VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die Frage ist nur: Was hat Sony eigentlich alles richtig gemacht, seit Kaz übernommen hat? Auf dem Papier ist seine Bilanz nicht sonderlich beeindruckend. Mal sehen, wie es beim Überlebenskampf weitergeht.

Kaz hat einen Scherbenhaufen vor sich liegen und die PS4 ist das erste neue Gerät unter seiner Führung, das nicht für Milliardenverluste sorgt.

Das Problem Sonys ist der Wettbewerb aus China und vor Allem Korea, da muss man eben in den sauren Apfel beißen und Mitarbeiter abbauen, wie sie es auch getan haben und sich auf dem Premiumsektor mit erstklassiger Ware Platzieren.

Bei Smartphones heißt das Xperia Z Serie, bei Fernsehern W8xx Serie und darüber, bei Notebooks hieß es komplett raus aus dem Markt(Zahlen waren bei allen Herstellern rückläufig, die Kunden greifen hier vermehrt zu max 400 Euro Geräten).

Dass Sony wirtschaften kann zeigen sie ja im Finanzsektor uns mit der Entertainment Division, ich denke Kaz ist am richtigen Weg, wenn es auch ein steiniger ist. Aber wenns bergauf geht, ists nie so leicht wie bergab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwechselst du jetzt aber mit dem Fastfood-Restaurant PS4. :aehja:

Yup... frei nach dem Motto: Traum von einem sonnigen Bergpanorama mit saftig grünen Hügelspitzen, umrahmt von einem herzhaften Knusperzaun und Flöckchen feinster Alpenmilch


Was kriegst dann: Berg aus matschigem Rührei mit verbranntem Bacon, Analogkäse und na Petersilie obendrauf
 
Yup... frei nach dem Motto: Traum von einem sonnigen Bergpanorama mit saftig grünen Hügelspitzen, umrahmt von einem herzhaften Knusperzaun und Flöckchen feinster Alpenmilch


Was kriegst dann: Berg aus matschigem Rührei mit verbranntem Bacon, Analogkäse und na Petersilie obendrauf

Immerhin ist ne frische Petersilie oben drauf. Die ist doch frisch oder ist sie TK? :v:
 
Immerhin ist ne frische Petersilie oben drauf. Die ist doch frisch oder ist sie TK? :v:
Wenn die Petersilie schockgefroren wurde gibt es keinen echten Unterschied. Mal abgesehen davon, dass die Analogie von mrboone soviel Löcher wie ein schweizer Käse (bzw. das WiiU Lineup) hat.
 
Wenn die Petersilie schockgefroren wurde gibt es keinen echten Unterschied. Mal abgesehen davon, dass die Analogie von mrboone soviel Löcher wie ein schweizer Käse (bzw. das WiiU Lineup) hat.

ehrlich? dabei hab ich mir so viel mühe gegeben. vielleicht waren knack und driveclub nicht die richtige geistige vorlage...
 
Mit einem wenig Creme Fraiche oben drauf wird alles zu einer Köstlichkeit :awesome:

CremeFraiche21.png
 
Mit einem wenig Creme Fraiche oben drauf wird alles zu einer Köstlichkeit :awesome:

CremeFraiche21.png

auch wieder wahr...alles auch kein problem, solang die kellnerin, die mir den frass bringt nen ausreichend crispy-ausschnitt vor sich her trägt. und wenn dann alle im laden ausm gleichen pott essen, ist geteiltes leid halbes leid und schmeckt vielleicht auch ohne creme fraiche :nix:
 
auch wieder wahr...alles auch kein problem, solang die kellnerin, die mir den frass bringt nen ausreichend crispy-ausschnitt vor sich her trägt. und wenn dann alle im laden ausm gleichen pott essen, ist geteiltes leid halbes leid und schmeckt vielleicht auch ohne creme fraiche :nix:

Ach komm... so schlimm schmeckt das Essen auch wieder nicht. Es sieht hervorragend angerichtet aus und noch ist keine Gourmetnote dabei, aber von diesem Restaurant wissen wir bereits das die Spezialgerichte noch kommen werden.
 
