VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich mach mir da keine Gedanken, kommen ja noch genügend Titel dieses Jahr und so schlecht war der Start nun auch nicht, wenn man die Katastrophe in Japan und den recht hohen Preis des 3DS bedenkt. Auch hat Nintendo ja gesagt, dass sie etliche fertige Titel rumliegen haben, denke die werden schon reagieren, wenn sie was stört. Die Verkaufszahlen der PSP wundern mich da auch nicht, bekommt nen top Support zum Ende hin, das muss man dem Handheld einfach lassen.
 
Ich mach mir da keine Gedanken, kommen ja noch genügend Titel dieses Jahr und so schlecht war der Start nun auch nicht, wenn man die Katastrophe in Japan und den recht hohen Preis des 3DS bedenkt. Auch hat Nintendo ja gesagt, dass sie etliche fertige Titel rumliegen haben, denke die werden schon reagieren, wenn sie was stört. Die Verkaufszahlen der PSP wundern mich da auch nicht, bekommt nen top Support zum Ende hin, das muss man dem Handheld einfach lassen.

Tja ist Ns Schuld - damit musste Sony bei der Ps3 auch klarkommen.
Wenn Sony den PSP Preis bald auf 15K senkt und das NGP in Japan für 25K Yen erscheint, wird das ganze sehr lustig :rofl3:

Dabei hätte man es auch einfacher haben können - aber ist halt die Gier des Marktführers. Der sind schon andere zum Opfer gefallen.
 
Tja ist Ns Schuld - damit musste Sony bei der Ps3 auch klarkommen.
Wenn Sony den PSP Preis bald auf 15K senkt und das NGP in Japan für 25K Yen erscheint, wird das ganze sehr lustig :rofl3:

Dabei hätte man es auch einfacher haben können - aber ist halt die Gier des Marktführers. Der sind schon andere zum Opfer gefallen.

Da steht das große Fragezeichen. Aber mal sehen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln werden... Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass es groß am Preis scheitert, schon eher an der Launchsoftware. Da gibt es imho keinen Titel wie Final Fantasy, der die Hardware wirklich bewegen kann.

Aber egal, in den nächsten Wochen wird Monster Hunter 3DS angekündigt und dann alle so :aehja:
 
Man könnte fast meinen, dass Sony den Releasetermin von "Final Fantasy IV: Complete Collection" extra auf die Woche nach dem 3DS-Launch gelegt hat. :kruemel:

... und wenn Nintendo irgendwann mal Paper Mario 3DS, Super Mario 3DS, das Zelda-Remake oder ein anderes AAA-Game für den 3DS in den Handel bringt, dann kontert Sony mit Final Fantasy: Type-0. :scan::-D
 
Jup, weit hergebracht ist sowas nicht.

Und was hätte SE davon ? Es ist ja nicht so als wäre FF4 jetzt der Über Release.

Für die PSP hat's ja offensichtlich gereicht :) Und Nintendo hält noch immer die stärksten Handheld-Marken in der Hand.
Da kann eigentlich gar nicht mal so viel anbrennen, die Ausgangslage ist weit besser, als bei Wii oder DS.

Bringt auch nicht viel wenn die NGP die bessere Version bekommt und sich die MH Core Base fürs NGP erscheint. Die Titel für die Plattformen müssen sich schon unterscheiden.
 
Wer weiß, wer wann welche Version bekommen wird.
Aber der DS hat auch ohne Monster Hunter gut dominieren können, selbst, wenn etwas sein sollte.
Der 3DS bekommt aber höchstwahrscheinliches dieses Zuckerl. Die beiden Versionen werden sich allein durch 3D vs. 2 Analogsticks dementsprechend gut unterscheiden können, schätze ich. Ich nehme in dem Fall ohne zu Zögern ersteres. Aber das entscheidet schlussendlich jeder für sich selbst :freude:
 
Ich denke auch das so oder so jetzt gekommen wäre, aber so ist es für Sony natürlich noch besser gelaufen :)
 
Wenn es nur so einfach wäre :-)

Wird noch viel einfacher: Mario Kart 3D und zig andere Releases. Auch von den 3rds kommt noch einiges dieses Jahr und darüber hinaus, muss ja nicht gleich ein MH sein, da wird sich schon was summieren. Der NGP muss sich genauso erstmal beweisen und Nintendo kann den 3DS Preis wohl ohne Probleme anpassen, sollte es nötig werden. Finde es aber ehrlich gesagt sowieso müßig über den möglichen Erfolg des NGP zu sprechen, wir wissen noch relativ wenig vom Preis, Lineup, möglichen Schwächen etc.
 
Zurück
Top Bottom