VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Lol
.....

Ob man nun so eine völlig abstruse Rechnung von sich gibt oder nicht, bei >300.000 braucht man nicht rätseln ob das Ding ein Flopp ist oder nicht.
Was stimmt an den Schätzungen nicht?

Ich ging zudem nicht der Frage nach ob es ein Flop ist (was eine Bewertung der Zahlen wäre), ich habe lediglich Zahlen aufgezählt.


Also heul bitte nicht in jedem Thread rum, hauptsache was negatives von sich geben. :ugly:

Außerdem heißt es <300.000
 
Bei Nintendo sind sogar unter 200.000 Spiele im schlimmsten fall break even, unglaublich dieses Nintendo
 
Die deutschen Top 50 der Kalenderwoche 48 sind da.

Germany, Top 50 - Week 48 (Nov 24 - Nov 29)

01 (NE) 3DS Pokémon: Omega Rubin
02 (NE) 3DS Pokémon: Alpha Saphir
03 (01) PS4 Grand Theft Auto V
04 (02) PS4 Far Cry 4
05 (NE) WIU Super Smash Bros.
06 (07) PS4 Assassin's Creed: Unity
07 (10) PS4 Call of Duty: Advanced Warfare
08 (15) PS4 FIFA 15
09 (05) PS4 Dragon Age: Inquisition
10 (18) PS3 FIFA 15

11 (NE) PS4 LittleBigPlanet 3
12 (03) XBO Grand Theft Auto V
13 (08) PS3 Far Cry 4
14 (14) PS3 Call of Duty: Advanced Warfare
15 (09) XBO Far Cry 4
16 (11) PC Landwirtschafts-Simulator 15
17 (22) 3DS Tomodachi Life
18 (NE) PC Emergency 5
19 (04) PC Far Cry 4
20 (41) PS4 Mittelerde: Mordors Schatten
21 (24) PS3 Minecraft
22 (25) 3DS Super Smash Bros.
23 (16) PC World of Warcraft: Warlords of Draenor
24 (29) PC Die Sims 4
25 (47) PS4 The Evil Within
26 (06) PC Dragon Age: Inquisition
27 (21) PS3 Assassin's Creed: Rogue
28 (34) WII Just Dance 2015
29 (35) XBO Halo - The Master Chief Collection
30 (12) PS4 WWE 2K15
31 (27) XBO Assassin's Creed Unity
32 (33) WII Skylanders: Trap Team
33 (40) 360 FIFA 15
34 (13) 360 Far Cry 4
35 (20) XBO Dragon Age: Inquisition
36 (31) 360 Call of Duty: Advanced Warfare
37 (38) XBO Call of Duty: Advanced Warfare
38 (NE) PS3 LittleBigPlanet 3
39 (52) PS4 Destiny
40 (23) PC Assassin's Creed Unity
41 (30) PS4 Pro Evolution Soccer 2015
42 (44) WII FIFA 15
43 (17) PS3 Mittelerde: Mordors Schatten
44 (32) PS3 Grand Theft Auto V
45 (62) PS4 Battlefield 4
46 (70) PS4 DriveClub
47 (71) PS4 Diablo 3
48 (81) PS3 F1 2014
49 (48) WIU Mario Kart 8
50 (49) 3DS Animal Crossing: New Leaf

Top 50
PS4 15
PS3 9
PC 7
XBO 6
3DS 5
360 3
WII 3
WIU 2
 
Was stimmt an den Schätzungen nicht?

Ich ging zudem nicht der Frage nach ob es ein Flop ist (was eine Bewertung der Zahlen wäre), ich habe lediglich Zahlen aufgezählt.


Also heul bitte nicht in jedem Thread rum, hauptsache was negatives von sich geben. :ugly:

Außerdem heißt es <300.000

Heule nicht rum wenn dich jemand darauf hinweist das Nintendo keinen Direktvertrieb betreibt.

Ob nun unter 300.000 oder unter 200.000 ist irrelevant, daher auch die Debatte darüber ob das nun Gewinn oder Breakeven ist.
 
