VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wird es minimal verbessern. Aber die Stellung (auch wenn noch immer der 2. größte Markt von Xbox, was es umso trauriger macht) von Xbox im UK ist die Gen auch genau gar nicht mehr mit der 360-Zeit zu vergleichen. Das ist dir hoffentlich klar. Bin mir da nicht so sicher.
Und dir ist offensichtlich nicht klar das Microsoft aktuell eine andere Ausrichtung hat und das somit nur schwer zu vergleichen ist.
- die meisten Gamepass-Subs....sind Xbox-Spieler. Man bekommt die Subs leichter von Xbox-Core-Gamern als von PClern (woran man wegen schlechtem Win-Store und Steamsupport selbst schuld....ich hinterfrage schon Sonys PC-Strategie, aber Xbox ist auf der einen Seite stark auf das Ökosystem fokussiert, aber geht dann Richtung Steam? Seltsam.
Steam ist auf dem PC eine Macht. Merkt Epic auch. Egal ob besser oder schlechter. Viele bleiben bei Steam. Valve macht das schon gut.
Würde mal sagen das Microsoft, Sony und noch weitere Publisher welche wieder bei Steam Releasen werden schon wissen warum.
man wird ohne steigende Xbox-Zahlen fast dazu gezwungen Sony und Nin nicht zu ignorieren....weil nur der gesunde PC wird nicht reichen. Was MS mit der Xbox-HW aber macht...wirkt auf mich einfach unfähig, sry. Und das ist kein Hate. Mir wären 3 klassische Konsolen mit 3 klassischen Systemen, die irgendwie nebenher funktionieren lieber als der Abfuck gerade.
Sachen wie Call of Duty werden auch Multi bleiben. Und am Ende kann dir als Playstation Fan die Ausrichtung der Xbox doch egal sein. Freue dich doch über die Playstation Verkaufszahlen.
Wir wissen, dass Großteil der Gamepass-Subs von der Konsole kommen.
Und deswegen macht es für Microsoft natürlich absolut Sinn die Xbox einzustellen.
Auch wenn ich nicht weiß welche Aussage das war. Hatte dich gestern schon gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Kann natürlich dennoch lohnen so ein 35-65 Mio Konsolenbusiness mitzuziehen, aber Erfolg ist das keiner und der Fokus auf die Konsole kann auch verschwinden.
Wer sagt das dies kein Erfolg ist? Natürlich hat die Ausrichtung auch Auswirkungen auf Verkaufszahlen. Dafür generiert Microsoft mit der breiten Aufstellung auch außerhalb der Konsole mehr Einnahmen.
 

PlayStation 5 share in France vs Xbox reaches 93% vs 7%

According to Julien Chieze, the gap is no longer 90-10% but 93-7% currently in favor of PS5.

Remember, Oscar Lemaire communicated less than a month ago a gap of 90-10% in favor of PS5.
2023 in France:
PS5 – 93%
XBS – 7%
2016 LTD in France:
PS4 - 1.06M - 77%
XBO - 0.31M - 23%

In the UK promotions apparently haven't done much for Xbox.
Screenshot-20231127-225258-Chrome.jpg
 
Irgendwie schon ziemlich spannend.

PlayStation setzt insgesamt auf teuer und Marke, MS auf „günstig“ und Abo. Nintendo bietet von Light über normal bis OLED an.

Gekauft wird aber immer „Premium“. Also im jeweiligen Öko das Maximale
 
Irgendwie schon ziemlich spannend.

PlayStation setzt insgesamt auf teuer und Marke, MS auf „günstig“ und Abo. Nintendo bietet von Light über normal bis OLED an.

Gekauft wird aber immer „Premium“. Also im jeweiligen Öko das Maximale

Ich glaube der grösste Unterschied ist dass Nintendo, im Gegensatz zur Konkurrenz, auf Qualität setzt. :kruemel:
 
Nicht nur in Frankreich. Überall in Europa wehren sich die Gamer gegen den toxischen Einfluss von Microsoft.

Das von dir ist das übliche Schlumpf-BlaBla.

Interessant ist eher, dass

(A) Kunden kaufen bei Nintendo die teuerste Version (OLED)
(B) Kunden kaufen bei Sony die teuerste Version (PS5 digital quasi sinnlos)
(C) Kunden kaufen PS statt Xbox, obwohl sie da günstiger fahren würden
 
Das von dir ist das übliche Schlumpf-BlaBla.

Interessant ist eher, dass

(A) Kunden kaufen bei Nintendo die teuerste Version (OLED)
(B) Kunden kaufen bei Sony die teuerste Version (PS5 digital quasi sinnlos)
(C) Kunden kaufen PS statt Xbox, obwohl sie da günstiger fahren würden
Dass der Preis nur eine untergeordnete Rolle spielt wissen wir spätestens seit dem Dreamcast. Es geht viel mehr um das vom Kunden empfundene Preis-Leistungsverhältnis und die Attraktivität des Produktes.

Eine Series S kann man für 200€ verhökern und es wird trotzdem niemanden interessieren, ganz einfach weil das Produkt Schrott ist. :nix:
 
Die Series S sehe ich nicht als Schrott an, aber es war, denke ich mittlerweile, ein Fehler eine abgespeckte Version zu bringen, auch wenn sie sich wohl mehr verkauft als die Series X. Das bringt nur nichts, wenn die ganze Hardwaresparte von Microsoft aktuell wohl einfach nur katastrophal läuft und wohl auch schlechter als die One, die selbst schon nach der X360 ein riesiger Rückschritt war.

An den exklusiv Titeln liegt es denke ich nicht, da bieten beide in dieser Generation immer noch wenig wirklich. Die XBox hat generell an Zugkraft verloren. Zur PS5 sind die Leute aber wohl nicht gegangen, ansonsten müssten deren Zahlen doch noch höher sein als jetzt.
 
Halo,Gears und Forza haben einfach nicht mehr diese Kaufkraft wie früher.
Und jetzt hat MS nunmal ein Problem,verstehe nich wie mann es nich geschafft hat Bungie an sich zu binden. Hinzu kommen die Releases am PC.
 
Halo,Gears und Forza haben einfach nicht mehr diese Kaufkraft wie früher.
Und jetzt hat MS nunmal ein Problem,verstehe nich wie mann es nich geschafft hat Bungie an sich zu binden. Hinzu kommen die Releases am PC.
Momentan hat keine Marke von MS irgendeine Strahlkraft (im Vergleich zu Sonys und Nintendos erfolgreichsten IPs) und die Spiele von all den einverleibten Studios brauchen zu lange (zum Beispiel Hellblade 2), sodass viel vom Hype flöten geht.

MS müsste da viel mehr eine Exklusivpolitik fahren, um Leute dazu zu "zwingen" auf den Zug aufzuspringen wie Minecraft, CoD und andere nur auf der Box. Alle 10 Jahre ein Elder Scrolls/Fallout/Whatever und weitere sind zu wenig.
 
Dass der Preis nur eine untergeordnete Rolle spielt wissen wir spätestens seit dem Dreamcast. Es geht viel mehr um das vom Kunden empfundene Preis-Leistungsverhältnis und die Attraktivität des Produktes.

Eine Series S kann man für 200€ verhökern und es wird trotzdem niemanden interessieren, ganz einfach weil das Produkt Schrott ist. :nix:

Finde es aber trotzdem spannend, dass der Preis in dieser Branche so eine untergeordnete Rolle spielt.
 
Die Series S sehe ich nicht als Schrott an, aber es war, denke ich mittlerweile, ein Fehler eine abgespeckte Version zu bringen, auch wenn sie sich wohl mehr verkauft als die Series X. Das bringt nur nichts, wenn die ganze Hardwaresparte von Microsoft aktuell wohl einfach nur katastrophal läuft und wohl auch schlechter als die One, die selbst schon nach der X360 ein riesiger Rückschritt war.

