VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Also die Hardwarezahlen der PS5 sind nicht schlecht. Aber die von Sony erwartete Zahlenexplosion, die es tatsächlich gab zwischen ~Februar und ~April 2023, ist nicht gekommen. Insbesondere in Europa tut sich Sony offenbar schwer, was die Hardware angeht.

Software ist schwierig zu bewerten, da Sony immer noch nicht zwischen PS4 und PS5 trennt.
UK 2023 Software Retail
01. NSW – 6.200.000 <46 %> (-11 %)
02. PS5 – 4.300.000 <32 %> (+35 %)
03. PS4 – 1.800.000 <13 %> (-32 %) 04. XBS – 1.000.000
 
Bitter, weil das Spiel toll ist, aber 75%+ Drops sind ja normal für größere JRPGs. 16 hatte auch 80 oder sowas.....nur eines der Games ist großartig und das andere nur okay.
 
Uff... harter drop.

Was ist denn da nur los? Am spiel kanns kaum liegen.

Wie gesagt...JRPGs die eine kritische Masse erreichen und nicht Pokemon heißen, haben normal immer 70%+ Drops. FF immer.
Yakuza 8 war in Week 2 glaube ich nicht mal mehr Top20 Retail im UK.
80+ Drop zwar härter als ein 70+ Drop, aber naja....ist wieder so ein Beispiel wo ich in den Thread gucke und mir denke, dass die Stammuser gewisse "Gesetze" nicht kennen.
Helldivers ist sicher kein Beispiel an dem sich ein FF im UK orientieren kann.
 
Naja der Drop hier bei FF7 ist aber NICHT die RPG-üblichen 70%, sondern satte 89%. Das ist schon bemerkenswert negativ
 
Naja der Drop hier bei FF7 ist aber NICHT die RPG-üblichen 70%, sondern satte 89%. Das ist schon bemerkenswert negativ

Nönönö. 70+ ist üblich, mein Freund. Das weißt du auch. Müsste googlen, aber FF16 war garantiert auch 75+
Ist das bitter? Joa. Aber 70.0 wären ja gut für ein JRPG, das ist der Punkt. 89 sind schlecht und hat das Game auch nicht verdient....aber wer hier irgendwas a la 55% erwartet hat....was bei anderen Genres normal ist...naja.

Bitter finde ich nur, dass die positive Resonanz keine positiven Effekte auf die Verkäufe hat. Auf der anderen Seite wurden sowohl FF15 als auch 16 höher bewertet als es die Games verdient hätten....(viel höher)....naja, schade.
 
FF XVI hatte -78 %.

VII Remake hatte -87 %, aber da war Retail auch schwieriger zu der Zeit aufgrund COVID-19 und dem Lockdown. Deswegen war der digitale Anteil damals auch so hoch.

-89 % für VII Rebirth ist schon sehr hoch. Auch in Anbetracht dessen, dass der digitale Anteil schlechter war als von XVI, und VII Rebirth sowieso.

In UK wird XVI in der zweiten Woche sehr wahrscheinlich auch jetzt vor VII Rebirth sein. Ende der Woche kommen ja die digitalen Zahlen.
 
Ja, es ist ja nicht gut. Es geht aber darum, dass wir hier über 70+ Drops allgemein reden. Die beste Zahl die selbst @Ark nennen kann ist 78%....

Hätte jetzt auch lieber einen 75% Drop gesehen, weil es das Game auch verdient hätte und der Drop ist auch enttäuschend, aber hier diskutiert man schon wieder in ein Extrem, das die Lage nicht hergibt und das beschreibt den Verkaufszahlen-War eh sehr gut seit Jahren beim Thema Playstation.
 
Du nimmst es einfach nur selektiv wahr. Die Leute, die so auf die -89 % reagieren, reagieren auch bei Nintendo-Switch-Titeln so. Das hat mit dem Thema PlayStation wenig zu tun.
Und bei Titeln mit einem Namen wie Final Fantasy ist das Interesse hält größer, als bei einem Ys oder Star Ocean. Auch hat niemand wirklich direkt in Extremen geschrieben, da interpretierst du halt etwas zu viel rein.

Dass der Drop schlecht ist, können wir wohl festhalten. Dass er auch höher ist im Vergleich zu anderen Final Fantasys der letzten Jahre, ebenfalls. Ein "uff... harter drop" ist da meines Erachtens eine legitime Reaktion und nicht extrem, um mal ein Beispiel zu nehmen.
 
Wie gesagt...JRPGs die eine kritische Masse erreichen und nicht Pokemon heißen, haben normal immer 70%+ Drops. FF immer.
Yakuza 8 war in Week 2 glaube ich nicht mal mehr Top20 Retail im UK.
80+ Drop zwar härter als ein 70+ Drop, aber naja....ist wieder so ein Beispiel wo ich in den Thread gucke und mir denke, dass die Stammuser gewisse "Gesetze" nicht kennen.
Helldivers ist sicher kein Beispiel an dem sich ein FF im UK orientieren kann.
Ich kann nur sagen, was dir jetz schon paar Mal gesagt wurde... es sind nich einfach 70%+ ja, das läge im erwarbaren Bereich... es sind auch nicht einfach 80%+... es sind fast 90(!)% .... quasi 20 über der erwartbaren Norm... das ist definitiv außergewöhnlich hart.

Also nein... 50% hat hier keiner erwartet, aber sicher auch keine 90%... das zuzugeben ist doch nun keine Schande...? Und glaub mal... mir tun diese Zahlen innerlich ziemlich weh, da dies ein Spiel ist, das mich außerordentlich interessiert und dem ich vollen Erfolg wünsche.

Und ein Spruch wie "ist wieder so ein Beispiel wo ich in den Thread gucke und mir denke, dass die Stammuser gewisse "Gesetze" nicht kennen." kannste dir da, mit Verlaub, echt klemmen :/
 
Zurück
Top Bottom