VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Man sollte auch mal richtig lesen. Hier geht es von den Pikas die ganze Zeit, Vita tot, Vita schlechter als PSPGO, Vita schlechter als Dreamcast usw. Ich habe gesagt das die Vita in Europa überraschend gut läuft und das ist auf die Antworten gerichtet.

Das die Vita hinter den Erwartungen zurückhängt ist ja offensichtlich aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

und für eine Launchkonsole läuft die Vita aktuell ebend nicht "überraschend gut", auch nicht in Europa (btw ist der wichtigste Handheld Markt nunmal nicht Europa, sondern Japan, das Heimatland der Vita). Das "überraschend gut" kommt von dir bestimmt nur, weil die Vita in Japan so gebombt ist, oder? Da ist dann klar, dass jede höhere Zahl "überraschend besser" aussieht :ugly:

und wenn eine neue Launchkonsole ein Gerät, was 1 Jahr lang auf den Markt ist, nicht schlägt, dann ist das erst recht nicht "gut", Nintendo hin oder her.
 
Man sollte auch mal richtig lesen. Hier geht es von den Pikas die ganze Zeit, Vita tot, Vita schlechter als PSPGO, Vita schlechter als Dreamcast usw. Ich habe gesagt das die Vita in Europa überraschend gut läuft und das ist auf die Antworten gerichtet.

Das die Vita hinter den Erwartungen zurückhängt ist ja offensichtlich aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

DS und PSP haben sich damals zumindest in den ersten Monaten einen Zweikampf geliefert. Die Vita läuft in Japan deutlich schlechter als PSP, schlechter als Gamecube und minimal über Dreamcast - nicht in den Wochenzahlen (die sind absolut Katastrophe), sondern Dank der Launchzahlen. Sie läuft in den USA richtig schlecht.

In Europa geht es gerade noch so, aber auch dort wird man die 2,5 Mio. der PSP nach 4 Monaten nicht erreichen. Bei der aktuellen Quote sind selbst 1 Mio. eine ganz knappe Geschichte.

Die Vita ist ganz sicher nicht tot. Aber wenn Sony da nicht bald eingreift, kann es ganz schnell ganz übel enden!
 
Die Vita ist und bleibt derzeit eine Launchkonsole. Von ihr sollte man erwarten dürfen, dass insbesondere im Westen (weil ja immer gesagt wurde das LineUp sei perfekt auf den Westena usgerichtet) die Software in den Charts vertreten ist. In Japan ist die Vita etwas früher gelaunched und hat bei weitem immernochnicht die 1 Millionen Marke geknackt.

Im Westen hingegen ist die Vita auf dem absteigenden Ast. Von Woche zu Woche gehen die Zahlen weit runter und niemand kann sagen, wo sich die Vita da einpendelt.

Und was Japan angeht: Wieviel Zeit sollen wir der Vita geben? Zeit ist nunmal Geld und man kann nicht ewig auf ein Wunder warten. Wenn kein MH für die Vita kommt, wird sich an der Situation in Japan rein garnichts ändern und der 3DS wird dominieren.

Der Vergleich mit der Dreamcast/PSPGo oder derzeitigen Wii-VKZ ist schon sehr treffend, denn auf diesem Niveau verkauft sich die Vita derzeit und bei der PSPGo schreckte Sony auch nicht davor zurück, dass Ding einzustampfen. Je mehr sich der 3DS verkauft und je weniger die Vita, desto wahrscheinlicher ist es, dass Projekte für die Vita gecancelt und für den 3DS gestartet werden (oder eben von Vita auf 3DS verlagert).

Wenn die Industrie was VKZ angeht genauso ignorant wäre wie einige Fanboys hier, dann gäbe es diese schon lange nicht mehr...
 
3DS wird die 6 Millionen Marke wohl zur selben Zeit wie die Vita die 700K Marke erreichen.

Bei solchen Zahlen wird es als Publisher natürlich schwer teure Vita Projekte zu rechtfertigen, erst recht nicht exklusiv. Gegen den 3DS und die Smartphone Entwicklung wird die Vita es schwer haben - zumindest kurz/mittelfristig.
 
3DS wird die 6 Millionen Marke wohl zur selben Zeit wie die Vita die 700K Marke erreichen.

Bei solchen Zahlen wird es als Publisher natürlich schwer teure Vita Projekte zu rechtfertigen, erst recht nicht exklusiv. Gegen den 3DS und die Smartphone Entwicklung wird die Vita es schwer haben - zumindest kurz/mittelfristig.

Naja, aus kurz/mittelfristig resultiert zwangsläufig auch langfristig. Wenn die Vita am Anfang schon den Anschluss verliert (und somit 3rd Parties), dann ergeht es Sony bald wie Nintendo, nämlich das auf lange Sicht einfach keine Games mehr folgen.
 
Naja, aus kurz/mittelfristig resultiert zwangsläufig auch langfristig. Wenn die Vita am Anfang schon den Anschluss verliert (und somit 3rd Parties), dann ergeht es Sony bald wie Nintendo, nämlich das auf lange Sicht einfach keine Games mehr folgen.

Kann man so schlecht sagen - die Hardware der Vita ist ja für die Zukunft gewappnet.Die PSP war auch schon stehend KO und dann gab es das Revival. Niemand kann sagen was in 2-3 Jahren ist - die Vita wird irgendwann auch vergleichsweise günstig sein und irgendwann wird auch, wie schon beim DS jeder einen 3DS besitzen so das man sich nach etwas neuem sehnt - einem Zweit Handheld. Bis dahin wird die Vita sicher ein vernünftiges Lineup, interessanter per FW nachgetragene Features und einen Mainstream Preis haben.

Auch wenn es bei der Vita schlecht aussieht - über kurz oder lang kam noch jede Sony Plattform irgendwann in Japan an, auch wenn es länger dauert. Ich denke Sony hat schon einen "Plan" - genauso wie Nintendo einen Plan hatte, als alle den 3DS für schon tot erklärt hatten.
 
leute meint ihr der 3DS wird sich im westen nochmal erholen ?
läuft ja absolut schlecht, wenn man sich mal die software anguckt .......die hardware ist auch sehr mies,
aber die software ist ne katastrophe.

nintendo muss aufpassen, das sie nicht broke gehen über die jahre ....plötzlich ist kein dr.kawakacka da der sie aus der scheisse zieht.......och backe, könnte nen mieses ende nehmen.

3DS has no games ..........ausser japan scheiss.
 
leute meint ihr der 3DS wird sich im westen nochmal erholen ?
läuft ja absolut schlecht, wenn man sich mal die software anguckt .......die hardware ist auch sehr mies,
aber die software ist ne katastrophe.

nintendo muss aufpassen, das sie nicht broke gehen über die jahre ....plötzlich ist kein dr.kawakacka da der sie aus der scheisse zieht.......och backe, könnte nen mieses ende nehmen.

3DS has no games ..........ausser japan scheiss.

hm,hast du irgendwas eingeworfen :-?
 
leute meint ihr der 3DS wird sich im westen nochmal erholen ?
läuft ja absolut schlecht, wenn man sich mal die software anguckt .......die hardware ist auch sehr mies,
aber die software ist ne katastrophe.

nintendo muss aufpassen, das sie nicht broke gehen über die jahre ....plötzlich ist kein dr.kawakacka da der sie aus der scheisse zieht.......och backe, könnte nen mieses ende nehmen.

3DS has no games ..........ausser japan scheiss.

Die Zahlen könnten im Westen wirklich besser sein, aber was soll man machen... :nix:

Und das mit den Japangames ist dein Problem und deines alleine. ;)


90% der wichtigsten Spiele des NDS und der PSP kamen aus Japan und beim 3DS und der VITA wird das wohl nicht anders sein.

Gut so imo. Generische Stangenware aus dem Westen kann ich zur genüge auf den HD-Plattormen bekommen. Nicht falsch verstehen, ich spiele viel Zeug der Westentwickler, aber ohne Japanogames würde mir echt was fehlen bei meinem Hobby. :)
 
Ach komm, auf einer Art ist es doch ganz unterhaltsam. Recht hat er aber mit den Games im Westen! :-P

Ich finde es nicht wirklich unterhaltsam, es ist halt auch OT. OT Getrolle ist sicher nicht die vernünftige Basis für Diskussionen, auch nicht im War Bereich. Den Bann deshalb weil ND sich generell nicht für J-Games und den J-Markt interessiert und eigentlich jeder seiner Posts auf das selbe stupide Geflame hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bann aus dem Japan Verkaufszahlen Thread wäre bei ND wohl angemessen.

zustimmung. Ich kann ja verstehen, dass er wegen der Vita aktuell sehr sehr salty sein muss (niemand gibt gerne Geld für eine Hardware mit zweifelhafter Zukunft aus), aber so langsam nervt es dann doch.
 
Ich finde es nicht wirklich unterhaltsam, es ist halt auch OT. OT Getrolle ist sicher nicht die vernünftige Basis für Diskussionen, auch nicht im War Bereich. Den Bann deshalb weil ND sich generell nicht für J-Games und den J-Markt interessiert und eigentlich jeder seiner Posts auf das selbe stupide Geflame hinausläuft.

Das hast Du recht!
 
Erst RE:R, MGS3D und Kid Icarus erschienen.:)
Also scheint mir in der Traumwelt so. Aber nicht in der Realität.

Na das ist ja fett! Titel 1 gefloppt 0,10 im Westen, Titel 2 auch im Westen gefloppt Europa: 0,01 m, Titel 3 mal abwarten!

Wenn man sich mal die Verkäufe anguckt dann werden alle außer Nintendo nicht zufrieden sein mit den Verkäufen in Europa!
 
Na das ist ja fett! Titel 1 gefloppt 0,10 im Westen, Titel 2 auch im Westen gefloppt Europa: 0,01 m, Titel 3 mal abwarten!

Wenn man sich mal die Verkäufe anguckt dann werden alle außer Nintendo nicht zufrieden sein mit den Verkäufen in Europa!

Capcom sagte, dass sie mit den RE Zahlen sehr zufrieden wären (vor allem weil das ein eher klassisches RE wäre und nicht den massenmarkt anspricht), aber hat sich RE nicht immer noch besser als das Vita Uncharted verkauft? Und das soll dann ein Flopp sein? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom