VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest


Despite a strong critical reception, the second part in the Final Fantasy VII remake trilogy didn't match the performance of the first game, with opening week sales down 23% over its predecessor (including sales of the double pack). Of course, Remake arrived on a different platform with a bigger install base (PS4) and also launched during the early weeks of COVID-19 lockdowns, when games were in higher demand.

Compared with last year's Final Fantasy XVI release, which came out in June, launch sales of this new Final Fantasy are up just under 4%.


And finally in the Top 20, Mario vs Donkey Kong debuts at No.15, and Pacific Drive comes in at No.18.
 
Eklig und imho unverdient, dass Rebirth so schwache Zahlen hat...

Vor allem... wie geschrieben wurde: Remake kam in der Corona Zeit. Heißt für mich, dass dort wohl vor allem Digitalkäufe von profitiert haben dürften und dennoch bricht Rebirth auch retail im Vergleich ein...
 
Krass wie die Xbox von Sony zerstört wird. xD
estimates for only 4 weeks.

Feb 2023:
PS5: 250K
NSW: 120K
XBS: 60K

Feb 2024:
PS5: 240K
NSW: 100K
XBS: 30K

With 5 weeks Feb 2024

PS5: 300K
NSW: 135K
XBS: 35K

https://www.installbaseforum.com/fo...rebirth-3-skull-and-bones-9.2512/#post-240093



giphy.gif
 
Finde den PS5-Hold doch sehr gut, wenngleich natürlich mit Angeboten erkauft. Aber dennoch, mit -2 % ist das super für Europa insgesamt.
 
Natürlich siehst du nur Sony als Sony hater :nix:
Das war das erste, was mir aufgefallen ist 🤣
Naja, und auf der schon halbtoten box tret ich nicht rum.🤷
Und switch ist in ihrem 8en und vermutlich letztem jahr, da werden keine rekorde mehr gebrochen.

Aber die ps5 ist etwa in der mitte ihrer lebenserwartung und es geht bergab.
Die angepeilten 25mio fürs Geschäftsjahr werden krachend unterboten, vr brille gestoppt, portal geflopt, keine 1st party games bis 2025, alle games auf dem pc, studios geschlossen, angestellte entlassen.
Sony und die playsi hängen am tropf. Der zustand ist bedenklich, das ende nicht fern. 🤷
Ich bin auf die bilanzen nächsten monat gespannt.🥳
 
Sieht insgesamt natürlich schlecht aus, aber liegt halt am Alter der Switch und der Bedeutungslosigkeit der Box. Ansonste....dachte PS5 und Switch würden stärker fallen. Eigentlich gute Zahlen für beide.
 
Zurück
Top Bottom