VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

nönö ff13 ist in japan ja auch thirdparty-klusiv ;)
und im westen wird die wii-version die psp-versionen vermutlich sowieso zermalmen, wenn nintendo so sehr dahintersteht wie es aussieht. in japan niemals, aber steigerungen wären bei G-Versionen und Co imo trotzdem noch drinnen.

Korinthenkacker :aehja:

Weiß eigentlich jemand, wann welche Spiele demnächst in Japan rauskommen? :-?
Scheint gerade Flaute zu sein bei Neuerscheinungen, oder?
 
Wie war den die Erwartungshaltung von Capcom MH3? Glaube 2 Millioenn inkl. Westen, wird wohl schwer wirklich Zufrieden zu sein.

Man sollte übrigens nicht vergessen das Wii Spiele zwar weniger in der Entwicklung kosten, dafür aber auch günstiger verkauft werden, womit der Umsatz gegenüber HD Titeln geringer ist.
 
wer bei MH3 auf der wii erheblich mehr erwartet hat, kann auch mit den ff13 zahlen net zufrieden sein. :)
 
jeder zweite ps3 besitzer hat FFX13 gekauft, aber nur jeder neunte Wii besitzer MH3

Ja und nein :)
Abgesehen davon, dass, angesichts der letzten Teile, anzunehmen ist, dass ein Großteil der Käufer die FF13 wollten, sich extra dafür eine Ps3 zugelegt haben oder zumindest ein Großteil des möglichen Potentials ausgeschöpft wurde ( was sicherlich kein Misserfolg ist) - ist die reine Hardwarebase ab einer gewissen Höhe nicht mehr so wichtig wie am Anfang und der Wert einer IP an sich essentiell.

MH an sich steht, so oder so, unterhalb von FF, das bis zum Release von Mario, als stärkste klassische stationäre IP der Gen galt, da DQ sich ja zu den Handhelds verabschiedet hat.

Wenn man die Handhelds, wie ich annehme, aber sowieso aus der Rechnung ausschließen will, muss man MH mit den Ps2-Teilen vgl, die btw auch von Teil zu Teil besser liefen, aber gegen den Wii-Teil abstinken. Die beiden, in kurzen Abständen, erschienen Wii-Versionen von MH waren die ersten Teil auf Nin-Konsolen und ein, ziemlich sicher, erscheinender "verbesserter" G-Teil, wird das nochmal steigern.

Wenn Handhelds so unwichtig sind, warum sollte man nun plötzlich Erwartungen von Games an Handheldablegern messen, die btw auch noch über eine sehr viel höhere Hardwarebase als die Wii zum Zeitpunkt des Launches verfügt haben.

FF13 ist ein sehr großer Erfolg für die Ps3, wenn auch nicht für die FF-Serie.
MH ist ein Erfolg für die stationären MH-Teile und das, bis zu FF, bestverkaufteste Thirdparty-Spiel Japans, obwohl die IP weitaus schwächer einzuschätzen ist.

Wenn MH ein eindeutiger Misserfolg ist, muss auch die Rolle von FF13 als für sich genommen eher schwaches FF, in Sachen Vkz, beleuchtet werden können.

Wenn das nur kleine Tendenzen sein sollen, aber beide Games auf jeden Fall als, über den Strich, Erfolge für sich zu werten sind, will ich nichts gesagt haben :)
 
1.100.000 wurden in Japan ausgeliefert [d.h. auch die japanischen Händler haben nochmals 100.000 nachbestellt], 900.000 sollten in Amerika und Europa durchaus machbar sein.

Also weltweit werden die Zahlen (also die 2 Mio) locker reinholbar sein.
Nintendo übernimmt das Marketing.

Und wenn sie da großspurig auffahren, dann wird das Spiel ein Hit :)

Wie gesagt... MH3 ist ein Mioseller geworden und das ist in etwa zu erwarten gewesen.
Mit einem Relaunch wird die Sache da noch besser aussehen.

Dem Famitsu-Menschen kann ich allerdings in einem Belang zustimmen:

Bitte mehr von solchen Spielen :aehja:
 
1.100.000 wurden in Japan ausgeliefert [d.h. auch die japanischen Händler haben nochmals 100.000 nachbestellt], 900.000 sollten in Amerika und Europa durchaus machbar sein.

900.000 in Europa und USA? :rofl3:

Ist zwar der falsche Thread, aber mehr wie 500.000 sind da sicherlich nicht drinne...Die Top 40 in UK wird das Game nie sehen, ebenso die Top 20 in den USA....
 
Es wird sich konstant unter den VKZ Radar verkaufen... Natürlich dauert es ein paar Jahre bis dahin....

MH Freedom Unite ist sogar in den deutschen Top10 aufgetaucht (ganz kurz zumindest). dabei kam das auf der PSP welche im westen so ziemlich garkeine spiele verkauft und zweitens hatte es garkeinen werbeaufwand.

MH3 aber kommt auf der wii, welche im westen spiele verkauft (irgendwie mehr als in japan xD) und Nintendo selbst übernimmt die vermarktung ;-)

ich sag zwar nicht, dass es deswegen erfolgreich sein muss aber dass es in garkeinen charts auftauchen wird halte ich für vollkommen zweifelhaft. ;-)
 
Famitsu Top 10 Jan 18-24:

1. [WII] New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
2. [PSP] Valkyria Chronicles 2 (Sega)
3. [PSP] Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's Portable (Namco Bandai)
4. [NDS] Tomodachi Collection (Nintendo)
5. [PSP] Kingdom Hearts: Birth by Sleep (Square Enix)
6. [WII] Wii Fit Plus (Nintendo)
7. [WII] Resident Evil: The Darkside Chronicles (Capcom)
8. [WII] Wii Sports Resort (Nintendo)
9. [PSP] Monster Hunter Freedom Unite (PSP the Best Reprint) (Capcom)
10. [NDS] Pokemon Heart Gold / Soul Silver (Pokemon Co.)
 
Famitsu Top 10 Jan 18-24:

1. [WII] New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
2. [PSP] Valkyria Chronicles 2 (Sega)
3. [PSP] Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's Portable (Namco Bandai)
4. [NDS] Tomodachi Collection (Nintendo)
5. [PSP] Kingdom Hearts: Birth by Sleep (Square Enix)
6. [WII] Wii Fit Plus (Nintendo)
7. [WII] Resident Evil: The Darkside Chronicles (Capcom)
8. [WII] Wii Sports Resort (Nintendo)
9. [PSP] Monster Hunter Freedom Unite (PSP the Best Reprint) (Capcom)
10. [NDS] Pokemon Heart Gold / Soul Silver (Pokemon Co.)

ha

da bekommt Sega nen schlag ins gesicht dafür das sie die alte fanbase vergraulen um eine zu kriegen die trotzdem nix mit dem kern des spiels anfangen können
 
Zurück
Top Bottom