VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aber Quelle hast du keine oder ? Dann warten wir lieber auf die Capcom Shipped zahlen im nächstem Finanzbericht. Alles andere ist bis dahin eh nicht ernst zunehmen.

Nun zurück zum japanischen Markt.

Dann machen wir das so! Dann werde ich das hier machen :-D

Okay, kommen wir zurück!

Was kommt denn so als nächstes für Kracher auf unsere geliebten Konsolen und HH´s für den JAPANISCHEN Markt raus? :-)
 
Genau das siehst Du richtig! Aber mal ernsthaft, man kann doch nicht mit den Zahlen von Resi zufrieden sein an Stelle von Capcom! Das sind einfach schlechte Zahlen!

Mit den Zahlen im Westen wird man nicht komplett zu frieden sein. Aber ich gehe davon aus, dass sich das Komplett-Paket "Nintendo vertreibt Spiele im Westen" für Capcom gelohnt hat. Und Nintendo hat im Gegensatz zu Sony das Zeug dazu, Monster Hunter in Europa zu etablieren.

Schau mal bei VGcharts in die Software-Liste für Europa. Bestes Capcom-Spiel ist Resi 5 auf Platz 230 - der nächste "Hit" ist dann Devil May Cry (PS2) auf Platz 430.
Ich würde ja mal fast behaupten, dass Capcom ein massives Problem hat, nämlich den "Eingang" in den europäischen Markt. Mit Nintendos Hilfe hat man immerhin schon mal 3 Spiele in den europäischen Top-25-3DS-Zahlen - und damit grob überschlagen ist man plötzlich auf Augenhöhe mit den anderen Publishern.
 
Mit den Zahlen im Westen wird man nicht komplett zu frieden sein. Aber ich gehe davon aus, dass sich das Komplett-Paket "Nintendo vertreibt Spiele im Westen" sich für Capcom gelohnt hat. Und Nintendo hat im Gegensatz zu Sony das Zeug dazu, Monster Hunter in Europa zu etablieren.

Schau mal bei VGcharts in die Software-Liste für Europa. Bestes Capcom-Spiel ist Resi 5 auf Platz 230 - der nächste "Hit" ist dann Devil May Cry (PS2) auf Platz 430.
Ich würde ja mal fast behaupten, dass Capcom ein massives Problem hat, nämlich den "Eingang" in den europäischen Markt. Mit Nintendos Hilfe hat man immerhin schon mal 3 Spiele in den europäischen Top-25-3DS-Zahlen - und damit grob überschlagen plötzlich auf Augenhöhe mit den anderen Publishern.

Aus der Sicht macht das natürlich Sinn. Kack Zahlen aber immer noch besser als früher. Naja, lassen wir uns mal überraschen!

Bin gespannt was Kingdom Hearts 3D so schafft. Ist es ein Port?
 
Der ist doch simpel

Erster Schritt: Monster Hunter and DQ releasen

Zweiter Schritt: ????

Dritter Schritt: Profit

:v:

xD

Was die Vita angeht - es ist zwar noch ein Stück hin, aber jetzt wo bekannt geworden ist das Phantasy Star Online 2 Free 2 Play sein wird, könnte ich mir schon vorstellen das es die ein oder andere Vita verkaufen wird. Ich ging bis zur Ankündigung noch von monatlichen Gebühren und damit einem Dead on Arrival aus, jetzt sieht es schon viel interessanter aus.

Es gibt halt trotzdem kein Local Wifi Play und es erscheint erst 2013, also nach der PC Version. 2013 erscheint wohl auch MH4, welches den Titel wohl überschatten würde - trotzdem ist es immerhin etwas.

Für mich ist die Vita gerade stehend KO, die Frage ist nur ob man es noch schafft sich zu rehabilitieren bevor Nintendo den verbesserten 3DS bzw. das Redesign bringt. Ein Redesign mit etwas größeren Screens und vor allem längerer Akku Laufzeit, würde den 3DS für einige die sich noch nicht sicher sind viel interessanter machen. Auch im Bezug auf Streetpass/Spotpass würde sich die verbesserte Akku Laufzeit positiv auswirken.

Nach der e3 werden wir schlauer sein, Ende des Jahres kommt definitiv ein neues 2D Mario und die WiiU Launch wird weltweit erscheinen. Das die Mittel der Kunden sind begrenzt, bis dahin hat Sony hoffentlich was in der Pipeline sonst sieht es sehr schlecht aus.
 
Ich glaube, man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass es abräumen wird^^

das Spiel wird nicht nur abräumen, sondern vermutlich auch ein Systemseller werden. ^^

sowas hätte die Vita nötig, aber Disney sagte ja, dass sie immer zuerst auf die Hardwarebasis schauen, bevor sie ein Spiel für Plattform X entwickeln. Biin deswegen mal gespannt wann, oder ob je ein KH für die Vita erscheinen wird.
 
Wäre Capcom in IRGENDEINER Form damit unzufrieden, würde man nicht schon einen Nachfolger ankündigen. Gott verdammt, wieso muss sich ein Spiel laut einigen Fanboys direkt 1 Mio+ mal verkaufen um gewinnbringend zu sein? Vielleicht reichen 500k einfach? RE:R hat sicherlich keine 50 Millionen $ in der Entwicklung gekostet...
 
xD

Was die Vita angeht - es ist zwar noch ein Stück hin, aber jetzt wo bekannt geworden ist das Phantasy Star Online 2 Free 2 Play sein wird, könnte ich mir schon vorstellen das es die ein oder andere Vita verkaufen wird. Ich ging bis zur Ankündigung noch von monatlichen Gebühren und damit einem Dead on Arrival aus, jetzt sieht es schon viel interessanter aus.

Es gibt halt trotzdem kein Local Wifi Play und es erscheint erst 2013, also nach der PC Version. 2013 erscheint wohl auch MH4, welches den Titel wohl überschatten würde - trotzdem ist es immerhin etwas.

Für mich ist die Vita gerade stehend KO, die Frage ist nur ob man es noch schafft sich zu rehabilitieren bevor Nintendo den verbesserten 3DS bzw. das Redesign bringt. Ein Redesign mit etwas größeren Screens und vor allem längerer Akku Laufzeit, würde den 3DS für einige die sich noch nicht sicher sind viel interessanter machen. Auch im Bezug auf Streetpass/Spotpass würde sich die verbesserte Akku Laufzeit positiv auswirken.

Nach der e3 werden wir schlauer sein, Ende des Jahres kommt definitiv ein neues 2D Mario und die WiiU Launch wird weltweit erscheinen. Das die Mittel der Kunden sind begrenzt, bis dahin hat Sony hoffentlich was in der Pipeline sonst sieht es sehr schlecht aus.

Vita braucht einfach paar Anime-Umsetzungs Titel. Die sind in Japan sehr stark und würden der Vita helfen. Problem ist die kommen zwar die ganze Zeit aber für die PSP. Gerade wieder Meldung gelesen Hunter X Hunter Spiel für PSP und die Vita nix xD
 
Vita braucht einfach paar Anime-Umsetzungs Titel. Die sind in Japan sehr stark und würden der Vita helfen. Problem ist die kommen zwar die ganze Zeit aber für die PSP. Gerade wieder Meldung gelesen Hunter X Hunter Spiel für PSP und die Vita nix xD

Ja, die Titel erscheinen eher für Plattformen die günstiger sind und deshalb auch in den Händen vieler jüngerer Gamer sind. Da ist die Vita im ersten Jahr ganz klar ein No Go - dazu halt auch noch diese sehr niedrige Userbase. Aber selbst da gibt es wenige Anime Titel die "alleine" Systemseller Qualitäten aufweise, One Piece Mosou zum Beispiel ist eher eine Ausnahme als die Regel gewesen.
 
Ja, die Titel erscheinen eher für Plattformen die günstiger sind und deshalb auch in den Händen vieler jüngerer Gamer sind. Da ist die Vita im ersten Jahr ganz klar ein No Go - dazu halt auch noch diese sehr niedrige Userbase. Aber selbst da gibt es wenige Anime Titel die "alleine" Systemseller Qualitäten aufweise, One Piece Mosou zum Beispiel ist eher eine Ausnahme als die Regel gewesen.

Stimmt wohl ist halt der Nachteil von der Abschöpfungsstrategie das am Anfang ein sehr hoher Preis herscht.
Systemseller alleine in diesem Gebiet gibts wohl sehr selten aber so eine Handvoll würden einen wesentlich besseren Effekt erzielen als eine Handvoll Ports wie aktuell.
Neben DQ und MH wäre eine Chrono Trigger Fortsetzung eine alternative. Hab mich immer gewundert wieso die Serie nicht fortgesetzt wurde. Für mich bester JPN RPG allerzeiten und ich bin mir auch fast sicher das es auf der Vita in Japan ein Systemseller wäre. Aber ne lieber als Launchtitel Uncharterd :v:
 
Famitsu-Daten für das Fiskal-Jahr 2011 [28.03.11 - 25.03.12]

Hardware [LTD]

Code:
01. 3DS - 4.640.601 [ 5.442.024] 
02. PSP - 1.688.311 [18.556.164] 
03. PS3 - 1.531.402 [ 7.873.352] 
04. WII -   804.614 [12.339.204] 
05. PSV -   619.419 [   619.419] 
06. NDS -   250.190 [32.849.060] 
07. 360 -    87.237 [ 1.535.902]

Software Top5

01. [3DS] Mario Kart 7 [Nintendo] - 1.607.741
02. [3DS] Super Mario 3D Land [Nintendo] - 1.470.404
03. [3DS] Monster Hunter 3G [Capcom] - 1.289.794
04. [PS3] Final Fantasy XIII-2 [Square Enix] - 815.732
05. [PS3] One Piece: Kaizoku Musou [Bandai Namco] - 770.873
 
Software Top5

01. [3DS] Mario Kart 7 [Nintendo] - 1.607.741
02. [3DS] Super Mario 3D Land [Nintendo] - 1.470.404
03. [3DS] Monster Hunter 3G [Capcom] - 1.289.794
04. [PS3] Final Fantasy XIII-2 [Square Enix] - 815.732
05. [PS3] One Piece: Kaizoku Musou [Bandai Namco] - 770.873

oh wow, bin mal gespannt, wie die Top 5 das nächste mal aussehen wird. 5 mal 3DS? Könnte klappen, es sei denn es erscheint eine neue Konsole und ein Pflichttitel dieses Jahr (was ich bezweifel)
 
stimmt ja, Pokemon erscheint ja auch. Muss Nintendo wieder wie zu Wii Launch-Zeiten einen Geldspeicher bauen? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom