VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das ein Großteil der Core Gamer, die Wii in Japan schon aufgegeben hat ist natürlich auch kein Riesen Vorteil. Vor 2-3 Jahren wäre es sicher deutlich stärker gestartet.

Auch dei japanischen Core Gamer hat Zelda nie interessiert. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, aber ist halt so, Zelda ist nur im Westen beliebt... -Hätte aber gedacht, dass die Fuchtel-Thematik die Japaner zu Zelda treiben würde, scheinbar doch nicht, die kaufen lieber weiter Wii Sports :blushed:
 
Auch dei japanischen Core Gamer hat Zelda nie interessiert.
Es gab auch in Japan mal Mio-Seller die Zelda geheißen haben - so ists nicht und dass OoT-Remake hat sich kaum schlechter in der ersten Woche auf dem 3DS verkauft (gut - dort wars wohl auch die SW-Not, aber die gibts auf der Wii ja auch..).

So ist es also nicht. Zelda war mal in Japan wichtiger als in Europa..
Aber sowieso erst einmal abwarten, ob sich im "Weihnachtsgeschäft/Neujahrsgeschäft" nicht doch noch was tut...ist ja immerhin ein Nintendogame und da hat man schon oft zu früh Flop gerufen (;
 
Da wars noch zweidimensional ;)

Nö, auch Oot, MM, und WW waren in Japan noch sehr stark im Vergleich zu Europa. Erst TP verkaufte sich dann in Europa wirklich merklich besser.

Merkst du auch daran, dass TP in Europa eines der erfolgreichsten Zeldas überhaupt war, während sich in Japan wohl kaum ein Zelda auf den stationären Nintendomaschinen schlechter verkauft hat.

Zelda war in der Vergangenheit in Europa eher schwach wenn man es mit Japan und den Staaten vergleicht.

Wie gesagt: Manche Zelda-Games waren Mio. Seller in Japan und das schaffen nicht viele Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr, wie sich Mario Kart 7 und Monster Hunter TriG verkaufen?

Ich rechne jeweils mit 400k-500k in der Launchwoche und jeweils mit dem Sprung über die Mio.-Seller-Marke in der letzten Dezember-Woche...


EDIT:

Für die Vita beginnt auch langsam die heiße Phase. Bei Amazon Japan sieht es nach den üblichen verdächtigen aus: Disgae 3 Return vor Everybodys Golf 6 vor Uncharted.
Bei Play-Asia laufen - wie zu erwarten - Uncharted und Ridge Racer etwas besser als im Vergleich zu Japan direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart wie erwartet nochmal härter eingeschlagen als Mario 3D Land. Verdient - imo bestes Mario Kart seit Mario 64 (wenn man über das wieder einmal beschissene Balancing absieht, aber was das betrifft entwickelt sich MK wohl nie weiter). Gut in Japan ist der 3DS dort wo ihn Nintendo wohl haben wollte angekommen. In den Staaten klappt es langsam auch..nur in Europa muss noch etwas getan werden.
 
ich denk immer noch, die vita wird n starken kopfstart haben - wird erstmal eine fanboykonsole und die theoretische psp-base sollte hoch genug sein. bzw. sie muss stark starten, sonst wäre das preizkonzept ruiniert.
 
Bei dem Lineup und dem Launchzeitpunkt ( stärkste Verkaufszeit des Jahres) ist alles andere als ein Ausverkauf unwahrscheinlich - aber das ist auch das mind. was Sony aufbringen muss und kann - sie rennen ja schon hinterher. Interessanter ist es wie es ab Mitte/Ende Januar aussieht wenn der Launchhype langsam verflacht.
 
Man könnte sich jetzt die Frage stellen schafft der 3DS sich evtl. im Dezember besser zu verkaufen als die Vita? Könnte ein knappes rennen werden.

Da Sony maybe nicht mal 500k in der ersten Woche liefern kann, ist es natürlich durchaus drin, ja vielleicht sogar wahrscheinlich, dass sich der 3DS im Dezember besser verkauft. Ich meine...in den 3 Wochen vorm Vitalaunch wird der 3DS wohl locker 300k packen...

Wird also ganz einfach davon abhängen wie viel Sony in der Launchwoche ausliefert...
 
Bei dem Lineup und dem Launchzeitpunkt ( stärkste Verkaufszeit des Jahres) ist alles andere als ein Ausverkauf unwahrscheinlich - aber das ist auch das mind. was Sony aufbringen muss und kann - sie rennen ja schon hinterher. Interessanter ist es wie es ab Mitte/Ende Januar aussieht wenn der Launchhype langsam verflacht.

Einen guten Start zum selben Preis wie die Vita hatte ja schon der 3DS und der erschien Ende Februar, da hat die Vita dank Weihnachts- und Neujahrsgeschäft schon mal die deutlich bessere Umstände. Ich bin auch der Meinung das sie einen guten Start haben wird, schließlich haben sie auch eine Menge Fanboys im Rücken. Schwer wird es eben nach der Launchzeitphase nachdem die ganzen Fans zugegriffen haben, den bisher sieht das post-launchphase nicht gerade vielversprechend aus und ein FFXport wird wohl etwas länger auf sich warten lassen. Dennoch gehe ich davon aus das der 3DS, trotz Launchbonus der Vita, im Dezember vor der Vita enden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Start hin oder her - am Ende kann nicht mehr verkauft werden als Sony ausliefern kann und allein deshalb bezweifle ich das die Vita vor dem 3DS bleiben wird - Ausnahme ist vll. die Launchwoche selber, aber danach schon nicht mehr.
 
Famitsu Software-Top10 für November 2011 [31.10. - 27.11.]

01. [3DS] Super Mario 3D Land [Nintendo] - 542.842 [NEW]
02. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva Extend [Sega] - 234.627 [NEW]
03. [PS3] Call of Duty: Modern Warfare 3 - Subtitled Edition [Square Enix] - 227.219 [NEW]
04. [WII] The Legend of Zelda - Skyward Sword [Nintendo] - 194.894 [NEW]
05. [PSP] Final Fantasy Type-0 [Square Enix] - 172.756 [676.144]
06. [PS3] Battlefield 3 [EA] - 157.484 [NEW]
07. [PS3] Uncharted 3: Drake`s Deception [Sony] - 153.363 [NEW]
08. [PS3] Sengoku Basara 3: Utage [Capcom] - 138.610 [NEW]
09. [NDS] One Piece: Gigant Battle 2 - New World [Bandai Namco] - 134.943 [NEW]
10. [PSP] Ore no Shikabane o Koete Yuke [Sony] - 114.548 [NEW]
 
Für den 3DS gibt es schon die Zahlen für letzte Woche.


Famitsu:
Mario Kart 7: 451.932

3DS Hardware: 216.350

Quelle
 
Zurück
Top Bottom