VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Spanien:

Spain | Week 10, 2024 (Mar 04 - Mar 10) | Retail (Individual Format) | Gamereactor

[PS5] Final Fantasy VII: Rebirth - 2.200 / 29.200
[NSW] Unicorn Overlord - 2.000 / New

Spain | Week 11, 2024 (Mar 11 - Mar 17) | Retail (Individual Format) | Gamereactor

01 / RE [PS4] EA Sports FC 24 - 4.000 / ¿?
02 / 05 [PS5] EA Sports FC 24 - 4.000 / ¿?
03 / 03 [NSW] Super Mario Bros. Wonder - ~2.000 / 280.000
04 / 07 [NSW] EA Sports FC 24 -
05 / 02 [NSW] Mario Kart 8 Deluxe - <1.500 / ¿?
06 / 09 [NSW] Nintendo Switch Sports -
07 / 04 [NSW] Mario vs. Donkey Kong -
08 / 01 [PS5] Final Fantasy VII: Rebirth - 1.100 / 30.300
09 / 00 [NSW] Unicorn Overlord - 1.000 / 3.000
10 / RE [NSW] Super Mario Odyssey -


Hardware Week 11, 2024:

PS5: 4.500 / ~98.000 YTD / 1.203.000 LTD
NSW: ~2.800 / ~56.600 YTD / ~3.081.100 LTD
XBS: <500 / ~9.350 YTD / ~319.350 LTD
Asus ROG Ally: 150 / ¿?
PSVR2: 100 / ¿?
Lenovo Legion Go: 50 / ¿?

Quelle: https://www.installbaseforum.com/forums/threads/spain-sales-weeks-10-11-2024-mar-04-mar-17.2515/

Nur ein -50 % Drop für Unicorn Overlord auf der Nintendo Switch ist erstmal super.

Und Super Mario Odyssey wollte sich wegen Mar10-Day wohl auch mal wieder in den Top 10 zeigen. :coolface:
 
Allgemein durchschlagender Erfolg der Switch in Spanien. Über 3 Mio hätte ich als einer der das Konzept schon pre-Ankündigung fast gefordert hat, nie gedacht in Spanien. Das ist etwas, das die PS5 maybe nicht schaffen wird und Spanien dann doch etwas PS-lastiger....56k nach 11 Wochen...glaube zwar ist ein Fehler, dass Switch 2 nicht mehr dieses Jahr kommt (sowas wie Juni bis September 24 imo optimaler Releasezeitpunkt), aber die Legs sind beachtlich.

Ist eine sehr spannende Zeit, weil 299.- wirkt wie das neue 199.- aber PS kommt maybe nicht einmal dahin. Auf der anderen Seite muss man (trotz der Schwierigkeit den Preis zu drücken im Vergleich zu früher) langsam wirklich sagen: Nin wäre fast dumm wenn die Switch 2 nicht für mind. 399.- launched.
 
Allgemein durchschlagender Erfolg der Switch in Spanien. Über 3 Mio hätte ich als einer der das Konzept schon pre-Ankündigung fast gefordert hat, nie gedacht in Spanien. Das ist etwas, das die PS5 maybe nicht schaffen wird und Spanien dann doch etwas PS-lastiger....56k nach 11 Wochen...glaube zwar ist ein Fehler, dass Switch 2 nicht mehr dieses Jahr kommt (sowas wie Juni bis September 24 imo optimaler Releasezeitpunkt), aber die Legs sind beachtlich.

Ist eine sehr spannende Zeit, weil 299.- wirkt wie das neue 199.- aber PS kommt maybe nicht einmal dahin. Auf der anderen Seite muss man (trotz der Schwierigkeit den Preis zu drücken im Vergleich zu früher) langsam wirklich sagen: Nin wäre fast dumm wenn die Switch 2 nicht für mind. 399.- launched.
die Verschiebung der Switch 2 ist in der Tat bitter. Hätte auf spätestens Nov. 24 gehofft und wär auch ideal gewesen um gleich den Weihnachtsboost mitzunehmen. Das restlineup der Switch ist nun doch eher fad um damit noch ein ganzes Jahr zu überbrücken, wird aber vermutlich sogar reichen für weitere 10-15 Mio und den alltimerekord der PS2 zum Wackeln bringen.

