VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Der Gesamtzustand ist egal und wie erwähnt, wenn du diesen nimmst, dann ist MS immer der Gewinner... sogar beim Zune (was nicht stimmt, aber so herrlich übertrieben ist, dass es dies wunderbar verdeutlicht!)! :lol:

Benutze meinen Zune HD immer noch gerne, und der fühlt sich tatsächlich auch heute noch wie ein Gewinnerprodukt an :goodwork:

On-Topic: da der Zune in Europa nie offiziell erschienen ist, würde mich mal interessieren wie viele Europäer sich einen importiert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Germany week 51:

01 01 (PS4) CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
02 02 (PS4) FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
03 03 (PS4) STAR WARS: BATTLEFRONT (ELECTRONIC ARTS)
04 04 (PS4) FALLOUT 4 (BETHESDA SOFTWORKS (ZENIMAX))
05 06 (PS4) NEED FOR SPEED (ELECTRONIC ARTS)
06 10 (PS4) ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE - D1 SPECIAL EDITION (UBISOFT)
07 05 (PS4) JUST CAUSE 3 (KOCH MEDIASQUARE ENIX EUROPE )
08 14 (WII) JUST DANCE 2016 (UBISOFT)
09 15 (PS4) GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
10 08 (3DS) ANIMAL CROSSING: HAPPY HOME DESIGNER (NINTENDO)
11 07 (3DS) NEW STYLE BOUTIQUE 2 - FASHION FORWARD (NINTENDO)
12 11 (PS3) FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
13 09 (PS4) TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: SIEGE (UBISOFT)
14 13 (3DS) MARIO & LUIGI: PAPER JAM BROS. (NINTENDO)
15 18 (WIU) SUPER MARIO MAKER (NINTENDO)
16 20 (PC) FALLOUT 4 (BETHESDA SOFTWORKS (ZENIMAX))
17 22 (3DS) NEW SUPER MARIO BROS. 2 (NINTENDO)
18 33 (PS4) UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION (SONY COMPUTER ENTERTAINMENT)
19 21 (PC) STAR WARS: BATTLEFRONT (ELECTRONIC ARTS)
20 23 (PS3) CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
21 32 (PC) ANNO 2205 (UBISOFT)
22 38 (PS4) NBA 2K16 (TAKE-TWO INTERACTIVE)
23 29 (3DS) MARIO KART 7 (NINTENDO)
24 36 (PS4) MINECRAFT - PLAYSTATION 4 EDITION (AK TRONIC [SOFTWARE-PYRAMIDE] )
25 19 (XBO) CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
26 42 (PC) DIE SIMS 4 (ELECTRONIC ARTS)
27 40 (PS4) DIABLO III: REAPER OF SOULS - ULTIMATE EVIL EDITION (ACTIVISION BLIZZARD)
28 28 (XBO) STAR WARS: BATTLEFRONT (ELECTRONIC ARTS)
29 26 (PC) STARCRAFT II: LEGACY OF THE VOID (ACTIVISION BLIZZARD)
30 31 (3DS) ANIMAL CROSSING: NEW LEAF (NINTENDO)
31 34 (3DS) TOMODACHI LIFE (NINTENDO)
32 45 (WIU) SPLATOON (NINTENDO)
33 37 (360) FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
34 RE (WIU) WII PARTY U (NINTENDO)
35 44 (PS4) WWE 2K16 (TAKE-TWO INTERACTIVE)
36 24 (XBO) FALLOUT 4 (BETHESDA SOFTWORKS (ZENIMAX))
37 16 (PS4) UNTIL DAWN (SONY COMPUTER ENTERTAINMENT)
38 35 (PC) LANDWIRTSCHAFTS-SIMULATOR 15 (ASTRAGON ENTERTAINMENT)
39 49 (PS4) THE WITCHER 3 - WILDE JAGD (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
40 47 (3DS) MARIO PARTY: ISLAND TOUR (NINTENDO)
41 51 (PS3) MINECRAFT - PLAYSTATION 3 EDITION (AK TRONIC [SOFTWARE-PYRAMIDE] )
42 43 (3DS) POKÉMON: OMEGA RUBIN (NINTENDO)
43 82 (PS4) MINECRAFT: STORY MODE (FLASHPOINTU&I ENTERTAINMENT )
44 48 (WIU) YOSHI'S WOOLLY WORLD (NINTENDO)
45 61 (WIU) JUST DANCE 2016 (UBISOFT)
46 41 (XBO) HALO 5 - GUARDIANS (MICROSOFT)
