VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Dann ist die diskussion beendet. Tomb Raider ist nach Halo, Forza ein Flop, die Xbox geht unter :ugly:
Pongler und Co haben recht :p

lass dich nicht ärgern Becko :p

Manche haben echt ein Problem damit, dass sie von Sony so im Stich gelassen werden zum Jahresende, während Microsoft seine Fans vorzüglich bedient. ;)
 
War doch klar, dass TR abkkackt.
Selten dumm von MS ... aber das kennen wir ja von denen :lol:

Komisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Reaktion mancher Forenuser hier exakt gleich gewesen wäre, selbst wenn TR 300k in UK abgesetzt hätte. Man wäre immer noch enttäuscht gewesen, much Flop, very abkack. Wir reden hier von 60k Einheiten in zwei Tagen in einem (!) Land. Da werden weltweit bis Ende des Jahre wohl noch ein paar hunderttausend hinzukommen.

Ja, der Releasezeitpunkt ist denkbar ungünstig gewählt zwischen all den großen Namen. Aber so ist es halt nun mal.

Dürft ihr. Nur ist es langsam sehr auffällig, dass man hier gar nichts Positives zur Xbox One schrieben kann, ohne dass ein Sony-Fan daherkommt und es relativieren muss. :p

Das ist genau das, was ich seit Tagen bereits meine. Jetzt sind auf einmal alle Sony-Fans enttäuscht von den Fallout-Xbox-Zahlen. Many Tears :cry:, es hätte doch noch viel besser sein müssen, ich hatte mir so viel mehr erwartet, diese Leier. :ugly:
 
Dann ist die diskussion beendet. Tomb Raider ist nach Halo, Forza ein Flop, die Xbox geht unter :ugly:
Pongler und Co haben recht, wiedersprechen sinnlos :p

und wo hab ich so etwas geschrieben?
mit solchen verallgemeinerungen verbesserst du schon mal gar nichts.
 
Welchen Sinn hat es, Tomb Raider nach den Zahlen von zwei Verkaufstagen in GB allein einen Flop zu nennen?

Abwarten. Tomb Raider hat mit Fallout und CoD starke unmittelbare Konkurrenz. Es kann sein, dass sich die Verkaufszahlen noch bessern.

Dann bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern. Der Glaube daran fehlt mir aber. Es wird dank Battlefront ja auch nicht vor Dezember ruhiger.
 
was is denn jetz so schlimm an fast 60k verkaufen tomb raider nur in UK?
wurde vorher mit 200k einheiten nur in uk auf xbone gerechnet oder was soll die show wieder :ugly:

die meisten haben doch katastrophenzahlen erwartet weils zeitgleich mit FO4 rauskam oder nicht

This.
Danke schön!
 
Dann bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern. Der Glaube daran fehlt mir aber. Es wird dank Battlefront ja auch nicht vor Dezember ruhiger.

Ändert nichts daran, dass man aufgrund von zwei Verkaufstagen in einem Land kein Fazit a la "Flop" fällen kann, es sei denn, man will aus anderen Gründen unbedingt von einem Flop sprechen.
 
Wart ma doch ab wie es nach einer Woche um TR steht. In 2 Tagen so an die 70k, wenn jetzt nochmal 70-80k dazu kämen, wäre es doch gar nicht so schlecht :)

Selbst wenn sich das Spiel in 1 Woche 200 000 Mal in UK verkauft ist es wieder ein Flop. Die Xbox Spiele müssen sich in einer Woche Mindestestens 3 Millionen mal verkaufen um als Hit bezeichnet zu werden. Und natürlich eine Wertung von über 90 % haben. Alles was drunter ist, ist ein Flop :ugly:
 
Selbst wenn sich das Spiel in 1 Woche 200 000 Mal in UK verkauft ist es wieder ein Flop. Die Xbox Spiele müssen sich in einer Woche Mindestestens 3 Millionen mal verkaufen um als Hit bezeichnet zu werden. Und natürlich eine Wertung von über 90 % haben. Alles was drunter ist, ist ein Flop :ugly:

