VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Schon erstaunlich, wie jedes Spiel im Nachhinein zum Nischengame erklärt wird, wenn es sich auf der Wii nicht verkauft. Da wird selbst ein exklusives JnR für die Konsole mit den meisten und erfolgreichsten JnRs der Gen plötzlich zur extremen Nische. :goodwork:

War ja nur eine berechtigte Frage :nix:
Und ja, Jump and Runs sind konsolenübergreifend leider Nische geworden. (Je nachdem, wie man Nische definiert... Aber es erscheinen so gut wie gar keine mehr.)

Dafür haben wir dann 4 Call of Duty-Klone im Jahr und ein paar Renn- und Sportspiele, die dann die meisten Verkaufszahlen einheimsen :goodwork:
 
komischerweise verkauft sich ein rachet & clank auf der ps3 aber schon im millionen-bereich.
sogar das von vielen gehasste nuts & bolts hat auf der 360er 700k einheiten geschafft.

Kannst du mir jeweils JnR-Alternativen auf PS360 nennen? :nix:
Sowas wie Super Mario Galaxy 2 (so von der Qualität und vom Genre her), vielleicht? Kenn mich da leider nicht so gut aus, was JnRs und die HD-Konsolen angeht.

Überhaupt, Sasuke: Was wäre denn für dich ein Erfolg? 1.000.000 Einheiten? Mehr? Wann ist es denn kein Flop?
Werd' doch mal präziser :smile5: Das ist mir immer das Liebste: Reinkommen und "Flop" schreien, aber ja keine genauen Angaben abgeben, wann es ein Erfolg ist.
 
komischerweise verkauft sich ein rachet & clank auf der ps3 aber schon im millionen-bereich.
sogar das von vielen gehasste nuts & bolts hat auf der 360er 700k einheiten geschafft.

Und das beweist was genau ? Mario verkauft sich auf der Wii ja auch ;-)

Gerüchte über eine HD version von Epic Micky gibt es doch schon seit längeren, angeheizt durch den Move Release. Unwahrscheinlich wäre es wohl nicht, und der Aufwand wurde sich in Grenzen halten.

Nicht wirklich - Fanboy Gerüchte von Wii XXX Game welches für Ps360 kommen soll gibt es ja immer. Die Entscheidung würde wenn überhaupt nachdem Release der Wii Fassung gefällt werden.
 
Ratchet, Nuts&Bolts, Little Big Planet, Braid sind alle weit unbekannter als Micky und haben es geschaft, auch andere Titel abseits von klassischen Shootern konnten schon Erfolge feiern, ist also auch eher ein Mythos das nur Shooter das Recht auf Erfolg auf HD Konsolen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratchet, Nuts&Bolts, Little Big Planet sind alle weit unbekannter als Micky und haben es geschaft, auch andere Titel abseits von klassischen Shootern konnten schon Erfolge feiern, ist also auch eher ein Mythos das nur Shooter das Recht auf Erfolg auf HD Konsolen haben.

Bekannter bei wem ? LBP und Ratchet sind Gamer Marken die für Qualität sprechen - bei Micky bzw. Disney und nem Konsolentitel denkt man als allerersten an Shovelware - ist einfach so, nach sämtlichem "Müll den man in dieser und der letzten Gen veröffentlicht hat, erwartet wohl kaum ein Gamer von einem Micky Titel etwas außergewöhnliches.

Entschuldigt die schlechter Performance nicht, trotzdem bringt so ein Vergleich nicht viel.
 
Ratchet, Nuts&Bolts, Little Big Planet sind alle weit unbekannter als Micky und haben es geschaft, auch andere Titel abseits von klassischen Shootern konnten schon Erfolge feiern, ist also auch eher ein Mythos das nur Shooter das Recht auf Erfolg auf HD Konsolen haben.

LBP ist nicht das selbe Genre. Kannst LBP nicht mit Banjo Kazooie vergleichen.

Und ja, ist schon klar, dass sie auch Erfolge haben feiern können. Aber bei PS360 gibt es halt quasi nur die genannten Titel :smile5:
 
ich bezweifle einen port stark, kosten-nutzen-frage wäre da wohl viel zu hoch und die aussagen der macher auch immer stark ablehnend. denke eher, die nächsten mickey games werden wieder shovelware werden.

@squall..klar kann alles erfolg haben, ich muss aber anmerken, dass es eher so ist, dass im gamingbusiness ratchet und co einen VIEL besseren ruf haben als mickey - was war denn das letzte erfolgreiche, gute game mit ihm vorher :ugly:
 
Bekannter bei wem ? LBP und Ratchet sind Gamer Marken die für Qualität sprechen - bei Micky bzw. Disney und nem Konsolentitel denkt man als allerersten an Shovelware - ist einfach so, nach sämtlichem "Müll den man in dieser und der letzten Gen veröffentlicht hat, erwartet wohl kaum ein Gamer von einem Micky Titel etwas außergewöhnliches.

Entschuldigt die schlechter Performance nicht, trotzdem bringt so ein Vergleich nicht viel.

