VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Achso, ich konnte ja nicht ahnen das Du mit



Doch legs hat.

Sorry meine Schuld :(

und whatever

MK8 hat sogar ziemlch gute legs für eine so sterbende Konsole. Willst Du etwa behaupten MK8 hat keine legs?



Nein ich will behaupten das nach schon paar Wochen nachm Release der Games es MK8 > Watch Dogs aussehen sollte in den Charts angeblich


Ging dir offensichtlich um was anderes das nicht so geglückt ist
 
Ging dir offensichtlich um was anderes das nicht so geglückt ist

Ja wahrscheinlich...

das Watch Dogs in UK gerade einen großen Discount hatte für die Woche lass ich mal aussen vor...siehe den Sprung in den Charts und die Preise Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in der Tat, dass MK8 ein ziemlicher Longseller werden wird - natürlich nicht in dem Maße wie MkWii oder MK7, dafür fehlt einfach die Hardwarebase, aber ich denke im Weihnachtsgeschäft wird das Teil in der Tat nochmal ein bisschen aufdrehen. Gibt ja auch nen neuen DLC im November,d en man recht gut vermarkten kann :)
 
Ich denke in der Tat, dass MK8 ein ziemlicher Longseller werden wird - natürlich nicht in dem Maße wie MkWii oder MK7, dafür fehlt einfach die Hardwarebase, aber ich denke im Weihnachtsgeschäft wird das Teil in der Tat nochmal ein bisschen aufdrehen. Gibt ja auch nen neuen DLC im November,d en man recht gut vermarkten kann :)

Immer das gleiche, es gibt ja auch nix anderesn. Wer sich eine WIIU kauft greift zwangsläufig zu den Nintendogames!
 
Immer das gleiche, es gibt ja auch nix anderesn. Wer sich eine WIIU kauft greift zwangsläufig zu den Nintendogames!

bei der WiiU mag das ja noch zutreffen, aber allgemein sicher nicht.

Sowohl der DS, als auch der 3DS haben genug hochwertige Software, trotzdem sind dort Games wie Mario Kart oder generell Mario Longseller, gleiches galt bereits beim SNES oder dem NES, wo es definitiv eine riesige Softwareauswahl gab, ebenso beim UR-Gameboy. Mario Kart ist halt der Funracer schlechthin und es gibt auch immer nur einen Teil der Reihe pro Plattform, das dürfte viel eher ausschlaggebend sein ;)
 
bei der WiiU mag das ja noch zutreffen, aber allgemein sicher nicht.

Sowohl der DS, als auch der 3DS haben genug hochwertige Software, trotzdem sind dort Games wie Mario Kart oder generell Mario Longseller, gleiches galt bereits beim SNES oder dem NES, wo es definitiv eine riesige Softwareauswahl gab, ebenso beim UR-Gameboy. Mario Kart ist halt der Funracer schlechthin und es gibt auch immer nur einen Teil der Reihe pro Plattform, das dürfte viel eher ausschlaggebend sein ;)

meinte derzeit auch eher die WIIu obwohl es beim §ds auch in diese Richtung läuft!
 
Wir dachten es und schon lange aber laut gamesindustry.biz ist der gamesmarkt in Europa

Frankreich>Deutschland>UK>Spanien.

Sollte #YES am Donnerstag gewinnen dann tauschen Spanien und uk wohl noch die Plätze :rofl3:

@ota, Handschuh möchte sagen das die wiiu nur mk8 hat und es sich deswegen auch verkauft. Zumindest verstehe ich es so.
 
Ah das selbe Argument wie auf Ps4 bricht man Rekorde weil es no games gibt, verstehe.

Na stimmt einfach nicht, mag sein das bei Wiiu Software Lage und promotion MK8 bevorteilt wird aber auf Nintendo Handheld verkaufen sich eben wie erwähnt auch meistens die Nintendo Titel trotz extrem viel Third Party



Außerdem ist es doch was ganz normales, "große" Games so einen Zeitraum immer wo sie für sich stehen weil halt Konkurrenz und so

Deshalb wird ja auch 2015 total madness
 
Wir dachten es und schon lange aber laut gamesindustry.biz ist der gamesmarkt in Europa

Frankreich>Deutschland>UK>Spanien.

Sollte #YES am Donnerstag gewinnen dann tauschen Spanien und uk wohl noch die Plätze :rofl3:

@ota, Handschuh möchte sagen das die wiiu nur mk8 hat und es sich deswegen auch verkauft. Zumindest verstehe ich es so.

Nicht ganz, richtig lesen hilft. Ich sagte, dass man Nintendogames kauft wenn man ne WIIU sich zulegt und die Leute ne WIIU kaufen weil sie Nintendogames zocken wollen! Diese Richtung geht der §ds auch verstärkt.
 
Dann ist der UK-Markt aber ganz schön eingebrochen, wenn man bedenkt, dass der vor ein paar Jahren fast Japan-Niveau hatte.

Da bei dieser Statistik der mobile Bereich einfließt sollte klar sein das Japan hinter den USA die Nummer 2 ist, jeder kann sich das aber zurechtschnippeln wie er möchte.
 
bei der WiiU mag das ja noch zutreffen, aber allgemein sicher nicht.

Sowohl der DS, als auch der 3DS haben genug hochwertige Software, trotzdem sind dort Games wie Mario Kart oder generell Mario Longseller, gleiches galt bereits beim SNES oder dem NES, wo es definitiv eine riesige Softwareauswahl gab, ebenso beim UR-Gameboy. Mario Kart ist halt der Funracer schlechthin und es gibt auch immer nur einen Teil der Reihe pro Plattform, das dürfte viel eher ausschlaggebend sein ;)

Ich bin vielleicht alleine nicht repräsentativ ( :ugly: ), aber ich nehme mich mal als Beispiel:

Ich besitze 29 Retail-3DS-Spiele. Downloads zähle ich nicht.
Davon sind 6 Mario-, 2 Zelda-, 1 Pokemon-Spiel.
Beim Durchzählen sehe ich 17 Spiele, die es so nirgendwo sonst gibt. Dies beinhaltet aber Remakes alter Spiele wie OoT.

Was sagt uns das jetzt?
 
Jeder der sich eine WiiU kauft wird sich überlegen dazu Mario Kart 8 zuzulegen. Ich gehe mal von jedem zweiten aus, daher mache ich mir über Mario Kart keine sorgen. Das wird sich schon oft genug verkaufen, wenn es nicht schon genug ist.
 
Jeder der sich eine WiiU kauft wird sich überlegen dazu Mario Kart 8 zuzulegen. Ich gehe mal von jedem zweiten aus, daher mache ich mir über Mario Kart keine sorgen. Das wird sich schon oft genug verkaufen, wenn es nicht schon genug ist.

Die Attachrate von Mario Kart ist bei Konsolen seit mehreren Gens nahezu identisch.

Egal ob beim N64, dem Cube oder der Wii: Überall kommt das Game so auf ein Drittel der jeweiligen Hardwarebasis. Die bisherigen U-Verkäufe zielen haargenau in die gleiche Richtung, sprich: Dass so ca. jeder Dritte U-Besitzer sich auch das Spiel dazu kauft. Ich denke mal, bei dem Verhältnis wird es sich auch langfristig einpendeln.
 
Zurück
Top Bottom