VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Niederlande :goodwork:

GRAN TURISMO 5 (PS3) SONY
CALL OF DUTY/BLACK OPS (PS3) ACTIVISION BLIZZARD
ASSASSIN'S CREED/BROTHERHOOD (PS3) UBISOFT
ASSASSIN'S CREED/BROTHERHOOD (XBOX 360) UBISOFT
CALL OF DUTY/BLACK OPS (XBOX 360) ACTIVISION BLIZZARD
WII PARTY (Wii) NINTENDO
CALL OF DUTY/BLACK OPS (PC) ACTIVISION BLIZZARD
NEED FOR SPEED/HOT PURSUIT (PS3) ELECTRONIC ARTS
KINECT ADVENTURES (XBOX 360) MICROSOFT
FIFA 11 (PS3) ELECTRONIC ARTS

Epic Flopey nur auf Platz 8 der Wii Only Charts :shakehead3:

http://www.dutchcharts.nl/game_charts.asp?system=wii
 
Mit Killzone 3 gewinnt Sony bestimmt auch wieder die Britischen Herzen.

Schließlich sind die Helghast ja von den Nazis insperiert :v:
 
GT 5 hat sich natürlich direkt an die Spitze der UK Charts katapultiert - Epic Mickey ist leider gefloppt ( HD,3DS Port Incoming )

Disney will also be disappointed to see new Wii title Epic Mickey failing to enter the UK Top 40. Warren Spector’s game claimed 11th in the Wii charts. Other new titles that failed to chart include Namco Bandai duo Splatterhouse and Majin and the Forsaken Kingdom.

http://www.mcvuk.com/news/42005/UK-CHARTS-Gran-Turismo-claims-pole
 
Bekommt die Wii dann auch einen Port von Splatterhouse und Majin and the Forsaken Kingdom (das ja mindestens 1.000.000 absetzen sollte) ?
 
Bekommt die Wii dann auch einen Port von Splatterhouse und Majin and the Forsaken Kingdom (das ja mindestens 1.000.000 absetzen sollte) ?


Wenn die Wii die Spiele nur halbwegs darstellen könnte und sich 3rd Party Core Titel auf der Plattform verkaufen würden ja....... aber okay, wenn selbst First Party Titel wie Other M untergehen, wie sollen 3rds da was reißen können.

Hoffentlich kommt DQX für den 3DS - die Wii hat den Titel nicht verdient.
 
Bekommt die Wii dann auch einen Port von Splatterhouse und Majin and the Forsaken Kingdom (das ja mindestens 1.000.000 absetzen sollte) ?

Wenn so ein Topgame, von einen Top Entwickler und bekannten Charakter schon vom Markt übersehen wird, kann man sich also Nischentitel gleich sparen, unabhängig davon das der Aufwand umgedreht eh höher wäre.
 
Wenn die Wii die Spiele nur halbwegs darstellen könnte und sich 3rd Party Core Titel auf der Plattform verkaufen würden ja....... aber okay, wenn selbst First Party Titel wie Other M untergehen, wie sollen 3rds da was reißen können.

Hoffentlich kommt DQX für den 3DS - die Wii hat den Titel nicht verdient.

Ich wollte nur die Logik hinter diesen Wünschen mal offenlegen. Als ob Epic Micky auf PS360 besser laufen würde. :smile5:
3DS wäre allerdings tatsächlich was... wird nur so leider auch nicht kommen.

Von dem Geschreibsel "Plattform A hat Titel B nicht verdient" mal ganz abgesehen.
 
Wie man so nen Flop noch schön reden kann - ich verstehe es einfach nicht :kruemel:
Einfach schade, besonders für Warren Spector und Junction Point, wenn man bedenkt wieviel Details und Herz sie in den Titel gesteckt haben.

Und ja, als HD Titel mit Optik in Richtung der ersten Artworks hätte es sich besser verkauft in UK.
 
Wie man so nen Flop noch schön reden kann - ich verstehe es einfach nicht :kruemel:
Einfach schade, besonders für Warren Spector und Junction Point, wenn man bedenkt wieviel Details und Herz sie in den Titel gesteckt haben.

Und ja, als HD Titel mit Optik in Richtung der ersten Artworks hätte es sich besser verkauft in UK.

Du siehst Gespenster, rede ich hier irgendetwas schön? :smile5:

Und nein, ich widerspreche dir da. Wobei... wenn es bei PS360 kein retro (mit all den Vor- und Nachteilen) Jump and Run, das an die glorreichen N64-Zeiten rankommt, wäre... und vielleicht noch ein paar Shooter-Elemente hat und epische Zwischensequenzen...ja, dann würde es sich besser verkaufen.
Du siehst doch selbst, was sich verkauft, allgemein auf jeder Plattform.

Hab schon lang keine solchen JnRs in irgendwelchen Charts gesehen, du etwa?
 
Wie kommst du auf eine Million? Absatzprognosen wurden schon vor einigen Tagen auf 300-350k gesenkt.

Weiß nicht. Bei Red Steel 2 wurde das ja als sehr schlimmes Zeichen gesehen und belächelt... trifft jetzt halt mal die HD-Konsolen, so what? :smile5:

Floppen tut momentan sehr viel und das auf jeder Plattform. Deswegen wundert mich die Aussage, dass Spiel X sich auf Plattform Y ja so viel besser verkaufen würde.
Das ist mir zu viel Konjunktiv und damit verschwendete Gedanken.
 
Jetzt wird Müll wie Splatter House schon mit nem Wii exklusivem Hoffnungsträger ala Epic Micky verglichen ;-)
Vergleiche es doch eher mal mit den Top 3rd Party Titeln auf den HD Plattformen, Epic Micky hatte ein riesiges Budget - da wird man mit solchen Zahlen nicht zufrieden sein.
 
Gerüchte über eine HD version von Epic Micky gibt es doch schon seit längeren, angeheizt durch den Move Release. Unwahrscheinlich wäre es wohl nicht, und der Aufwand wurde sich in Grenzen halten.
 
Jetzt wird Müll wie Splatter House schon mit nem Wii exklusivem Hoffnungsträger ala Epic Micky verglichen ;-)
Vergleiche es doch eher mal mit den Top 3rd Party Titeln auf den HD Plattformen, Epic Micky hatte ein riesiges Budget - da wird man mit solchen Zahlen nicht zufrieden sein.

Splatterhouse ist kein Müll ;P Sicherlich kein AAA Titel, dennoch gut.
 
Gerüchte über eine HD version von Epic Micky gibt es doch schon seit längeren, angeheizt durch den Move Release. Unwahrscheinlich wäre es wohl nicht, und der Aufwand wurde sich in Grenzen halten.

Ich warte noch immer auf Mad World PS360 und eine Move-Fassung von Red Steel 2. :nix:
Kann natürlich sein, dass eine Portierung vorgenommen wird, inwieweit sie allerdings Erfolg haben wird, ist fraglich.

Das ist halt nicht unbedingt die Zielgruppe.

Was ich mich allerdings frage... Wann kam in Europa das letzte Micky-Spiel raus? :hmm2:

Und ja, Sasuke: Ich wollte es nicht direkt vergleichen, du siehst erneut Gespenster :smile5:
Ich sehe es übrigens nicht unbedingt ein, es mit "Top-Third-Party-Titeln" auf PS360 zu vergleichen.

Dir ist schon aufgefallen, dass darunter kein einziges Jump and Run ist und mehr als 10 Titel zu größten Teilen aus Shooter-Elementen bestehen? :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon lang keine solchen JnRs in irgendwelchen Charts gesehen, du etwa?

Schon erstaunlich, wie jedes Spiel im Nachhinein zum Nischengame erklärt wird, wenn es sich auf der Wii nicht verkauft. Da wird selbst ein exklusives JnR für die Konsole mit den meisten und erfolgreichsten JnRs der Gen plötzlich zur extremen Nische. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom