MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Oh nein, jemand hat was Positives über Nintendo gesagt . Manche stellen sich an.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Der Ton macht die Musik. Aber offenkundig ist das für euch ganz normaler Umgangston.wtf er hat doch nur gesagt das die Rechnung Blödsinn ist, da kann man sagen was man will, ist eben Tatsache.
wtf er hat doch nur gesagt das die Rechnung Blödsinn ist, da kann man sagen was man will, ist eben Tatsache.
Da haben die Produzenten rumgeheult, das 1 Mio leider nicht gereicht haben um das Geld in die Kassen wieder einzuspülen, nun kommt ein neuer Teil samt Teil 1 als Port, vlt finde ich den fehler nicht :/
weiß noch wie hier leute noch rumposaunt hatten, das mit nextgen die kosten steigen etc nur bei Nintendo wieder nicht
wtf er hat doch nur gesagt das die Rechnung Blödsinn ist, da kann man sagen was man will, ist eben Tatsache.
Da haben die Produzenten rumgeheult, das 1 Mio leider nicht gereicht haben um das Geld in die Kassen wieder einzuspülen, nun kommt ein neuer Teil samt Teil 1 als Port, vlt finde ich den fehler nicht :/
weiß noch wie hier leute noch rumposaunt hatten, das mit nextgen die kosten steigen etc nur bei Nintendo wieder nicht
Frag mal Atlus, marvelous und viele andere japanische Entwickler. Deren Spiele Erlangen mit 100k meist ihrem BE das ist lange bekannt das Japaner hier anders agieren und kalkulieren. Das Platinum macht selten Projekte die viel kosten, außerdem das Gerüst bei bayo 2 steht schon seit Jahren und damit auch keine Neuentwicklung von grundauf.
Da ist nix Nintendo Magic...im übrigen wird bayonetta 2 ziemlich sicher am Ende den BE schaffen.
wtf er hat doch nur gesagt das die Rechnung Blödsinn ist, da kann man sagen was man will, ist eben Tatsache.
Da haben die Produzenten rumgeheult, das 1 Mio leider nicht gereicht haben um das Geld in die Kassen wieder einzuspülen, nun kommt ein neuer Teil samt Teil 1 als Port, vlt finde ich den fehler nicht :/
weiß noch wie hier leute noch rumposaunt hatten, das mit nextgen die kosten steigen etc nur bei Nintendo wieder nicht
dann schau dir mal die Games von Atlus und co an... die sind definitv bei jedem SPiel eine Gen am hinterher hinken, was technick angeht, nicht umsonst kamen Persona Teile noch auf PS2...
Es geht mir in diesem Fall aber auch um indirekte Effekte.ich bezweifele hart das dass ding annähernd Break even gemacht hat, auch ohne third pauschale, welches btw. nicht 70 % darstellt, ist zombi u terrain
Ach bayonetta 2 ist also current gen Neuentwicklung? Erzähl mehr
Bayonetta war eine Neuentwicklung, bayonetta 2 ist ne Fortsetzung innerhalb der gleichen gen und diese Kosten in der Herstellung nur einen Bruchteil zum Vorgänger wenn Assets,Gerüste, Codes nicht von Anfang neu gemacht werden müssen.
Mich würde es nicht mal überraschen wenn W101 um einiges teurer war als bayonetta 2...
Es geht mir in diesem Fall aber auch um indirekte Effekte.
Wenn ein Spieler Bayonetta 2 haben will, muss er auch zwangsläufig die Konsole dazu kaufen, d.h. Bayonetta hat wie jedes First-Party-Spiel indirekte Vorteile für Nintendo. Wenn er denn nun schon die Konsole hat, kauft er sich wahrscheinlich auch weitere Spiele. Dementsprechend ist ein gewisser Prozentsatz dieser Einnahmen auch Bayonetta 2 zuzurechnen.
Wenn man nur das Spiel selber nimmt, sind wir bei laut Schätzung bei 5.400.000$ Einnahmen, das dürfte wohl noch nicht für den Break-Even selber reichen. Wir kennen aber die genauen Produktionskosten leider nicht.
Das einzige was wir wissen ist, dass Ubisoft für Wii U Ports ungefähr 1.000.000 $ gezahlt hat, Eigenproduktionen wie Rayman Legends und Zombi U waren da "deutlich" teurer. Kann man vielleicht von 8.000.000 $ bis 20.000.000 $ ausgehen, je nachdem.
Laut Aussagen hat Wonderful 101 das größte Platinum Team von allen Spielen beansprucht, also dürfte das sogar teurer gewesen sein als Bayonetta 2, auch weils eine komplette Neueentwicklung ist. Bayonetta 2 ist ja als Last-Gen-Titel gestartet, keiner wollte es und Nintendo ist eingesprungen, hier sind aber sicherlich einige Assetts von Bayonetta 1 übernommen worden.
Wie gesagt, ich kann nur schätzen, wenn jemand eine andere Einschätzung hat, ist das natürlich in Ordnung, aber nix außer "stimmt nicht weil da kommen ja noch steuern, kosten, etc. hinzu", ach wirklich, gib mir Zahlen, ich kann nicht in Köpfe schauen.
Edit: Ich glaube ich widme mich mal lieber der Arbeit wieder, passt auch eher in den Finanzthread.
Verkehrte Welt. Sonys behaupten Bayonetta 2 war voll teuer und Pikas gehen in Verteidigungsstellung und behaupten, Bayo 2 ist eine billige Produktion :v:
Wer sagt das?
Dann gib doch einfach deine Schätzung ab, du hast ja eine gewisse Vorstellung, sonst würdest du dich ja nicht beschweren, es ist nicht so schwer ein paar Ziffern in die Tastatur zu tippen.
Nintendo hat im letzten Jahr 232.056.000.000 Yen an Umsatz gemacht mit ihrer Software. Mit einem durchschnittlichen Wechselkurs zum Dollar von 100,19 waren das in diesem Zeitraum 2.316.159.297 $ an Umsatz. Ihre Millionenseller haben in diesem Zeitraum 41.830.000 Einheiten geschafft, die Gesamtsoftware ihrer Konsolen 123.200.000 Einheiten. Mit ihrer restlichen Software haben sie also 50.000.000 bis 65.000.000 Einheiten geschafft.
2.316.159.297 $ / 50.000.000 = 46,32 $
2.316.159.297 $ / 65.000.000 = 35,63 $
^Durchschnittspreis aller Software (auch billigere), welche sie ausgeliefert haben = was Nintendo im Handel daran verdient
Ich habe als Preis 35$ bis 40$ genannt, was dementsprechend im Rahmen liegt, vor allem weil es ein Vollpreistitel ist und noch teurere Special-Editions hatte. Zudem verdienen sie fast 100% an digitalen Verkäufen.
Wenn wir dann so etwas herannehmen:
Kommt das auch hin (Händlermarge), Lizenzkosten fallen keine an, etc.
Zudem vergisst du folgenden Punkt:
"Aber wie für Nintendospiele üblich, Bayonetta 2 verkauft auch ein paar Konsolen und indirekt wiederum weitere Spiele, deswegen kanns im Endeffekt den Break-Even geschafft haben oder profitabel gewesen sein."
Next Gen Kosten sind auch höher nur der Faktor ist nicht so hoch wie letzte gen, bei bayonetta 2 stand schon das ganze Gerüst und es ist keine komplette neu Entwicklung wie squall es nennt.
Uncharted 2 war viel teuerer als 3 und 3 war bei geringeren Zahlen profitabler, wie erklärst du dir das?
Habe Handheld & Konsolen zusammengenommen.Wo hast du die Zahlen her? ich kenne nur 64788 Millionen Yen Umsatz der Software für Heimkonsolen und 4502000 verkaufte Einheiten an Wii/WiiU Software im Gechäftsjahr 2014, macht mit einen Umrechnungsschlüssel ~14, 4$.
Siehe oben.Die Publishereinnahme ist dort mit 27$ bei einen 60$ Spiel beziffert. Das kommt also nicht hin. Genau die Grafik hätte ich auch zum richtigen Zeitpunkt gepostet.
Du verwechselst immer noch die Terminologie.Und mir käme nicht mal in den Sinn die Breakeven- geschweige denn Gewinnfrage bei der Anzahl zu stellen. Hier wäre was solgewesen, wenn ich irgendein Ramdom Sony-/MS-/3rd-Party Titel mit einen Abverkauf von 300.000 als Plus-Minus oder gar erfolgreich betitelt hättte.