47 54 (PS4) DISNEY INFINITY 3.0: STAR WARS - STARTER SET (DISNEY CONSUMER P&R)
48 39 (3DS) THE LEGEND OF ZELDA: TRI FORCE HEROES (NINTENDO)
49 73 (PS4) RAYMAN LEGENDS (UBISOFT)
50 50 (3DS) POKÉMON: ALPHA SAPHIR (NINTENDO)
51 99 (PS3) MINECRAFT: STORY MODE (FLASHPOINTU&I ENTERTAINMENT )
52 57 (WII) NEW SUPER MARIO BROS. WII (NINTENDO)
53 56 (WII) MARIO KART WII - LENKRAD BUNDLE (NINTENDO)
54 RE (PS4) BATMAN: ARKHAM KNIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
55 52 (3DS) YOSHI'S NEW ISLAND (NINTENDO)
56 75 (PS4) DESTINY: KÖNIG DER BESESSENEN - LEGENDÄRE EDITION (ACTIVISION BLIZZARD)
57 59 (PS3) GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
58 74 (PC) CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
59 25 (WIU) XENOBLADE CHRONICLES X (NINTENDO)
60 64 (WII) LET'S SING 2016 (KOCH MEDIA)
61 46 (XBO) JUST CAUSE 3 (KOCH MEDIASQUARE ENIX EUROPE )
62 53 (XBO) RISE OF THE TOMB RAIDER (MICROSOFT)
63 96 (WII) MARIO PARTY 9 (NINTENDO)
64 58 (PS3) DISNEY INFINITY 3.0: STAR WARS - STARTER SET (DISNEY CONSUMER P&R)
65 17 (PS4) THE LAST OF US (REMASTERED) (SONY COMPUTER ENTERTAINMENT)
66 67 (3DS) THE LEGEND OF ZELDA: A LINK BETWEEN WORLDS (NINTENDO)
67 78 (WIU) MARIO PARTY 10 (NINTENDO)
68 71 (3DS) SUPER MARIO 3D LAND (NINTENDO)
69 95 (XBO) ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE - D1 SPECIAL EDITION (UBISOFT)
70 70 (PS4) LEGO DIMENSIONS - STARTER PACK (WARNER BROS. INTERACTIVE)
71 68 (PS3) LEGO DIMENSIONS - STARTER PACK (WARNER BROS. INTERACTIVE)
72 RE (PS4) THE CREW (UBISOFT)
73 88 (XBO) FORZA MOTORSPORT 6 (MICROSOFT)
74 62 (PC) ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE - D1 SPECIAL EDITION (UBISOFT)
75 79 (PC) FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
76 RE (PS4) NEED FOR SPEED: RIVALS (ELECTRONIC ARTS)
77 77 (3DS) SUPER SMASH BROS. FOR NINTENDO 3DS (NINTENDO)
78 81 (WIU) MARIO KART 8 (NINTENDO)
79 76 (XBO) FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
80 65 (PS4) MADDEN NFL 16 (ELECTRONIC ARTS)
81 72 (WIU) DISNEY INFINITY 3.0: STAR WARS - STARTER SET (DISNEY CONSUMER P&R)
82 RE (PS4) PRO EVOLUTION SOCCER 2016 - DAY ONE EDITION (KONAMI)
83 94 (PS4) LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
84 84 (360) MINECRAFT - XBOX 360 EDITION (AK TRONIC [SOFTWARE-PYRAMIDE] )
85 63 (PC) JUST CAUSE 3 (KOCH MEDIASQUARE ENIX EUROPE )
86 91 (WIU) SUPER SMASH BROS. FOR WII U (NINTENDO)
87 90 (WIU) SUPER MARIO 3D WORLD (NINTENDO)
88 RE (PS4) PROJECT CARS (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
89 93 (XBO) NEED FOR SPEED (ELECTRONIC ARTS)
90 RE (PS3) WWE 2K16 (TAKE-TWO INTERACTIVE)
91 86 (3DS) LUIGI'S MANSION 2 (NINTENDO)
92 97 (PC) GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
93 60 (XBO) TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: SIEGE (UBISOFT)
94 RE (PS4) BATTLEFIELD 4 (ELECTRONIC ARTS)
95 89 (WII) FIFA 15 - LEGACY EDITION (ELECTRONIC ARTS)
96 RE (PC/MAC) DIE SIMS 4: AN DIE ARBEIT (ELECTRONIC ARTS)
97 RE (PS4) MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN (WARNER BROS. INTERACTIVE)
98 RE (XBO) GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
99 RE (PS4) FAR CRY 4 - LIMITED EDITION (UBISOFT)
100 100 (360) CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)

