VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

CoD und AC sind alles, aber keine Verkaufsargumente der One gegenüber der WiiU. Wer Diese spielen will, der holt sich die PS4.

Diesen Satz solltest du nochmal genauer überdenken. Für dich scheint es exakt eine einzige Variable zu geben ("Auf welcher Konsole möchte ich, losgelöst von allem anderen, Multi - Games spielen?"). Dank gewinnt sicherlich die PS4.

Allerdings können eine ganze Reihe anderer Gründe zur One führen. Und das diese Konsole dann alle Multi-Games abbekommt, ist eben ein Argument für die Konsole und nicht gegen sie.

Wer tatsächlich glaubt, die One wird auf lange Sicht schlechter laufen als die WiiU, der scheint eine recht eingeschränkte Sichtweise auf den momentanen Konsolenmarkt zu haben. MS hat so viel mehr Möglichkeiten als Nintendo.
 
Diesen Satz solltest du nochmal genauer überdenken. Für dich scheint es exakt eine einzige Variable zu geben ("Auf welcher Konsole möchte ich, losgelöst von allem anderen, Multi - Games spielen?"). Dank gewinnt sicherlich die PS4.

Allerdings können eine ganze Reihe anderer Gründe zur One führen. Und das diese Konsole dann alle Multi-Games abbekommt, ist eben ein Argument für die Konsole und nicht gegen sie.

Wer tatsächlich glaubt, die One wird auf lange Sicht schlechter laufen als die WiiU, der scheint eine recht eingeschränkte Sichtweise auf den momentanen Konsolenmarkt zu haben. MS hat so viel mehr Möglichkeiten als Nintendo.

MS muss einfach mal schleunigst wieder die First-Party-Maschinerie anwerfen und die One dauerhaft deutlich günstiger als die PS4 anbieten. Wenn es sich jemand leisten kann die Hardware zu subventionieren, dann ja wohl MS. Mit solchen Maßnahmen könnte MS den Nachteil bei der etwas schwächeren Hardware egalisieren. Guter Preis und gute Spiele und die One wird von mir gekauft.
 
Diesen Satz solltest du nochmal genauer überdenken. Für dich scheint es exakt eine einzige Variable zu geben ("Auf welcher Konsole möchte ich, losgelöst von allem anderen, Multi - Games spielen?"). Dank gewinnt sicherlich die PS4.

Allerdings können eine ganze Reihe anderer Gründe zur One führen. Und das diese Konsole dann alle Multi-Games abbekommt, ist eben ein Argument für die Konsole und nicht gegen sie.

Wer tatsächlich glaubt, die One wird auf lange Sicht schlechter laufen als die WiiU, der scheint eine recht eingeschränkte Sichtweise auf den momentanen Konsolenmarkt zu haben. MS hat so viel mehr Möglichkeiten als Nintendo.

Welche Möglichkeiten hat MS denn noch? Sie können Spiele einkaufen, und sie können den Preis senken, oder? Das sind letztendlich die selben Möglichkeiten, die Nintendo auch hat, die haben noch ihre First-Partys als Argument, MS die Multis. Ich glaube auch, dass sich die One letztendlich öfter verkaufen wird, aber die wird klar näher an der U sein, als an der PS4.

@Bockwurst; dass Ms das macht, hat man ja auch der E3 gesehen. Bloß, bis diese Spiele erscheinen, wirds 2016/2017 sein, dann ist die Gen gelaufen.
 
Welche Möglichkeiten hat MS denn noch? Sie können Spiele einkaufen, und sie können den Preis senken, oder? Das sind letztendlich die selben Möglichkeiten, die Nintendo auch hat, die haben noch ihre First-Partys als Argument, MS die Multis. Ich glaube auch, dass sich die One letztendlich öfter verkaufen wird, aber die wird klar näher an der U sein, als an der PS4.

Natürlich wird das so sein. Die PS4 rennt momentan allen davon. Es gibt in jeder Gen immer einen, dessen Tempo die anderen nicht halten können. Davon geht auch keiner mehr aus.

Es mehren sich hier nur die Stimmen, die scheinbar tatsächlich denken, die Xbox One würde ein ähnlicher Flop werden wie die WiiU und das bezweifel ich eben. Der Kasten ist gerade mal seit 9 Monaten auf dem Markt, dass erste Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür.
MS kann da dem Preis purzeln lassen, wie sie lustig sind, wenn sie es denn wollen. Nintendo hat deutlich weniger Spielraum beim Preis und schreibt jetzt schon rote Zahlen wegen der WiiU. Würde mich nicht wundern, wenn One und WiiU im nächsten Jahr preislich auf einem Niveau lägen.
 
dass Ms das macht, hat man ja auch der E3 gesehen. Bloß, bis diese Spiele erscheinen, wirds 2016/2017 sein, dann ist die Gen gelaufen.

Ja, leider hat man aber nicht viel mehr als irgendwelche Render-Trailer gesehen und dann werden noch Marken wie Fable vercasualisiert, indem daraus ein MP-Shooter mit Fantasy-Setting gemacht wird. MS schaut imo viel zu sehr auf vergangene Erfolgsrezepte. Ist gut möglich, dass MS, eben genauso wie Nintendo, viel zu spät erst auf die aktuelle Marktsituation reagieren kann.
 
Natürlich wird das so sein. Die PS4 rennt momentan allen davon. Es gibt in jeder Gen immer einen, dessen Tempo die anderen nicht halten können. Davon geht auch keiner mehr aus.

Es mehren sich hier nur die Stimmen, die scheinbar tatsächlich denken, die Xbox One würde ein ähnlicher Flop werden wie die WiiU und das bezweifel ich eben. Der Kasten ist gerade mal seit 9 Monaten auf dem Markt, dass erste Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür.
MS kann da dem Preis purzeln lassen, wie sie lustig sind, wenn sie es denn wollen. Nintendo hat deutlich weniger Spielraum beim Preis und schreibt jetzt schon rote Zahlen wegen der WiiU. Würde mich nicht wundern, wenn One und WiiU im nächsten Jahr preislich auf einem Niveau lägen.

Ich halte das auch nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht mehr für ausgeschlossen. Die One hat auch schon ein Weihnachtsgeschäft hinter sich, und wie MS jetzt auf diese Situation reagieren wird, ist die große Frage. Die haben Kinect rausgeschmissen und verkaufen jetzt zum selben Preis eine schwächere Konsole, da müsste der Preis schon sehr weit runter, vielleicht wirklich auf U Niveau, dann könnte eine Preissenkung vielleicht was bringen. aber ob MS das will, ist die große Frage, ich hab eher das Gefühl, die sitzen das einfach aus. Und sooo schlecht verkauft sich die One jetzt auch nicht, als das eine so große Preissenkung gerechtfertigt würde.

Bei der U sind halt die großen Unbekannten, wie die größere Preissenkung einschlägt, die früher oder später kommen wird, und ob amiibo irgendwas reißt.

@Bockwurst; naja, spiele kannste dir halt nicht aus dem ärmel schütteln, die brauchen halt Zeit in der Entwicklung, da kannst du Fehler nicht innerhalb von einem Jahr korrigieren.
 
Ich halte das auch nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht mehr für ausgeschlossen. Die One hat auch schon ein Weihnachtsgeschäft hinter sich, und wie MS jetzt auf diese Situation reagieren wird, ist die große Frage. Die haben Kinect rausgeschmissen und verkaufen jetzt zum selben Preis eine schwächere Konsole, da müsste der Preis schon sehr weit runter, vielleicht wirklich auf U Niveau, dann könnte eine Preissenkung vielleicht was bringen. aber ob MS das will, ist die große Frage, ich hab eher das Gefühl, die sitzen das einfach aus. Und sooo schlecht verkauft sich die One jetzt auch nicht, als das eine so große Preissenkung gerechtfertigt würde.

Bei der U sind halt die großen Unbekannten, wie die größere Preissenkung einschlägt, die früher oder später kommen wird, und ob amiibo irgendwas reißt.

@Bockwurst; naja, spiele kannste dir halt nicht aus dem ärmel schütteln, die brauchen halt Zeit in der Entwicklung, da kannst du Fehler nicht innerhalb von einem Jahr korrigieren.

Es gibt auch bei MS einen, der für die Zahlen der XBox-Sparte verantwortlich ist. Glaub nicht, dass der neue MS-Boss sich darum persönlich kümmert. Und dieser eine wird an seinen Zahlen gemessen. Erst wenn der fliegt, werden sie die Subvention hoch fahren wollen. Ich glaube nicht mehr an ein HappyEnd der One. MS hat jetzt in der dritten Gen versucht, den Markt zu übernehmen und haben damit keinerlei Geld verdient.
 
Diesen Satz solltest du nochmal genauer überdenken. Für dich scheint es exakt eine einzige Variable zu geben ("Auf welcher Konsole möchte ich, losgelöst von allem anderen, Multi - Games spielen?"). Dank gewinnt sicherlich die PS4.

Allerdings können eine ganze Reihe anderer Gründe zur One führen. Und das diese Konsole dann alle Multi-Games abbekommt, ist eben ein Argument für die Konsole und nicht gegen sie.

Wer tatsächlich glaubt, die One wird auf lange Sicht schlechter laufen als die WiiU, der scheint eine recht eingeschränkte Sichtweise auf den momentanen Konsolenmarkt zu haben. MS hat so viel mehr Möglichkeiten als Nintendo.

Es ist ein Argument gegen die WiiU. Aber für die One nicht wirklich. Für die One spricht z.B. Halo. Da mag es dann praktisch sein, dass CoD & Co. ebenfalls erscheinen, aber ausschlaggebend sind die nicht.

Bzgl. Nintendo: abwarten, wie sich das entwickelt.
 
1H2014 European sales numbers

otpjJcX.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=128631206#post128631206


Hier kann man sich noch jährliche Vergleiche großer Multi-IPs ansehen:

http://www.gamekult.com/actu/ventes-de-jeux-en-europe-bilan-a-mi-parcours-A137831.html

- FIFA und AC im Auftrieb
- CoD langsam aber sicher down
- Skylanders, Just Dance und NFS sehr viel schwächer

Es ist ein Argument gegen die WiiU. Aber für die One nicht wirklich. Für die One spricht z.B. Halo. Da mag es dann praktisch sein, dass CoD & Co. ebenfalls erscheinen, aber ausschlaggebend sind die nicht.

Bzgl. Nintendo: abwarten, wie sich das entwickelt.

In den USA sind die Multis auch immernoch Argumente für die One. Da spielen immernoch genug Leute XBox und je weiter die verbreitet ist, desto mehr Bekannte/Freunde dieser XBox-Besitzer werden sich auch lieber die One als PS4 für Multis holen.

Sony hat sich auch nicht umsonst besonders Destiny für heftiges, exclusives Marketing ausgesucht. Abgesehen davon, dass das einer der stärksten Titel dieses Jahr wird, würde es nämlich sonst eher als XBox-Titel gelten (wegen der Verbindung zu Halo/Bungie) und selbst mit ner geringeren HW-Base könnte dort die One-Version ansonsten besser laufen. Ähnlich wie bei Madden und CoD, wo die One eben auch mithalten kann. Das Madden Bundle der One soll jedenfalls auch ganz gut gelaufen sein im August (wird man ja bald sehen, ob da was dran ist).
 
Bei der U sind halt die großen Unbekannten, wie die größere Preissenkung einschlägt, die früher oder später kommen wird, und ob amiibo irgendwas reißt.

Ich habe das schon mal auf irgendeinen Post von jemandem geschrieben, was soll Amiibo an sich reißen bzw. wie sollte es die Situation der WiiU ändern? Die Figuren werden Nintendo Geld bringen, keine Frage, aber es wird keine Konsolen verkaufen. Jemand der keine WiiU hat, kauft sich nicht wegen den Figuren die Konsole. Diese kauft man, weil man ein kompatibles Spiel hat oder die Figuren an sich toll findet.

Ich sehe bei Nintendo ehrlich gesagt keine "großen Unbekannten". Eine weitere Preissenkung wird eh kommen, ich rechne aber nicht vor Weihnachten damit, denn dadurch würde sich Nintendo nur unnötig Einnahmen entgehen lassen. Vermutlich März oder April, wenn die Zahlen wieder im Keller sind. Nur werden 50€ weniger für eine WiiU nicht die großen Verkäufe bringen.

@verplant: "Abwarten" hat man schon nach Launch der WiiU gesagt.. und ein halbes Jahr später.. und auch ein Jahr später. Hat die Situation nicht verändern könnnen.
 
Naja für ne klinisch tote Konsole und einem Monat in der Liste gar nicht mal so mies. Watch Dogs hingegen alle Achtung!

Jop, WD wundert mich da eher am meisten. :o FIFA war abzusehen, aber CoD down ist auch interessant. Überhaupt bietet die Liste einen aufschlussreichen Überblick.
 
Watchdogs... selten hat sich ein so durchschnittliches Game so unverschämt gut verkauft xD
 
Watchdogs... selten hat sich ein so durchschnittliches Game so unverschämt gut verkauft xD

Wobei durchschnittlich noch ein Kompliment ist für so eine Hypegurke. (Bevor hier die üblichen Verdächtigen mich blöd von der Seite anquatschen wollen sorry aber ich habe mich bis zum Abspann gequält)
 
Über 1 Mio. PS4 in Großbritannien verkauft

Sony gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 1 Mio. PS4 in Großbritannien verkauft wurden; die Konsole kam am 29.11.13 auf den Markt.

Damit ist die PS4 die bis jetzt am zweitschnellsten verkaufte Konsole in UK. Sie konnte die Millionengrenze nach 42 Wochen durchbrechen. Die Wii brauchte dafür 38 Wochen, die PS2 50 Wochen, die Xbox 360 60 Wochen und die PS3 46 Wochen.

Quelle: Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom