd Party Titeln kann man nicht erwarten. Siehe Sony "Super" West Vita Lineup - da sind auch schon alle Titel längst aus den Charts verschwunden und es geht wieder in Richtung PSP Zeiten wo jedes halbe Jahr mal ein Titel in den Charts gewesen ist.
 
Kann man so schlecht sagen - die Hardware der Vita ist ja für die Zukunft gewappnet.Die PSP war auch schon stehend KO und dann gab es das Revival. Niemand kann sagen was in 2-3 Jahren ist - die Vita wird irgendwann auch vergleichsweise günstig sein und irgendwann wird auch, wie schon beim DS jeder einen 3DS besitzen so das man sich nach etwas neuem sehnt - einem Zweit Handheld. Bis dahin wird die Vita sicher ein vernünftiges Lineup, interessanter per FW nachgetragene Features und einen Mainstream Preis haben.

Auch wenn es bei der Vita schlecht aussieht - über kurz oder lang kam noch jede Sony Plattform irgendwann in Japan an, auch wenn es länger dauert. Ich denke Sony hat schon einen "Plan" - genauso wie Nintendo einen Plan hatte, als alle den 3DS für schon tot erklärt hatten.

Ich bin zwar auch der Meinung "sag niemals nie" aber man muss langsam einsehen, dass sich seit 2004 nun eben doch etwas in diesem Markt geändert hat. Der Westen soll hier eigentlich nicht groß ein Thema spielen (falscher thread) aber wir wissen ja wie sie Handhelds allgemein mit Software versorgen, mit klieneren Projekten und Shovelware, und in diesem Bereich scheinen sich viele auf die smartphones und tablets zu stürzen, ein anderer Teil eben sporadisch noch auf Handhelds. Da muss man sich schon die Frage stellen wenn selbst der Marktführer vernachlässigt wird, wie wird es den mit einem Handheld sein das sich schlecht verkauft. Das lässt sich ganz einfach beantworten, einfach einen Blick auf dem PSP Support aus dem Westen werfen.

In Japan sieht es bisher deutlich schlechter aus als damals bei der PSP Einführung, anders als damals wurde Nintendos Handheld dieses mal eben nicht zugunsten Sonys weitgehend ignoriert (die ersten beiden DS Jahre sahen in dieser Hinsicht wirklich mager aus während die PSP den Bärenanteil abbekam), sondern wurde im Gegenteil von manchen allen voran Capcom vorbildlich versorgt, während Sony sich mit dem Rest begnügen darf. Man muss sich einfach mal vor Augen führen das es selbst um SQEX die nach 2 Launchtitel für die Vita mitlerweile sich sehr zurückhalten und nichteinmal ein einziges Bild zu einem FFX port präsentiert haben nach den enttäuschenden Softwareverkaufszahlen und bleibend schlechten Hardwarezahlen der Vita.

Ein weiterer großer Unterschied ist das es bisher keinen Titel gibt dem nur ansatzweise mit einem Crisis Core vergleichen kann bekannt ist, es gibt nichteinmal Gerücte wie damals für die PSP zu KH, DMC, Resi Ablegern und das die Wahrscheinlichkeit das eine neue/andere franchise für Sony den Karren wieder aus dem Dreck zieht sowieso eher gering sind.
 
nennt sich Platz 4 der Deutschland Charts, in Japan auf Platz 1 - wo sind die Vita-Titel in den Charts (sowohl Japan als auch Deutschland)? ;)

Bei der Base und dem Budget hätte es aber mehr haben können, kann man auch mal zugeben! Da muss mal wieder die Vita dran glauben, traurig das Du deinen 3ds verteidigen musst. Nur weil der 3ds die fast tote Vita berherrscht, werden die Zahlen dadurch nicht besser!

Recht hat er aber das man Mario, Mario Kart, Nintendodogs sowie Zelda mal für Europa abzieht und dann mal guckt. Das nenne ich aber auch erbärmlich!

Vllt. ist Europa wirklich ein Smartphone Kontinent geworden? Werfe ich mal in den Raum?
 
der 3ds läuft in amerika bestens.

in europa, wo wir keine zahlen haben, schwächelt er laut ratechartz aber was das real bedeutet, können wir nicht wissen.

es gibt einfach leider keine gute zusammenfassung für unseren kontinent.
 
Bei der Base und dem Budget hätte es aber mehr haben können, kann man auch mal zugeben! Da muss mal wieder die Vita dran glauben, traurig das Du deinen 3ds verteidigen musst. Nur weil der 3ds die fast tote Vita berherrscht, werden die Zahlen dadurch nicht besser!
Capcom ist zufrieden und nur das zählt. Aber ob Sony sich bei Uncharted nicht deutlich mehr erhofft hat? Wer weiß.


aber wie Calvin schon sagte: hier geht es um Japan und da ist nicht RE, sondern Uncharted gefloppt.
Recht hat er aber das man Mario, Mario Kart, Nintendodogs sowie Zelda mal für Europa abzieht und dann mal guckt. Das nenne ich aber auch erbärmlich!

oh gott, soll ich jetzt bei der Vita auch noch ein paar Spiele abziehen, damit das Line-Up noch erbärmlicher wird? Mit solchen was, wäre, wenn Geschichten kommt du hier nicht weit.
 
Capcom ist zufrieden und nur das zählt. Aber ob Sony sich bei Uncharted nicht deutlich mehr erhofft hat? Wer weiß.


aber wie Calvin schon sagte: hier geht es um Japan und da ist nicht RE, sondern Uncharted gefloppt.


oh gott, soll ich jetzt bei der Vita auch noch ein paar Spiele abziehen, damit das Line-Up noch erbärmlicher wird? Mit solchen was, wäre, wenn Geschichten kommt du hier nicht weit.

Capcom ist zufrieden! Nee ist klar, wer einen Deal gemacht hat wird wohl nicht sagen Oh Gott läuft das schlecht. Stell Dich bei solchen Statements nicht so ungeschickt an! Ich kenne deine Aussage wenn es nicht um Nintendo gehen würde. Das nennt man Fanboy Kollege! :lol:
 
Na das ist ja fett! Titel 1 gefloppt 0,10 im Westen, Titel 2 auch im Westen gefloppt Europa: 0,01 m, Titel 3 mal abwarten!

Wenn man sich mal die Verkäufe anguckt dann werden alle außer Nintendo nicht zufrieden sein mit den Verkäufen in Europa!

Lass mich raten,die zahlen sind von Vgcharts,oder? xD

Bei der Base und dem Budget hätte es aber mehr haben können, kann man auch mal zugeben! Da muss mal wieder die Vita dran glauben, traurig das Du deinen 3ds verteidigen musst. Nur weil der 3ds die fast tote Vita berherrscht, werden die Zahlen dadurch nicht besser!


Wie hoch war denn das Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom ist zufrieden! Nee ist klar, wer einen Deal gemacht hat wird wohl nicht sagen Oh Gott läuft das schlecht. Stell Dich bei solchen Statements nicht so ungeschickt an! Ich kenne deine Aussage wenn es nicht um Nintendo gehen würde. Das nennt man Fanboy Kollege! :lol:
Ich frage mich, warum Capcom unzufrieden sein sollte? Ist immer noch das erfolgreichste Hendheld-Resident-Evil. In Japan lief es sogar richtig gut. Auf der Vita hätte es sowieso nicht mal annähernd solche Verkaufszahlen erreichen können. Insofern hat Capcom eh keine wirkliche Alternative zum 3DS.
 
Capcom ist zufrieden! Nee ist klar, wer einen Deal gemacht hat wird wohl nicht sagen Oh Gott läuft das schlecht. Stell Dich bei solchen Statements nicht so ungeschickt an! Ich kenne deine Aussage wenn es nicht um Nintendo gehen würde. Das nennt man Fanboy Kollege! :lol:

sorry, aber wenn aktuell Sony oder Capcom sagen, dass sie zufrieden wären. Dann glaube ich erstmal lieber Capcom.