An den exklusiv Titeln liegt es denke ich nicht, da bieten beide in dieser Generation immer noch wenig wirklich. Die XBox hat generell an Zugkraft verloren. Zur PS5 sind die Leute aber wohl nicht gegangen, ansonsten müssten deren Zahlen doch noch höher sein als jetzt.
Die Frage ist, wozu brauche ich eine Series S? Insbesondere dann wenn ich wie wohl die meisten Series Käufer schon vorher im Xbox Ökosystem war. Das Ding ist nicht mal ein richtiges Upgrade verglichen mit der One X. Und wenn mir die Grafik sowieso komplett egal ist kann ich auch bei der One S bleiben.
Finde es aber trotzdem spannend, dass der Preis in dieser Branche so eine untergeordnete Rolle spielt.
Ist doch in anderen Branchen nicht anders. Iphone, Luxusautos etc.
 
Problem ist hier eben, dass auch wesentlicher Teil von Casuals keinen Bock auf inferiore Produkte hat. Sony hat das vor der Gen schon gewusst (auch wenn ironischerweise Sony auch gerne bei Revisionen vom Standardmodell einspart und gar Features streicht) und ich habe es ebenso kommen sehen. Glaube auch Casuals, die eher an einer Xbox interessiert sind, warten dann halt lieber auf einen Pricecut oder ein gutes Angebot für die X als sich die Series S zu schnappen. Bei Switch OLED vs Standard ist der Preisunterschied nicht signifikant genug....OLED ist auch hinsichtlich Marketing defacto das neue Standardmodell.

Preis ist ja dennoch wichtig bzw. musst du irgendwann ein gewisses Preisniveau erreichen um in der Breite anzukommen. In der PS2-Gen war das halt die 150.-.....bei der PS3 199.- und der PS4 und Switch 199-299 (was Nin eh immer leicht erreicht). Auch die PS5 wird gefordert sein zumindest die 299 in Weihnachtsaktionen die Gen regelmäßig zu erreichen ab spätestens 25. Sehe ich durchaus so.
 
OLED ist auch hinsichtlich Marketing defacto das neue Standardmodell.
Wüsste ich nicht. Es kamen auch Bundles zum normalen Modell. Sogar zum Lite-Modell. Wüsste nicht, dass Nintendo hier das Marketing großartig geändert hätte.

Auf der Hauptseite ist ebenfalls das originale Modell präsent, nicht das OLED-Modell.

In Europa gab es zum Black Friday ein OLED-Bundle. In Amerika dafür "nur" das Original-Modell. In Europa gab es auch vor paar Wochen das Lite-Bundle.

Weiß nicht, woher du das hast.
 
Wüsste ich nicht. Es kamen auch Bundles zum normalen Modell. Sogar zum Lite-Modell. Wüsste nicht, dass Nintendo hier das Marketing großartig geändert hätte.

Auf der Hauptseite ist ebenfalls das originale Modell präsent, nicht das OLED-Modell.

In Europa gab es zum Black Friday ein OLED-Bundle. In Amerika dafür "nur" das Original-Modell. In Europa gab es auch vor paar Wochen das Lite-Bundle.

Weiß nicht, woher du das hast.

Lite war nie beim Marketing das Standardmodell, oder sonst irgendwie also seltsamer Einwand.
Sonst Weihnachtsbundles als Hinweis...naja. Sales-Splits in Japan und der Fokus auf das Oled -Modell sagt eigentlich alles.
 
BF Week Zahlen aus Spanien:

Black Friday 2022
Switch: 37K
Xbox: 9K
PS5: 8.5K

Black Friday 2023
PS5: 48K, 464.7% increase.
Switch: 30K, 18.9% decrease.
Xbox: 9K, Flat

Switch mit dem üblichen YoY-Rückgang, Xbox immerhin Flat :D
 
Zurück
Top Bottom