VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Mein ich das nur oder hat die Anzahl der Sony-Fanboys in den Verkaufszahlen-Themen exorbitant zugenommen seit die PlayStation endlich wieder gescheite Verkaufszahlen hat?

Wo wart ihr eigentlich, als die Switch der PlayStation 4/5 jahrelang dermaßen kolossal den Arsch aufgerissen hat? Da hat man komischerweise von euch nichts gehört. Woran das wohl liegen mag…
 
Mein ich das nur oder hat die Anzahl der Sony-Fanboys in den Verkaufszahlen-Themen exorbitant zugenommen seit die PlayStation endlich wieder gescheite Verkaufszahlen hat?

Wo wart ihr eigentlich, als die Switch der PlayStation 4/5 jahrelang dermaßen kolossal den Arsch aufgerissen hat? Da hat man komischerweise von euch nichts gehört. Woran das wohl liegen mag…

Was meinst wie wenig Pikas zu sehen sein werden, wenn die überteuerte Switch 2 im Regal kleben bleibt,
weil Nintendo wieder zu geizig ist?

Ich erinnere an die Wii-U Zeit, wo wart ihr da?
 
Mein ich das nur oder hat die Anzahl der Sony-Fanboys in den Verkaufszahlen-Themen exorbitant zugenommen seit die PlayStation endlich wieder gescheite Verkaufszahlen hat?

Wo wart ihr eigentlich, als die Switch der PlayStation 4/5 jahrelang dermaßen kolossal den Arsch aufgerissen hat? Da hat man komischerweise von euch nichts gehört. Woran das wohl liegen mag…
Das liegt eventuell daran dass die Switch keine klassische Heimkonsole ist und natürlich nur Gleiches mit gleichem verglichen werden kann
 
Mein ich das nur oder hat die Anzahl der Sony-Fanboys in den Verkaufszahlen-Themen exorbitant zugenommen seit die PlayStation endlich wieder gescheite Verkaufszahlen hat?

Wo wart ihr eigentlich, als die Switch der PlayStation 4/5 jahrelang dermaßen kolossal den Arsch aufgerissen hat? Da hat man komischerweise von euch nichts gehört. Woran das wohl liegen mag…

Naja, Casuals beschäftigen sich nicht so mit dem Business. Ist wie Erfolgsfans beim Sport, gibt auch viel weniger Deutsche F1 Fans seit Vettel/Schumi nichtmehr mitfahren. Und da die Hauptzielgruppe und -kundschaft von Sony Casuals und Kinder ist werden die normalerweise auch weniger hier sein.
 
Mein ich das nur oder hat die Anzahl der Sony-Fanboys in den Verkaufszahlen-Themen exorbitant zugenommen seit die PlayStation endlich wieder gescheite Verkaufszahlen hat?
Da hat sich nichts an der Anzahl der Sony Fanboys geändert, es gibt nur mehr Beiträge der üblichen Fanboys.
Ich hoffe, dass trotzdem noch einigermaßen sinnvolle Diskussionen in diesen Threads möglich sind. Das war nach der striko Zeit hier gut möglich mit allen Lagern.

Die Xbox Zahlen sind eine Katastrophe für den aktuellen Lebenszyklus. Die Switch Zahlen sind so zu erwarten gewesen. Der Abwärtstrend dürfte sich dieses Jahr deutlich steigern, es ist nur die Frage wie stark. Nintendo selbst hat diese Zahlen so in etwa ja erwartet mit der letzten Jahresprognose.
Bei der PS5 tippe ich drauf, dass die Verkaufszahlen für 2024 ähnlich wie in 2023 sind, also keine großen Steigerungen aber auch keine großen Verluste.
 
Mein ich das nur oder hat die Anzahl der Sony-Fanboys in den Verkaufszahlen-Themen exorbitant zugenommen seit die PlayStation endlich wieder gescheite Verkaufszahlen hat?

Wo wart ihr eigentlich, als die Switch der PlayStation 4/5 jahrelang dermaßen kolossal den Arsch aufgerissen hat? Da hat man komischerweise von euch nichts gehört. Woran das wohl liegen mag…
Naja ich bin ja dazu gekommen. Und das ist auch gut so. :coolface:
Ich kenn mich Zahlen ganz gut aus,war ja mal Geschäftsmann. :coolface:
 
PS4 verkauft mehr Software als Xbox Series. PS5 Software vor der Switch
Läuft bei MS.
Hab mir mal von einem Xboy erzählen lassen, das MS keine Interesse dran hat Xbox Konsolen zu verkaufen, da Konsolen überflüssig seien und die Zukunft den Smartphones etc gehört :lol2:

Nur offensichtlich hat man MS noch nicht beibringen können, das man Konsolen braucht um Abos und Spiele zu verkaufen :lol2:
 
Neue Frankreich Zahlen aus 2023 für Nintendo - und die sind mal wieder heftig:

  • Super Mario Bros. Movie was #1 in the French BO in 2023 with 7,3M admissions.
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom had a launch many thought was impossible to have nowadays at retail (500.000 units)
  • >1M units in France for Zelda with digital sales
  • Wonder had the best start for a Mario game in France.
  • The game managed to attract a wider audience that initially planned.
  • 2.7M units of Mario games have been sold last year in France
  • 855.000 Switch sold in 2023 (down from 987.000 last year)
  • 8M milestone will be crossed by the Switch in Late January
  • 55% of retail games sold last year were on Switch
  • Zelda #1 the best-selling chart, Mario #2 by SKU but #3 in All formats, overall 5 Switch games are in the top 10.
He also shared the top 10 Switch games at retail in 2023:
  1. Zelda : Tears of the Kindgom : 968.000 units sold
  2. Super Mario Bros Wonder : 747.500 units sold
  3. Mario Kart 8 Deluxe : 383.500 units sold
  4. Minecraft : 230.900 units sold
  5. EA Sports FC 24 : 167.500 units sold
  6. Nintendo Switch Sports : 154.600 units sold
  7. Mario Party Superstars : 153.800 units sold
  8. Hogwarts Legacy : 153.300 units sold
  9. Animal Crossing New Horizons : 153.100 units sold
  10. New Super Mario Bros U Deluxe : 132.500 units sold
 
Switch LTD damit bei 7,95M in Frankreich. Nur der DS (10,5M) ist noch davor, alle anderen Geräte hat die Switch schon überholt
 
Top 10 Physical Games Week 3

  1. Another Code: Recollection Switch - 4,500 copies
  2. Super Mario Bros. Wonder Switch
  3. EA Sports FC 24 PS4
  4. The Last of Us Parte II: Remastered PS5 - 4,000 copies
  5. Prince of Persia: The Lost Crown Switch ~3,000 copies
  6. Prince of Persia: The Lost Crown PS5 ~ 3,000 copies
  7. EA Sports FC 24 PS5
  8. Mario Kart 8 Deluxe Switch
  9. Nintendo Switch Sports Switch
  10. EA Sports FC 24 Switch
Hardware

  1. PS5 - 12,000
  2. Nintendo Switch - 3,500
  3. Xbox Series - less than 500 :banderas:
  4. Meta Quest 3 - 300
  5. ROG Ally - 200
  6. PS VR2 - 100
  7. Lenovo Legion Go - nearly 50
https://www.resetera.com/threads/sp...ports-fc-24-ps4-1-ps5-2-switch-3-xbox.809289/
 
In Spanien ist bei der PS5 der Angebotspush echt gut zu beobachten. War am Wochenende dort 100 € günstiger bei Mediamarkt und schon steigen die Zahlen wieder. Vermutlich in dem Fall ein Händlerrabatt, statt von Sony direkt.
 
Naja seine Aussage stimmt schon. Außerhalb von Angebotswochen, läuft die PS5 in Spanien nicht überragend. Ist launchalligned übrigens auch massiv hinter der PS4 bislang in Spanien, nur mal als Erinnerung ;)
 
Zurück
Top Bottom