VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

die platzierung an sich wäre ja nit so schlecht....
aber ich denke wennin der woche schon wieder mario is und das wird kaum mehr als 50k haben...wird das psp-teil max auf 40k kommen imo...was wohl kein totaler flop is aber angesichts der glaub ich ganz brauchbaren ps3-zahlen auf der plattform mit der kleineren base .... mittelprächtig ;)
 
Du liegst etwas daneben. :wink2:

Famitsu-Daten aus Japan [18.01. - 24.01.]

01. [WII] New Super Mario Bros. Wii [Nintendo] - 115.000
02. [PSP] Valkyria Chronicles 2 [Sega] - 101.000 [NEW]
03. [PSP] Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's Portable [Bandai Namco] - 76.000 [NEW]
04. [NDS] Tomodachi Collection [Nintendo] - 56.000
05. [PSP] Kingdom Hearts: Birth by Sleep [Square Enix] - 54.000
06. [WII] Wii Fit Plus [Nintendo] - 33.000
07. [WII] Resident Evil: The Darkside Chronicles [Capcom] - 18.000
08. [WII] Wii Sports Resort [Nintendo] - 16.000
09. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) (Reprint) [Capcom] - 14.000
10. [NDS] Pokémon HeartGold/SoulSilver [Nintendo] - 14.000

Weitere Daten:

[PSP] Phantasy Star Portable 2 [Sega] - 9.800
[NDS] Last Window [Nintendo] - 8.600
[PS3] Final Fantasy XIII [Square Enix] - 7.500
[PS3] Batman: Arkham Asylum [Square Enix] - 2.800
 
wat...bin ich völlig blöd oder heißt das mario ist einfach so wieder gestiegen ? :ugly:
edit: ich bin blöd aber die abnutzung is echt laaaaaaaaaaangsam....
 
Lost Window weniger als erwartet, schade.

VC2 könnte den vorgänger schlagen :)ugly:)

NSMB und Tomodachi wie immer, cracy.

Final Fantasy 13 on the way to 2 millions :v:
 
Monster Hunter 3 hat übrigens jetzt eine LTD-Zahl von 994.100 laut Famitsu. Wenn es demnächst die 1.000.000 überschreitet ist es der erste 3rd-Party Mio.-Seller auf einer Nintendoheimkonsole in Japan seit Dragon Quest VI, welches am 20.12.95 erschienen ist. Also der erste seit fünfzehn Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter 3 hat übrigens jetzt eine LTD-Zahl von 994.100 laut Famitsu. Wenn es demnächst die 1.000.000 überschreitet ist es der erste 3rd-Party Mio.-Seller auf einer Nintendoheimkonsole in Japan seit Dragon Quest VI, welches am 20.12.95 erschienen ist. Also der erste seit über fünfzehn Jahren.

Das wäre doch mal echter Erfolg :)
 
gab ja auch so gut wie keine die eine wirkliche chance hatten und die hardwarebase war die letzten 2 gens auch iwie...naja :uglylol:
 
Letztendlich verabschiedet sich FFXIII doch relativ schnell. So einen schnellen Fall hätte ich gegen Ende nicht erwartet. Liegt momentan damit bei ca 1,87 Mio. Wird erstmal wohl um die 1,9 Grenze kämpfen müssen bevor es sich zur 2 Mio wagt.
 
2Mio wirds schon schaffen, was bei der HW-Base alles andere als schlecht ist...
 
2Mio wirds schon schaffen, was bei der HW-Base alles andere als schlecht ist...

denke nicht, dass die normale erstauflage 2 mio schaffen wird. wenn es sich letzte woche 5k mal verkauft hat wird es sich diese woche sicher nicht mehr als 3k mal verkauft haben (eher weniger) und danach ist es sowieso raus aus den charts.

erst International Edition (die es eigentlich bei jedem FF in japan gibt) wird das spiel die 2 mio knacken lassen. die International versionen verkaufen meistens so 200-300k.
 
Fuuuuu nein :/

ich hab gedacht das es weil mario ja letzte woche keine 100k hatte (oder?) es VC2 nicht mal auf die 100 schafft im gegensatz zum vorgänger


ach :<


jetzt wird sega also doch dafür belohnt mit dieser "zielgruppen erweiterungs//auf fans aber pfeiffen" kacke


naja, was heißt belohnt. es hat gerade mal 10-15k mehr als die PS3 version (in der 1st-week). bei der viel größeren HW-Base eigentlich keine große überraschung. hab ehrlich gesagt mit viel mehr gerechnet (im bereich von Phantasy Star Portable z.b. als so 300-330k 1st-week).
 
Ich sag's doch: Handhelds sind bööööse :p!

nene das ist es nicht mal

eher das: Wir bauen noch DatingSim ein damit mehr Frauen was damit anfangen können

das spiel ansich (hab ja die demo) ist wirklich klasse

sogar die grafik usw. alles wie beim grossen bruder richtig schön gemacht (grafisch halt nicht 1:1 trotzdem, für psp verhältnisse wirklich auffem maximum)
 
nene das ist es nicht mal
eher das: Wir bauen noch DatingSim ein damit mehr Frauen was damit anfangen können
das spiel ansich (hab ja die demo) ist wirklich klasse
sogar die grafik usw. alles wie beim grossen bruder richtig schön gemacht (grafisch halt nicht 1:1 trotzdem, für psp verhältnisse wirklich auffem maximum)

Jetzt lass mir meine Abneigung gegen Handhelds, Mensch :p!
 
Jetzt lass mir meine Abneigung gegen Handhelds, Mensch :p!

dadurch das meine alte psp kaputt ging (naja ich keinen bock mehr auf dieses laufwerk hatte, das mir die disks ins gesicht geschossen und sowieso argh schlimme ladezeiten hatte)

hab ich ja jetzt eine die ich an meinen tv anschliessen und mit super zoom den vollen schirm ausfüllen kann


ergo zock ich HH games aufem tv (zumindest miter psp :v:)
 
denke nicht, dass die normale erstauflage 2 mio schaffen wird. wenn es sich letzte woche 5k mal verkauft hat wird es sich diese woche sicher nicht mehr als 3k mal verkauft haben (eher weniger) und danach ist es sowieso raus aus den charts.

erst International Edition (die es eigentlich bei jedem FF in japan gibt) wird das spiel die 2 mio knacken lassen. die International versionen verkaufen meistens so 200-300k.

diese woche hats 7,5 k. steht etwas weiter oben. ;)
 
Zurück
Top Bottom