VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Over in the world of console hardware, across tracked European markets, console sales reached nearly 475,000 units over January, a slight dip of 1.4% over the year before (the data does not cover UK or Germany).
Link

PS5: +YoY ( :goodwork: )
Switch: -YoY
Xbox: -YoY

Insgesamt aber gute Zahlen
 
Europa ist jetzt Playstation Land.
:goodwork:
Leider noch keine konkreten Zahlen, aber im EU Raum verkauft sich die PS5 immer noch hervorragend. Das Lineup sieht gut aus und die Konsole ist immer noch hochgefragt. Das Minus aus UK wird man locker wieder auffangen. Nur von DE kenne ich keine Zahlen.
 
Spanien:


Auch wieder: Ohne Angebote läuft die PS5 nicht. Aber wie wir an den Berichten diese Woche gesehen haben, ist Sony auch in einer Zwickmühle, da sie nicht günstiger werden können (weswegen vermutlich "dauerhaft temporäre Angebote" als Minusgeschäft).

Bin gespannt, wie es ab April 2024 läuft. Man hat ja gesagt, nicht mehr so sehr auf Angebote zu setzen und besser zu balancieren. Aktuell will man ja das neue Ziel mit 21 Millionen erreichen und macht das mehr oder weniger aggressiver.
 
Spanien:


Auch wieder: Ohne Angebote läuft die PS5 nicht. Aber wie wir an den Berichten diese Woche gesehen haben, ist Sony auch in einer Zwickmühle, da sie nicht günstiger werden können (weswegen vermutlich "dauerhaft temporäre Angebote" als Minusgeschäft).

Bin gespannt, wie es ab April 2024 läuft. Man hat ja gesagt, nicht mehr so sehr auf Angebote zu setzen und besser zu balancieren. Aktuell will man ja das neue Ziel mit 21 Millionen erreichen und macht das mehr oder weniger aggressiver.

Und wie vermutet, wird dann nächste Woche wieder steigen:

Angebot in Spanien von 550 € auf 475 € zwischen 19. Februar bis 3. März.

Diese Monatsangebote habe ich so in der Form noch nie gesehen - und insbesondere dann den Effekt davon. Ich mein, eher war das Gerät halt einfach permanent günstiger, anstatt dieses Spielchen von Angebot zu Angebot.

Mag für den kurzfristigen Erfolg für das Geschäftsjahr wirksam sein, weiß aber nicht, ob mittel- bis langfristig Sony damit der PlayStation-Marke einen Gefallen tut, die Kunden "so zu erziehen".
 
Und wie vermutet, wird dann nächste Woche wieder steigen:

Angebot in Spanien von 550 € auf 475 € zwischen 19. Februar bis 3. März.

Diese Monatsangebote habe ich so in der Form noch nie gesehen - und insbesondere dann den Effekt davon. Ich mein, eher war das Gerät halt einfach permanent günstiger, anstatt dieses Spielchen von Angebot zu Angebot.

Mag für den kurzfristigen Erfolg für das Geschäftsjahr wirksam sein, weiß aber nicht, ob mittel- bis langfristig Sony damit der PlayStation-Marke einen Gefallen tut, die Kunden "so zu erziehen".

Sony ist mittlerweile das Gleiche wie die Wagner Pizza aus dem Gefrierfach. Oder sämtliche anderen Markenprodukte, die in Rotation alle paar Wochen im Angebot sind, wo man sich fragt, wer das überhaupt noch zum Vollpreis kauft.

Aber mei, ist deren Sache.

Wenn ich dann noch das lese mit keinem Release einer etablierten IP im kommenden Geschäftsjahr, dann sind wir wieder beim Thema PS Vita. Diese PlayStation Generation ist der absolute Witz.
 
Die PS5 schlägt am Höhepunkt ihres Lebenszyklus eine Konsole, die demnächst in ihr achtes Jahr geht.

Herzlichen Glückwunsch :uglyclap:

Ja, ist echt herausragend. Selbst MS hat es gesehen und wirft paar unwichtige Spiele ins Paystation Lager, weil da hat man eine gewisse Hardwarebasis ohne Spiele, da kann man noch gut melken.
 
Und der digitale Anteil im stärksten digitalen Markt bei PS5-exklusiven Titeln wieder... naja, seht selbst.

Und Final Fantasy XVI ist wohl auch verschollen. Dass es keine guten Verkaufszahlen hat, zeigt aber auch die fehlende PR.
 
Und der digitale Anteil im stärksten digitalen Markt bei PS5-exklusiven Titeln wieder... naja, seht selbst.

Und Final Fantasy XVI ist wohl auch verschollen. Dass es keine guten Verkaufszahlen hat, zeigt aber auch die fehlende PR.

Jo in 3 Monaten ist es fast ein Jahr her und außer dem ersten Update der 3 Mio shipped hat man nie wieder was gehört. Wird wohl nicht so gelaufen sein
 
Naja der digital share ist bei den PS5 Games doch eigentlich recht hoch oder übersehe ich da was?

Spiderman 2 bei 46% digital Anteil
Die ganzen Multigames teilweise bei deutlich über 60% digital Anteil

Nur GoW sticht mit 24% etwas negativ heraus, allerdings liegt das dort wohl auch am Bundle, dass die physische Version so stark ist
 
Zurück
Top Bottom