Ps: Xbox krass schlecht mit 3x rog ally (ein absolutes nischengerät). xD
 
die Verschiebung der Switch 2 ist in der Tat bitter. Hätte auf spätestens Nov. 24 gehofft und wär auch ideal gewesen um gleich den Weihnachtsboost mitzunehmen. Das restlineup der Switch ist nun doch eher fad um damit noch ein ganzes Jahr zu überbrücken, wird aber vermutlich sogar reichen für weitere 10-15 Mio und den alltimerekord der PS2 zum Wackeln bringen.

Ps: Xbox krass schlecht mit 3x rog ally (ein absolutes nischengerät). xD

Denke die 157/158 werden fallen....so bitter ich das als Fan der PS2 auch finde. Aber die Legs sind zu gut. Switch signalisiert null einen plötzlichen Absturz wie die PS4.

Wird auch denke ich für die Switch2 kein Problem erst 25 zu kommen, aber das Momentum komplett mitnehmen wäre nice gewesen.

So oder so kein Stress für Nin, weil sie mit der Switch ein funktionierendes Konzept gefunden haben, wei sonst nur Sony mit der PS vor 30 Jahren. Einfach keinen Schnickschnack machen und bei den Eckpfeilern keine Kompromisse eingehen und es wird passen.
 
Denke die 157/158 werden fallen....so bitter ich das als Fan der PS2 auch finde. Aber die Legs sind zu gut. Switch signalisiert null einen plötzlichen Absturz wie die PS4.
Naja, kommt es so ist es auch wayne. PS2 war eine ikonische Konsole (GTA 3 allein schon!) aber schaffte ihre fast 160 Mio in den letzen paar Jahren auch nicht mit Qualitätssoftware sondern Singstar.
Wird auch denke ich für die Switch2 kein Problem erst 25 zu kommen, aber das Momentum komplett mitnehmen wäre nice gewesen.
Yepp
So oder so kein Stress für Nin, weil sie mit der Switch ein funktionierendes Konzept gefunden haben, wei sonst nur Sony mit der PS vor 30 Jahren. Einfach keinen Schnickschnack machen und bei den Eckpfeilern keine Kompromisse eingehen und es wird passen.
Nachdem alle Gerüchte auf rund 2 teraflops, 12-16 GB ram und DLSS hinweisen, rechne ich nicht mit Flaschenhalsproblemen und allen Unkenrufen zum Trotz war schon die Switch ein recht durchdachtes Gerät, dass Erstaunliches zu leisten wusste. Ein wenig wie eine zweite PSX, deren De-Facto-Resultate ihre Papierspecs auch deutlich übertrafen.
 
Naja, kommt es so ist es auch wayne. PS2 war eine ikonische Konsole (GTA 3 allein schon!) aber schaffte ihre fast 160 Mio in den letzen paar Jahren auch nicht mit Qualitätssoftware sondern Singstar.

Habe ich schon mehrmals hier geschrieben: Ist ein komischer Mythos. Singstar hat sich so gut gar nicht verkauft weltweit und war auch nur in Europa ein Hit. Der Einfluss ist viel kleiner als du denkst. PS2 Legs lagen am niedrigen Preis weltweit und dem "Rest der Welt".
Yepp

Nachdem alle Gerüchte auf rund 2 teraflops, 12-16 GB ram und DLSS hinweisen, rechne ich nicht mit Flaschenhalsproblemen und allen Unkenrufen zum Trotz war schon die Switch ein recht durchdachtes Gerät, dass Erstaunliches zu leisten wusste. Ein wenig wie eine zweite PSX, deren De-Facto-Resultate ihre Papierspecs auch deutlich übertrafen.
EInfach eine Leistung von Nin zu erkennen, dass Heimkonsole + HH nicht mehr funktioniert und dann so einen Hybriden zu bringen, der dennoch irgendwie für klassisches Gaming steht. Klingt nicht so spektakulär, aber ist es imo. So wie eine PSX ja auch nicht alles nue erfunden hat damals, aber den richtigen Riecher hatte.

Naja, aber hoffe einfach, dass wir noch 1-2 klassische Konsolen bekommen...also mindestens zur PS7 kommen.
 
