VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Nein... nein... ganz falsch.

Miperco sagte TR sei kein Nische, weil es als Action Adventure mit AC usw. in einer Kategorie erscheint (was für mich völlig in Ordnung ist). Im Umkehrschluss bedeutet dies aber eben auch das Bloodborne zu den Rollenspielen gehört, also zu Wischer usw. und damit sind beide nicht Nische oder eben doch!

Außerdem hab ich Tomb Raider nicht seine Populärität abgesprochen, ich sag nur das diese rühmliche Zeit Jahrzehnte zurück liegt ist und heute keine große Relevanz mehr hat...

Weil tomb Raider populär war kann es schon mal keine Nische sein, erklärt einem schon der klare verstand. Kann niemand für das sich tomb Raider abgenutzt hat, auch ein ac ist ein Aktion Adventure und keine Nische, was sich übrigens zu seinen Vorgängern auch schlechter verkauft hat
 
Mal ganz ernst gefragt: Ich dachte Trollaccounts werden nicht geduldet?
Und falls das nicht unter Trollen fallen sollte, definitiv unter destruktive Diskussionsweise.

Man behauptet irgendwas skurriles, wird zigfach widerlegt und bleibt stur bei seiner Meinung.
Ich.schreibe bewusst Meinung, denn Argumente kamen keine.

Selbstverständlich sind Bloodborne und Tomb Raider nicht zu vergleichen.

Aber um beim Thema zu bleiben: Welche Zahlen wurden denn für Tomb Raider erwartet und ab wann kann man von einem Erfolg reden?
 
Freue mich jetzt schon auf die Diskussionen, wenn es für 69 Euro auf der PS4 erscheinen, und es sich deswegen schlecht verkaufen sollte.

Wenn da kein fetter DLC Content und sonstige Extras enthalten sind, wäre der Preis ein Jahr später auch Wucher. Zumal das Spiel jetzt schon billig verkauft wird.
 
Hieß es nicht bei der ersten Bekanntgabe schon, dass man 40€ für die PS4 Version nehmen will?
 
Also ich finde es gut das man es für 40$ verkauft....:nix:

Was spricht denn dagegen, ist doch nur gut für die Gamer :banderas:

Ich würds nichtmal geschenkt nehmen, weil das in meinen Augen nicht mehr Tomb Raider ist. :nix: Wer Bock hat, sollte aber wirklich zuschlagen. Und für die PS4 müsste der Preis beim Erscheinen definitiv runter. Alles andere wäre aberwitzig.
 
Ich würds nichtmal geschenkt nehmen, weil das in meinen Augen nicht mehr Tomb Raider ist. :nix: Wer Bock hat, sollte aber wirklich zuschlagen. Und für die PS4 müsste der Preis beim Erscheinen definitiv runter. Alles andere wäre aberwitzig.

Nicht Geschenkt nehmen? Das es für dich das klassische TR nicht widerspiegelt kann ich ja verstehen, aber dadurch es als "Geschenk" ausschlagen :-D

Ja denke für die PS4 kommt es mit DLC Inhalt für nen guten Preis

Tante EDIT: Seh gerade, scheint nen anderer Anbieter zu sein, 40 Dollar plus 10 Versandt. Immer noch gut aber das hab ich übersehen :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise of the Tomb Raider: Laut Sony schlechtes Release-Timing auf der Xbox One

In der vergangenen Woche wurde das Action-Adventure “Rise of the Tomb Raider” zeitexklusiv für die Xbox One und die Xbox 360 veröffentlicht.

Dass die PlayStation 4-Community mit der Tatsache, dass sie erst im kommenden Jahr Hand an “Rise of the Tomb Raider” legen darf, gut leben kann, dürfte unter anderem auf das Endzeit-Abenteuer “Fallout 4″ zurückzuführen sein, das ebenfalls in der vergangenen Woche das Licht der Welt erblickte. Ist der Nutzen, den Microsoft aus der Zeit-Exklusivität von “Rise of the Tomb Raider” ziehen wollte, also wirkungslos verpufft?

Mit dieser Frage beschäftigte sich in einem aktuellen Statement auch Sonys Senior Product Manager Chris Brown. Allzu weit aus dem Fenster lehnen wollte sich dieser zwar nicht, ging in einem Tweet jedoch auf die Tatsache ein, dass “Rise of the Tomb Raider” in den britischen Software-Charts der vergangenen Woche gerade einmal den vierten Platz belegte.

“Armes Tomb Raider. [...] UK-Verkäufe: Rise of the Tomb Raider weniger als 60.000″ (48.200 Xbox One-Versionen und 8500 Xbox 360-Fassungen), führt Brown aus und gibt zu verstehen, dass vor allem das schlecht gewählte Release-Zeitfenster ein Grund für das enttäuschende Abschneiden von Laras Abenteuer sein dürfte.

Einen kleinen Seitenhieb konnte sich auch Evolutions Paul Rustchynsky nicht verkneifen. Dieser schaltete sich in die Diskussion ein und gab mit einem Zwinker-Smiley zu verstehen: “Chris, sei nicht traurig. Tomb Raider wird es im nächsten Jahr gut gehen, wenn es für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.”

Auf der PS4 wird “Rise of the Tomb Raider” Ende 2016 veröffentlicht.

Quelle: Play3.de
 
Naja, verspätete Ports sind jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt, der große Renner zu werden. Vielleicht stellt es SE aber gut an und packt einen aufmerksamen Re-Release.

Edit by STS: Post angepasst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nö TR kam im November, weil MS hier Gründe braucht, wieso die Leute deren Konsole kaufen sollen und nicht die andere. CoD, Battlefront, Fallout 4 etc. das gibt es alles gibt es auch für die XBOX One... es geht doch darum das der Fallout 4, Battlefront oder CoD Käufer der noch keine Konsole hat vorm Regal steht und überlegt PS4 oder XBOX One?!?!?! und dann soll er Halo und TR sehen und sieht das es diese nicht für die PS4 gibt, also kauft er die XBOX One.

Wenn TR im Oktober gekommen wäre oder gar nächstes Jahr, dann wäre das überhaupt nicht entscheidend für einen neuen Kunden, weil alt! Außerdem hätte/würde MS dann wohl Gears of War Ultimate, Quantum Break oder Scalebound opfern, fürn 3rd Person Spiel...... warum sollte sie das tun?
 
Zurück
Top Bottom