Um mich selber zu quoten. ;)


Bayonetta 2
USA: 68.000 (first month)
France: 60.000 (until now)
Japan: 50.000 (mid of October)
UK: ~10.000 (launch week)

Total: 188.000


Das ist das was wir bis jetzt haben. Mit Deutschland und dem Rest von Europa kommen sicherlich noch "paar" 10.000 Einheiten hinzu.

200.000 hat das Game dann sicher, je nachdem ob es im Weihnachtsgeschäft noch etwas zulegen kann (Spiel ist aber sicher kopflastig), erreichts vielleicht 220.000 - 270.000 bis Ende des Jahres.

Umsatz wäre dann für Nintendo bei einem Verkaufspreis von 35$ - 40$ ungefähr 7.700.000$ - 10.800.000$

Wenn die Hälfte davon Gewinn ist, wären wir bei 3.350.000$ - 5.400.000$, Frage ist halt wie hoch die Produktionskosten sind. ;) Aber wie für Nintendospiele üblich, Bayonetta 2 verkauft auch ein paar Konsolen und indirekt wiederum weitere Spiele, deswegen kanns im Endeffekt den Break-Even geschafft haben oder profitabel gewesen sein.
 
Jepp, 60k ist dort für solch ein Spiel okay. Dürfte aber leider nicht mehr viel dazukommen :(
 
Um mich selber zu quoten. ;)


Bayonetta 2
USA: 68.000 (first month)
France: 60.000 (until now)
Japan: 50.000 (mid of October)
UK: ~10.000 (launch week)

Total: 188.000


Das ist das was wir bis jetzt haben. Mit Deutschland und dem Rest von Europa kommen sicherlich noch "paar" 10.000 Einheiten hinzu.

200.000 hat das Game dann sicher, je nachdem ob es im Weihnachtsgeschäft noch etwas zulegen kann (Spiel ist aber sicher kopflastig), erreichts vielleicht 220.000 - 270.000 bis Ende des Jahres.

Umsatz wäre dann für Nintendo bei einem Verkaufspreis von 35$ - 40$ ungefähr 7.700.000$ - 10.800.000$

Wenn die Hälfte davon Gewinn ist, wären wir bei 3.350.000$ - 5.400.000$, Frage ist halt wie hoch die Produktionskosten sind. ;) Aber wie für Nintendospiele üblich, Bayonetta 2 verkauft auch ein paar Konsolen und indirekt wiederum weitere Spiele, deswegen kanns im Endeffekt den Break-Even geschafft haben oder profitabel gewesen sein.

Lol
.....

Ob man nun so eine völlig abstruse Rechnung von sich gibt oder nicht, bei >300.000 braucht man nicht rätseln ob das Ding ein Flopp ist oder nicht.
 
Umsatz wäre dann für Nintendo bei einem Verkaufspreis von 35$ - 40$ ungefähr 7.700.000$ - 10.800.000$

Wenn die Hälfte davon Gewinn ist, wären wir bei 3.350.000$ - 5.400.000$, Frage ist halt wie hoch die Produktionskosten sind. ;) Aber wie für Nintendospiele üblich, Bayonetta 2 verkauft auch ein paar Konsolen und indirekt wiederum weitere Spiele, deswegen kanns im Endeffekt den Break-Even geschafft haben oder profitabel gewesen sein.

Ist diese Angabe eine persönliche Schätzung?

Wir hatten mal hier irgendwo eine interessante Statistik, wie viel ein Entwickler/Publisher tatsächlich am Spiel verdient und da war man relativ weit von der Hälfte entfernt, wenn ich mich recht erinnere. Waren glaube ich ungefähr 20 - 30%.

Ich suche sie die Tage mal raus, hatte sie glaube ich selbst gepostet. ;-)
 
Ist diese Angabe eine persönliche Schätzung?

Wir hatten mal hier irgendwo eine interessante Statistik, wie viel ein Entwickler/Publisher tatsächlich am Spiel verdient und da war man relativ weit von der Hälfte entfernt, wenn ich mich recht erinnere. Waren glaube ich ungefähr 20 - 30%.

Ich suche sie die Tage mal raus, hatte sie glaube ich selbst gepostet. ;-)

Da ging es aber um Third Party Publisher und nicht um die Hersteller, denn die Hersteller zahlen ja keine Pauschale an sich selbst :p
 
Zurück
Top Bottom