Heule nicht rum wenn dich jemand darauf hinweist das Nintendo keinen Direktvertrieb betreibt.
Dann gib doch deine Schätzung ab. :)

Ob nun unter 300.000 oder unter 200.000 ist irrelevant, daher auch die Debatte darüber ob das nun Gewinn oder Breakeven ist.
Das war auch keine Debatte, sondern meine Gedanken, musst du drauf antworten wenns dir egal ist? ;)


Hauptsache in jedem Thread, in dem es möglich ist, irgendeinen Kommentar einwerfen um irgendwas, was mit Nintendo zu tun hat, zu diffarmieren, macht das eigentlich Spaß? Wird mal Zeit einen Gamerscore fürs Rumgehateheule einzuführen hier. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib doch deine Schätzung ab. :)


Das war auch keien Debatte, sondern meine Gedanken, musst du drauf antworten wenns dir egal ist? :lol:


Hauptsache in jedem Thread, in dem es möglich ist, irgendeinen Kommentar einwerfen um irgendwas, was mit Nintendo zu tun hat, zu diffarmieren, macht das eigentlich Spaß? :lol: Wird mal Zeit einen Gamerscore fürs Rumgehateheule einzuführen hier. :lol:

Nachdem ich nun aus deinen Meer aus Tränen waten musste, frage ich mich was mir egal sein soll und was du von mir eine Schätzung willst, nur weil deine in allen Grundzügen allein mit Einbezug von Zwischenhändler und Steuer komplett zusammenfällt.
Allein weiter gedachte als bis zur nächsten Wand, würde offenbaren, dass allein Ports mit 300.000 verkauften Einheiten nicht als Erfolg gelten und hier schwadronierst du rum dass eine komplette Neuentwicklung inkl. einen Port mit <300.000 break even oder gar gewinnträchtig sein soll.

Bevor du nun aus Feigheit wieder mit persönlichen Angriffen kommt, weil du dir deinen Fehler nicht eingestehen willst, lass es einfach und spare dem Board die Bits und Bytes.

Danke für die Aufmerksamkeit und keine Umstände für die Erklärung.


Edit: Sehr schön Mod, sehr schön, tolle Arbeit.
 
Dann gib doch deine Schätzung ab. :)


Das war auch keine Debatte, sondern meine Gedanken, musst du drauf antworten wenns dir egal ist? ;)


Hauptsache in jedem Thread, in dem es möglich ist, irgendeinen Kommentar einwerfen um irgendwas, was mit Nintendo zu tun hat, zu diffarmieren, macht das eigentlich Spaß? Wird mal Zeit einen Gamerscore fürs Rumgehateheule einzuführen hier. :v:

Einfach ignorieren, das er aus seinem Loch gesprungen kommt wenn man positive Gedanken über Nintendo äußert ist nichts Neues auf cw. Einfach den Quatsch ignorieren :)

@squall, gibt genug Neuentwicklungen die selbst mit 100k in den letzen Jahren Break Even hatten. Kein Grund so Lügen zu verbreiten und dann auch noch smoker Schwachsinn zu unterstellen.

Edit: User, bei dir gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xyleph, was genau ist dir heute über die Leber gelaufen? Smoker hat hier einfach nur ein bisschen mit Zahlen rumjongliert. Du kannst das gerne anders sehen. Ihn derart anzugehen ist aber absolut unangemessen und sagt sehr viel über deinen eigenen Diskussionsstil aus...
 
Ohne Zahlen zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass nahezu alle Games von Nis America diesen Status erreichen und das obwohl sie auf der Vita erscheinen oder PS3. Und das sind ja nicht gerade wenig, gefühlt bringen die in Japan jeden Monat ein Spiel heraus.
 
Mein erstes Kommentar

Lol
.....

Ob man nun so eine völlig abstruse Rechnung von sich gibt oder nicht, bei >300.000 braucht man nicht rätseln ob das Ding ein Flopp ist oder nicht.

Darauf folgend:




Also heul bitte nicht in jedem Thread rum, hauptsache was negatives von sich geben. :ugly:



Hauptsache in jedem Thread, in dem es möglich ist, irgendeinen Kommentar einwerfen um irgendwas, was mit Nintendo zu tun hat, zu diffarmieren, macht das eigentlich Spaß? Wird mal Zeit einen Gamerscore fürs Rumgehateheule einzuführen hier. :v:

Darauf Atram zu Captain und Calvin zu mir


Einfach ignorieren, das er aus seinem Loch gesprungen kommt wenn man positive Gedanken über Nintendo äußert ist nichts Neues auf cw. Einfach den Quatsch ignorieren :)

Xyleph, was genau ist dir heute über die Leber gelaufen? Smoker hat hier einfach nur ein bisschen mit Zahlen rumjongliert. Du kannst das gerne anders sehen. Ihn derart anzugehen ist aber absolut unangemessen und sagt sehr viel über deinen eigenen Diskussionsstil aus...


Ich erspare mir hier weitere Kommentare.

Eines noch:

Sorry keine Zeit meine Schwangere Frau ist wichtiger als dein kindisches Geseier. Google ist hier sicher dein Freund :)

Hast also nichts, danke.
Halten wir für die Zukunft also fest, 300.000 sind für eine Neuentwicklung inkl. Port in einen Paket mindestens breakeven und Durchschnittsverkaufspreis * Absatz ist gleich Umsatz für den Publisher. Brüller, muss The Nintendo Difference sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigt auch gespannt...

