• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Astro Bot hat in UK mehr Verkäufe als Ratchet und Clank, was 4 Millionen Verkäufe hat.
Wenn Astro Bot 4-5 Millionen Verkäufe erreicht wäre ich positiv überrascht.
Astro Best wird sich genug verkaufen. Das Spiel hat in der Entwicklung sicher keine zig Millionen geschluckt wie z.B ein Ratchet. Daher muss man sich keine Sorgen machen.

Mal mit dem Fakt das Team Asobi eines der besten Jump 'n' Run's aller Zeiten erschaffen hat.
 
Astro Bot hat in UK mehr Verkäufe als Ratchet und Clank, was 4 Millionen Verkäufe hat.
Wenn Astro Bot 4-5 Millionen Verkäufe erreicht wäre ich positiv überrascht.

Es hat zum Start (20% oder so?!) höhere Verkäufe als Ratchet mit damals fast nicht vorhandener Hardwarebasis.

Laut eurem Pressesprecher wird es Dominanz, da wären 5 Mio. schon echt schwach.
Auch wenn wiederum ich das als unglaublichen Erfolg ansehen würde.



Astro Best wird sich genug verkaufen. Das Spiel hat in der Entwicklung sicher keine zig Millionen geschluckt wie z.B ein Ratchet. Daher muss man sich keine Sorgen machen.

Mal mit dem Fakt das Team Asobi eines der besten Jump 'n' Run's aller Zeiten erschaffen hat.

Also ist es ein Low-Budget-Spiel oder wie meinst du das?
 
Astro Bot hat in UK mehr Verkäufe als Ratchet und Clank, was 4 Millionen Verkäufe hat.
Stimmt nicht. Mit Bundles hat Ratchet & Clank mehr, wurden nur nicht von der GSD gezählt.
Sind sich beide aber ähnlich, ja. Nur hat Ratchet & Clank danach auch noch von Zwangsbundles gelebt, was bei Astro Bot fehlt.

Sollte man also auch nicht vergessen, dass Sony die Lieferengpässe ausgenutzt hat, ihre Spielebundles zu verkaufen. Wir werden also sehen müssen.
 
Das es Astro Bot vor Release schon mit 20€ Rabatt gab, war so ein Zeichen…

Heute bei Media MArkt ab 9 Uhr. Dual Sense + Astro Bot für 99 €

2421584_1.jpg

… dass direkt nach Release irgendwie versucht wird, es loszuwerden, macht es nicht besser.
 
Schlumpfhausen wird mit dem Geldbeutel entscheiden. Verkaufszahlen von Mario sind utopisch, die Frage wird eher sein, ob es sich überhaupt normal verkauft oder Händler nur noch ein Bundle nach dem anderen raushauen, um die Lager wieder frei zu bekommen.
Danke für die Bestätigung. :smoke:

ayye-goteem.gif
 
In Frankreich dominiert die PS5

01 (NE) [PS5] ASTRO BOT (SONY INTERACTIVE ENT.)
02 (NE) [PS5] NBA 2K25 (TAKE 2)
03 (01) [PS5] STAR WARS OUTLAWS (UBISOFT)
04 (NE) [PS5] WARHAMMER 40 000: SPACE MARINE 2 (FOCUS ENT.)
05 (03) [NSW] MINECRAFT (MICROSOFT)
06 (05) [NSW] MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
07 (08) [NSW] LUIGI'S MANSION 2 HD (NINTENDO)
08 (09) [NSW] SUPER MARIO BROS. WONDER (NINTENDO)
09 (02) [PS5] STAR WARS OUTLAWS - DAY ONE SPECIAL EDITION (UBISOFT)
10 (10) [NSW] RING FIT ADVENTURE (NINTENDO)
Und das nur Retail. Digital dürfte die PS5 nochmals stärker sein.
 
Ich sehe da fünf Switchspiele und fünf PS Spiele in den Charts. Komische Definition von "Dominanz". Zumal die eine Plattform davon in ihrer Lebensblüte steht, die andere hingegen am Ende
 
Apropos "Dominanz" in Frankreich: Tatsächlich waren es ca. 8 Wochen lang eine Switch-Top-5-Liste (Woche 26-34 oder so). Wie man selektiv nur die Charts postet, ist schon absurd.

Noch ein Fun Fact: In Frankreich ist der digitale Markt nicht so groß. Hauptsache ahnungslos irgendwas behauptet.
 
Zumindest lässt sich wohl inzwischen wirklich festhalten, dass die Series Xbox in Europa tot ist.

Besser in Amerika, aber auch längst nicht gut genug um das Wegbrechen des europ. Markts zu kompensieren und in Japan war man eh nie lebendig.

Einerseits verdient nach Jahren schlechten 1stpartysupports, andererseits auch der Freibrief für Sony mit ihrer Pro Verarsche. :hmm:
 
Wir wissen doch alle, dass die sonygames eine Halbwertzeit von maximal 2 wochen haben, dann sind sie wieder raus aus den charts 🤷🏻 es sind Fastfoodgames, schnell durchgespielt, leicht verdaulich und ohne bleibenden wert.
 
Zurück
Top Bottom