VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Pikas wieder am neidisch sein,weil Playstation die meiste Software verkauft. Und nein,das ist nicht meine Meinung sondern ein Fakt. :ol:
Restriker wieder total am Verdrehen der Wahrheit :ugly: Was hat Nintendo plötzlich hier verloren? Beweist mal wieder, dass du einer Diskussion nicht sinnvoll zu folgen im Stande bist und/oder nur trollst...
 
Pikas wieder am neidisch sein,weil Playstation die meiste Software verkauft. Und nein,das ist nicht meine Meinung sondern ein Fakt. :ol:
Wird eventuell stimmen, aber da Nintendo die Download Only Titel nicht zählt wissen wir es nicht :ol:

Restriker wieder total am Verdrehen der Wahrheit :ugly: Was hat Nintendo plötzlich hier verloren? Beweist mal wieder, dass du einer Diskussion nicht sinnvoll zu folgen im Stande bist und/oder nur trollst...
Da er sich komplett lernresistent zeigt: er trollt
 
Natürlich ist der Kannibalisierungseffekt bei der Box mittlerweile mehr als ordentlich. Bei SW und HW. Sony möge hier sehr vorsichtig sein bei der eigenen Strategie....sie haben beim FW-Versuch im Abo schon ein Warnsignal bekommen.
Dieses "wir wissen nix" Mantra von Usern, die seit Jahren die "PS hat ein SW" - Problem - Sau durchs Dorf treiben und von den offiziellen Zahlen dann abgewatscht werden...naja, jeder wie er will.
Dass bei CmXbox nicht mehr alles grün ist, zeigt die ganze aktuelle Entwicklung ja deutlich auf.
 
Natürlich ist der Kannibalisierungseffekt bei der Box mittlerweile mehr als ordentlich. Bei SW und HW. Sony möge hier sehr vorsichtig sein bei der eigenen Strategie....sie haben beim FW-Versuch im Abo schon ein Warnsignal bekommen.
Dieses "wir wissen nix" Mantra von Usern, die seit Jahren die "PS hat ein SW" - Problem - Sau durchs Dorf treiben und von den offiziellen Zahlen dann abgewatscht werden...naja, jeder wie er will.
Dass bei CmXbox nicht mehr alles grün ist, zeigt die ganze aktuelle Entwicklung ja deutlich auf.
Im gegensatz zu restriker diskutierst du wenigstens vernünftig und haust nicht einfach stumpfe parolen raus.

Das ist nämlich mal ein sinniger kommentar mit inhalt, mit dem was anfangen kann.

Auch wenn er natürlich immer noch nicht den dummen eingangskommentar von restriker irgendwie auffängt. Aber das könnte nur er selbst.
 
Natürlich ist der Kannibalisierungseffekt bei der Box mittlerweile mehr als ordentlich. Bei SW und HW. Sony möge hier sehr vorsichtig sein bei der eigenen Strategie....sie haben beim FW-Versuch im Abo schon ein Warnsignal bekommen.
Dieses "wir wissen nix" Mantra von Usern, die seit Jahren die "PS hat ein SW" - Problem - Sau durchs Dorf treiben und von den offiziellen Zahlen dann abgewatscht werden...naja, jeder wie er will.
Dass bei CmXbox nicht mehr alles grün ist, zeigt die ganze aktuelle Entwicklung ja deutlich auf.
Dann nenn mal Zahlen, wenn wir doch wissen wie groß der Effekt ist. Oh weh, geht ja gar nicht. Hauptsache pöbeln weil du inhaltlich nichts hast
 
Dann nenn mal Zahlen, wenn wir doch wissen wie groß der Effekt ist. Oh weh, geht ja gar nicht. Hauptsache pöbeln weil du inhaltlich nichts hast
CONSOLE SOFTWARE

01. NSW - 6.200.000 <46%> (-11%)
02. PS5 - 4.300.000 <32%> (+35%)
03. PS4 - 1.800.000 <13%> (-32%)
04. XBS - 1.000.000 <7%> (+9%)
05. XB1 - 300.000 <2%> (-58%)
00. ALL - 13.600.000 <100%> (-5%)

UK Zahlen. Xbox Software ist komplett tot.
 
Dann nenn mal Zahlen, wenn wir doch wissen wie groß der Effekt ist. Oh weh, geht ja gar nicht. Hauptsache pöbeln weil du inhaltlich nichts hast

Du hast eine Analyse von Sony zu dem FW-Versuch als Beispiel, das dir offenliegt. Kannst dir selbst ergooglen.
Ansonsten leidiger Versuch von jemanden, der sonst bereit ist über PS SW-Zahlen zu plärren, obwohl man dazu offizielle Zahlen jedes Jahr bekommt.

Wie gesagt: Wer am Beispiel Xbox und dem aktuellen Zustand des Konsolenbusiness nicht sieht, dass Kannibalisierungseffekte ein ernsthaftes Thema ist, dem kann ich nicht helfen. Aber wie gesagt...passiert halt wenn die Meinung über eine Plattform die eigene Logik bestimmt.

Sei es wie es sei: Für PS wird es eine große Herausforderung sein die PC und Sub-Strategie ordentlich abzustimmen, sonst leidet die Konsolenmarke darunter.
 
Im gegensatz zu restriker diskutierst du wenigstens vernünftig und haust nicht einfach stumpfe parolen raus.

Das ist nämlich mal ein sinniger kommentar mit inhalt, mit dem was anfangen kann.

Auch wenn er natürlich immer noch nicht den dummen eingangskommentar von restriker irgendwie auffängt. Aber das könnte nur er selbst.

Ich habe nicht jeden Beitrag hier gelesen und das wird auch nicht passieren, dass ich mir im War jemals wieder einen Großteil der Kommentare gebe. :coolface:
Sei es wie es sei.....Thema Kannibalisierungseffekt wird jetzt eher bei PS interessant. Bei Xbox ist das Kind ja schon einfach in den Brunnen gefallen und glaube über diese Entwicklung ist auch nicht jeder Xbox-Fan glücklich, der Aspekte dieser Strategie rund um PC Day1 und Subs Day1 immer mitgetragen und bejubelt hat.

Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich nicht immer mit dem was Iwata (als Businessperson) sagte einverstanden war, aber seine Kommentare zum "race to the bottom" gingen immer in die Richtung, die ich auch vertrete. Bis heute.


Guter Beitrag. So wertvoll.
 
Wie hoch ist denn der Kannibalisierungseffekt? Auf welche Quelle beziehst du dich?

Keine Lust auf eine Fanboy-Diskussion mit dir sry. Der Misserfolg der Xbox spricht für sich selbst. Was sie versuchten hat nicht funktioniert und neben mangelhaftem Marketing, das Runterwirtschaften von 1st Party mit viel zu später Reaktion, die bis heute zu geringe Erfolge erzielt, ist die Sub und PC-Strategie der Eckpfeiler von Xbox gewesen in den letzten 5-10 Jahren und es hat nicht funktioniert weswegen man nun noch mehr Richtung Publisher geht. Mehr habe ich dazu dir gegenüber nicht zu sagen, sonst kann ich mich auch gleich wieder in den stumpfsinnigen War verpissen. Schönen Tag noch.
 
Keine Lust auf eine Fanboy-Diskussion mit dir sry.
Ich habe dir ganz sachlich eine Frage gestellt. Darauf kommst du direkt im ersten Satz mit Fanboy.

Die Realität ist: Du hast wie so oft keine Quelle.
Dann schreibe doch einfach das es deine eigene Wahrnehmung dazu ist, statt so zu tun als ob nur du wieder recht hast ohne auch nur irgendwas mit Quellen belegen zu können.
 
Verstoß ordentliche Diskussionskultur
Hat nichts mit schlechter Laune zu tun wenn man über reale Kannibalisierungseffekte redet. Darüber redet auch längst die gesamte Industrie inkl. Sony selbst, die dennoch in Richtung PC-Ports geht, aber die Gefahren kennt oder zumindest im Blick hat. Siehe dazu die Horizon FW-Analyse. Einer Analyse eines Titels der Post-Launch in eine Sub mit deutlich geringerer Base als Gamepass oder PS+ Essential kam.

Aber ist eben wie immer: Das was einem nicht schmeckt akzeptiert man selbst dann nicht, wenn man offizielle Dinge geliefert bekommt (siehe die SW-Diskussion seit Jahren), während man selbst genau gar nix liefern kann. Null. Welche Gegenargumente gegen Kannibalisierungseffekte bei Subs und Day1 Releases/Releases auf anderen Plattformen will man denn bitteschön haben? Ich bin gespannt. Man kann ja immer sehr viel fordern, aber mehr als "kannst du nicht beweisen" kommt als Argument da nie.

@KiteeX Horizon FW-Analayse ist also nix, während du und andere alles haben. Verschone mich bitte. Wie gesagt...keine Lust auf dein wertloses Geschreibsel, bei dem man schon vorher weiß was kommt. Du hast die letzten Monate eindeutig bewiesen, dass es völlig egal ist was bei Xbox passiert....du wirst das alles mittragen und beschönigen. Das ist nicht sinnvoll.

Und wie ich zu @DeathSephiroth schon geschrieben habe: Ich bin in Zukunft eher daran interessiert zu sehen wie sich das bei Sony entwickelt, weil bei Xbox ist der Kuchen doch schon gegessen. Und ich bin auch bei Sony etwas skeptisch, auch wenn sie vorsichtiger agieren.
Und allgemein genug dazu, weil das noch immer der Europa-Thread zu Vkz-Thread und nicht ein Prox für den allgemeinen War für meine Stalker-Freunde, die sonst kein Interesse an dem Thread haben. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom