VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Also TR verkauft in den UK innerhalb von 2 Tagen 60k Einheiten, Fallout 4 auf PC,XBox,PS in 5 Tagen 400k....dann gibts noch CoDBO3 und Halo 5......

Jap RoTR absolut am floppen :kruemel:

ja, kopflast und so. ist ja nicht so, dass 60k in 2 tagen bedeutet, dass es in 5 tagen 150k schafft.

Termine lassen sich verschieben. Aber auch ohne Fallout wäre TR in Konkurrenz zu CoD getreten. Ich persönlich war auch etwas verwundert, dass TR letzte Woche erschien. Eine Release in zwei Wochen wäre wohl besseres Timing gewesen. Aber letztlich ist wohl auch nicht der Release-Termin der ausschlaggebende Grund, warum TR kein Erfolg ist. Das Franchise hat halt seine erfolgreichen Tage weit hinter sich.

in zwei wochen hängt ja immer noch jeder an fallout. und dann kommt noch battlefront.
4 wochen vor halo wäre vielleicht praktischer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kopflast und so. ist ja nicht so, dass 60k in 2 tagen bedeutet, dass es in 5 tagen 150k schafft.

Also RoTR ist nen Mega Spiel und kurz vor Weihnachten werden denk ich viele H5, CoD und F4 Leute schauen was man sich noch holen könnte. Und ich denke da hat RoTR sehr gute Chancen. Denke das Spiel wird sich noch sehr gut Verkaufen. Im Meta und auch bei Amazon etc nur Top-Wertungen. Geh da entpannt an die Sache

War doch klar, dass TR abkkackt.
Selten dumm von MS ... aber das kennen wir ja von denen :lol:

:banderas:

Das schlimmste ist das es Microsoft wahrscheinlich gar nicht juckt das Tomb Raider floppt. Ihre Absichten waren von Anfang an keine guten. Ich wünschte Don Mattrick wäre noch bei Microsoft, unter ihm lief der Laden wenigsten - die XBox 360 hatte gute Deals, aber das hier ist eine Schande. Microsoft wusste mit Sicherheit das es bei diesem Deal zum Shitstorm kommen würde, das hätte es unter Don Mattrick nicht gegeben. Das ganze schadet am Ende nur der Marke Tomb Raider und Microsoft hat das was es wollte...

in zwei wochen hängt ja immer noch jeder an fallout. und dann kommt noch battlefront.
4 wochen vor halo wäre vielleicht praktischer gewesen.
Naja, so funktioniert der Markt aber nur bedingt. Entscheidender ist, was im direkten Umfeld erscheint, nicht was vor zwei Wochen erschien. So oder so hat TR aber im umkämpften Weihnachtsgeschäft einen sehr schweren Stand, egal, wann es erscheint.

Nun auch Fallout 4 zahlen.
Das zeigt, dass die XBox One in UK sehr gut mit der PS4 mithalten kann. Ist dann aber auch der einzige größere Markt, wo das so ist.

Das zeigt, dass die XBox One in UK sehr gut mit der PS4 mithalten kann. Ist dann aber auch der einzige größere Markt, wo das so ist.
Kann man so sehen, aber MS hat was F4 angeht Marketingsdeals und Bundels(die in die Zahlen der XO eingehen) geschnürt. Hätte den Abstand enger erwartet, sogar eher zugunsten der XO.

Hält ganz gut mit, aber sehr gut? Marketingdeal und Bundles werden eben auch auf der Box etwas ziehen. F3 ist auch dabei bei F4 für die One (finde ich dank AK sogar sehr nett). Und natürlich sollte man meinen, dass Bethesda-Games eher auf der Box zuhause sind.

Ihr müsst nicht immer widersprechen, wenn man mal was Positives zur Xbox One schriebt. UK ist nun mal der stärkste Markt für die Xbox One und das merkt man bei der Verteilung der Verkaufszahlen Multispiele. Fallout 4 ist ja nun nicht das einzige Beispiel... :ugly:

Ohje, bei diesen Exklusiv Deals (inkl. Fallout 3) und den Bundles hätte man eigentlich erwartet das es sich etwas besser auf der Xbox One oder zumindest gleich auf mit der PS4 Version verkauft. Das es sich in Europa oder Weltweit nicht auf PS4 Niveau verkaufen kann war klar, aber in UK hätte man das sicherlich erwartet. Mit Sehr gut mithalten ist also nichts! Schade eigentlich - mittlerweile gönne ich der XBox One auch mal einen Verkaufshit.

Dürft ihr. Nur ist es langsam sehr auffällig, dass man hier gar nichts Positives zur Xbox One schrieben kann, ohne dass ein Sony-Fan daherkommt und es relativieren muss. :P

Der Marketingdeal inkl. Bundles hat nun einmal relativierende Wirkung. Ich nenne so etwas ein "Argument". Bei den vielen Deals, die sich Sony für dieses Jahr gesichert hat und die gerne Gesprächsthema sind, darf man eben auch einmal daran erinnern was MS so in der Tasche hat und dabei ist Fallout 4 sicherlich sogar der wichtigste Deal für MS in diesem Jahr.

Ohje, bei diesen Exklusiv Deals (inkl. Fallout 3) und den Bundles hätte man eigentlich erwartet das es sich etwas besser auf der Xbox One oder zumindest gleich auf mit der PS4 Version verkauft. Das es sich in Europa oder Weltweit nicht auf PS4 Niveau verkaufen kann war klar, aber in UK hätte man das sicherlich erwartet. Mit Sehr gut mithalten ist also nichts! Schade eigentlich - mittlerweile gönne ich der XBox One auch mal einen Verkaufshit.

Mike-Tyson-clapping-and-laughing.gif

Der Marketingdeal inkl. Bundles hat nun einmal relativierende Wirkung. Ich nenne so etwas ein "Argument". Bei den vielen Deals, die sich Sony für dieses Jahr gesichert hat und die gerne Gesprächsthema sind, darf man eben auch einmal erinnern was MS so in der Tasche hat und dabei ist Fallout 4 sicherlich sogar der wichtigste Deal für MS in diesem Jahr.
Würde ich ja zustimmen. Wenn nicht die Verteilung bei CoD sehr ähnlich gewesen wäre (48% PS4, 43% Xbox One, 9% PC/PS360). Und das war neben Battlefront der große Marketing-Deal von Sony in diesem Jahr. So groß scheint der Einfluss also nicht zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja zustimmen. Wenn nicht die Verteilung bei CoD sehr ähnlich gewesen wäre (48% PS4, 43% Xbox One, 9% PC/PS360). Und das war der großes Marketing-Deal von Sony in diesem Jahr. So groß scheint der Einfluss also nicht zu sein. ;)

Kommt drauf an, bei Destiny hat der Marketing Deal geklappt, bei Batman auch, bei TW3 hat´s überhaupt nichts gebracht.

Kannst du einfach mal aufhören mit dem scheiss den du hier gerade abziehst? Wer ist Ihr und was sollen diese Unterstellungen? Was genau ist jetzt dein Argument?

Fallout ist quasi eine Xbox Marke, MS hat Deals abgeschlossen, viel Geld ausgegeben und am Ende steht man trotz dieser Deals hinter der Ps4. Und du sprichst hier von nah an der ps4, mit welchem Argument denn ? Wie groß wäre der Abstand denn ohne diese Deals? Bestimmt gleich, was?

Unerträglich, wie du hier gibst.
Siehe der Beitrag über dir. Wie gesagt, es ist etwas nervig, wie hier wirklich jeder positive Beitrag über die Xbox One gleich relativiert wird. In UK kann die Xbox One nun mal sehr gut mithalten. Aber eben auch nur dort.

Kannst du einfach mal aufhören mit dem scheiss den du hier gerade abziehst? Wer ist Ihr und was sollen diese Unterstellungen? Was genau ist jetzt dein Argument?

Fallout ist quasi eine Xbox Marke, MS hat Deals abgeschlossen, viel Geld ausgegeben und am Ende steht man trotz dieser Deals hinter der Ps4. Und du sprichst hier von nah an der ps4, mit welchem Argument denn ? Wie groß wäre der Abstand denn ohne diese Deals? Bestimmt gleich, was?

Unerträglich, wie du dich hier gibst.

Edit: sobald ich meinen Beitrag in der mobilen Ansicht editieren möchte , wird dieser gelöscht. Deswegen steht der noch mal hier ..Musste extra in die normale Ansicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom