VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die 1,5 Millionen wird Nintendo wohl wirklich nicht mehr schaffen. In den nächsten Wochen sollten ja einige Spiele kommen, die die Verkaufszahlen sicherlich oben gehalten hätten. Da die jetzt aber alle verschoben wurden, fehlen die natürlich extrem. Nintendo wird die Folgen des Erdbebens also erst in den nächsten Wochen so richtig zu spüren bekommen.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen wirklichen Systemseller der die Zahlen auf hohen Niveau halten könnte - keine Ahnung wie der eShop Launch ablaufen wird, evtl. wäre das nochmal nen Schub wert. Sonst halt Zelda OoT - das hat viele Fans die es gerne nochmal spielen würden. Pilot Wings Resort und Steel Diver, werden nichts großartiges bewirken.
 
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen wirklichen Systemseller der die Zahlen auf hohen Niveau halten könnte - keine Ahnung wie der eShop Launch ablaufen wird, evtl. wäre das nochmal nen Schub wert. Sonst halt Zelda OoT - das hat viele Fans die es gerne nochmal spielen würden. Pilot Wings Resort und Steel Diver, werden nichts großartiges bewirken.
Nächste Woche sollte z. B. Dead or Alive Dimensions erscheinen. Es geht aber auch nicht unbedingt um Systemseller, sondern um einen stetigen Software-Nachschub, der die Hardwarezahlen natürlich auf einem höheren Niveau hält. Durch die Verschiebungen wird der 3DS jetzt wieder erstmal in ein kleines Softwareloch fallen, was ja eigentlich verhindert werden sollte.
 
Damit hast du Recht - wobei ich bezweifle das Titel wie DoA da nen großen Unterschied gemacht hätten, da braucht es imo schon stärkere und populärere Titel. N hält ihre Systemseller zurück und auch zu anderen 3rd Party Knaller fehlt es an Releaseterminen, damit kann man gegen die gerade sehr starke PSP mit Persona 2, SRW Z, Little Brawlers, FF Type 0 und Co. natürlich nicht mithalten - aber okay.....es ist ja kein Sprint sondern ein Marathon, die oWnage wird kommen - die Frage ist nur wann.
 
Es ist halt eine Sondersituation gerade in Japan, die für Nintendo in dem wohl ungünstigsten Moment überhaupt trifft - nämlich einen Hardware-Launch. Der ist immer eine heikle Sache. Das Schwierigste ist schließlich nach dem Launch-Hype das Interesse aufrecht zu erhalten. Das geht halt nicht, wenn die Spiele plötzlich nicht erscheinen. Letztlich wird das wohl am Endergebnis nicht viel ausmachen. Denn irgendwann erscheinen die Spiele ja dann doch. wie du schon sagst, es in ein Marathon. Nintendo wird irgendwann ihre Systemseller bringen und dann wird sich zeigen, ob der 3DS zum Selbstläufer wird oder halt nicht. Du hast recht, dass der Launch nur "okay" gelaufen ist, aber das sagt noch nicht viel aus. Noch hat Nintendo ein Jahr Zeit, um das wieder Wett zu machen. Und ich bin sicher, das kriegen sie hin.
 
Du hast recht, dass der Launch nur "okay" gelaufen ist, aber das sagt noch nicht viel aus. Noch hat Nintendo ein Jahr Zeit, um das wieder Wett zu machen. Und ich bin sicher, das kriegen sie hin.
Sowieso, um den langfristigen 3DS Erfolg mache ich mir keine Sorgen - wollte nur anmerken das der 3DS Launch aufgrund der aktuellen Umstände nicht so reibungslos verläuft wie geplant bzw. erwünscht.

Das wird in nem halben Jahr wen Zelda, MGS und Co. erschienen sind keinen mehr jucken.
 
Eben, dass "Loch" ist jetzt unerwartet eingetreten, aber es wird noch werden, und das der 3DS die Nummer 1 wird ist imo eh schon klar...
 
Eben, dass "Loch" ist jetzt unerwartet eingetreten, aber es wird noch werden, und das der 3DS die Nummer 1 wird ist imo eh schon klar...
Wenn ich mir gerade die Performance der PSP anschaue, würde ich den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Ich glaube, das könnte ein spannenderes Rennen werden als wir denken, zumindest in Japan.
 
Wenn ich mir gerade die Performance der PSP anschaue, würde ich den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Ich glaube, das könnte ein spannenderes Rennen werden als wir denken, zumindest in Japan.

....ja das wird interessant - davon werden wohl vorallem die Kunden profitieren :)
Denke aber nicht das N den kürzeren ziehen wird :)
 
Wenn ich mir gerade die Performance der PSP anschaue, würde ich den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Ich glaube, das könnte ein spannenderes Rennen werden als wir denken, zumindest in Japan.

Dazu müsste NGP erstmal diesselbe Performance wie der 3DS hinlegen oder ggf. besser ;)
 
Sollte machbar sein wenn sie wirklich zur Holiday Season erscheint mit zumindest einem weiteren Must Have neben Monster Hunter Portable 3rd.
 
Der DS war btw nach 2 Monaten unter 50k (manchmal auch 40k) und wochenlang hinter der Psp ^^

und nach 2,5 monaten unter 30k...

und nach 3 monaten fast bei 20k :awesome:
 
Für Nintendo läufts wirklich scheiße zur Zeit, so nen Zeitpunkt wünscht man sich nicht für nen Hardwarelaunch. Nichtmal nur wegen den verschobenen Spielen, sondern auch wegen der Werbung etc., der 3DS wird viel weniger Aufmerksamkeit bekommen, als zu einer normalen Zeit... Sorgen mache ich mir da aber dennoch keine, mir tuts eher ein wenig für die 3rds leid, da ginge gerade wohl ein wenig mehr. Naja, Zelda und Mariokart werden dieses Jahr wohl für genügend Hype sorgen und auch sonst mangelts zukünftig nicht an Titeln.
 
Nintendo wirds schon verkraften. haben ja auch recht viel an die opfer gespendet. der gedanke, die gürtel enger zu schnallen kam da nie auf ;-)

@Darkganon: so siehts aus. find die bisherigen HW zahlen ganz gut, in anbetracht der aktuellen japanischen Lage und dem um fast 100 € höheren preis...

1,5 mio werden doch bis 31.03.12 ausgeliefert wenn ich mich nicht irre (oder wollten die das alles in diesem einen monat ausliefern??).
 
Nintendo wirds schon verkraften. haben ja auch recht viel an die opfer gespendet. der gedanke, die gürtel enger zu schnallen kam da nie auf ;-)

@Darkganon: so siehts aus. find die bisherigen HW zahlen ganz gut, in anbetracht der aktuellen japanischen Lage und dem um fast 100 € höheren preis...

1,5 mio werden doch bis 31.03.12 ausgeliefert wenn ich mich nicht irre (oder wollten die das alles in diesem einen monat ausliefern??).

Es war schon 2011. Naja, Nintendo schafft es knapp nicht, was nicht so schlimm ist, schätze. Ist das beste, was man in der Situation rausholen kann.
 
Zurück
Top Bottom