PS4: 32
3DS: 16
PC: 12
XBO: 12
WIU: 11
PS3: 8
WII: 6
360: 3


Wii und 3DS sind die einzigen die noch mithalten können in den Top 10. :lol::lol::lol:
 
Verkaufsstarke Weihnachtszeit und der erste Xbox One Titel in den Charts ist Black Ops III auf 25. ? :ugly:

Und auch Rise of the Tomb Raider auf 62. ist nicht wirklich berauschend. Ansonsten übliche PS4 Dominanz in den Top Ten.
 
Wenn man das Verhältnis nicht kennt/berücksichtigt, ist es natürlich katastrophal, wenn man es aber nach den Verhältnissen betrachtet, dann ist RotTR eins der erfolgreichsten XBOX One Spiele in Deutschland.

Im Bezug auf Tomb Raider schalten die Blauhelme eh auf Durchzug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufsstarke Weihnachtszeit und der erste Xbox One Titel in den Charts ist Black Ops III auf 25. ? :ugly:

Und auch Rise of the Tomb Raider auf 62. ist nicht wirklich berauschend. Ansonsten übliche PS4 Dominanz in den Top Ten.

Man muss sich mal vor Augen führen, (3DS) NEW STYLE BOUTIQUE 2 - FASHION FORWARD verkauft sich deutlich besser als CoD auf der Box. xDxD
 
Da Microsoft als Publisher in Deutschland gerade einmal eine Handvoll Spiele veröffentlicht hat (u.a. Halo, Minecraft, Forza, TR) ist das auch nicht besonders schwer. :p

Ich will nur sagen, wenn ein Spiel von/für MS überhaupt in den Charts ist, dann handelt es sich um ein erfolgreiches Spiel, dass ist eine ganz logische Sache, weil eben bekannt ist, wie viel stärker die PS4 hierzulande ist.
 
Wenn man das Verhältnis nicht kennt/berücksichtigt, ist es natürlich katastrophal, wenn man es aber nach den Verhältnissen betrachtet, dann ist RotTR eins der erfolgreichsten MS Spiele in Deutschland.

Im Bezug auf Tomb Raider schalten die Blauhelme eh auf Durchzug...

Da MS keine erfolgreichen Spiele in Deutschland gepublisht hat muss ich dich da leider enttäuschen. Die einzigen Games die die 100k Marke in Deutschland geknackt haben sind FIFA und GTA und die sind beide nicht von MS.
 
Da MS keine erfolgreichen Spiele in Deutschland gepublisht hat muss ich dich da leider enttäuschen. Die einzigen Games die die 100k Marke in Deutschland geknackt haben sind FIFA und GTA und die sind beide nicht von MS.

Ich bin nicht enttäuscht, außerdem hab ich mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte nicht von MS gepublished Spiel, sondern schlicht ein Spiel für die XBOX One.
 
Ich bin nicht enttäuscht, außerdem hab ich mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte nicht von MS gepublished Spiel, sondern schlicht ein Spiel für die XBOX One.