Halo ist doch der reinste Schrott. DriveClub hingegen ist ein unterschätzter Meilenstein. Und The Order erst. :p
 
bin mir grad nicht sicher, bei welcher fraktion das wort flop öfter fällt.

zitiert doch die 1-2 leute, die das auch schreiben und kommt nicht mit "die sonys schreien flop"
 
Selbst wenn sich das Spiel in 1 Woche 200 000 Mal in UK verkauft ist es wieder ein Flop. Die Xbox Spiele müssen sich in einer Woche Mindestestens 3 Millionen mal verkaufen um als Hit bezeichnet zu werden. Und natürlich eine Wertung von über 90 % haben. Alles was drunter ist, ist ein Flop :ugly:

Ach komm, man sieht doch gleich wer immer meckert, und sich ach so wundert über die schlechten Zahlen, weil man ja Millionen von verkauften Exemplaren erwartet hat, einfach ignorieren den bestimmten User, der mit stein endet. ^^
 
Ändert nichts daran, dass man aufgrund von zwei Verkaufstagen in einem Land kein Fazit a la "Flop" fällen kann, es sei denn, man will aus anderen Gründen unbedingt von einem Flop sprechen.

Natürlich kann man das, die Verkaufszahlen sind extrem "frontloaded". Sieht man ja bei Halo, das hat nach 3 Wochen immer noch nicht die 200k geknackt, während Halo 3 noch in der ersten Woche 370k verkauft hat.
 
Kann der Schwachsinn mit den Fanboys kurz einmal aufhören. Ich denke es ist bekannt wie viel Unsinn manch Sony-Fan hier verbreitet, aber dass es ganz spezielle Kinder in allen Lagern gibt, dürfte für niemanden eine Neuigkeit sein. Es nervt einfach nur noch wenn sich bekannte Fanboys untereinander gegenseitig vorwerfen, dass der andere der dämlichere Hund ist und weit mehr Schwachsinn verbreitet.

Bei TR habe ich jedenfalls eine Meinung die kaum einen Fan der Serie gefallen wird: Ich denke hier wird ein bisschen unterschätzt wie viel Aufwand SE und CD in den Reboot und neuen Ableger gesteckt haben. Das sind keine "kleineren" AAA-Titel wie zum Beispiel die Infamous-Games von Sucker Punch wo man mit 2 Mio verkauften Einheiten schon gute Gewinne einfährt. An die Marke hat man andere Erwartungen und wenn man es nicht wieder schafft mit niedrigeren Verkaufspreisen bzw. in diesem Fall der späteren PC und PS4-Version ein weit höheres Niveau als das hier präsentierte (maybe läuft es in den Staaten ja besser, mal sehen) zu erreichen, dann würde ich tatsächlich so weit gehen und Konsequenzen für die IP erwarten.
Ich würde den Exklusivdeal aus der Sicht von SE bisher als mittelschweren Fehler bezeichnen, der der IP eventuell auch größeren Schaden zugefügt hat.
Wir reden hier von einer IP, der man einen Neustart gönnte, weil die Underworld Sales von über 2.5 Mio. als inakzeptabel angesehen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Schwachsinn mit den Fanboys kurz einmal aufhören. Ich denke es ist bekannt wie viel Unsinn manch Sony-Fan hier verbreitet, aber dass es ganz spezielle Kinder in allen Lagern ist dürfte für niemanden eine Neuigkeit sein. Es nervt einfach nur noch wenn sich bekannte Fanboys untereinander gegenseitig vorwerfen, dass der andere der dämlichere Hund ist und weit mehr Schwachsinn verbreitet.

Bei TR habe ich jedenfalls eine Meinung die kaum einen Fan der Serie gefallen wird: Ich denke hier wird ein bisschen unterschätzt wie viel Aufwand SE und CD in den Reboot und neuen Ableger gesteckt haben. Das sind keine "kleineren" AAA-Titel wie zum Beispiel die Infamous-Games von Sucker Punch wo man mit 2 Mio verkauften Einheiten schon gute Gewinne einfährt. An die Marke hat man andere Erwartungen und wenn man es nicht wieder schafft mit niedrigeren Verkaufspreisen bzw. in diesem Fall der späteren PC und PS4-Version ein weit höheres Niveau als das hier präsentierte (maybe läuft es in den Staaten ja besser, mal sehen) zu erreichen, dann würde ich tatsächlich so weit gehen und Konsequenzen für die IP erwarten.
Ich würde den Exklusivdeal aus der Sicht von SE bisher als mittelschweren Fehler bezeichnen, der der IP eventuell auch größeren Schaden zugefügt hat.
Wir reden hier von einer IP, der man einen Neustart gönnte, weil die Underworld Sales von über 2.5 Mio. als inakzeptabel angesehen wurden.

Da kann ich vollumfänglich zustimmen, Square hat sich mit dem Deal ein riesen Ei ins Nest gelegt.
 
Manche haben echt ein Problem damit, dass sie von Sony so im Stich gelassen werden zum Jahresende, während Microsoft seine Fans vorzüglich bedient. ;)

Nimm doch mal die Multis weg, dann würden alle Sony Only´s jetzt Bloodborne Spielen, oder sich Until Dawn und Rocekt League täglich in den Himmel loben. Die Xbox Spieler hätten immerhin 3 aktuelle Spiele mit Langzeitmotivation. Dazu noch die AK und NXE....also müssen diese sich nicht an VKZ belustigen, sondern können sich ihrem Hobby mit vollem Spaß widmen ;-)

RoTR wird sich denke ich Weltweit noch genügend über das Weihnachtsgeschäft verkaufen. Alleine die Guten Wertungen des Spiels werden die Runde machen.
 
Natürlich kann man das, die Verkaufszahlen sind extrem "frontloaded". Sieht man ja bei Halo, das hat nach 3 Wochen immer noch nicht die 200k geknackt, während Halo 3 noch in der ersten Woche 370k verkauft hat.

Weil die Verkaufszahlen von Halo 5, das meines Wissens nach ohne größere Konkurrenz veröffentlicht worden ist, extrem "frontloaded" waren (etwas, das man auch bei Halo 5 nach 3 Wochen nicht sagen kann - zum Weihnachtsgeschäft steigen die Softwareverkaufszahlen erwartungsgemäß deutlich, Halo 5 dürfte einer der Top-Seller werden), muss das also auch auf Tomb Raider und zwar in allen Ländern der Welt zutreffen?

Da reimt man sich hier doch einfach etwas zusammen, weil man es kaum erwarten kann, von einem Flop zu sprechen.
 
Kann der Schwachsinn mit den Fanboys kurz einmal aufhören. Ich denke es ist bekannt wie viel Unsinn manch Sony-Fan hier verbreitet, aber dass es ganz spezielle Kinder in allen Lagern gibt, dürfte für niemanden eine Neuigkeit sein. Es nervt einfach nur noch wenn sich bekannte Fanboys untereinander gegenseitig vorwerfen, dass der andere der dämlichere Hund ist und weit mehr Schwachsinn verbreitet.

Bei TR habe ich jedenfalls eine Meinung die kaum einen Fan der Serie gefallen wird: Ich denke hier wird ein bisschen unterschätzt wie viel Aufwand SE und CD in den Reboot und neuen Ableger gesteckt haben. Das sind keine "kleineren" AAA-Titel wie zum Beispiel die Infamous-Games von Sucker Punch wo man mit 2 Mio verkauften Einheiten schon gute Gewinne einfährt. An die Marke hat man andere Erwartungen und wenn man es nicht wieder schafft mit niedrigeren Verkaufspreisen bzw. in diesem Fall der späteren PC und PS4-Version ein weit höheres Niveau als das hier präsentierte (maybe läuft es in den Staaten ja besser, mal sehen) zu erreichen, dann würde ich tatsächlich so weit gehen und Konsequenzen für die IP erwarten.
Ich würde den Exklusivdeal aus der Sicht von SE bisher als mittelschweren Fehler bezeichnen, der der IP eventuell auch größeren Schaden zugefügt hat.
Wir reden hier von einer IP, der man einen Neustart gönnte, weil die Underworld Sales von über 2.5 Mio. als inakzeptabel angesehen wurden.

this. der vorhänger wurde bei 3,8mio exemplaren auf PS360 noch als finanzieller misserfolg eingestuft.von SE, nicht von fanboys. erst die definitive edition hat einen erfolg daraus gemacht. das wird sich dank exklusivdeal nur schwer wiederholen lassen, da man jetzt millionen PS4 kunden verprellt hat, die in einem jahr in etwa so begeistert zu TR greifen, wie damals zu bioshock und mass effekt.

Sie werden schon genug Geld erhalten haben. ;)

kann man nicht mit gewissheit sagen, da der deal älter ist, als der misserfolg der one.
 
Weil die Verkaufszahlen von Halo 5, das meines Wissens nach ohne größere Konkurrenz veröffentlicht worden ist, extrem "frontloaded" waren (etwas, das man auch bei Halo 5 nach 3 Wochen nicht sagen kann - zum Weihnachtsgeschäft steigen die Softwareverkaufszahlen erwartungsgemäß deutlich, Halo 5 dürfte einer der Top-Seller werden), muss das also auch auf Tomb Raider und zwar in allen Ländern der Welt zutreffen?

Da reimt man sich hier doch einfach etwas zusammen, weil man es kaum erwarten kann, von einem Flop zu sprechen.

Bis auf wenige Ausnahmen (GTA etc.) trifft das heute auf alle Spiele zu. UK ist btw. neben USA der stärkste Markt für Tomb Raider , kannst dir ja ausrechnen wie das Spiel sich im Rest der Welt verkauft wo die Xone keine Rolle spielt.
 
Nimm doch mal die Multis weg, dann würden alle Sony Only´s jetzt Bloodborne Spielen, oder sich Until Dawn und Rocekt League täglich in den Himmel loben. Die Xbox Spieler hätten immerhin 3 aktuelle Spiele mit Langzeitmotivation. Dazu noch die AK und NXE....also müssen diese sich nicht an VKZ belustigen, sondern können sich ihrem Hobby mit vollem Spaß widmen ;-)

RoTR wird sich denke ich Weltweit noch genügend über das Weihnachtsgeschäft verkaufen. Alleine die Guten Wertungen des Spiels werden die Runde machen.

Als Xbox-Spieler hat man momentan einfach die bessere Auswahl. Sony ist zum Weihnachtsgeschäft ein Total-Ausfall: Nur mit einer Collection von drei PS3-Titeln zu launchen, ist eigentlich sogar dreist zu nennen.

Dafür sieht es 2016 besser aus, wenn Ratchet & Clank, Uncharted 4 & Co. endlich erscheinen. Hoffen wir, dass Letzteres die 90 bei MC packt. ;)
 
this. der vorhänger wurde bei 3,8mio exemplaren auf PS360 noch als finanzieller misserfolg eingestuft.von SE, nicht von fanboys. erst die definitive edition hat einen erfolg daraus gemacht. das wird sich dank exklusivdeal nur schwer wiederholen lassen, da man jetzt millionen PS4 kunden verprellt hat, die in einem jahr in etwa so begeistert zu TR greifen, wie damals zu bioshock und mass effekt.



kann man nicht mit gewissheit sagen, da der deal älter ist, als der misserfolg der one.


Du willst jetzt doch nicht ein Tomb Raider vergleichen das auf zwei Plattformen verkauft wurde, welche eine Hardwarebasis von 140 Millionen Geräten hatte, im vergleich zu einer Xbox One die 14 Millionen Geräte verkauft hat? :lol:

Weltweit würde ich jetzt Schätzen das sich Rise of Tomb Raider an den ersten zwei Tagen zwischen 500-800k verkauft hat. So jetzt kommt noch Black Friday und Weihnachten....merkste was???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom