VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

RotR also wie erwartet mies gestartet. Schade für das Spiel, aber war ja abzusehen durch die ganzen Fehler hinter dem Release. :ugly:
Hoffentlich hat's noch einigermaßen Legs und man verliert auf den anderen Plattformen nicht zu viele Käufer, auch nach nem viel zu späten Release.
 
Platz 5 jetzt also schon Flop?^^ Der gute Beobachter hätte übrigens noch gesehen das die Gears of War Collection und Elder Scrolls Online (One) wieder in die Top 40 eingestiegen sind. Interessant finde ich auch das Lego Dimension mit der 360 Version den größten Erfolg hat.
 
Platz 5 jetzt also schon Flop?^^

Die reine Betrachtung der Platzierung hat nie und wird nie etwas über den Erfolg aussagen. Bei TR haben wir die Zahlen, da brauch man dann nicht auf das Ranking achten. Wenn es Platz 10 wär mit 100k Verkäufen wär es schließlich trotzdem besser gestartet als auf Platz 5 mit 50k. ;)
Und das ist sowieso die oberste Grenze (deshalb das "<"), die nicht erreicht wird. Die Berechnung beruht darauf, dass AC:Syndicate auf der One maximal 49,99% der Verkäufe diese Woche erreicht hat. Das wird in Wahrheit aber noch darunter liegen.

Interessant finde ich auch das Lego Dimension mit der 360 Version den größten Erfolg hat.

Aber nicht so wirklich überraschend, das ist praktisch bei jedem Lego Game so. Bei Disney Infinity und Skylanders ebenfalls. Die 360 ist dort immernoch ganz gut im Rennen bei den Eltern für ihre Kids.
 
Das TR nicht an Fallout und Cod vorbeikommt, war ja im Grunde klar.

Aber Halo schon auf Platz 10 runter? xD
 
Brachiale Fallout Zahlen, sogar nochmal deutlich höher als Destiny.

Wie ich gestern im NPD-Zahlen-Thread hören durfte, solltest du solchen "Taschenspielertricks" nicht allzu ernst nehmen.

Breziron und Forenstein vertraten, als ich die Gesamtzahlen zu Titanfall nannte, die Meinung, es müssen jedes Gerät einzeln betrachtet werden. Also sind die 482k Fallout 4 null und nichtig, da wir nicht wissen, wie sie sich auf welche Geräte verteilen.
 
Die Tomb Raider Zahlen sind ja ein Witz. Ich glaube bei dem Exklsuiv Deal ging es nur darum Sony einen beliebten PlayStation Titel im Weihnachtsgeschäft wegzunehmen, eine ganz ganz üble Masche von Microsoft.
 
Warum sich MS die Zeit-Exklusivität von Tomb Raider gesichert hat, habe ich eh nicht verstanden. Schon der Vorgänger war kein Über-Hit und der erschien auf drei Plattformen. TR dann auch noch in direkte Konkurrenz zu CoD und Fallout 4 zu schicken, macht das ganze noch sinnloser. Die Zahlen überraschen mich also gar nicht.
 
ich glaube, der termin von fallout wurde auch erst später bekanntgegeben.
 
Also TR verkauft in den UK innerhalb von 2 Tagen 60k Einheiten, Fallout 4 auf PC,XBox,PS in 5 Tagen 400k....dann gibts noch CoDBO3 und Halo 5......

Jap RoTR absolut am floppen :kruemel:
 
ich glaube, der termin von fallout wurde auch erst später bekanntgegeben.
Termine lassen sich verschieben. Aber auch ohne Fallout wäre TR in Konkurrenz zu CoD getreten. Ich persönlich war auch etwas verwundert, dass TR letzte Woche erschien. Eine Release in zwei Wochen wäre wohl besseres Timing gewesen. Aber letztlich ist wohl auch nicht der Release-Termin der ausschlaggebende Grund, warum TR kein Erfolg ist. Das Franchise hat halt seine erfolgreichen Tage weit hinter sich.
 
Zurück
Top Bottom