Ich denke das Problem von Rebirth liegt tiefer als bei FF16. Seit FF12 versucht SE die Marke im Westen zu stärken, hat sie dabei aber v.a. verwässert. FF war früher was Besonderes, heute fühlt es sich an wie ein Spiel unter vielen Gleichen. Noch dazu glaube ich, dass FF7 in puncto Verkaufspotenzial total überschätzt wird. FF7 ist ohne Frage ein wichtiger Meilenstein der Videospielgeschichte. Aber das Spiel ist nun mehr fast 30 Jahre alt. Viele, die es damals vergöttert haben, spielen nicht mehr und neue Spieler*innen sind mit anderen Meilensteinen aufgewachsen, die ihnen viel mehr bedeuten. Nicht nur deshalb hielt ich es von Anfang an für eine blöde Idee, das Remake auf drei Spiele aufzublasen. Wer, die*der die Geschichte noch nicht kennt, will denn bitte sechs oder mehr Jahre warten bis sie zu Ende erzählt wird? Neue Fans gewinnt man damit kaum. Zu guter letzt ist das vielleicht auch ein Zeichen, dass FF7 Remake doch nicht so gut ankam. Aber hier spielt dann eventuell meine prsönliche Meinung mit rein (ich habe es wirklich nicht gemocht.)