VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ich sehe da fünf Switchspiele und fünf PS Spiele in den Charts. Komische Definition von "Dominanz". Zumal die eine Plattform davon in ihrer Lebensblüte steht, die andere hingegen am Ende
Es ist gar nicht so lange her,da haste behauptet es gäbe keine PS5 Games in den Charts.
Jetzt kommst du dir ganz schön blöd vor ,oder?
 
Es ist gar nicht so lange her,da haste behauptet es gäbe keine PS5 Games in den Charts.
Jetzt kommst du dir ganz schön blöd vor ,oder?

Wann habe ich das jemals behauptet? Vielleicht im Japan-Thread und dort stimmt es ja auch? Für Europa dürfte das nie jemand behauptet haben, ist ja auch Sonys stärkste Region. Wäre regelrecht absurd, wenn die PS5 hier in ihrer Prime KEINE relevante Titelanzahl in den Charts hätte.
 
Wann habe ich das jemals behauptet? Vielleicht im Japan-Thread und dort stimmt es ja auch? Für Europa dürfte das nie jemand behauptet haben, ist ja auch Sonys stärkste Region. Wäre regelrecht absurd, wenn die PS5 hier in ihrer Prime KEINE relevante Titelanzahl in den Charts hätte.
Kannst dir ja mal die Spielecharts anschauen, die wir so aus diversen Ländern bekommen (Japan, Usa, UK, Spanien, Schweiz etc.), da sind PS5-Spiele immer ziemliche Mangelware.
:kruemel:
 
Ja hat ja zu dem Zeitpunkt auch gestimmt. Das momentane Bild aus Frankreich ist die Ausnahme, nicht die Regel für Sony
 
Was soll eine Switch auch noch dominieren? Sie hält sich okay, aber das Ding ist durch....ganz egal was Nintendo-Fans hier sich noch zusammenbasteln will.
Es geht gerade einzig und alleine darum ob Sony die Preislage verkraften kann oder nicht.
 
:kruemel:
Ok... du sagst, er hätte geschrieben, es gibt KEINE ps5 spiele in den charts.

Dann postest du seine aussage, in der steht, sie wären mangelware, also SELTEN in den charts.

Lesekompetenz und so :coolface:
 
UK August 2024:

1. PS5: 39k (-57% YoY)
2. XBS: 18k (-22%)
3. NSW: 18k (-30%)

1. Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
2. Hogwarts Legacy (Warner Bros)
3. Borderlands 3 (2K Games)
4. Grand Theft Auto Online (Rockstar)
5. EA Sports FC 24 (EA)
6. New Tales From The Borderlands (2K Games)
7. Elden Ring (Bandai Namco)
8. Titanfall 2 (EA)
9. Mafia Trilogy (2K Games)
10. WWE 2K24 (2K Games)

75 % der Verkäufe waren digital. Was fällt in den Charts auf? Alte Spiele, die sich halt primär digital verkaufen.

Der Hardwaremarkt ist auch schwach.

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...gta-v-1-borderlands-3-3-mafia-trilogy-9.3019/
 
UK Hardware - August 2024 - YTD

1. PS5: 361k
2. NSW: 182k
3. XBS: 160k
Dominanzstation :banderas:
 
France - WEEK 37, 2024 (SEP 09 - SEP 15)
01 (01) [PS5] ASTRO BOT (SONY INTERACTIVE ENT.)
02 (04) [PS5] WARHAMMER 40 000: SPACE MARINE 2 (FOCUS ENT.)
03 (02) [PS5] NBA 2K25 (NEHMEN 2)
04 (NE) [PS5] TESTDRIVE UNLIMITED SOLAR CROWN (NACON)

05 (06) [NSW] MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
06 (05) [NSW] MINECRAFT (MICROSOFT)
07 (08) [NSW] SUPER MARIO BROS. WUNDER (NINTENDO)
08 (07) [NSW] LUIGI'S MANSION 2 HD (NINTENDO)
09 (10) [NSW] RING FIT ADVENTURE (NINTENDO)
10 (RE) [NSW] ANIMAL CROSSING: NEW HORIZONS (NINTENDO)

Astrominanz :banderas:
 
Hier übrigens UK für August seit Generationsbeginn:

UKAUG.jpg



Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...erlands-3-3-mafia-trilogy-9.3019/#post-276558
 
Uff das geht aber hart runter für die PS5. Der mit Abstand schlechteste UK-August seit Launch. Die Switch wird man in UK wohl nicht mehr einholen und dass im selbsterklärten "Sony-Land"
 
Ohne Angebote geht da nicht viel. Umso spannender die PS5 Pro. Der Preis ist für den Konsolenmarkt offensichtlich zu hoch.
 
Hm, wenn die Switch 2 gut laufen sollte (könnte VKZ mäßig ja auch ne WiiU2 werden), werden PSBox wohl komplett einbrechen. Die will ja jetzt schon keiner mehr. Finde ich schade für die Box - finde die Konsole genial. Aber gut - die Gen scheint zu Ende zu gehen. Mals sehen was als nächstes kommt.
 
Hm, wenn die Switch 2 gut laufen sollte (könnte VKZ mäßig ja auch ne WiiU2 werden), werden PSBox wohl komplett einbrechen. Die will ja jetzt schon keiner mehr. Finde ich schade für die Box - finde die Konsole genial. Aber gut - die Gen scheint zu Ende zu gehen. Mals sehen was als nächstes kommt.
Die Series X ist eine schöne Konsole, aber das wars auch. Rest hat MS komplett verkackt leider.
 
Die Series X ist eine schöne Konsole, aber das wars auch. Rest hat MS komplett verkackt leider.
Weiß nicht - ich mag den GP, den Controller und die games die bis jetzt erschienen sind. Mir fehlen zwar die großen Knaller (wobei ich Halo geil fand, trotz des unnötigen OW Teils, Starfield geil fand und bald wieder starten werde und Hellblade 2, also ein paar Dinger waren schon da), da hoffe ich auf Indiana Jones, Fable, Avowed, GoW, etc.
Aber gerade die kleinen games haben mich umgehauen soweit (Pentiment, Hi-Fi Rush). Der Rest war war solides Material. Aber dafür ist sie flüsterleise und hat Quick Resume (will ich nicht mehr missen) und smart delivery.
Ich hätte ihr mehr Erfolg gewünscht.
 
Zurück
Top Bottom