VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

sowas darf bei einer zu dem zeitpunkt sooo lange und sooo oft verkauften konsole eigentlich nicht sein..
 
Ich denke, da wird Sony mehr als zufrieden sein. 1 einziges Spiel in den Top 30, dieses konnte sich sogar einen guten 26. Platz sichern.

Sony ist in Sachen Software einfach eine Macht, da kann es keine zwei Meinungen geben. :goodwork:

Irgendwie sehe ich da 8 Spiele in den Top 30 :nix:
Aber ja, die Vita ist doomed ;)
 
Er meinte wohl Spiele, die direkt von Sony stammen, also 1st-party.

Aber nun ja, dass Sony softwaretechnisch gegen BigN (und weltweit gesehen auch gegen Microsoft) mächtig abstinkt, ist ja nichts neues. Das hat ja jeder ohne Sony-Fanboy-Brille schon längst gerafft :D
 
Er meinte wohl Spiele, die direkt von Sony stammen, also 1st-party.

Aber nun ja, dass Sony softwaretechnisch gegen BigN (und weltweit gesehen auch gegen Microsoft) mächtig abstinkt, ist ja nichts neues. Das hat ja jeder ohne Sony-Fanboy-Brille schon längst gerafft :D

Tja zumindest an die VKZ kommen sie nicht ran. Ich liebe Sony dagegen um so mehr das sie neue Ip´s aus dem Boden stampfen!

Das kann ich leider von den anderen beiden nicht bestätigen!
 
sowas darf bei einer zu dem zeitpunkt sooo lange und sooo oft verkauften konsole eigentlich nicht sein..

Es geht ganz einfach um Sony als Publisher. Natürlich ist die PSV mit der Hardwarebasis im Nachteil. Aber wo sind die Blockbuster für PS3 und PSP?

Die PSP hat in Japan eine Hardwarebasis von knapp 19 Mio. (!!) ... alter Schwede. Wenn Sony den Support der 3rds verliert, dann ist die Marke Playstation Geschichte.


Irgendwie sehe ich da 8 Spiele in den Top 30
Aber ja, die Vita ist doomed

Sony als Publisher. Die Vita ist nicht "doomed", Sony hat dieses Jahr noch genügend Zeit, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Was Sony aber nicht hat: Spiele - da muss man die 3rds überzeugen, als 1st-Party hat man nicht die nötigen Top-IPs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja zumindest an die VKZ kommen sie nicht ran. Ich liebe Sony dagegen um so mehr das sie neue Ip´s aus dem Boden stampfen!

Das kann ich leider von den anderen beiden nicht bestätigen!

Besonders auf der Vita haben Sie sich in dieser Hinsicht positiv hervorgebracht.

Hot Shot Golf
Uncharted
Resistance
Killzone
Motorstorm
Litlle Big Planet
Modnation Racers
Wipeout

und ganz neu das aufregende Little Big Planet KART

Alles neue und aufregende IPs und keine seltsamen Neuaufgüsse und Spinoffs von irgendwelchen B-Teams. ;)

Ok, um ganz fair zu sein gibt es auch noch ausgezeichnetes Zeug die selbst Vitas Hardware zum schwitzen bringt wie Soundshapes, StarDust, Escape Plan, Reality Fighters und besonders Little Deviants hat es mir sehr angetan einfach unglaublich wieviel content sie in ihre Spiele reinquetschen könne, einfach vorbildhaft . Auch sehr mutig von Sony einen Kriegsshooter wie Unit 13 zu produzieren schließlich ist das ein Genre das von anderen stark vernachlässigt wird. Hut ab.

Was würden wir bloß ohne Sony machen, ohne sie würden wir nur noch mit den immer selben IPs und Mainstreamgenres zugemüllt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja zumindest an die VKZ kommen sie nicht ran. Ich liebe Sony dagegen um so mehr das sie neue Ip´s aus dem Boden stampfen!

Das kann ich leider von den anderen beiden nicht bestätigen!
Du versuchst schon wieder eine Schwäche in eine Stärke umzudeuten. Sony braucht nämlich ganz dringend ein paar erfolgreiche etablierte Marken, um die Vita mal auf die Spur zu bringen. Wenn man sich die Charts so ansieht sollte auffallen, dass die ausschließlich aus etablierten Marken bestehen.
 
Tja zumindest an die VKZ kommen sie nicht ran. Ich liebe Sony dagegen um so mehr das sie neue Ip´s aus dem Boden stampfen!

Das kann ich leider von den anderen beiden nicht bestätigen!

Stimmt, Xenoblade, Pandoras Tower, TheLastStory hab ich schon auf dem SNES gespielt und von Donkey Kong Country gabs ja auch auf dem N64 und Gamecube dutzende Ableger. Und spiele wie Mario Galaxy spielen sich eigentlich 1zu1 wie das Mario64.

Ja, Nintendo steckt voll fest in der Herstellung von Software, da gehts keinen Schritt voran[ironie]...
 
Unglaublich wie viel Angst die N-Fraktion vor neuen IPs hat. Da sagt einer er findet es gut dass Sony so viele neue Spiele bringt, schon springen 4 Pikas wie verrückt im Kreis und brüllen: "Neue IPs sind BÖSE! BÖSE!" :goodwork:
 
Unglaublich wie viel Angst die N-Fraktion vor neuen IPs hat. Da sagt einer er findet es gut dass Sony so viele neue Spiele bringt, schon springen 4 Pikas wie verrückt im Kreis und brüllen: "Neue IPs sind BÖSE! BÖSE!" :goodwork:

Denk bitte ein wenig nach, bevor du den Mund aufmachst: Wenn man ständig neue IPs bringt und kein Branding etablieren kann, gelten die vorherigen Versuche als gescheitert.
 
Tja zumindest an die VKZ kommen sie nicht ran. Ich liebe Sony dagegen um so mehr das sie neue Ip´s aus dem Boden stampfen!

Das kann ich leider von den anderen beiden nicht bestätigen!
Nintendo hat mehr neue Spiele veröffentlicht als Sony lustigerweise.



Aber ich weiß ja wie diese Diskussion abläuft, man zählt es dann leztendlich auf, dann kommt der nächste Schritt: "Aber aber, ich meinte nur Hardcore-Games", mimi, stimmt auch nicht, dann kommt "Ja, aber Wertungen, außerdem sind paar Spiele nur in Japan rausgekommen", mimi. :kruemel:
 
Denk bitte ein wenig nach, bevor du den Mund aufmachst

Ich bezweifel jetzt nicht mal, dass er/sie "denken" kann. Er/sie ist einfach ein Spaßaccount, der nichts anderes macht als provozieren. :nix:

Wii Sports ist eine neue IP.

Gilt natürlich nicht, weil solche Personen wie JD nicht in der Lage sind, bei Tennis auch nur einen Ball übers Netz zu bringen. Deswegen "spielen" eben diese Personen auch die neuen Sony-IPs. Da gibts wenigstens 50% Zwischenseqenzen, bei denen man nur dann versagen kann, wenn man ausversehen auf den PShome-Button klickt. Das hebt die Erfolgsquote! :goodwork:
Warum Mario Kart, wenn man auch Modnation Racers haben kann? :nix:
 
Nintendo hat mehr neue Spiele veröffentlicht als Sony lustigerweise.
Aber ich weiß ja wie diese Diskussion abläuft, man zählt es dann leztendlich auf, dann kommt der nächste Schritt: "Aber aber, ich meinte nur Hardcore-Games", mimi, stimmt auch nicht, dann kommt "Ja, aber Wertungen, außerdem sind paar Spiele nur in Japan rausgekommen", mimi. :kruemel:

Naja, auf der Wii hat Nintendo schlicht zu wenig Nachhaltiges gebracht in letzter Zeit. Das muss man einfach so sehen. Lustigerweise und fast schon tragisch war allerdings sogar das ein oder andere sehr gute Spiel dabei, das allerdings komplett unterging und gerade dieser Umstand ist ansonsten ja eher Sonys Spezialität.
 
Ich bezweifel jetzt nicht mal, dass er/sie "denken" kann. Er/sie ist einfach ein Spaßaccount, der nichts anderes macht als provozieren. :nix:

Jein. JD ist bekannt dafür, dass er eben sarkastisch und gut argumentieren kann. Er hat sich selbst die Messlatte so hoch gesetzt und wenn er diese nicht halten kann, dann muss er mit so einer Reaktion rechnen. :v:

Naja, auf der Wii hat Nintendo schlicht zu wenig Nachhaltiges gebracht in letzter Zeit. Das muss man einfach so sehen. Lustigerweise und fast schon tragisch war allerdings sogar das ein oder andere sehr gute Spiel dabei, das allerdings komplett unterging und gerade dieser Umstand ist ansonsten ja eher Sonys Spezialität.

Mit Nachhaltig meinst du Spiele, die in Erinnerung bleiben? Xenoblade wird zB als König dieser jRPG-Gen gefeiert. Ist das zB nachhaltig genug?
 
Ich muss mich korrigieren. Neusten Analysen zu Folge sieht es ganz gut aus für die Vita:

vita.png


Damit sollte sich die Diskussion um die Zukunft der Vita erledigt haben.
 
Unglaublich wie viel Angst die N-Fraktion vor neuen IPs hat. Da sagt einer er findet es gut dass Sony so viele neue Spiele bringt, schon springen 4 Pikas wie verrückt im Kreis und brüllen: "Neue IPs sind BÖSE! BÖSE!" :goodwork:

Unlogisch? Ich führe Spiele wie Xenoblade/TheLastStory/PandorasTower/Donkey Kong als Proargument auf und du wirfst mir vor, ich würde sie als "BÖSE" bezeichnen? Wie schon jemand sagte, bitte denk nach bevor du anfängst zu schreiben...
 
Wii Sports ist eine neue IP.

Gilt natürlich nicht, weil solche Personen wie JD nicht in der Lage sind, bei Tennis auch nur einen Ball übers Netz zu bringen.

Das Traurige an dieser Stelle ist, dass du WiiSports wahrscheinlich tatsächlich für anspruchsvoll hältst, obwohl genug Videos belegt haben wie man mit wildem Gefuchtel trotzdem jeden Ball trifft. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom