VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Hier übrigens UK für August seit Generationsbeginn:

UKAUG.jpg



Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...erlands-3-3-mafia-trilogy-9.3019/#post-276558
Wie soll es dann einen Markt für die Pro geben? Kaufen eh nur blinde Fanboys.
 
Weiß nicht - ich mag den GP, den Controller und die games die bis jetzt erschienen sind. Mir fehlen zwar die großen Knaller (wobei ich Halo geil fand, trotz des unnötigen OW Teils, Starfield geil fand und bald wieder starten werde und Hellblade 2, also ein paar Dinger waren schon da), da hoffe ich auf Indiana Jones, Fable, Avowed, GoW, etc.
Aber gerade die kleinen games haben mich umgehauen soweit (Pentiment, Hi-Fi Rush). Der Rest war war solides Material. Aber dafür ist sie flüsterleise und hat Quick Resume (will ich nicht mehr missen) und smart delivery.
Ich hätte ihr mehr Erfolg gewünscht.
Die Konsole ist super. Leiste und sehr hochwertig. Controller ist gut. Die games sind ok. Starfield das beste spiel ( Für mich) auf der Xbox. Forza Horizon und Halo auch ok. Hellblade 2 ein Optisches Meisterwerk. Hi fi ganz ok. Gamepass ist auch cool sowie Ubi Plus ( Star wars Outlaws gespielt). Darum geht es mir nicht sondern das man irgendwas falsch gemacht ( Marketing in Europa) und sich zu sehr auf Activision versteift hat. In Europa ist die Konsole tot.
 
Naja, die PS5 bewegt sich auf Switch Niveau nach 4 Jahren.
Und da gab es schon 3 Switch Modelle. Die PS5 Pro kommt ja noch.
 
Die Konsole ist super. Leiste und sehr hochwertig. Controller ist gut. Die games sind ok. Starfield das beste spiel ( Für mich) auf der Xbox. Forza Horizon und Halo auch ok. Hellblade 2 ein Optisches Meisterwerk. Hi fi ganz ok. Gamepass ist auch cool sowie Ubi Plus ( Star wars Outlaws gespielt). Darum geht es mir nicht sondern das man irgendwas falsch gemacht ( Marketing in Europa) und sich zu sehr auf Activision versteift hat. In Europa ist die Konsole tot.
Ja, Marketing ist nicht ihr Ding. Das kann Sony um Längen besser.
 
Naja, die PS5 bewegt sich auf Switch Niveau nach 4 Jahren.
Und da gab es schon 3 Switch Modelle. Die PS5 Pro kommt ja noch.
Oder:

Die ps5 struggelt vor der ps4 zu bleiben und letztere wurde von der switch längst gnadenlos zurückgelassen.

Davon ab... du glaubst nich echt, dass die pro auch nur annähernd einen vkz effekt, wie neue switchmodelle haben wird?
 
Puh, damit ist der YoY-Rückgang bei der PS5 ja quasi genauso groß in 2024 bisher wie bei der Switch - nur dass die Switch halt schon im achten Jahr und im Lebensherbst ist, während die PS5 eigentlich noch voll im Saft stehen sollte. Mittlerweile wäre ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob man die PS4 Zahlen LTD überhaupt noch packt am Ende.
 
Puh, damit ist der YoY-Rückgang bei der PS5 ja quasi genauso groß in 2024 bisher wie bei der Switch - nur dass die Switch halt schon im achten Jahr und im Lebensherbst ist, während die PS5 eigentlich noch voll im Saft stehen sollte. Mittlerweile wäre ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob man die PS4 Zahlen LTD überhaupt noch packt am Ende.
Oder die PS3 Zahlen. Wenn Nintendo jetzt mit der Switch 2 startet und MS keine Pro bringt und dafür früher mit der nächsten Gen beginnt (und dann statt S/X mit HH/HK), könnten die PS5-Zahlen sehr schnell gegen 0 gehen. Muss natürlich zum einen nicht so kommen (sind ja nur Gerüchte) und selbst wenn muss das keinen Einfluss auf die PS5 Zahlen haben. Aber das ist zumindest ein interessantes Szenario :coolface:
 
Wenn die wirtschaftliche Lage noch schlimmer wird, dann wird auch die Switch 2 in den Regalen kleben bleiben.
Besonders für 499€
 
Die XBox Series läuft schlechter als die One, warum sollte die Nachfolgekonsole auf einmal besser laufen? Exklusive Spiele dafür gibt es auch immer weniger, wenn überhaupt noch, und auf die Spieleflut warten wir seit der One.

Ich sehe die XBox als gescheitert an. Die Series hätte mit der richtigen Strategie das Ruder rumreisen können, aber Phil als Verantwortlicher hat es nicht geschafft. Da gab es nur immer mehr teure Studiokäufe, auch "dank" Sonys Taktik mit den Exklusivrechten. Heutzutage redet keiner mehr groß über Studiokäufe, vor ein paar Jahren haben sich so einige gefragt, warum Nintendo da nicht mitmacht.
 
Die XBox Series läuft schlechter als die One, warum sollte die Nachfolgekonsole auf einmal besser laufen? Exklusive Spiele dafür gibt es auch immer weniger, wenn überhaupt noch, und auf die Spieleflut warten wir seit der One.

Ich sehe die XBox als gescheitert an. Die Series hätte mit der richtigen Strategie das Ruder rumreisen können, aber Phil als Verantwortlicher hat es nicht geschafft. Da gab es nur immer mehr teure Studiokäufe, auch "dank" Sonys Taktik mit den Exklusivrechten. Heutzutage redet keiner mehr groß über Studiokäufe, vor ein paar Jahren haben sich so einige gefragt, warum Nintendo da nicht mitmacht.
Zum einen weil eine Aufteilung HH/HK Sinn machen könnte. Zum Anderen weil die XBox dann wie die 360 damals einen Zeitvorsprung hätte. Aktuell muss sich MS über Wasser halten und Multi fahren. Ich hoffe natürlich dass das so bleibt (mit dem Multi, nicht dem über Wasser halten. Würde MS den Erfolg gönnen), da mehr Spiele für Jedermann immer gut für uns gamer sind. Aber mit der nächsten Gen könnte MS natürlich (gerade wenn sie früher starten als Sony) alles erst einmal exklusiv bringen. Dann schaut auch kein Gericht mehr auf ihre Studiokäufe.
Wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit und nicht so als ob ich damit rechne. Aber ein interessantes Szenario.

Was MS aber wirklich verbessern muss ist ihr Marketing. Sony macht echt aus Scheiße Gold und das kriegen weder Nintendo noch MS auch nur annährend hin.
 
Aktuell muss sich MS über Wasser halten und Multi fahren. Ich hoffe natürlich dass das so bleibt (mit dem Multi, nicht dem über Wasser halten. Würde MS den Erfolg gönnen), da mehr Spiele für Jedermann immer gut für uns gamer sind. Aber mit der nächsten Gen könnte MS natürlich (gerade wenn sie früher starten als Sony) alles erst einmal exklusiv bringen
Die Spiele müssten nicht Multi laufen, diese Strategie kommt von oben. Ich sehe auch keine Anzeichen, dass dieser Strategie wieder Richtung exklusiv geht.

Und warum sollte ich die Nachfolgekonsole holen, wenn die aktuelle Generation fast immer noch in der Mid Gen Phase steckt. Welche Argumente gibt es aktuell für eine Xbox? Irgendwelche eventuelle exklusive Spiele, die schon seit zwei Jahrzehnten versprochen werden? Da sehe ich nur The Elderscrolls als mögliche Zugkraft für eine neue Konsole.
Halo hat Xbox leider erfolgreich begraben. Gears of War bekommen wir erst einen neuen Teil, da wird es so schnell keinen weiteren exklusiven Teil für die neue Generation geben. Ich bin leider skeptisch.

Auf die Xbox Series hatte ich mich gefreut und dachte wirklich, dass endlich die Handbremse gelöst wurde und alles für die Series zurück gehalten wurde statt es für die One zu veröffentlichen... aber nichts.
 
Zum einen weil eine Aufteilung HH/HK Sinn machen könnte. Zum Anderen weil die XBox dann wie die 360 damals einen Zeitvorsprung hätte. Aktuell muss sich MS über Wasser halten und Multi fahren. Ich hoffe natürlich dass das so bleibt (mit dem Multi, nicht dem über Wasser halten. Würde MS den Erfolg gönnen), da mehr Spiele für Jedermann immer gut für uns gamer sind. Aber mit der nächsten Gen könnte MS natürlich (gerade wenn sie früher starten als Sony) alles erst einmal exklusiv bringen. Dann schaut auch kein Gericht mehr auf ihre Studiokäufe.
Wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit und nicht so als ob ich damit rechne. Aber ein interessantes Szenario.

Was MS aber wirklich verbessern muss ist ihr Marketing. Sony macht echt aus Scheiße Gold und das kriegen weder Nintendo noch MS auch nur annährend hin.
Dir ist schon klar, dass eine neue Xbox die einen nennenswerten grafischen Vorsprung zur PS5 Pro liefert weit über 1000€ kosten würde? :lol:
 
Zurück
Top Bottom