Frankreich 2023, physisch + digital, außer bei Nintendo:

Konsolen:
GJJN8eJWAAANfV7


PC:
gGNrcai.png


Quelle: https://www.installbaseforum.com/forums/threads/france-2023-top-20-sales-on-pc-and-consoles.2516/

Hier mal getrennt nach Plattform:

Capture_decran_2024-03-21_a_00.17.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig. Wenn man bei den Nintendotiteln noch die digital sales mit dazu nehmen würde, dann würde das in Frankreich noch krasser aussehen. Schon harter Erfolg
 
Der Digianteil in Frankreich scheint eher gering zu sein.

Das stimmt. Dennoch wirst du da bei den Switch-Titeln schon noch 20-25% draufrechnen können, was die Situation dann natürlich merklich verändert. TotK wäre dann bei den übergreifenden Charts beispielsweise auf Platz 2, andere Titel würden auch nochmal 1-2 Positionen hochrutschen usw.
 
Spain | Week 12, 2024 (Mar 18 - Mar 24) | Retail (Individual Format) | Gamereactor

01 / 00 [NSW] Princess Peach: Showtime! - 10.000 / New
02 / 00 [PS5] Dragon's Dogma II - 7.500 / New
03 / 00 [PS5] Rise of the Ronin - 6.000 / New
04 / 01 [PS4] EA Sports FC 24 -
05 / 02 [PS5] EA Sports FC 24 -
06 / 04 [NSW] EA Sports FC 24 -
07 / 00 [XBS] Dragon's Dogma II - ~1.900 / New
08 / 00 [PS5] Alone in the Dark - ~1.800 / New
09 / 03 [NSW] Super Mario Bros. Wonder -
10 / 05 [NSW] Mario Kart 8 Deluxe -

[ALL] Dragon's Dogma II - 9.500 / New
[ALL] Alone in the Dark - 2.200 / New


Hardware:

PS5: 6.500 / ~104.500 YTD / ~1.209.500 LTD
NSW: 2.700 / ~59.300 YTD / ~3.083.800 LTD
XBS: <500 / ~9.850 YTD / ~319.850 LTD
 
UK sales March 2024:
1.PS5|66.000
2.NSW#2|26.000
3.XBS#3 (-18%)|25.000
Sony's Helldivers 2 was the best-selling video game.
Elsewhere, 732,584 accessories were sold in the UK during March, which is up 20% over February and up 16% over March last year. The White DualSense controller drops to No.3, while the Midnight Black version leaps to the top. The Starlight Blue DualSense controller is the biggest riser of the month, up 13 places to No.6. The PlayStation Portal is up six places to No.8, and the Xbox Astral Purple Controller jumps nine places to No.9.

The new pink Joy-Cons for Switch, released to coincide with Nintendo's Princess Peach Showtime game, debut at No.52.
Speaking to GamesIndustry.biz, GfK games boss Dorian Bloch went deeper on the sales of accessories this month.

"Controller category is really moving this year so far, led by PS5 joypads and especially by revenue," he tells us. "The Dualsense Edge is the No.2 Joypad by revenue on PS5, just behind the Dualsense White. Obviously, the Edge does not sell in the same vast quantities as the Dualsense White, but we are talking a product that's £57 vs a product at £209."

Dominanzstation :banderas:
 
Mario Wonder nicht allzuweit von Zelda entfernt, was im Vergleich schon erstaunlich ist.

Peach in Deutschland nicht wirklich von Beachtung gewesen im März:


Mario und Zelda sind doch beide bereits raus aus den Charts? Die Switch ist in Deutschland generell seit einiger Zeit nur noch extrem schwach in den Top20 vertreten
 
Mario und Zelda sind doch beide bereits raus aus den Charts? Die Switch ist in Deutschland generell seit einiger Zeit nur noch extrem schwach in den Top20 vertreten
Bei Charts, die digitale darstellen, aber bei Nintendo-Titeln nicht, wurde das in den letzten Jahren immer schlimmer, da auch Nintendo immer mehr digital verkauft.

Die wöchentlichen UK-Zahlen (Retail) und die monatlichen UK-Zahlen (Digital + Retail) zeigen dies ja auch deutlich. In den März-Charts 2024 für UK ist kein einziges Nintendo-Spiel in den Top 10. Anders als in den wöchentlichen Charts.

Auch in den Circana-Berichten für Amerika ist das immer mehr zu beobachten.
 
Zurück
Top Bottom