VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

TR Hoch liegt außerdem 2 Generation zurück, dass kann wirklich kein Argument sein...

Meiner Ansicht nach sind entweder beide Nische oder beide Mainstream!

null auf miperico post eingegangen und fakten ausgeblendet, bravo. google mal bitte was die zwei wörter bedeuten. aber gut die 5-7 user hier liegen natürlich alle falsch nur du hast wieder recht :uglylol:

schade das wieder das topic wegen sinnlosen diskussionen leiden muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Jayjad200
Das hier ist nicht mein Gästebuch :lol:

Wenn TR als Action Adventure zu AC usw. zählt, dann zählt Bloodbonre zu den Rollenspielen, also zu Fallout 4 usw. also kann bei beiden nicht die Rede von Nische sein oder eben doch...

Wenn Spiele, die so sind wie TR in Massen verfügbar wären, dann wüsste ich das, weil ich sie alle gekauft hätte.

Ich mag dich ja, Padawan, aber ernsthaft? Du vergleichst mindestens zwei Titel, die auf fünf Plattformen (X360, XOne, PS3, PS4 und PC) erschienen sind und dann ~7,4 Millionen Titel zusammen verkauft haben mit BB, das bis September zwei Millionen hatte? Da fehlt mir ehrlich die Relation.

Und du nimmst der TR Erfolg, welcher Jahrzehnte zurückliegt als Anlass dafür zu sagen, das TR ne Marke von Weltgröße sei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich mag dich ja, Padawan, aber ernsthaft? Du vergleichst mindestens zwei Titel, die auf fünf Plattformen (X360, XOne, PS3, PS4 und PC) erschienen sind und dann ~7,4 Millionen Titel zusammen verkauft haben mit BB, das bis September zwei Millionen hatte? Da fehlt mir ehrlich die Relation.
Ja, als ich den Satz geschrieben hatte, fiel mir diese kleine Schwachstelle meiner Argumentation auch auf. xD

Aber egal, dann wenden wir uns ab von TR (das übriges kein Nischentitel ist!) und wenden uns dem Vergleich Titanfall / Bloodborne zu. Oder geht das aus irgendwelchen Gründen auch wieder nicht? ;)

Und du nimmst der TR Erfolg, welcher Jahrzehnte zurückliegt als Anlass dafür zu sagen, das TR ne Marke von Weltgröße sei.

Ich nehm die Popularität der Marke und nicht ihren Erfolg, das sind zwei paar Stiefel. Zumal du wohl wirklich nicht behaupten willst, dass das gesamte TR-Franchise weniger populär ist, als BB, oder?

Aber egal, dann wenden wir uns ab von TR (das übriges kein Nischentitel ist!) und wenden uns dem Vergleich Titanfall / Bloodborne zu. Oder geht das aus irgendwelchen Gründen auch wieder nicht? ;)

Wenn du zwei unterschiedliche Genres mit total anderen Erwartungshaltungen in Vergleich setzen willst, nur zu. TF ist aber auch für drei Plattformen erschienen, bedenke das bei deiner weiteren Argumentation ;)

Ja, als ich den Satz geschrieben hatte, fiel mir diese kleine Schwachstelle meiner Argumentation auch auf. xD

Es gibt halt einfach Spiele, die haben mehr Mass Appeal als andere. Bloodborne gehört definitiv zu den anderen. ;)

Ich nehm die Popularität der Marke und nicht ihren Erfolg, das sind zwei paar Stiefel. Zumal du wohl wirklich nicht behaupten willst, dass das gesamte TR-Franchise weniger populär ist, als BB, oder?

Und wo soll diese Popularität bitte sein? Der letzte Film ist gefloppt, es gab nen Reboot, weil sich TR im Urzustand nicht anständig verkaufte und dieses enttäuschte ebenfalls... das ist doch totaler Schwachsinn, ansonsten natürlich sag ich das BB als Nachfolger von Dark Souls (und darauf wurde permanent vor und nach Release hin gewiesen) populärer ist.

Wenn heute nen neues Crash Bandicoot oder was auch immer erscheint, ist es auch nicht so populär, wie zu Urzeiten...

Aber der Hype um Tomb Raider ist doch schon seit 4-5 Jahren vorbei :scan:

Und wie schon vor paar Seiten geschrieben, stürzt man sich auf ein Spiel, das 2 Tage lang verkauft wurde in UK, dabei 50-60k abgesetzt hat, neben Spielen wie Halo5, CoD BO3, Fallout 4 jetzt bald Star Wars.... und das bei einer Userbase von 2 Mille in den UK.

Wartet doch erstmal ab, wenn es nach Weihnachten Weltweit unter 1,5 Millionen verkauft hat, dann darf man Gerne von einen Verkaufsflop reden.

Ansonsten für mich auch neben Bloodborne ein GOTY Anwärter....

Wieso geht man hier nicht auf meinen Beitrag ein :x :lol:

Hab ich zu wenig getrollt? OK Playstation 4thehaters :-P

lol sogar meine Oma kennt Lara Croft. Iro :rofl3:

7-8 user kamen mit argumenten aus den letzten seiten aber auf die wird nicht eingegangen xD
wird nur spannend wann hier wieder ordnung herrscht und das topic in den vordergrund kommt anstatt unterschiedliche games zu vergleichen. bald gibt es hier im thread grafik diskussionen warte mal ab
ger und frankreichs charts kommen immer einen anderen tag als die von GB ?

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Argumente" haben auch Schwachstellen ohne Ende, bei TR wird alles relevante ignoriert/wegredet. Jedes Spiel auf der XBOX ist ein Flop, wenn man dem hier zu stimmt.

Hier wird so sehr mit zweierlei Maß gemessen, das geht gar nicht mehr.

wird nur spannend wann hier wieder ordnung herrscht und das topic in den vordergrund kommt anstatt unterschiedliche games zu vergleichen.

Nun, manche Diskussionen entwickeln sich aus anderen Themen heraus. Ich sehe keinen Grund darin, nun alle Posts zu verschieben, da sie ja in einem gewissen Kontext stehen.

Dennoch ist der Einwand berechtigt: Lasst uns thematisch wieder zu den VKZ zurückkehren. :)

Hab ich doch geschrieben, Bloodborne wurd so umgeredet, das es ein Hit wäre und Tomb Raider als ob es nen Flop wäre, ob wohl es faktisch gleich ist.

Wenn Bloodbonre ein Nischenspiel ist, dann ist es TR auch, warum? Weil es ebenfalls praktisch der einzige Vertreter des Action-Adventures ist.

Ansonsten nervt es wenn man andere User oder sich selbst nochmal zitieren soll, nur weil derjenige zu faul ist die Seite nach oben zu scrollen....

:rofl3:

Wow einfach nur wow jetzt ist Tomb Raider schon ein nischenspiel

Hab bzw. werde von September - Dezember 6 Spiele kaufen. Da ich mir keine Games mehr auf Halde kaufe, muss Lara halt warten. Erstmal die Spiele mit großen MP Anteil, dann den Singleplayer Kram der günstiger und nicht schlecht wird. SE hätte besser mal nach nen gescheiten Release Datum geschaut und nen Euro mehr für Werbung ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht man hier nicht auf meinen Beitrag ein :x :lol:

Hab ich zu wenig getrollt? OK Playstation 4thehaters :-P

Ich würde nicht von Flop sprechen, einfach weil die Grundvorausetzungen so schlecht sind mit einen tollen Titel auf Xone/360 mit Fokus auf Xone, welche nicht die Installbase und geschweige zu dieser Zeit mit weiteren Krachern so vollgepackt ist, dass Tomb Raider nur untergehen kann.

Sollen wir die nächste Woche abwarten und nur sehen, dass Tomb Raider eine weitere Talfahrt macht.

Aber der Reboot von 2013 war schon verdammt gut und RotTR schlägt in die selbe Kerbe. Nur hat diesmal MS die Exklusivrechte, irgendwer dachte sich Novemberrelease wäre toll und der Titel wird gefühlt ohne größere Werbekampagne herausgebracht.

Der Titel kann zum Vorgänger nur schlechter laufen. Die Zahlen werden dann genutzt um diese Aussage zu untermauern.

Wow jemand der nen älteren Beitrag ließt???? 8-)

Naja siehe was danach kam...

Jap kamst dann mit das Tomb Raider Nische ist weil der Film gefloppt ist bevor du weiter wirre Sachen behauptest, Lara croft ist die erste Figur aus einem videospiel das sowas wie ein modelvertrag bekommen hat, sie war die erste die in den größten Zeitschriften abgedichtet wurde und in einem musikvideo die Hauptdarstellerin war

Jap kamst dann mit das Tomb Raider Nische ist weil der Film gefloppt ist bevor du weiter wirre Sachen behauptest, Lara croft ist die erste Figur aus einem videospiel das sowas wie ein modelvertrag bekommen hat, sie war die erste die in den größten Zeitschriften abgedichtet wurde und in einem musikvideo die Hauptdarstellerin war

Nein... nein... ganz falsch.

Miperco sagte TR sei kein Nische, weil es als Action Adventure mit AC usw. in einer Kategorie erscheint (was für mich völlig in Ordnung ist). Im Umkehrschluss bedeutet dies aber eben auch das Bloodborne zu den Rollenspielen gehört, also zu Wischer usw. und damit sind beide nicht Nische oder eben doch!

Außerdem hab ich Tomb Raider nicht seine Populärität abgesprochen, ich sag nur das diese rühmliche Zeit Jahrzehnte zurück liegt ist und heute keine große Relevanz mehr hat...

Zurück
Top Bottom