Kann der Schwachsinn mit den Fanboys kurz einmal aufhören. Ich denke es ist bekannt wie viel Unsinn manch Sony-Fan hier verbreitet, aber dass es ganz spezielle Kinder in allen Lagern gibt, dürfte für niemanden eine Neuigkeit sein. Es nervt einfach nur noch wenn sich bekannte Fanboys untereinander gegenseitig vorwerfen, dass der andere der dämlichere Hund ist und weit mehr Schwachsinn verbreitet.
Bei TR habe ich jedenfalls eine Meinung die kaum einen Fan der Serie gefallen wird: Ich denke hier wird ein bisschen unterschätzt wie viel Aufwand SE und CD in den Reboot und neuen Ableger gesteckt haben. Das sind keine "kleineren" AAA-Titel wie zum Beispiel die Infamous-Games von Sucker Punch wo man mit 2 Mio verkauften Einheiten schon gute Gewinne einfährt. An die Marke hat man andere Erwartungen und wenn man es nicht wieder schafft mit niedrigeren Verkaufspreisen bzw. in diesem Fall der späteren PC und PS4-Version ein weit höheres Niveau als das hier präsentierte (maybe läuft es in den Staaten ja besser, mal sehen) zu erreichen, dann würde ich tatsächlich so weit gehen und Konsequenzen für die IP erwarten.
Ich würde den Exklusivdeal aus der Sicht von SE bisher als mittelschweren Fehler bezeichnen, der der IP eventuell auch größeren Schaden zugefügt hat.
Wir reden hier von einer IP, der man einen Neustart gönnte, weil die Underworld Sales von über 2.5 Mio. als inakzeptabel angesehen wurden.