Back2TheRoots
L14: Freak
- Seit
- 18 März 2023
- Beiträge
- 7.173
Natürlich nicht, beide wollen Software verkaufen. Das bringt schließlich die meiste Kohle.Sony und Nintendo wollen den Gamepass aber nicht in ihrem Kosmos.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich nicht, beide wollen Software verkaufen. Das bringt schließlich die meiste Kohle.Sony und Nintendo wollen den Gamepass aber nicht in ihrem Kosmos.
Und dir ist offensichtlich nicht klar das Microsoft aktuell eine andere Ausrichtung hat und das somit nur schwer zu vergleichen ist.Wird es minimal verbessern. Aber die Stellung (auch wenn noch immer der 2. größte Markt von Xbox, was es umso trauriger macht) von Xbox im UK ist die Gen auch genau gar nicht mehr mit der 360-Zeit zu vergleichen. Das ist dir hoffentlich klar. Bin mir da nicht so sicher.
Steam ist auf dem PC eine Macht. Merkt Epic auch. Egal ob besser oder schlechter. Viele bleiben bei Steam. Valve macht das schon gut.- die meisten Gamepass-Subs....sind Xbox-Spieler. Man bekommt die Subs leichter von Xbox-Core-Gamern als von PClern (woran man wegen schlechtem Win-Store und Steamsupport selbst schuld....ich hinterfrage schon Sonys PC-Strategie, aber Xbox ist auf der einen Seite stark auf das Ökosystem fokussiert, aber geht dann Richtung Steam? Seltsam.
Sachen wie Call of Duty werden auch Multi bleiben. Und am Ende kann dir als Playstation Fan die Ausrichtung der Xbox doch egal sein. Freue dich doch über die Playstation Verkaufszahlen.man wird ohne steigende Xbox-Zahlen fast dazu gezwungen Sony und Nin nicht zu ignorieren....weil nur der gesunde PC wird nicht reichen. Was MS mit der Xbox-HW aber macht...wirkt auf mich einfach unfähig, sry. Und das ist kein Hate. Mir wären 3 klassische Konsolen mit 3 klassischen Systemen, die irgendwie nebenher funktionieren lieber als der Abfuck gerade.
Und deswegen macht es für Microsoft natürlich absolut Sinn die Xbox einzustellen.Wir wissen, dass Großteil der Gamepass-Subs von der Konsole kommen.
Wer sagt das dies kein Erfolg ist? Natürlich hat die Ausrichtung auch Auswirkungen auf Verkaufszahlen. Dafür generiert Microsoft mit der breiten Aufstellung auch außerhalb der Konsole mehr Einnahmen.Kann natürlich dennoch lohnen so ein 35-65 Mio Konsolenbusiness mitzuziehen, aber Erfolg ist das keiner und der Fokus auf die Konsole kann auch verschwinden.
According to Julien Chieze, the gap is no longer 90-10% but 93-7% currently in favor of PS5.
Remember, Oscar Lemaire communicated less than a month ago a gap of 90-10% in favor of PS5.
2023 in France:
PS5 – 93%
XBS – 7%
2016 LTD in France:
PS4 - 1.06M - 77%
XBO - 0.31M - 23%
In the UK promotions apparently haven't done much for Xbox.
Irgendwie schon ziemlich spannend.
PlayStation setzt insgesamt auf teuer und Marke, MS auf „günstig“ und Abo. Nintendo bietet von Light über normal bis OLED an.
Gekauft wird aber immer „Premium“. Also im jeweiligen Öko das Maximale
Nicht nur in Frankreich. Überall in Europa wehren sich die Gamer gegen den toxischen Einfluss von Microsoft.In Frankreich schein die Xbox so gut wie tot zu sein.
Nicht nur in Frankreich. Überall in Europa wehren sich die Gamer gegen den toxischen Einfluss von Microsoft.
Dass der Preis nur eine untergeordnete Rolle spielt wissen wir spätestens seit dem Dreamcast. Es geht viel mehr um das vom Kunden empfundene Preis-Leistungsverhältnis und die Attraktivität des Produktes.Das von dir ist das übliche Schlumpf-BlaBla.
Interessant ist eher, dass
(A) Kunden kaufen bei Nintendo die teuerste Version (OLED)
(B) Kunden kaufen bei Sony die teuerste Version (PS5 digital quasi sinnlos)
(C) Kunden kaufen PS statt Xbox, obwohl sie da günstiger fahren würden
Momentan hat keine Marke von MS irgendeine Strahlkraft (im Vergleich zu Sonys und Nintendos erfolgreichsten IPs) und die Spiele von all den einverleibten Studios brauchen zu lange (zum Beispiel Hellblade 2), sodass viel vom Hype flöten geht.Halo,Gears und Forza haben einfach nicht mehr diese Kaufkraft wie früher.
Und jetzt hat MS nunmal ein Problem,verstehe nich wie mann es nich geschafft hat Bungie an sich zu binden. Hinzu kommen die Releases am PC.
Dass der Preis nur eine untergeordnete Rolle spielt wissen wir spätestens seit dem Dreamcast. Es geht viel mehr um das vom Kunden empfundene Preis-Leistungsverhältnis und die Attraktivität des Produktes.
Eine Series S kann man für 200€ verhökern und es wird trotzdem niemanden interessieren, ganz einfach weil das Produkt Schrott ist.
Die Frage ist, wozu brauche ich eine Series S? Insbesondere dann wenn ich wie wohl die meisten Series Käufer schon vorher im Xbox Ökosystem war. Das Ding ist nicht mal ein richtiges Upgrade verglichen mit der One X. Und wenn mir die Grafik sowieso komplett egal ist kann ich auch bei der One S bleiben.Die Series S sehe ich nicht als Schrott an, aber es war, denke ich mittlerweile, ein Fehler eine abgespeckte Version zu bringen, auch wenn sie sich wohl mehr verkauft als die Series X. Das bringt nur nichts, wenn die ganze Hardwaresparte von Microsoft aktuell wohl einfach nur katastrophal läuft und wohl auch schlechter als die One, die selbst schon nach der X360 ein riesiger Rückschritt war.
An den exklusiv Titeln liegt es denke ich nicht, da bieten beide in dieser Generation immer noch wenig wirklich. Die XBox hat generell an Zugkraft verloren. Zur PS5 sind die Leute aber wohl nicht gegangen, ansonsten müssten deren Zahlen doch noch höher sein als jetzt.
Ist doch in anderen Branchen nicht anders. Iphone, Luxusautos etc.Finde es aber trotzdem spannend, dass der Preis in dieser Branche so eine untergeordnete Rolle spielt.
Wüsste ich nicht. Es kamen auch Bundles zum normalen Modell. Sogar zum Lite-Modell. Wüsste nicht, dass Nintendo hier das Marketing großartig geändert hätte.OLED ist auch hinsichtlich Marketing defacto das neue Standardmodell.
Wüsste ich nicht. Es kamen auch Bundles zum normalen Modell. Sogar zum Lite-Modell. Wüsste nicht, dass Nintendo hier das Marketing großartig geändert hätte.
Auf der Hauptseite ist ebenfalls das originale Modell präsent, nicht das OLED-Modell.
In Europa gab es zum Black Friday ein OLED-Bundle. In Amerika dafür "nur" das Original-Modell. In Europa gab es auch vor paar Wochen das Lite-Bundle.
Weiß nicht, woher du das hast.