VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ja gut wenn man alles als Action Advneture nimmt, was 3rd Personview hat, dann hast du natürlich recht. :lol:

Fallout 4 ist natürlich auch ein Ego Shooter, Witcher 3 war auch ein Action Adventure usw.

Deine Definition ist gerade mal hundsmiserabel.

Ich bin der Meinung bis auf Prince of Persia (welches viele Jahre zurück liegt) gibt es da praktisch nichts mehr.

Man kann sich die Argumentation natürlich auch so zurechtbiegen, so wie du. Du musst nicht schon wieder so giftig werden...

@Mainstream: Alleine schon weil das mögliche Publikum bei Tomb Raider viel größer ist, als bei Bloodborne.

Man kann sich die Argumentation natürlich auch so zurechtbiegen, so wie du. Du musst nicht schon wieder so giftig werden...

@Mainstream: Alleine schon weil das mögliche Publikum bei Tomb Raider viel größer ist, als bei Bloodborne.

Ich werde nicht giftig, es ist nur ne ehrliche Frage, in welchem Spiel klettert, rätselt man so wie in TR, PoP oder vielleicht Uncharted?

Du kommst mit AC, ein Spiel, welches mit vollautomatische Kletterei begeistert, also das Gegenteil von dem was TR oder PoP toll macht.

Abgesehen davon ist dir mit AC auch nur 1 Spiel eingefallen...

die tatsache, dass es eine ganze serie von tomb raider spielen gibt
die tatsache, dass es tomb raider seit 20 jahren gibt
die tatsache, dass tomb raider eine videospielikone ist
die tatsache, dass es mainstream genug ist, um actionfilme mit angeline jolie draus zu machen

ach was red ich...

Aber der Hype um Tomb Raider ist doch schon seit 4-5 Jahren vorbei :scan:

Und wie schon vor paar Seiten geschrieben, stürzt man sich auf ein Spiel, das 2 Tage lang verkauft wurde in UK, dabei 50-60k abgesetzt hat, neben Spielen wie Halo5, CoD BO3, Fallout 4 jetzt bald Star Wars.... und das bei einer Userbase von 2 Mille in den UK.

Wartet doch erstmal ab, wenn es nach Weihnachten Weltweit unter 1,5 Millionen verkauft hat, dann darf man Gerne von einen Verkaufsflop reden.

Ansonsten für mich auch neben Bloodborne ein GOTY Anwärter....

Ich werde nicht giftig, es ist nur ne ehrliche Frage, in welchem Spiel klettert man so wie in TR, PoP oder vielleicht Uncharted?

Du kommst mit AC, ein Spiel, welches mit vollautomatische Kletterei begeistert, also das Gegenteil von dem was TR oder PoP toll macht.

Abgesehen davon ist dir mit AC auch nur 1 Spiel eingefallen...

Außer mit "Ich bin der Meinung" ist deine Argumentation so wakelig wie ein Kartenhaus. Action-Adventure ist nun mal das Genre, in dem sich die von dir genannten Spiele bewegen, ob es dir gefällt oder nicht. Meinetwegen kannst du die auch noch in Sub-Genres einteilen, wie du lustig bist. Am Ende sind es alle Action-Adventure Titel.

Btw. geht es hier immer noch um VKZ und nicht welches Spiel Nische ist und deswegen mehr gefloppt ist.

die tatsache, dass es eine ganze serie von tomb raider spielen gibt
die tatsache, dass es tomb raider seit 20 jahren gibt
die tatsache, dass tomb raider (bzw. lara croft) eine videospielikone ist
die tatsache, dass es mainstream genug ist, um actionfilme mit angeline jolie draus zu machen

ach was red ich...
War klar dass Iro da nicht drauf eingeht, den kannst du argumentativ noch so sehr zerstören, er wird nie von seinen falschen Standpunkten abweichen ;)

genauso lächerlich wie der satz, das 80 % marktanteil nicht besser als 50 % sind.
generell schön zu sehen, das konsolen so beliebt sind. besonders in europa ;-)

Zuletzt bearbeitet:
man merkt, dass du argumentativ am ende bist. :)

Dein Argument das TR nicht Nische ist, ist das man daraus Filme mit Angelina Jolie machen kann... was daran ist bitte lustiger, das der zweite TR Film ein Flop war oder das die Filme viele Jahre zurück liegen???

Dir zu antworten lohnt sich überhaupt nicht...

