VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Zelda is aber auch einfach nicht mehr was es mal war, ist im Grunde sogar eienr der verkaufszahlen schwächsten Franchises von Nintendo geworden(vor allem in Japan und Europa)^^
Ich bin persönlich auch nicht mehr so heiß auf Zelda, ich würd mir da mal ne größere Pause wünschen wie bei Metroid, würd der Reihe glaub ich gut tun wenn der nächste Teil erst 2017 oder so kommt egal ob für Wii U oder 3DS, aber passiert ja leider nicht^^
 
Zelda is aber auch einfach nicht mehr was es mal war, ist im Grunde sogar eienr der verkaufszahlen schwächsten Franchises von Nintendo geworden(vor allem in Japan und Europa)^^
Ich bin persönlich auch nicht mehr so heiß auf Zelda, ich würd mir da mal ne größere Pause wünschen wie bei Metroid, würd der Reihe glaub ich gut tun wenn der nächste Teil erst 2017 oder so kommt egal ob für Wii U oder 3DS, aber passiert ja leider nicht^^

Der letzte Konsoleteil erschien doch 2006 - ich denke nicht das es daran liegt.
 
Ich meinte generell ne Pause, auch keine Handheld Teile dazwischen ect.^^
 
ajo ist ned so tragisch.
War anscheinend wieder nen L5 Grafik>Gameplay Blender. Logisch das Ninokuni DS Geschädigte (100 Euro Game), nicht nochmal 100 Euro für nen Grafik-Update bezahlen
(sehe schon die 60-70er Wertungen im Westen vor mir)

Sollten bei Rätsel Games/Fussball RPGs bleiben.

So sieht's aus. Level 5 kriegt auf Heimkonsolen einfach nichts Besonderes hin, genießen für mich diesbezüglich viel zu viel Anerkennung im Netz.
 
Das Spiel läuft in Japan ganz gut und es ist bereits jetzt ein Mioseller, weltweit. Mal sehen, wie es weiter läuft, aber ich denke mal, dass es erfolgreich genug ist für so einen Titel.
 
Das es das nicht geben wird ist mir klar, ich würds mir halt nur wünschen^^

Nö. Über ein baldiges, neues Zelda im Stil des OoT Remakes würd ich mich sehr freuen. Bei der Wii U können und sollten sie sich aber wirklich Zeit nehmen, obwohl Skyward Sword inzwischen drauf und dran ist, mein Lieblingszelda zu werden.
 
Nintendos plan neue Kunden mit Spielen wie Wii Sports zu gewinnen hat ja geklappt. Nur das diese dann auch Spiele wie Zelda kaufen, klappt halt nicht. Da hilft auch die Wii Sportssteuerung nichts. Gegen gute Verkaufszahlen sprechen auch der verwendete Grafikstil, der fehlende Hype über die Jahre, und vorallem der Releasezeitpunkt. Mal abwarten ob Skyward Sword die 4 Mio am Ende schaffen wird.

Ich persönlich hoffe ja das nächste Zelda kommt zur Blütezeit der nächsten Konsolengen. Auch der Grafikstil der Demo würd ich sehr begrüssen.
 
Hammer Zahlen für den 3DS, dass das Teil jetzt schon so extrem abgeht. hätte ich nicht erwartet. Das dürften heftige Zahlen geben im Dezember.
Mario und Kirby halten sich auch gut.
Und die zelda-zahlen finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm, knapp 200k sind doch okay. TP ist damals schlechter gestartet in Japan (irgendwas so roundabout 150k in der ersten Woche).
 
Zelda auch in Japan sehr schwach gestartet, CoD für die PS3 hatte letzte Woche fast gleich viel, und das bei der kleineren HW Basis...

@ tialo
Überleg mal gut, wieso TP wohl noch schwächer gestartet ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo: Naja wieso. Das SS nicht der verkaufsstärkste Teil der Reihe werden würde war imo klar, dafür sind die Grundvorraussetzungen zu schwach.
Dennoch finde ich 200k nicht wirklich schlecht in der ersten Woche. 500k-600k Gesamtzahlen könnten damit drin sein für das Game, damit hätte es sich in etwa so wie TP verkauft was doch in Ordnung wäre.
 
Jo, der 3DS is endlich durchgestartet in Japan^^

Zelda aber auch hier schwache zahlen, auch wenns für Platz 1 gereicht hat, aber mehr als 500.00 sind da LTD wohl nicht drin, was hatte TP in Japan?

Und auch in japan läuft die Wii hardware mäßig dafür das sie tot is noch recht gut^^
Was? Dachte, das sind sehr gute Zahlen für Zelda.
 
Zelda ist Japan wohl dead. 200k, das ist schon nen krassas Armutszeugnis für die Serie. Schade für NnK, aber interessant wer sich hier so freut.

Sonst starke Zahlen für den 3DS.
 
@flo: Naja wieso. Das SS nicht der verkaufsstärkste Teil der Reihe werden würde war imo klar, dafür sind die Grundvorraussetzungen zu schwach.
Dennoch finde ich 200k nicht wirklich schlecht in der ersten Woche. 500k-600k Gesamtzahlen könnten damit drin sein für das Game, damit hätte es sich in etwa so wie TP verkauft was doch in Ordnung wäre.
Ich würde mal sagen, die Voraussetzungen waren noch nie besser ;)
1. HW Basis ist deutlich höher als bei TP, WW, MM, OoT Launch
2. Kein anderes gutes Spiel erscheint für Wii
3. Siehe andere N Reihen wie Mario, Smash Bros, Donkey Kong oder Mario Kart, die haben sich zum Teil weitaus besser als frühere Ableger verkauft ;)

200k sind sicher nicht gerade ein Flop, aber trotzdem schwach. Wie gesagt, wenn selbst ein CoD auf der PS3 in der Launchwoche fast gleich viel hat in Japan, ist das ein Armutszeugnis für die Zelda Reihe.
 
Zurück
Top Bottom