VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Bis auf wenige Ausnahmen (GTA etc.) trifft das heute auf alle Spiele zu. UK ist btw. neben USA der stärkste Markt für Tomb Raider , kannst dir ja ausrechnen wie das Spiel sich im Rest der Welt verkauft wo die Xone keine Rolle spielt.

Man kann doch nicht einfach ausblenden, dass ungefähr zeitgleich mit Call of Duty und Fallout zwei Mega-Seller erschienen sind, die natürlich das Interesse von vielen potenziellen TR-Käufern auf sich gelenkt haben. Aber irgendwann sind Call of Duty und Fallout durchgespielt und es braucht etwas Neues: Wieso dann nicht zu dem sehr positiv aufgenommenen Tomb Raider greifen?

Nach dem Weihnachtsgeschäft wird man ein Fazit ziehen können, nicht nach zwei Tagen britischer Verkaufszahlen.
 
Für unsere Taschentuch Fraktion,morgen gibt es das Xbox Fallout Bundle bei Amazon.de für 299 €.Mit Zufriedenheits Erfolg..100 GS :)
Kaufen und endlich Spass haben.
 
Man kann doch nicht einfach ausblenden, dass ungefähr zeitgleich mit Call of Duty und Fallout zwei Mega-Seller erschienen sind, die natürlich das Interesse von vielen potenziellen TR-Käufern auf sich gelenkt haben. Aber irgendwann sind Call of Duty und Fallout durchgespielt und es braucht etwas Neues: Wieso dann nicht zu dem sehr positiv aufgenommenen Tomb Raider greifen?

Nenne mal Beispiele bei dem das so funktioniert hat wie du das hier beschreibst. TR ist ja nicht das erste Game, das zwischen Krachern released wird.
 
Man kann doch nicht einfach ausblenden, dass ungefähr zeitgleich mit Call of Duty und Fallout zwei Mega-Seller erschienen sind, die natürlich das Interesse von vielen potenziellen TR-Käufern auf sich gelenkt haben. Aber irgendwann sind Call of Duty und Fallout durchgespielt und es braucht etwas Neues: Wieso dann nicht zu dem sehr positiv aufgenommenen Tomb Raider greifen?

Nach dem Weihnachtsgeschäft wird man ein Fazit ziehen können, nicht nach zwei Tagen britischer Verkaufszahlen.

Weil danach direkt Battlefront kommt und Anfang Dezember Just Cause 3. 2016 gehts dann fröhlich weiter mit Deus Ex, Dishonored 2, Doom, Mirror´s Edge und weiss der Teufel was sonst noch.
 
Du willst jetzt doch nicht ein Tomb Raider vergleichen das auf zwei Plattformen verkauft wurde, welche eine Hardwarebasis von 140 Millionen Geräten hatte, im vergleich zu einer Xbox One die 14 Millionen Geräte verkauft hat? :lol:

Weltweit würde ich jetzt Schätzen das sich Rise of Tomb Raider an den ersten zwei Tagen zwischen 500-800k verkauft hat. So jetzt kommt noch Black Friday und Weihnachten....merkste was???

Eben. Ich glaube kaum, dass man bei SE für RoTR mit gleich hohen oder sogar höheren Verkaufszahlen gerechnet hat. Microsoft wird gut gezahlt haben, für SE wird das Spiel wahrscheinlich auch bei substanziell niedrigeren Verkaufszahlen ein finanzieller Erfolg.

Zumal ich nicht verstehe, wieso PlayStation- und PC-Spieler ein TR nächstes Jahr nicht mehr kaufen sollten. Als ob Spiele so schnell altern würden. Zu einem geschickten Zeitpunkt im Sommer veröffentlicht, wird das schon Millionen von Käufer finden.
 
Du willst jetzt doch nicht ein Tomb Raider vergleichen das auf zwei Plattformen verkauft wurde, welche eine Hardwarebasis von 140 Millionen Geräten hatte, im vergleich zu einer Xbox One die 14 Millionen Geräte verkauft hat? :lol:

Weltweit würde ich jetzt Schätzen das sich Rise of Tomb Raider an den ersten zwei Tagen zwischen 500-800k verkauft hat. So jetzt kommt noch Black Friday und Weihnachten....merkste was???


wenn SE sagt, dass der PS360 teil mit 3,8 mio verkauften einheiten ein flop war, steht das erst mal für sich und für den maßstab, den SE an einen finanziellen erfolg anlegt. was der nachfolger geschafft hat oder noch schafft, hab ich im zitierten gar nicht thematisiert.

aber wenn das dein thema sein soll: weltweit 500-800k, wenn man im wichtigsten europäischen markt 60k macht? optimistisch.

Man kann doch nicht einfach ausblenden, dass ungefähr zeitgleich mit Call of Duty und Fallout zwei Mega-Seller erschienen sind, die natürlich das Interesse von vielen potenziellen TR-Käufern auf sich gelenkt haben. Aber irgendwann sind Call of Duty und Fallout durchgespielt und es braucht etwas Neues: Wieso dann nicht zu dem sehr positiv aufgenommenen Tomb Raider greifen?

weil battlefront :)
 
Als Xbox-Spieler hat man momentan einfach die bessere Auswahl. Sony ist zum Weihnachtsgeschäft ein Total-Ausfall: Nur mit einer Collection von drei PS3-Titeln zu launchen, ist eigentlich sogar dreist zu nennen.

Dafür sieht es 2016 besser aus, wenn Ratchet & Clank, Uncharted 4 & Co. endlich erscheinen. Hoffen wir, dass Letzteres die 90 bei MC packt. ;)

Wie gut, dass das Jahr nur aus dem Weihnachtsgeschäft besteht. Geht hervorragend auf diese Taktik für MS. :ugly:
 
wenn SE sagt, dass der PS360 teil mit 3,8 mio verkauften einheiten ein flop war, steht das erst mal für sich und für den maßstab, den SE an einen finanziellen erfolg anlegt. was der nachfolger geschafft hat oder noch schafft, hab ich im zitierten gar nicht thematisiert.

aber wenn das dein thema sein soll: weltweit 500-800k, wenn man im wichtigsten europäischen markt 60k macht? optimistisch.



weil battlefront :)

Ich geh davon aus das es sich in den USA ca.. 400k bisher Verkauft hat und MS wäre schon dämlich würde man das Weihnachtsgeschäft mit H5,TR und den geilen Multis nicht nutzen. Ich kann in TR keinen Flop erkennen, weder das Spiel an sich noch die VKZ. Das ist aber nur mein Eindruck, zumindestens kann man mit dir noch vernünftig Diskutieren im Gegensatz zu manch anderen Trollen hier.
 
Weltweit würde ich jetzt Schätzen das sich Rise of Tomb Raider an den ersten zwei Tagen zwischen 500-800k verkauft hat. So jetzt kommt noch Black Friday und Weihnachten....merkste was???

500-800k...dann muss es in den Staaten besser ziehen als in UK.
Zum Vergleich: Bloodborne hatte im UK 43k zum Launch und brauchte ca. 10 Tage für die Million bei einer weltweit breiter aufgestellten PS4. Deine Schätzung ist also sehr optimistisch würde ich sagen...vor allem die obere Grenze.
Und wenn du glaubst, dass sich das Ding in den Staaten 400k verkauft hat in 2 Tagen, dann kann dir keiner mehr helfen. Das wären großartige Zahlen - schafft man mit Glück für den ganzen November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne mal Beispiele bei dem das so funktioniert hat wie du das hier beschreibst. TR ist ja nicht das erste Game, das zwischen Krachern released wird.

Es gibt doch viele Beispiele für "Sleeper Hits". Spiele, die erst nicht so überragend launchen, dafür aber einen langen Atem besitzen. Ein Beispiel dafür wäre z.B. Dark Souls. Von Dark Souls 1 und 2 wurden mittlerweile über 8,5 Mio. Exemplare verkauft, allein für den PC 3,5 Mio. - dabei sollte erst gar keine PC-Version kommen, weil man glaubte, es würde sich wirtschaftlich nicht lohnen.
 
500-800k...dann muss es in den Staaten besser ziehen als in UK.
Zum Vergleich: Bloodborne hatte im UK 43k zum Launch und brauchte ca. 10 Tage für die Million bei einer weltweit breiter aufgestellten PS4. Deine Schätzung ist also sehr optimistisch würde ich sagen...vor allem die obere Grenze.
Und wenn du glaubst, dass sich das Ding in den Staaten 400k verkauft hat in 2 Tagen, dann kann dir keiner mehr helfen. Das wären großartige Zahlen - schafft man mit Glück für den ganzen November.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :lol:

Also ich persönlich würde auf die Weihnachtsdeals warten, in den USA wird ja zu Black Firday das TR Bundle für 349$ Angeboten. Auch das kurzzeitige Angebot von der 1TB Xbox One + Fallout 3&4 für 299€....und da werden ja noch einige Deals kommen....da wird schon noch was gehen.

Kann den ganzen Sony Only´s nur Empfehlen sich die Xbox One zu holen. Kostet Online nicht mehr als die PS4 und bis dann UC4 kommt, könntet Ihr ja noch TombRaider Halo5 oder Forza spielen.
 
Wie gut, dass das Jahr nur aus dem Weihnachtsgeschäft besteht. Geht hervorragend auf diese Taktik für MS. :ugly:

Ich vermute einfach das MS, nachdem Sie Kinect fallen gelassen haben in neue Projekte investiert haben, die es in diesem Jahr nicht geschafft haben. Deshalb hat man als Lückenfüller, Rare Replay, Gears UE und Tomb Raider ausgesucht. Deren Ziel zu beginn war es bestimmt Kinect spiele zu bringen wie Kinect sports, das wirklich ein Flop wurde. Kinectsports wurde eingestellt und Rare hat sein goldenes Symbol wieder. Da sieht man das es ein Umdenken gab.

!Neue Projekte enstehen eben nicht so schnell!.

Beispiel:Es sollte ein Kinect Spiel namens Echo Black erscheinen wo man die Hauptfigur mit der Stimme
steuern sollte.

Die One sollte also eine Art Casual, TV Maschine werden und den erfolg der Wii wiederholen. Jetzt ist es wieder eine reine Gaming Maschine für Core Gamer, dank Spencer. Die richtig guten Games bekommt die One ab 2016 und viele wissen es nicht, MS hat auch neue Studios wie Platform next Studios oder Function Studios die wahrscheinlich an neuen Games arbeiten.

Neue weitere IPS sollen nächstes Jahr angekündigt werden:

http://www.gamona.de/games/xbox-one,neue-ips-und-exklusivtitel-fuer-2016-geplant:news.html

Zurück zum Thema:

Die Xbox war immer gegen ende des Jahres Stark. Praktisch eine Winterkonsole. Deshalb abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den ganzen Sony Only´s nur Empfehlen sich die Xbox One zu holen. Kostet Online nicht mehr als die PS4 und bis dann UC4 kommt, könntet Ihr ja noch TombRaider Halo5 oder Forza spielen.

Also ich bin dieses Jahr erstmal beschäftigt mit der besseren Version von Just Cause 3, Battlefront und noch ein paar anderen Sachen wie dem Bloodborne DLC. :goodwork:
 
Ändert nichts daran, dass Microsoft in den letzten Monaten liefert und Sony failed.

Kommt auf die Präferenzen an, von Sony gabs zur zweiten Jahreshäfte immerhin Bloodborne DLC, Until Dawn, UC Collection, Everybody´s Gone to the Rapture, dazu gabs dann diverse Sachen die nicht auf der Xbox kommen wie DQ Heroes, Disgaea 5, Tales of, Galak Z etc.

Und die erste Jahreshälfte ging sowieso ganz klar an die PS4, von MS kam ja nix.
 
Also ich würde ROTR nächstes kaufen :sorry:
SE muss aber das Game so bewerben als es wäre es neu. Ich kann mir ehrlich vorstellen, dass ROTR nächstes Jahr von Uncharted auch beflügelt werden könnte, weil das Interesse an solchen Games steigen könnte und Uncharted 4 dürfte wohl ein instant hit werden. Das Studio wird extrem glorifiziert, Sony pumpt Geld, die Collection läuft super, die Eindrücke sind super und finden in social media Kreisen großen Anklang.
 
Ich geh davon aus das es sich in den USA ca.. 400k bisher Verkauft hat und MS wäre schon dämlich würde man das Weihnachtsgeschäft mit H5,TR und den geilen Multis nicht nutzen. Ich kann in TR keinen Flop erkennen, weder das Spiel an sich noch die VKZ. Das ist aber nur mein Eindruck, zumindestens kann man mit dir noch vernünftig Diskutieren im Gegensatz zu manch anderen Trollen hier.

wäre mir auch noch zu früh davon zu reden.

aber fakt ist: TR 2013 auf PS360 stand bei 183k, bei einer deutlich größeren hardware-basis,
dagegen steht RotTR bei 60k auf 360/One, mit vermutlich etwas größerem teil von digitalkäufern.

klingt jetzt erstmal etwas erfolgloser, als das was anno 2013 von SE als misserfolg gewertet wurde.

was für SE den vorgänger gerettet hat, waren 5mio PS4/One Käufer, wieder bei einer geringen hardware-basis.
die sehe ich aber in einem jahr nicht mehr bei PS3/4 zu holen. man hat bei bioshock & co gesehen,
wie sehr titel unter einer so langen verspätung leiden.

ob MS da nun genug hingeblättert hat, um SE einen finanziellen erfolg zu garantieren,
kann man leider nicht sagen. der deal ist älter als die gen.

wenn man sich mühe gibt, kann man mit mir reden.
manchmal mag ich aber auch gern trollen ^^
 
Also ich bin dieses Jahr erstmal beschäftigt mit der besseren Version von Just Cause 3, Battlefront und noch ein paar anderen Sachen wie dem Bloodborne DLC. :goodwork:

Bin ja ein großer Star Wars Fan, aber ich werd nicht auf den Hype Train steigen. Das Spiel ist echt schlecht geworden :cry: Dann doch warten bis man es für 20-30€ bekommt....bei dem Rest geh ich mit :)
 
Zurück
Top Bottom