VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

soweit ich weiß war es nicht SE sondern Horii selbst. ech möchte die serie also auf der Wii sehen und wenn er das immernoch will, wird SE sicher nicht den spielverderber spielen (wollen).




wir reden hier von DQ. das würde auch jeder plattform seine 3,5 mio schaffen (außer vieleicht auf der Xbox 360 :v:).

Wenn sich ein Tales of Mainteil auf der Japan-Konsole schlechthin mit 8-9 fach höherer Hardwarebasis ein Kopf-an-Kopfduell mit einer amerikanischen Konsole liefert, warum sollte das nicht auf der XBox360 zu schaffen sein, wenn es auf Wii möglich ist :nix:
 
Wenn sich ein Tales of Mainteil auf der Japan-Konsole schlechthin mit 8-9 fach höherer Hardwarebasis ein Kopf-an-Kopfduell mit einer amerikanischen Konsole liefert, warum sollte das nicht auf der XBox360 zu schaffen sein, wenn es auf Wii möglich ist :nix:

Weil sich jeder japanische 360-Besitzer das Spiel dreimal kaufen müsste.:awesome:
 
Media Create Hardware

PSP 52,909
Wii 45,167
PS3 26,966
DSi LL 24,059
DSi 20,373
DS Lite 4,966
Xbox 360 3,343
PS2 2,088
PSP go 1,773

... die PSP go ist echt das allergrößte Highlight seit dem GBA micro. :lol:
 
PS3 begibt sich langsam auf XBox360 Niveau. Legt die VKZ Limbostange ganz nach unten, bald gibt es wieder heiße Duelle zwischen Box und PS3. :goodwork:
 
Ich kann euch nur empfehlen, die PSPGo zu kaufen. In paar Jahren ist das Ding ein Sammlerstück.
 
also ich persönlich fänd die Go ja schon ziemlich schick
und solang alle spiele ab release auch zum download erhältlich sind
steht dem ganzen meiner meinung nurnoch der preis im weg
 
also ich persönlich fänd die Go ja schon ziemlich schick
und solang alle spiele ab release auch zum download erhältlich sind
steht dem ganzen meiner meinung nurnoch der preis im weg


ich verkauf zwar grundsätzlich keine spiele es sei denn, ich hab zu viele (DS) oder fehlgriffe gemacht aber die option hätte ich dann doch gerne.
außerdem ist das mir immernoch zu unsicher. das läuft ja über accounts aber wenn mal etwas bei denen schief läuft und ich meine bezahlten spiele aus irgendeinem grund nicht mehr runterladen kann wäre das schon sehr hart. aber ich bin mir sicher die diskussion gabs schon zig mal.

nein, ich finde für sowas ist es viel zu früh.
 
http://www.bandainamco.co.jp/en

Bandai Namco FY2010 3Q Top 10 Game Titles (Oct~Dec, 2009)
01. [Multi] Ben 10 Alien Force (US,E) - 870K
02. [Multi] Ben 10 Protector of the Earth (US,E) - 540K
03. [PS3,360] Tales of Vesperia (WW) - 490K
04. [WII] Active Life: Extreme Challenge (WW) - 460K
05. [Multi] Ben 10 Alien Force 2 (US,E) - 430K
06. [PS3,360] Afro Samurai (US,E) - 420K
07. [PSP] Mobile Suit Gundam Gundam vs. Gundam (J,A) - 410K
08. [PS3,360] TEKKEN 6 (J,A) - 400K
09. [Wii] Taiko Drum Master 2 (J,A) - 380K
10. [PS2,Wii] SD Gundam G Generation Wars (J,A) - 370K

Zeigt u.a. im Falle von ToV deutlich, dass die Zeitexklusivität sehr viel für den Publisher bringt im Falle von der XBox in Japan, als Multititel, der gleichzetig erscheinen wäre, hätte sich die PS3 Version genau so verkauft wie jetzt, aber die X360 wäre niemals auf über 200k gekommen, vermutlich wären selbst 50k schwer gewesen.

Wird bestimmt auch mit EoE noch mehr verdeutlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst wirklich die ps3 hätten nicht nen paar einheiten mehr abgesetzt, wenn es zeitgleich mit der 360 version gekommen wäre?

so habens sich bestimmt einige anders überlegt, bzw. die lust verloren.
 
Schwierig zu sagen, aber vor allem hätte Sony damals ohnehin nicht das Momentum der Slim gehabt, von daher wären es vermutlich sogar weniger Einheiten gewesen.

Abgesehen davon, dass die Tales of... Reihe ähnlich wie FF einen Abwärtstrend erlebt.
 
Famitsu Top10 ~ 25.01. - 31.01.2010:

01. [NDS] Dragon Quest VI (Square Enix) - 909.981 / NEW
02. [PS3] Resonance of Fate (Sega)
03. [WII] New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
04. [PS3] Ar Tonelico III (Bandai Namco)
05. [NDS] Tomodachi Collection (Nintendo)
06. [WII] Wii Fit Plus (Nintendo)
07. [PSP] Kingdom Hearts: Birth By Sleep (Square Enix)
08. [360] Resonance of Fate (Sega)
09. [PSP] Valkyria Chronicles 2 (Sega)
10. [WII] Wii Sports Resort (Nintendo)
Quelle: http://www.famitsu.com/game/rank/sokuho/1231821_1796.html
 
dragon quest :goodwork:

hm....valkyria ist ja scheinbar flott gefallen, kingdom hearts ist da sehr viel ausdauernder.
 
Zurück
Top Bottom