VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Rise of the Tomb Raider: 67 000 verkaufte Einheiten (UK, nach paar Tagen)
Sonys: Das Game wird floppen, man sind die Verkaufszahlen schlecht

Bloodborne: 43 000 verkaufte Einheiten (UK, nach einer Woche)
Sonys: Das Spiel ist so hammer wird sicherlich GotY

=

Logik der Sonys

1. Es sind 57k.
2. Was glaubst du wie viel mehr Geld in TR geflossen ist als in Bloodborne?
 
Ich denke man muss erstmal abwarten.

Die Hasser ignorieren hier mit Absicht Faktoren, wie dass das Reboot bereits floppte, das nicht bekannt ist wie hoch die Produktionskosten vom neuen TR waren (ich schätze diese niedrige ein, da hier direkt auf den Vorgänger aufgebaut wurde), die Hardwarebasis insgesamt wesentlich geringer ist, das es sich lediglich um UK handelt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS kann es egal sein, die könnten wenn sie wollten auch Sony aufkaufen.

Genau MS ist es sicher egal. Wieso bieten sie die Konsole nicht gratis an, könnte ms ja egal sein. Wozu überhaupt noch für etwas verlangen, ms hat ja eh geld.

Das es aktionäre gibt, weiß du glaub ich noch nicht und keiner will unnötig Geld verbrennen.
 
Die Aktionäre werden mit MS tausendmal zufridener sein, als die Aktionäre von Sony!

Und mit Apple sind sie noch zufriedener... warum also überhaupt in MS- oder Sony-Aktiven investieren?

Fakt ist: Dieses "könnte aufkaufen" ist Quatsch und zeugt von Null Sachverstand was das Thema angeht. Warum wohl hat MS bei der Xbone Hardware gespart, weil sie Kinect dafür dazu gepackt haben? Hätten sie doch auch nicht machen müssen, oder?

Und wenn man VKZ vergleicht, sollte man es ebenfalls halbwegs sinnig machen... und ein Bloodborne gegen ein Tomb Raider ist nun mal ebenfalls Quatsch.
 
Ein Bloodborne gegen Tomb Raider zählt nur nicht, weil es deiner Argumentationslinie nicht passt, das ist alles.

Ansonsten meinte ich nur das Aktionäre nur interessiert, ob die Aktie mehr wert wird oder eben nicht.
 
Ich bin der Meister der Zitate. Willst du welche? ;)

Und wenn man VKZ vergleicht, sollte man es ebenfalls halbwegs sinnig machen... und ein Bloodborne gegen ein Tomb Raider ist nun mal ebenfalls Quatsch.

Lustigerweise sind oftmals genau die Vergleiche "Quatsch", die Argumente contra Sony / pro MS unterstützen. Fast schon grundsätzlich sind Vergleiche was Verkaufszahlen angeht Unsinn, aber angestellt werden sie trotzdem. :nix: So "nischig" wie ihr es darstellt, ist BB btw nicht.
 
Der Logik mancher User folgend ist Bloodborne ein ziemlicher Flop (bezogen auf die Verkaufszahlen). Und die Meldungen seitens Sony, man sei "höchst zufrieden" und "überrascht" von den Zahlen, sind dann wohl auch nur PR-Geblubber.

Hätte Bloodborne einen Vorgänger gehabt der sich im selben Zeitraum 3 mal so oft verkauft hat wäre es auch ein Flop.
 
Hätte Bloodborne einen Vorgänger gehabt der sich im selben Zeitraum 3 mal so oft verkauft hat wäre es auch ein Flop.

Ah, ok. Wieso ist dann Titanfall angeblich ein Flop (Zitate gefällig?), welches sich 4,5 Mio. mal insges. und alleine 2,5 Mio. mal auf Xbox One verkauft hat? War auch eine neue IP, keine Vorgänger, keine Vergleiche.
 
Ich bin der Meister der Zitate. Willst du welche? ;)



Lustigerweise sind oftmals genau die Vergleiche "Quatsch", die Argumente contra Sony / pro MS unterstützen. Fast schon grundsätzlich sind Vergleiche was Verkaufszahlen angeht Unsinn, aber angestellt werden sie trotzdem. :nix: So "nischig" wie ihr es darstellt, ist BB btw nicht.

Stimmt bloodborne ist mindestens genauso bekannt wie das 20 Jahre alte Tomb Raider :rolleyes:

Meine fresse :fp:
 
Ah, ok. Wieso ist dann Titanfall angeblich ein Flop (Zitate gefällig?), welches sich 4,5 Mio. mal insges. und alleine 2,5 Mio. mal auf Xbox One verkauft hat? War auch eine neue IP, keine Vorgänger, keine Vergleiche.
Hab nie behauptet, dass Titanfall ein Flop war allerdings muss man auch berücksichtigen wie solche Zahlen zustande kommen (wieoft wurde Titanfall für nen 5er bei Steam oder sonstigen Deals verscherbelt) und was die Intention hinter dem Titel war (Systemseller)
 
Zurück
Top Bottom