VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Spiderman 2 bei 46% digital Anteil
Die ganzen Multigames teilweise bei deutlich über 60& digital Anteil
Multigames haben PC und Xbox noch drin, was die Zahlen verfälscht.

46 % ist okay, aber eben weit weg von 70 %.

Einfach immer pauschal von 70-80 % digitalen Anteil sprechen ist halt nicht drin, wie manche ja bei Neuveröffentlichung gerne machen. Insbesondere bei PlayStation nicht.

Und das ist jetzt UK. Laut Christopher Dring der stärkste, digitale Markt Europas.
 
70-80% digital share ist natürlich Quatsch, ich hoffe dass das hier niemand ernsthaft mal behauptet hat.

Ich würde bei den Exclusivgames so ganz grob von 30-50% ausgehen bei der PS5, bei Switch wahrscheinlich etwas niedriger (25-40% oder sowas), denke das trifft es über den Daumen gepeilt ganz gut
 
Hatte 329.013 im ersten Jahr, ebenfalls ohne digital.

Hab aber keine Ahnung, wie digitale Zahlen von der Wii U waren. Vermutlich unter 10 %.
 
Was soll überhaupt enttäuschend heißen? Kommt direkt nach EA Sports FC 24 und Hogwarts Legacy auf Platz 3 physisch. Und das als Exklusivspiel.
 
Sind die Totk Zahlen eigentlich nicht etwas enttäuschend?
Ich glaub der Vorgänger hat sich besser verkauft?!

498k rein retail sind schon stark für Zelda Verhältnisse. Wenn du mal mit nem digitalen Anteil von ~35% rechnest, dann sind das in Summe 750k Einheiten für TotK - und das ja nur in 2023. Das dürte langfristig noch die Mio. Hürde knacken, was für ein Exklusivspiel in UK schon fantastische Zahlen sind
 
Spain | Week 9, 2024 (Feb 26 - Mar 03) | Retail (Individual Format) | Gamereactor

01 / 00 [PS5] Final Fantasy VII: Rebirth - >27.000 / New
02 / 07 [NSW] Mario Kart 8 Deluxe - 1.800 / ¿?
03 / 04 [NSW] Super Mario Bros. Wonder - >1.500 / 275.000
04 / 01 [NSW] Mario vs. Donkey Kong - >1.500 / 14.500
05 / 06 [PS5] EA Sports FC 24 - >1.000 / ¿?
06 / RE [NSW] Hogwarts Legacy -
07 / 03 [NSW] EA Sports FC 24 -
08 / RE [PS5] Grand Theft Auto V para
09 / 09 [NSW] Nintendo Switch Sports -
10 / RE [PS5] The Last of Us Parte II Remastered -


Hardware:

PS5: 10.000 / 89.000 YTD / 1.194.000 LTD
NSW: 3.000 / 51.000 YTD / 3.075.500 LTD
XBS: 1.000 / 8.350 YTD / 318.350 LTD
PSVR2: 450 / ¿?
Asus ROG Ally: 200 / ¿?
Lenovo Legion GO: 50 / ¿?
Meta Quest 3: <50 / ¿?


Zum vergleich:
Final Fantasy VII Remake - 30.000 units
Final Fantasy VII Rebirth -
27.000 units
Final Fantasy XVI - 25.500 units
 
Ähnliches Muster wie in UK. Da ist es auch leicht besser gestartet als FF16, dafür leicht schlechter als das erste Remake
 
GH_JWoLXEAAVmFb


Xbox hat einen Marktanteil von 10% in UK? :ugly:xD
 
Sehr traurig, wenn FFVII rebirth schlechter wegkommt, als remake...

Aber das positive: die dürften dann den multirelease eher vorantreiben.
 
Sehr traurig, wenn FFVII rebirth schlechter wegkommt, als remake...

Aber das positive: die dürften dann den multirelease eher vorantreiben.
Wenn man Sony glauben schenken darf, bleiben diese Teile exklusiv

 
Wenn man Sony glauben schenken darf, bleiben diese Teile exklusiv

Ja nein... das dämliche fantasiewort "konsolenexklusiv" scheint dich hier zu irritieren. Für pc kommts so oder so. Und zwar hoffentlich so früh wie möglich.
 
Ausführliche Daten für UK in 2023:


Zelda TotK (498k retail) und Mario Wonder (429k retail) beide sehr gut dabei. Wären mit digital sales Berücksichtigung natürlich noch stärker vertreten
Leute Leute, jetzt postet doch mal die interessanten Zahlen.

Skyrim (2021) - 1 138 000
Fallout 4 (2015) - 1 126 000
Starfield (2023) - ~142 000
Starfield ist ein Überflop. Kein Wunder, dass da bald die PS5 Version kommt.

CONSOLE SOFTWARE

01. NSW - 6.200.000 <46%> (-11%)
02. PS5 - 4.300.000 <32%> (+35%)
03. PS4 - 1.800.000 <13%> (-32%)
04. XBS - 1.000.000 <7%> (+9%)
05. XB1 - 300.000 <2%> (-58%)
00. ALL - 13.600.000 <100%> (-5%)

Boxler kaufen keine Games.

Physical vs Digital
  • Console Full Game revenue: 40% Physical : 60% Digital
    • 34% Physical including PC
Physisch immer noch recht stark.

Console vs PC
  • Full game revenue : 84% console, 16% PC
PCler kaufen auch keine Games. Zumindest keine guten.
 
Zurück
Top Bottom