VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Bei den Zahlen fehlt übrigens UK und Deutschland. UK ist ja einer der wenigen Märkte, in denen die Xbox noch recht passabel läuft. Dürfte halt in Wirklichkeit doch noch einen Ticken besser aussehen für die Box.
 
Bei den Zahlen fehlt übrigens UK und Deutschland. UK ist ja einer der wenigen Märkte, in denen die Xbox noch recht passabel läuft. Dürfte halt in Wirklichkeit doch noch einen Ticken besser aussehen für die Box.
Auch auf der Insel säuft die Xbox mehr und mehr ab. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Der Kadaver fängt schon an zu stinken.
 
Ich denke, dass Microsoft auch gerne wüsste, warum sich die Xbox so schlecht verkauft.
Liegt es wirklich noch am Xbox One Debakel? Andererseits sind die Zahlen zwischen PS4 und PS5 doch in etwa vergleichbar oder? Wenn ja, dann bedeutet es, dass die Leute nicht zur Playstation abgewandert sind.
Sie könnten entweder bei der Xbox One geblieben sein, zum PC oder zur Switch oder zum Smartphone gewechselt sind oder das Hobby nicht mehr weiter verfolgen.

Wenn sie nicht zum PC gewechselt sind, dann ist das auch für Playstation nicht gut. Dann schrumpft auch der Markt gerade was AAA Titel anbelangt. Wenn sie auch nicht zur Switch gewechselt sind, betrifft dies auch den Markt für Indie und A-AA Spiele.
 
Spain: Week 46 (GameReactor)
  • PS5 : 32.000
  • NSW : 6.000
  • PS Portal : 5.700
  • X/S: 2.000
Noch mehr Dominanz :banderas:
Müsste die beste Woche für die PS5 seit Launch sein. Kostet aktuell 430 € (Disk-Version). Scheint zu ziehen.

PS Portal übrigens weniger als PS VR2 (7.500 oder so).
 

Sony hat offenbar das Marketing für Hogwarts Legacy auf der Switch geblockt:

Maschinenübersetzung aus dem Spanischen:

The achievement is triple, because the hybrid version came out nine months later of the original, six months after adaptation to the old generation and, finally, as Gamereactor has learned, under the blockade imposed by Sony to avoid its marketing, promotion and even communication. Indeed, the game 'has not existed' on the main channels until last Tuesday, November 14, but the expectations of the users and the Switch park were enough to stand out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Zahlen für Hogwarts auf der Switch, hätte Ich jetzt tatsächlich so nicht mit gerechnet.
 
Die krassen BF Deals helfen der PS5 sichtlich.

Für die Switch ne ziemlich lahme Woche. Mario RPG auch mit nem eher schwachen Start imo und Wonder hätte ich grundsätzlich auch zum BF stärker eingeschätzt
 
Die krassen BF Deals helfen der PS5 sichtlich.

Für die Switch ne ziemlich lahme Woche. Mario RPG auch mit nem eher schwachen Start imo und Wonder hätte ich grundsätzlich auch zum BF stärker eingeschätzt

Irgendwie hilft Black Friday nicht wirklich derzeit. Vielleicht fallen viele auch nicht mehr auf die vermeintlich guten Deals rein? Im TV wird ja auch immer gesagt das die Deals nicht sooo gut sind.
 
Momentan gibts die Xbox für 400 Euro bei Amazon, und sie scheint sich gut zu verkaufen. Ich denke die Oktober und Dezember Zahlen werden gut sein für MS.
 
Bei den Zahlen fehlt übrigens UK und Deutschland. UK ist ja einer der wenigen Märkte, in denen die Xbox noch recht passabel läuft. Dürfte halt in Wirklichkeit doch noch einen Ticken besser aussehen für die Box.

Wird es minimal verbessern. Aber die Stellung (auch wenn noch immer der 2. größte Markt von Xbox, was es umso trauriger macht) von Xbox im UK ist die Gen auch genau gar nicht mehr mit der 360-Zeit zu vergleichen. Das ist dir hoffentlich klar. Bin mir da nicht so sicher.
 
Wird es minimal verbessern. Aber die Stellung (auch wenn noch immer der 2. größte Markt von Xbox, was es umso trauriger macht) von Xbox im UK ist die Gen auch genau gar nicht mehr mit der 360-Zeit zu vergleichen. Das ist dir hoffentlich klar. Bin mir da nicht so sicher.

Natürlich ist mir das klar. Die Xbox läuft ungefähr ähnlich grottig wie die Bone. Außer USA und UK ist sie quasi überall irrelevant. Nur reicht das am Ende halt immer noch aus, um am Ende 45 Mio. Ltd zu erreichen weltweit. Das ist natürlich immer noch genug, um nicht als Flop zu gelten
 
Zurück
Top Bottom