Außer mit "Ich bin der Meinung" ist deine Argumentation so wakelig wie ein Kartenhaus. Action-Adventure ist nun mal das Genre, in dem sich die von dir genannten Spiele bewegen, ob es dir gefällt oder nicht. Meinetwegen kannst du die auch noch in Sub-Genres einteilen, wie du lustig bist. Am Ende sind es alle Action-Adventure Titel.

Btw. geht es hier immer noch um VKZ und nicht welches Spiel Nische ist und deswegen mehr gefloppt ist.

Sorry aber du bist ein Korinthenk..., du weißt genau, dass ähnliche Spiele wie TR gemeint waren.

Wenn man das so übergeordnet betrachtet, wie du, wie kann dann bitte noch Bloodborne Nische sein und nicht zum "Hack n Slay Genre" oder was auch immer gehören??????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry aber du bist ein Korinthenk..., du weißt genau, dass ähnliche Spiele wie TR gemeint waren.

Wenn man das so übergeordnet betrachtet, wie du, wie kann dann bitte noch Bloodborne Nische sein und nicht zum "Hack n Slay Genre" oder was auch immer gehören??????

Brauchst nicht gleich ausfällig werden, Schätzchen ;)

Brauchst nicht gleich ausfällig werden, Schätzchen ;)

Ich hab mir eingebildet, dass du das verkraftest. Zumal persönliche Beleidigungen auf mich auch nie Konsequenzen Seitens der Modschaft nach sich ziehen....

Aber wie gesagt, wie kann Bloodborne bei deiner Betrachtung noch Nische sein?

Ich hab mir eingebildet, dass du das verkraftest. Zumal persönliche Beleidigungen auf mich auch nie konsequenzen Seitens der Modschaft nach sich ziehen....

Aber wie gesagt, wie kann Bloodborne bei deiner Betrachtung noch Nische sein?

"Ich darf das, weil andere das auch machen"...echt jetzt? Die Argumentation hat noch nie gezogen und entbehrt auch mal wieder jeglicher Wahrheit. Wenn du dir nicht mehr helfen kannst, ohne Beleidigungen zu verteilen, dann lass das posten lieber sein.

Aber weil ich heute mal guter Laune bin, will ich dir deine Frage noch beantworten, bevor es wieder um VKZ geht. Bloodborne ist nun mal eben Nische, weil es eine neue IP ist, die ein viel kleineres Publikum anspricht, als es ein TR potentiell tut. Pongler hat schon richtig angeführt, dass Lara seit über zwanzig Jahren so ziemlich jede Plattform schon mal bereist hat, dadurch viel bekannter ist. Wie viele Ableger gibt es mittlerweile, die zu einer immensen Popularität geführt haben und Lara quasi zur Ikone machen? Ein Dutzend? Bloodborne hat bisher einen Titel gesehen und hat sich für das Publikum, dass es ansprechen kann, sehr gut verkauft, daran gibt es nichts zu deuteln.

ich seh nur "sonys sind doof und drehen sich alles hin, wie sie wollen, mimimi"

Nein, ich schildere dir den Verlauf noch mal, zum Teil mit Namen, um die Posts besser zuzuordnen.

- Mehrere User schrieben, TR sei gefloppt, als die ersten Zahlen aus UK eintrudeln. Andere User widersprechen, da sich die Zahlen nur auf ein Land und einen Zeitraum von nur zwei Tagen beziehen.

- BASH4Y0U weist darauf hin, dass Bloodborne einen noch schlechteren Start hatte. (Post #19435)

- Pongler antwortet, Bloodborne sei für ein "Nischenklientel" [sic!] und man könne es nicht vergleichen, da es eine neue IP sei. Tom Braider habe mehrere Vorgänger. (Post #19436)

- Frames60 stimmt mit ein, der Vergleich sei Quatsch. (Post #19449)

- SaveTheStyle erwähnt, dass Bloodborne nicht halb so "nischig" ist, wie es gerade dargestellt wird. (Post #19453)

- PunishedSnake meint: "Hätte Bloodborne einen Vorgänger gehabt der sich im selben Zeitraum 3 mal so oft verkauft hat wäre es auch ein Flop." Anmerkung von mir: Bloodborn ist der geistige Nachfolger von Demons Souls und Dark Souls 1 und 2. Diese drei Spiele verkauften sich insg. ~7,4 Mio. mal (vgchartz). Bloodborne verkaufte sich 2 Mio.mal. Die Bedingungen für einen "Flop" sind also erfüllt. (Post 19454)

- SaveTheStyle wirft ein, dass Titanfall vorgeworfen wurde ein Flop zu sein, obwohl es sich gut verkaufte, keine Vorgänger hatte, eine neue IP war. (Post #19456)

- IRO weist darauf hin, dass Bloodborne Vorgänger hatte (siehe meine Anmerkung oben). (Post #19459)

- PunishedSnake windet sich wegen der Titanfall-Aussage von SaveTheStyle und meint: "allerdings muss man auch berücksichtigen wie solche Zahlen zustande kommen (wieoft wurde Titanfall für nen 5er bei Steam oder sonstigen Deals verscherbelt) und was die Intention hinter dem Titel war (Systemseller)". Was klingt wie ein "Ja aber, trotzdem". Die Bedingungen für Flop/Nicht-Flop werden wieder zurechtgebogen. (Post #19460 und #19461)

Jetzt die Frage aller Fragen: Gilt für Bloodborne jetzt das gleiche wie für Titanfall oder Tomb Raider?
Titanfall: Neue IP, keine Vorgänger, wird vorgeworfen gefloppt zu sein.
Tomb Raider: Hatte Vorgänger, wird vorgworfen zu floppen (just in diesem Moment sozusagen).
Oder befindet sich Bloodborne in einer Grauzone, weil dies besser in eure Argumentationen passt?

"Ich darf das, weil andere das auch machen"...echt jetzt? Die Argumentation hat noch nie gezogen und entbehrt auch mal wieder jeglicher Wahrheit. Wenn du dir nicht mehr helfen kannst, ohne Beleidigungen zu verteilen, dann lass das posten lieber sein.

Es ist eben schwer zu verstehen, was erlaubt ist und nicht bei eurer Führung.

Mir wurden z.B. gestern Aussagen unterstellt, die ich wahrscheinlich nie geäußert habe, nur um mich unglaubwürdig zu machen. Hab das auch gemeldet, da gab es dann nur solche Nachricht, dass man sich berät...

Aber weil ich heute mal guter Laune bin, will ich dir deine Frage noch beantworten, bevor es wieder um VKZ geht. Bloodborne ist nun mal eben Nische, weil es eine neue IP ist, die ein viel kleineres Publikum anspricht, als es ein TR potentiell tut. Pongler hat schon richtig angeführt, dass Lara seit über zwanzig Jahren so ziemlich jede Plattform schon mal bereist hat, dadurch viel bekannter ist. Wie viele Ableger gibt es mittlerweile, die zu einer immensen Popularität geführt haben und Lara quasi zur Ikone machen? Ein Dutzend? Bloodborne hat bisher einen Titel gesehen und hat sich für das Publikum, das ansprechen kann, sehr gut verkauft, daran gibt es nichts zu deuteln.

Also das From Software das "Frustgenre"über viele Jahre definiert hat zählt gar nicht genauso das man es zu den Rollenspielen zählt, ein Genre welches stark präsent ist.

Ich sehe da keinen zwingenden Grund Bloodborne als Nischenspiel zu betrachten.

TR Hoch liegt außerdem 2 Generation zurück, dass kann wirklich kein Argument sein...

Meiner Ansicht nach sind entweder beide Nische oder beide Mainstream!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, ich schildere dir den Verlauf noch mal, zum Teil mit Namen, um die Posts besser zuzuordnen.

- Mehrere User schrieben, TR sei gefloppt, als die ersten Zahlen aus UK eintrudeln. Andere User widersprechen, da sich die Zahlen nur auf ein Land und einen Zeitraum von nur zwei Tagen beziehen.

- BASH4Y0U weist darauf hin, dass Bloodborne einen noch schlechteren Start hatte. (Post #19435)

- Pongler antwortet, Bloodborne sei für ein "Nischenklientel" [sic!] und man könne es nicht vergleichen, da es eine neue IP sei. Tom Braider habe mehrere Vorgänger. (Post #19436)

- Frames60 stimmt mit ein, der Vergleich sei Quatsch. (Post #19449)

- SaveTheStyle erwähnt, dass Bloodborne nicht halb so "nischig" ist, wie es gerade dargestellt wird. (Post #19453)

- PunishedSnake meint: "Hätte Bloodborne einen Vorgänger gehabt der sich im selben Zeitraum 3 mal so oft verkauft hat wäre es auch ein Flop." Anmerkung von mir: Bloodborn ist der geistige Nachfolger von Demons Souls und Dark Souls 1 und 2. Diese drei Spiele verkauften sich insg. ~7,4 Mio. mal (vgchartz). Bloodborne verkaufte sich 2 Mio.mal. Die Bedingungen für einen "Flop" sind also erfüllt. (Post 19454)

- SaveTheStyle wirft ein, dass Titanfall vorgeworfen wurde ein Flop zu sein, obwohl es sich gut verkaufte, keine Vorgänger hatte, eine neue IP war. (Post #19456)

- IRO weist darauf hin, dass Bloodborne Vorgänger hatte (siehe meine Anmerkung oben). (Post #19459)

- PunishedSnake windet sich wegen der Titanfall-Aussage von SaveTheStyle und meint: "allerdings muss man auch berücksichtigen wie solche Zahlen zustande kommen (wieoft wurde Titanfall für nen 5er bei Steam oder sonstigen Deals verscherbelt) und was die Intention hinter dem Titel war (Systemseller)". Was klingt wie ein "Ja aber, trotzdem". Die Bedingungen für Flop/Nicht-Flop werden wieder zurechtgebogen. (Post #19460 und #19461)

Jetzt die Frage aller Fragen: Gilt für Bloodborne jetzt das gleiche wie für Titanfall oder Tomb Raider?
Titanfall: Neue IP, keine Vorgänger, wird vorgeworfen gefloppt zu sein.
Tomb Raider: Hatte Vorgänger, wird vorgworfen zu floppen (just in diesem Moment sozusagen).
Oder befindet sich Bloodborne in einer Grauzone, weil dies besser in eure Argumentationen passt?

du scheinst ein problem damit zu haben, dinge im vergleich zu sehen.
natürlich kann man darüber streiten WIE nische bloodborne ist.
aber wer will denn dahingehend ernsthaft einen vergleich zu einer 20 jahre alten,
sehr bekannten marke setzen?

wer jetzt wann titanfall als flop bezeichnet hat, weiß ich nicht, ist mir auch egal.
ich stehe nicht für jeden unsinn, den irgendwer mal irgendwann geschrieben hat.

Dass du solche Aussagen sogar für jeden ersichtlich markierst, ist ja schon ganz schön mutig, aber besonders das hier hat ja das Zeug zum besten Comment des Threads. Du hast gerade nicht wirklich alle 3 Spiele zusammengezählt um Bloodborne als Flop darzustellen? :rofl3:

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. Ich bin raus.
Wie man über Seiten davon schreiben kann, dass sich irgendjemand dreht und windet und dann ist man bereit argumentativ vorauszusetzen, dass Bloodborne bei der Erwartungshaltung in Sachen Verkaufszahlen bitteschön auf die gleiche Stufe wie TR gestellt werden soll.

TR ist eine AAA IP mit Ambitionen große Verkaufszahlen anzuschreiben - ähnlich wie auch ein UC4.
Bloodborne ist ein Titel mit weit kleinerem Budget, der sich grundsätzlich gar nicht an die breite Masse richtet und - wie die Souls Games eben auch - sich einzig und allein auf Grund der hohen Qualität in dem Ausmaße verkauft hat, wie das eben passiert ist. Wir erinnern uns daran, dass Sony kurz davor war DeS selbst komplett fallen zu lassen, weil man kein Vertrauen in das Verkaufspotential des Games hatte (und es mies fand). Solche Überlegungen wird es bei einem Action Adventure (eines der populärsten Genres am Markt) überhaupt nicht geben.

Wenn man von Bloodborne Ähnliches erwartet oder verlangt, dass man bei ähnlichen Verkaufszahlen ebenso von einem Flop spricht, dann möge man das bitte bei jedem Titel tun, denn dann muss es auch egal sein, ob es sich um ein Halo 5 oder Disgaea 5 handelt. Es ist so unglaublich stumpf was hier gerade von ein paar Leuten geschrieben wird...

Ich mag dich ja, Padawan, aber ernsthaft? Du vergleichst mindestens zwei Titel, die auf fünf Plattformen (X360, XOne, PS3, PS4 und PC) erschienen sind und dann ~7,4 Millionen Titel zusammen verkauft haben mit BB, das bis September zwei Millionen hatte? Da fehlt mir ehrlich die Relation.

Zurück
Top Bottom