Und du bezeichnest mich als Fanboy? So salty bist du schon? Naja gut, kann ich dir nicht verübeln, wäre ich auch, wenn ich für ein Gerät so viel Geld ausgegeben hätte und es unter erwartungen läuft (und die Spieleankündigungen aus bleiben). Ich muss halt nur keine Fakten schönreden.


(nur mal nebenbei, ich habe hier: PSP, PS2 (zweimal, einmal japanisch, einmal europäisch), PS3, Wii, Xbox360, DS und 3DS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so schlecht sagen - die Hardware der Vita ist ja für die Zukunft gewappnet.Die PSP war auch schon stehend KO und dann gab es das Revival. Niemand kann sagen was in 2-3 Jahren ist - die Vita wird irgendwann auch vergleichsweise günstig sein und irgendwann wird auch, wie schon beim DS jeder einen 3DS besitzen so das man sich nach etwas neuem sehnt - einem Zweit Handheld. Bis dahin wird die Vita sicher ein vernünftiges Lineup, interessanter per FW nachgetragene Features und einen Mainstream Preis haben.

Auch wenn es bei der Vita schlecht aussieht - über kurz oder lang kam noch jede Sony Plattform irgendwann in Japan an, auch wenn es länger dauert. Ich denke Sony hat schon einen "Plan" - genauso wie Nintendo einen Plan hatte, als alle den 3DS für schon tot erklärt hatten.

Das die PSP Erfolg in Japan hatte, lag nur an der Überschwmmung von Monster Hunter Titeln, wohl auch die einzigen die dort die Millionenmarke geknackt haben. Ohne MH kann man die Vita in Japan gleich abschreiben und ich glaube kaum, dass es sonst irgendwie einen Wunderhit geben wird der den selben Effekt wie ein MH in Japan auslöst.

Desweiteren gehört zum Erfolg einer Plattform auf lange Sicht auch der Erfolg der Software dazu. Die Softwarezahlen der PSP waren aber jeher grottig (Ausnahmen wie GTA bestätigen die Regel) und die letzten Jahre hat sich die PSP im Westen garnicht mehr verkauft und in Japan eben nur wegen MH. Über 70 Mio PSPs freuen sich die 3rds bestimmt wenn ihre Spiele oftmals nichteinmal 300k auf der PSP packen...
 
Capcom ist zufrieden! Nee ist klar, wer einen Deal gemacht hat wird wohl nicht sagen Oh Gott läuft das schlecht. Stell Dich bei solchen Statements nicht so ungeschickt an! Ich kenne deine Aussage wenn es nicht um Nintendo gehen würde. Das nennt man Fanboy Kollege! :lol:

Capcom zeigte ja während des Interviews großes Interesse an einem Resi 3DS Nachfolger. Ich glaube kaum, dass man sowas so früh preisgibt, wenn man nicht zufrieden wäre, lol.
 
Capcom ist zufrieden! Nee ist klar, wer einen Deal gemacht hat wird wohl nicht sagen Oh Gott läuft das schlecht. Stell Dich bei solchen Statements nicht so ungeschickt an! Ich kenne deine Aussage wenn es nicht um Nintendo gehen würde. Das nennt man Fanboy Kollege! :lol:

Capcom zeigte ja während des Interviews großes Interesse an einem Resi 3DS Nachfolger. Ich glaube kaum, dass man sowas so früh preisgibt, wenn man nicht zufrieden wäre, lol.
 
Ja, tun wir halt alle Spiele weg und vergleichen dann. Wenn einem nichts anderes bleibt. Ich lach mich tot...

Arme Sonys. Nintendo will Exklusivspiele und Sonys kriegen nichts ab. :rofl3:
Wenn Nintendo zu Capcom mit Vitazahlen gehen würde, würde kein Spiel exklusiv sein.;)
 
Zurück
Top Bottom