Ändert auch nix an der Gesamtsituation, es gibt genau 2 halbwegs erfolgreiche Spiele für die One in Deutschland (über 100k) und Tomb Raider ist nicht dabei. :goodwork:
 
Wie gesagt, Software kann sich nur entsprechend seiner Hardwarebasis verkaufen. Ein erfolgreiches XBOX Spiel hat daher andere Maßstäbe, als ein PS4 Spiel.

Das sieht man daran, dass praktisch immer eine PC Fassung kommt, obwohl diese meist verglichen mit der PS4/XBOX One Version ein Totalausfall wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Verhältnis nicht kennt/berücksichtigt, ist es natürlich katastrophal, wenn man es aber nach den Verhältnissen betrachtet, dann ist RotTR eins der erfolgreichsten XBOX One Spiele in Deutschland.

Im Bezug auf Tomb Raider schalten die Blauhelme eh auf Durchzug...

Es ist Weihnachten und man danke IRO für dieses Geschenk. :v:

:lol:
 
Ändert auch nix an der Gesamtsituation, es gibt genau 2 halbwegs erfolgreiche Spiele für die One in Deutschland (über 100k) und Tomb Raider ist nicht dabei. :goodwork:

Wer soll denn auch die ganzen Games kaufen wenn die Konsole sich so schlecht verkauft. Die kleine Randgruppe kann es kaum schaffen viele Games in die Charts zu hieven.

Haben die meisten doch zur stärkeren besseren und von den Entwicklern beliebteren PS4 gegriffen.:-D
 
Wie gesagt, Software kann sich nur entsprechend seiner Hardwarebasis verkaufen. Ein erfolgreiches XBOX Spiel hat daher andere Maßstäbe, als ein PS4 Spiel.

Das sieht man daran, dass praktisch immer eine PC Fassung kommt, obwohl diese meist verglichen mit der PS4/XBOX One Version ein Totalausfall wär.

Das ist mit der größte Bullshit den ich hier je gelesen habe. Die Hardwarebasis ist komplett irrelevant um den Erfolg eines Spieles zu bemessen, da das Spiel selbst sowie Marketing und Vertrieb durch niedrige Base natürlich nicht billiger werden.

Nach dieser verqueren Logik wäre Tomb Raider bei 10 verkauften Kopien ein Erfolg wenn sich die One auch nur 10 mal verkauft hätte. Dümmer gehts nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit der größte Bullshit den ich hier je gelesen habe. Die Hardwarebasis ist komplett irrelevant um den Erfolg eines Spieles zu bemessen, da das Spiel selbst sowie Marketing und Vertrieb durch niedrige Base natürlich nicht billiger werden.

Nein, du schreibst den größten Bullshit, weil du wirtschaftlich doch Nullplan hast. Natürlich kann sich ein Spiel nur entsprechend seiner Hardwarebasis verkaufen und natürlich denkt man vorher bei der Produktion darüber nach, wie es sich am Ende lohnt...

Nach dieser verqueren Logik wäre Tomb Raider bei 10 verkauften Kopien ein Erfolg wenn dich die One auch nur 10 mal verkauft hätte. Dümmer gehts nimmer.


Ist aber so! Um dein Beispiel aufzugreifen, wenn man ein Spiel produziert hat, für 10 potenzielle Kunden und alle haben es gekauft, dann wäre es ein gewaltiger Erfolg.
 
Statt zu spammen, kannst du auch argumentieren, wo ich unrecht hab?

Wie kann z.B. ein Spiel, welches von 100% der Konsolenbesitzer gekauft wird bitte ein Flop sein???
 
Nein, du schreibst den größten Bullshit, weil du wirtschaftlich doch Nullplan hast. Natürlich kann sich ein Spiel nur entsprechend seiner Hardwarebasis verkaufen und natürlich denkt man vorher bei der Produktion darüber nach, wie es sich am Ende lohnt...

Ist aber so! Um dein Beispiel aufzugreifen, wenn man ein Spiel produziert hat, für 10 potenzielle Kunden und alle haben es gekauft, dann wäre es ein gewaltiger Erfolg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
 
Zurück
Top Bottom