VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Nicht wirklich gute Zahlen für ein "großes" Zelda, bei so einer Hardware Base der Switch[ ich weiß das es nur UK ist]. Vorallem weil das Switch Lineup in diesem Jahr bis jetzt ziemlich mager war.

Digital Zahlen fehlen natürlich, muss dazu gesagt werden.
 
Nicht wirklich gute Zahlen für ein "großes" Zelda, bei so einer Hardware Base der Switch. Vorallem weil das Switch Lineup in diesem Jahr bis jetzt ziemlich mager war.

Digital Zahlen fehlen natürlich, muss dazu gesagt werden.

Inklusive digital sales, wird es so mit 55k gestartet sein. Das sind für ein 2D Zelda gute Zahlen, aber ich hätte schon noch etwas mehr erwartet.

Man muss natürlich fair bleiben: Die Zahlen von EoW kann man nicht mit den Monster-Zahlen von BotW und TotK vergleichen, einfach weil 2D-Zeldas unterm Strich klar schlechter laufen als die 3D-Teile. Hätte aber halt schon erwartet, dass es zumindest das LA Remake klar hinter sich lässt.
 
Wie gesagt, wenn man die digital sales mit einberechnet, dann wird es wahrscheinlich so ziemlich gleich stark wie LA gestartet sein, sprich: Die um 14% schwächeren retail Zahlen werden durch die besseren digital sales ungefähr "ausgeglichen". Unterm Strich hätte ich mir dennoch einen stärkeren Launch von EoW erwartet, gerade weil es halt ein komplett neuer Teil ist und alleine schon die riesige Hardwarebase der Switch da für nen krassen frontloaded-Launch sorgen müsste. Aber wahrscheinlich sticht der Lebensherbst der Konsole hier schon relativ stark durch mittlerweile
So viel zum Thema Hardware Base spielt keine Rolle. xD
 
Zurück
Top Bottom