VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Würde ich ja zustimmen. Wenn nicht die Verteilung bei CoD sehr ähnlich gewesen wäre (48% PS4, 43% Xbox One, 9% PC/PS360). Und das war neben Battlefront der große Marketing-Deal von Sony in diesem Jahr. So groß scheint der Einfluss also nicht zu sein. ;)

Verteilung von CoD gar nicht mitbekommen. Das ist enttäuschend, war sie bei Ghost und AW schon ähnlich wenn ich mich nicht irre.
 
Wie ich gestern im NPD-Zahlen-Thread hören durfte, solltest du solchen "Taschenspielertricks" nicht allzu ernst nehmen.

Breziron und Forenstein vertraten, als ich die Gesamtzahlen zu Titanfall nannte, die Meinung, es müssen jedes Gerät einzeln betrachtet werden. Also sind die 482k Fallout 4 null und nichtig, da wir nicht wissen, wie sie sich auf welche Geräte verteilen.

Mir gings um die Fallout Gesamtzahlen, unabhängig von der Plattform. Das Spiel ist ein Megahit.
Und wir wir jetzt wissen hat sich F4 auf der PS4 nach einer Woche schon deutlich öfter verkauft als Halo 5 auf der One in 3 Wochen.

Fallout > Halo
 
macht wenig sinn, über die wirkung von marketing deals anhand eines einzigen marktes zu reden.

UK und USA sind die einzigen märkte für MS, die keine katastrophe sind. das war auch vor fallout so.


ansonsten: bleibt doch einfach mal locker.
 
und die Sony Propaganda auf CW geht weiter. Der nächste angebliche Flop, Tomb Raider :ugly:
In 2 Tagen 60 000 ohne Digitale verkäufe nur in Uk. mit Digitale sind es bestimmt zwischen 70-80 000 in 2 Tagen. Wenn nich sogar drüber. JO, ein Mega Flop :p
 
und die Sony Propaganda auf CW geht weiter. Der nächste angebliche Flop, Tomb Raider :ugly:
In 2 Tagen 60 000 ohne Digitale verkäufe nur in Uk. mit Digitale sind es bestimmt zwischen 70-80 000 in 2 Tagen. Wenn nich sogar drüber. JO, ein Mega Flop :p

Der Vorgänger hatte in der ersten Woche noch 183k und es sind wohl ~56k und nicht 60. Rechne digital noch 10-15% drauf.
 
macht wenig sinn, über die wirkung von marketing deals anhand eines einzigen marktes zu reden.

UK und USA sind die einzigen märkte für MS, die keine katastrophe sind. das war auch vor fallout so.


ansonsten: bleibt doch einfach mal locker.

Über welche Märkte soll man denn sonst reden? In Japan ist die One chancenlos und in Europa, abgesehen von UK, ebenso und das war immer so, wird auch immer so sein.
 
und die Sony Propaganda auf CW geht weiter. Der nächste angebliche Flop, Tomb Raider :ugly:
In 2 Tagen 60 000 ohne Digitale verkäufe nur in Uk. mit Digitale sind es bestimmt zwischen 70-80 000 in 2 Tagen. Wenn nich sogar drüber. JO, ein Mega Flop :p

Über Halo5 kann man ja noch diskutieren, weil es bei der Diskussion nur darum geht was man von einem Halo erwartet. Das Game verkauft sich noch immer gut.
AC kann man unproblematisch als Flop bezeichnen und bei TR sieht aktuell auch alles danach aus. Aber ich denke TR überrascht kaum jemanden in der Hinsicht.
 
und die Sony Propaganda auf CW geht weiter. Der nächste angebliche Flop, Tomb Raider :ugly:
In 2 Tagen 60 000 ohne Digitale verkäufe nur in Uk. mit Digitale sind es bestimmt zwischen 70-80 000 in 2 Tagen. Wenn nich sogar drüber. JO, ein Mega Flop :p
Ein Flop ist das vielleicht nicht. Aber auch weit davon entfernt ein Hit zu sein. Der Deal hat sich nach derzeitigem Stand für MS kaum gelohnt.
 
