VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Aber ein Jump and Run, das vornehmlich auf Gameplay setzt und sich bewusst auf alte Zeiten besinnt (damals, als es noch keine Schlauchlevel gab :aehja: ) ... das ist durchaus Nische, in Vergleich zu anderen Titeln. :ol:

Sorry, aber so sehr setzt Epic Mickey jetzt auch nicht auf Gameplay. Der Titel ist vielmehr ein riesiger Disney/Mickey-Fanservice und in dem Zusammenhang von einem Nischendasein zu sprechen ist echt lächerlich.

Schade ist's schon und man kann nur hoffen, dass das Spiel in anderen Ländern besser läuft. Ansonsten war's das dann wohl endgültig mit aufwändig produzierten 3rd Party-Spielen auf der Wii.
 
Alter,dass das von dir kommt.....xD


ja voll oder :o
denn zusammenhang musst du mir aber mal erklären columbo!

nerezar´s these ist einfach für den popo, ganz einfach! das spiel ist LEIDER gefloppt, das sollte man zugeben können und nicht wieder irgendwelche thesen aufstellen, aber aber HD Shooter, Inszenierung, kein Gameplay bla bla! das reicht allmählich schon!

Das game hat es leider nicht geschafft und da gibt es nichts schön zu reden!
 
Wenn Epic Micky ein Schlauch-Level-Shooter wäre
und epic micky ist nicht schlauchig? :ugly: :kruemel:

oder ein realistisches Rennspiel oder ein Spiel, das ausschließlich auf cineastische Inszenierung setzt...
wüsste nicht wann sich bis auf gt5 jetzt ein realistisches rennspiel gut verkauft hätte... das genre hat sowieso zu wenig vertreteter, als das man es hier in eine verkaufszahlendisskussion mit einbeziehen könnte. warum nennst du es überhaupt? :lol:
und spiele mit cineastischer inszenierung floppen auch zu genüge. nicht nur auf der wii.
 
Sorry, aber so sehr setzt Epic Mickey jetzt auch nicht auf Gameplay. Der Titel ist vielmehr ein riesiger Disney/Mickey-Fanservice und in dem Zusammenhang von einem Nischendasein zu sprechen ist echt lächerlich.

Schade ist's schon und man kann nur hoffen, dass das Spiel in anderen Ländern besser läuft. Ansonsten war's das dann wohl endgültig mit aufwändig produzierten 3rd Party-Spielen auf der Wii.

In der heutigen Zeit ist so etwas Nische.
Nenne mir mal das finanziell erfolgreichste Spiel der letzten Monate.

Mich beißt ein Pferd: Es ist Call of Duty: Black Ops.
Und davor war es Call of Duty.
Und davor war es wieder Call of Duty. :nix:
Manchmal noch ein bisschen GTA4 oder Red Dead Redemption.

Die glorreiche Zeit der 3D-JnRs ist so gut wie vorbei. Dieses Genre ist Nische und wird nicht gegen das vorherrschende Paradigma anstinken können.

Und wann das letzte gute und erfolgreiche Disney/Micky-Spiel erschienen ist, kannst du mir sicher auch bald erklären, oder?

@miko:
Der Unterschied ist, dass solche Spiele mit zu den erfolgreichsten überhaupt zählen... Wie gesagt, ich habe schon lang keinen Sturmlauf auf echte JnRs mehr miterlebt.
SMG2 ist da der Primus. Und davor war's SMG1.

Das sind ganze 2 Spiele binnen mehrerer Jahre...
 
warum fragst du nach dem erfolgreichsten? warum nicht einfach erfolgreiche titel aufzählen? da gibt es auf den HD konsolen genug die erfolgreich sind!
 
warum fragst du nach dem erfolgreichsten? warum nicht einfach erfolgreiche titel aufzählen? da gibt es auf den HD konsolen genug die erfolgreich sind!

Und ab welchen Verkaufszahlen sind die erfolgreich? :nix: Vielleicht wirst du präziser in der Hinsicht, leg' dich mal fest.
 
ja voll oder :o
denn zusammenhang musst du mir aber mal erklären columbo!

nerezar´s these ist einfach für den popo, ganz einfach! das spiel ist LEIDER gefloppt, das sollte man zugeben können und nicht wieder irgendwelche thesen aufstellen, aber aber HD Shooter, Inszenierung, kein Gameplay bla bla! das reicht allmählich schon!

Das game hat es leider nicht geschafft und da gibt es nichts schön zu reden!

Wieder die Nischenthese? :awesome:

Das war ja soviel besser.....not!.

Ach komm,du bist doch kaum besser mit so welchen niveaulosen Sprüchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast du mir aber wehgetan multixero :cry:





pause nicht!

Ich hab doch vollkommen ins schwarze getroffen oder nicht? Die Nischenthese wird wieder aufgegriffen also sehe ich nicht wo dein Problem liegt Junge! :)

Nerezar: Ich muss garnicht präziser werden da ich nichts schönreden muss! das ist schon deine Aufgabe, nur wirken deine Thesen ein bischen komisch, mir will einfach nicht in den Kopf wieso du die erfolgreichsten Titel mit Mickey vergleichst? Wo ist da der Sinn? Ich sehe ihn nicht und ich glaub die anderen sehen ihn auch nicht :nix:
 
Also bist du auch einer von vielen, die einfach so "Flop!" schreien, wie sie lustig sind, ohne, dass sie überhaupt wissen, ab wann es denn für sie ein Flop ist, schön. :nix:

So kann man sich auch einfach so rausreden, um zu verdecken, dass man nicht den Mumm hat, mal ein Wort zu erheben und sich möglicherweise mal zu irren :smile5:

Wo sind die PS3-Fanboys, mit Aussagen wie "GT5 verkauft sich in der ersten Woche 10.000.000 mal!" oder "GT5 wird bessere Wertungen als Forza 3 haben und es ungespitzt in den Boden rammen!" :-?

Ich vermisse diese Art von tollkühner Rede :yeah2:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zum allg verständnis für alle....von nische redet hier niemand, nera wollte primär bashen, bevor hier wieder heldengeschichten aufgeführt werden ;) einem beispielsweise sind and punishment wird ja niemand die nischenhaftigkeit absprechen.
 
er selber und nera hat darauf gekontert. wie man das nun sieht ist ne andere frage, aber von nische redet keiner.

Ich rede schon von Nische. Allerdings im Vergleich zum äh... Mainstream-Kaufverhalten, das noch immer klar FIFA, CoD und schießmichtot millionenfach kauft.
Dummerweise wäre bei dieser Definition von Nische tatsächlich alles abseits vom Mainstream Nische... und das ist's ja auch nicht, selbst bei Epic Micky nicht.

Das Problem dort ist... ist halt, dass ich keinerlei Anzeichen dafür gesehen habe, dass sich das Spiel jetzt millionenfach verkaufen sollte.
Vielleicht kann man mir da auf die Sprünge helfen, weswegen sollte das Spiel so viel erfolgreicher sein, als es gerade im Moment ist... und nein, Wunschdenken und "es hätte es verdient :aehja: " sind nicht wirklich Gründe.
 
Wer hat was von Nische behauptet?

Der typ den ich die ganze Zeit quote :uglygw:



Also bist du auch einer von vielen, die einfach so "Flop!" schreien, wie sie lustig sind, ohne, dass sie überhaupt wissen, ab wann es denn für sie ein Flop ist, schön. :nix:

So kann man sich auch einfach so rausreden, um zu verdecken, dass man nicht den Mumm hat, mal ein Wort zu erheben und sich möglicherweise mal zu irren :smile5:

Wo sind die PS3-Fanboys, mit Aussagen wie "GT5 verkauft sich in der ersten Woche 10.000.000 mal!" oder "GT5 wird bessere Wertungen als Forza 3 haben und es ungespitzt in den Boden rammen!" :confused1:

Ich vermisse diese Art von tollkühner Rede :yeah2:


Nerezar lesen gehört nicht zu deiner Stärke oder? wo hab ich gesagt es ist ein Flop? ich sagte leider hat es das game nicht geschafft (hat es wohl 39. platz schade drumm) nicht mehr und nicht weniger!
Und wo die Ps3 Boys sind interessiert mich doch rein garnicht wozu auch? ich unterhalte mich ja hier nicht über irgendwelche User sondern um das Game falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte!

Ich hab einfach ins schwarze getroffen und bleib dabei, Nische verkauft sich nicht :ugly:




EDIT: übrigens, wieviele Tage hatte der Titel? vielleicht hatte es ja nur einen Tag? kenn den Releaseday leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Game denn nicht geschafft? Die Top40? :-?

Wie gesagt, nimm dir ein Beispiel an squall:
Er meint, dass Micky mit ca 500k-700k ein (großer) Erfolg ist. Also, wenn es die Zahlen von Nuts&Bolt schafft oder Ratchet.

Und die Meinung teile ich. Ich gehe durchaus davon aus, dass die 500k drinnen sind.
Ob es in Europa zum Langläufer wird, weiß ich nicht. Potenzial gibt es.

Das sind Aussagen, an denen man etwas festmachen könnte, wenn man wollte.

Mit Kondolenz-Bekundungen im Sinne von "Aber, das Spiel ist so gut, es hat so viel mehr verdient!" hat man halt nicht unbedingt viel Aussagekraft dahinter... Aber das kann ja jeder halten, wie er will.

Und Post 25.000 hebe ich mir auf :v: Wirst für einige Zeit nix mehr von mir lesen müssen :yeah2:
 
Epic Mickey scheint in UK brutalst gefloppt zu sein. Irgendwie schaffen es die 3rd-Parties nicht, einen Hype um ein Wii-Spiel bis zum Ende durchzuhalten. Der um Epic Mickey ist zumindest ziemlich schnell erkaltet. So ganz verstehe ich diesen Flop aber auch nicht. Eigentlich passt Epic Mickey perfekt in das Nintendo-Lineup hinein. Aber offenbar haben die 3rd-Parties das Vertrauen der Wii-Spieler derart heftig verspielt, dass die wirklich nur noch bei Nintendo-Spielen zugreifen und gute 3rd-Party-Spiele, die sogar den selben Ansatz verfolgen, komplett ignorieren. Nun ja, vielleicht verhilft Mund-zu-Mund-Propaganda und das anstehende Weihnachtsgeschäft dem Spiel ein bisschen zu langen Beinen. Allerdings steht ja schon wieder Konkurrenz aus dem Hause Nintendo in den Startlöchern.
 
Wenn Epic Micky ein Schlauch-Level-Shooter wäre oder ein realistisches Rennspiel oder ein Spiel, das ausschließlich auf cineastische Inszenierung setzt...
... dann wäre die Nischenthese echt unangebracht, weil 80-90% der Spiele auf diese Beschreibung zutreffen und die erfolgreichsten Spiele der heutigen Zeit ausschließlich so aussehen.

Aber ein Jump and Run, das vornehmlich auf Gameplay setzt und sich bewusst auf alte Zeiten besinnt (damals, als es noch keine Schlauchlevel gab :aehja: ) ... das ist durchaus Nische, in Vergleich zu anderen Titeln. :ol:

Das eine schließt das andere nicht aus. Nur weil ein Spiel auf ein cineastische Inszenierung setzt, steht das Gameplay zwangsläufig nicht hinten an, die Inszenierung ist abhängig von seiner Thematik und seines Budgets, der Rest ist nur dilettantisches Gequatsche.
Wenn ich in die Liste der PS3 Millioneseller schaue, haben dort alle möglichen Genres Platz, welche gar nicht in deine Beschreibugn passen, aber weit schwerer wiegen als 10-20%.
 
Zurück
Top Bottom