Er hat nichts oder kommt mir kleinen Mini-direct-to-Store-Projekten und zieht sich dann irgendetwas aus den Finger um das zu Argumentieren.

Muss man sich mal reinziehen, Bayonetta 1 galt mit über 1mio als Flop und hier geht man mich jetzt an, weil ich widerspreche dass 300.000 für Bayonetta 2 inkl. Bayonetta 1 Port ein Breakeven sein können :ugly:
 
Hast leider vergessen, Smokers ersten Kommentar zu zitieren, auf den du reagiert hast, Xyleph. Dann wäre aber auch deutlich geworden, dass du hier derjenige gewesen bist, der sinnfrei rumprovoziert und sich mächtig im ton vergriffen hat. Einfach mal an die eigene Nase fassen. Kindergarten. :rolleyes:
 
Hast leider vergessen, Smokers ersten Kommentar zu zitieren, auf den du reagiert hast, Xyleph. Dann wäre aber auch deutlich geworden, dass du hier derjenige gewesen bist, der sinnfrei rumprovoziert und sich mächtig im ton vergriffen hat. Einfach mal an die eigene Nase fassen. Kindergarten. :rolleyes:

Das ist euer Dreiergespann gerade, das ist korrekt. Ich hatte wenigstens noch für Inhalte plädiert, kam von euch aber leider nichts mehr außer persönlichen Angriffen und Unterstellungen.
 
Nachdem ich nun aus deinen Meer aus Tränen waten musste, frage ich mich was mir egal sein soll und was du von mir eine Schätzung willst, nur weil deine in allen Grundzügen allein mit Einbezug von Zwischenhändler und Steuer komplett zusammenfällt.
Allein weiter gedachte als bis zur nächsten Wand, würde offenbaren, dass allein Ports mit 300.000 verkauften Einheiten nicht als Erfolg gelten und hier schwadronierst du rum dass eine komplette Neuentwicklung inkl. einen Port mit <300.000 break even oder gar gewinnträchtig sein soll.
Dann gib doch einfach deine Schätzung ab, du hast ja eine gewisse Vorstellung, sonst würdest du dich ja nicht beschweren, es ist nicht so schwer ein paar Ziffern in die Tastatur zu tippen.

Nintendo hat im letzten Jahr 232.056.000.000 Yen an Umsatz gemacht mit ihrer Software. Mit einem durchschnittlichen Wechselkurs zum Dollar von 100,19 waren das in diesem Zeitraum 2.316.159.297 $ an Umsatz. Ihre Millionenseller haben in diesem Zeitraum 41.830.000 Einheiten geschafft, die Gesamtsoftware ihrer Konsolen 123.200.000 Einheiten. Mit ihrer restlichen Software haben sie also 50.000.000 bis 65.000.000 Einheiten geschafft.

2.316.159.297 $ / 50.000.000 = 46,32 $

2.316.159.297 $ / 65.000.000 = 35,63 $


^Durchschnittspreis aller Software (auch billigere), welche sie ausgeliefert haben = was Nintendo im Handel daran verdient


Ich habe als Preis 35$ bis 40$ genannt, was dementsprechend im Rahmen liegt, vor allem weil es ein Vollpreistitel ist und noch teurere Special-Editions hatte. Zudem verdienen sie fast 100% an digitalen Verkäufen.


Wenn wir dann so etwas herannehmen:
18j3z1b9en48ajpg.jpg


Kommt das auch hin (Händlermarge), Lizenzkosten fallen keine an, etc.



Zudem vergisst du folgenden Punkt:
"Aber wie für Nintendospiele üblich, Bayonetta 2 verkauft auch ein paar Konsolen und indirekt wiederum weitere Spiele, deswegen kanns im Endeffekt den Break-Even geschafft haben oder profitabel gewesen sein."




Edit: Ich habe mal den letzten Teil des Satzes gelöscht, kozentrieren wir uns lieber auf die Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigt auch gespannt...

Frag mal Atlus, marvelous und viele andere japanische Entwickler. Deren Spiele Erlangen mit 100k meist ihrem BE das ist lange bekannt das Japaner hier anders agieren und kalkulieren. Das Platinum macht selten Projekte die viel kosten, außerdem das Gerüst bei bayo 2 steht schon seit Jahren und damit auch keine Neuentwicklung von grundauf.

Da ist nix Nintendo Magic...im übrigen wird bayonetta 2 ziemlich sicher am Ende den BE schaffen.
 
Zurück
Top Bottom