Über Halo5 kann man ja noch diskutieren, weil es bei der Diskussion nur darum geht was man von einem Halo erwartet. Das Game verkauft sich noch immer gut.
AC kann man unproblematisch als Flop bezeichnen und bei TR sieht aktuell auch alles danach aus. Aber ich denke TR überrascht kaum jemanden in der Hinsicht.

Ist klar :ugly: Besser wäre es einfach mal die gesamte Woche, black Friday und Weihnachten abzuwarten.
 
man sollte sich in erinnerung rufen, dass der vorgänger von TR als kommerzieller misserfolg eingestuft wurde, obwohl er 3,8mio mal über den ladentisch ging. erst mit der definitive edition, hat man es zum erfolg deklariert.

Ein Flop ist das vielleicht nicht. Aber auch weit davon entfernt ein Hit zu sein. Der Deal hat sich nach derzeitigem Stand für MS kaum gelohnt.

das ist ja unser grundsätzliches problem, dass hier immer nur von hit oder flop geredet wird und dazwischen ist nichts.
 
was is denn jetz so schlimm an fast 60k verkaufen tomb raider nur in UK?
wurde vorher mit 200k einheiten nur in uk auf xbone gerechnet oder was soll die show wieder :ugly:

die meisten haben doch katastrophenzahlen erwartet weils zeitgleich mit FO4 rauskam oder nicht
 
Kannst du einfach mal aufhören mit dem scheiss den du hier gerade abziehst? Wer ist Ihr und was sollen diese Unterstellungen? Was genau ist jetzt dein Argument?

Er hat doch vollkommen Recht.


Was die meisten Sony-Jünger hier abziehen, ist einfach erbärmlich. Das Niveau sinkt stetig. Oft nur noch Bullshit, was dabei rauskommt. Hier werden in einer Tour Fakten verdreht, bis sie einen in den Kram passen (Titanfall) und noch sonst jede Menge anderer Blödsinn behauptet.

Brauchst auch gar nicht versuchen, dem zu widersprechen. Es ist so!!!
 
Er hat doch vollkommen Recht.


Was die meisten Sony-Jünger hier abziehen, ist einfach erbärmlich. Das Niveau sinkt stetig. Oft nur noch Bullshit, was dabei rauskommt. Hier werden in einer Tour Fakten verdreht, bis sie einen in den Kram passen (Titanfall) und noch sonst jede Menge anderer Blödsinn behauptet.

Brauchst auch gar nicht versuchen, dem zu widersprechen. Es ist so!!!

Und der gemeine Sony-Jünger wird eventuell das selbe über die andere Seite denken und sich vollkommen im Recht fühlen. Sehr sinnvoll.
 
Er hat doch vollkommen Recht.


Was die meisten Sony-Jünger hier abziehen, ist einfach erbärmlich. Das Niveau sinkt stetig. Oft nur noch Bullshit, was dabei rauskommt. Hier werden in einer Tour Fakten verdreht, bis sie einen in den Kram passen (Titanfall) und noch sonst jede Menge anderer Blödsinn behauptet.

Brauchst auch gar nicht versuchen, dem zu widersprechen. Es ist so!!!

Dann ist die diskussion beendet. Tomb Raider ist nach Halo, Forza ein Flop, die Xbox geht unter :ugly:
Pongler und Co haben recht, wiedersprechen sinnlos :p

lass dich nicht ärgern Becko :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 57k auf One und 360 nicht als Flop durchgehen, dann weiß ich auch nicht. Den Start von TR 2013 nannte SE selbst einen Flop und da hatte die 360 alleine wohl 60k...ganz ohne Bundle.

Welchen Sinn hat es, Tomb Raider nach den Zahlen von zwei Verkaufstagen in GB allein einen Flop zu nennen?

Abwarten. Tomb Raider hat mit Fallout und CoD starke unmittelbare Konkurrenz. Es kann sein, dass sich die Verkaufszahlen noch bessern.
 
Zurück
Top Bottom