Das kommt ja dazu.
Aber ich schätze schon, dass Micky die 500k knacken wird und das wäre laut squallsdestiny dann auch in etwa ein Erfolg.
Mal sehen, wie es sich weiterentwickeln wird!
 
Naja,wenn das Spiel wirklich auf der Wii Flopen sollte ( Was ich nicht glaube),dann Flopt es recht auf den HD Konsolen.
Es ist einfach so,dass sich Disney Games auf Nintendo Konsolen am besten verkaufen.
 
Bekannter bei wem ? LBP und Ratchet sind Gamer Marken die für Qualität sprechen - bei Micky bzw. Disney und nem Konsolentitel denkt man als allerersten an Shovelware - ist einfach so, nach sämtlichem "Müll den man in dieser und der letzten Gen veröffentlicht hat, erwartet wohl kaum ein Gamer von einem Micky Titel etwas außergewöhnliches.

Entschuldigt die schlechter Performance nicht, trotzdem bringt so ein Vergleich nicht viel.

LBP war eine neue Marke, kann also entsprechend keinen langjährigen Ruf besitzen ;-)
Als informierter Spieler sollte Epic Micky als mindestens guten Titel seit längeren ein Begriff sein, nicht nur als billiger Lizenzversoftung, immerhin wurde der Titel seit Ankündigung positiv ins Licht gestellt, so wie sich auch jegliche Videos qualitativ anheben. Dein Beispiel mit dem X-Factor Spiel spricht auch eher gegen dein jetzt aufgeführtes Qualitätsbewusstsein ;-)
Ist halt schade im den Titel, das er es nicht mal in die Top 40 schaft, damit hat wohl keiner gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
LBP war eine neue Marke, kann also entsprechend keinen langjährigen Ruf besitzen ;-)
Als informierter Spieler sollte Epic Micky als mindestens guten Titel seit längeren ein Begriff sein, nicht nur als billiger Lizenzversoftung, immerhin wurde der Titel seit Ankündigung positiv ins Licht gestellt, so wie sich auch jegliche Videos qualitativ anheben. Dein Beispiel mit dem X-Factor Spiel spricht auch eher gegen dein jetzt aufgeführtes Qualitätsbewusstsein ;-)
Ist halt schade im den Titel, das er es nicht mal in die Top 40 schaft, damit hat wohl keiner gerechnet.

Also laut Sasukes letztem Link hat Epic Micky es in die Top40 geschafft. Ist es jetzt kein Flop? :aehja:

Und ja, "als informierter Gamer" ist immer so eine Sache.
Diese informierten Gamer warten halt, wie sonst auch immer, auf die bessere PS3-Fassung (die wohl nie kommen wird) und/oder hauen sich eine Sicherheitskopie auf die externe Festplatte.

Aber noch ist ja kein Weihnachten. Mal sehen, wie sehr Europa Micky noch mag :aehja:
 
Oh Gott,ich sehe ja erst jetzt dass Mickey Epic auf Platz 39 :blushed:
Also,wenn das kein Flop ist,dann weiß ich es auch nicht....
Mal sehen ob die USA zahlen denn Verlust wettmachen.
Ich hoffe es!
 
Wieder die Nischenthese? :awesome:

Wenn Epic Micky ein Schlauch-Level-Shooter wäre oder ein realistisches Rennspiel oder ein Spiel, das ausschließlich auf cineastische Inszenierung setzt...
... dann wäre die Nischenthese echt unangebracht, weil 80-90% der Spiele auf diese Beschreibung zutreffen und die erfolgreichsten Spiele der heutigen Zeit ausschließlich so aussehen.

Aber ein Jump and Run, das vornehmlich auf Gameplay setzt und sich bewusst auf alte Zeiten besinnt (damals, als es noch keine Schlauchlevel gab :aehja: ) ... das ist durchaus Nische, in Vergleich zu anderen Titeln. :ol:
 
Knapp 200.000 Vorbesteller in den USA. vgchartz rechnet mit ca. 250.000 - 350.000 Verkäufen in der ersten Woche alleine in den USA. Damit dürfte Epic Mickey das bislang erfolgreichste Third-Party-Spiel auf der Wii werden.

Auch die Verkaufszahlen in Europa werden natürlich noch drastisch steigen, das ist gar keine Frage. Epic Mickey wird sich über viele Wochen und Monate hinweg gut verkaufen und bis Ende 2011 leicht die 3-4 Millionen schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Epic Micky ein Schlauch-Level-Shooter wäre oder ein realistisches Rennspiel oder ein Spiel, das ausschließlich auf cineastische Inszenierung setzt...
... dann wäre die Nischenthese echt unangebracht, weil 80-90% der Spiele auf diese Beschreibung zutreffen und die erfolgreichsten Spiele der heutigen Zeit ausschließlich so aussehen.

Aber ein Jump and Run, das vornehmlich auf Gameplay setzt und sich bewusst auf alte Zeiten besinnt (damals, als es noch keine Schlauchlevel gab :aehja: ) ... das ist durchaus Nische, in Vergleich zu anderen Titeln. :ol:


mehr als bullshit kommt nicht? :nix: schade hab mir mehr erhofft :)
 
Zurück
Top Bottom