VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Und hätte das Slim-Modell mehr Mehrwert, hätten die Leute auf dieses Modell gewartet und hätte auch im Direktvergleich höhere Verkaufszahlen.

Also es führt letztendlich stets auf den Mehrwert zurück. Bietet offenbar im Vergleich zum Original insbesondere bei dem Preisunterschied schlichtweg zu wenig.

Oder warum sollte ich so kurz vor einem neuen Modell auch noch das alte Modell kaufen? Steigen die Zahlen nicht normalerweise aufgrund eines neuen Modells?

So wie reset beschrieben hat, bestätigt eure Reaktion exakt das, was ich geschrieben habe.
Warum sollte ein Slim Modell einen Mehrwert von über 100€ haben? Wann war das jemals der Fall? Die Slim Variante hat immer in erster Linie das Ziel die kosten für den Hersteller zu senken, die dann ggf. an die Kunden weitergegeben werden.
 
Ist das mein oder Sonys Problem? :ugly:

Immerhin wollten sie ja Mehrwert, wie man an dem schlankeren Design und 1 TB, statt 825 GB sieht. Es gibt also offensichtlich objektiv Mehrwert.

Sonst hätte man das ja nicht benötigt, wenn man die Slim bewusst schlechter machen wollte, was offenbar hier suggeriert wird. :ugly: Wenn es, wie du behauptest, also nur um Kostensenkung geht, warum dann 1 TB?

Und vor allem ist es jetzt mein Problem, dass Sony den Preis so hoch hält, weswegen das Interesse für das originale Modell so hoch im Vergleich ist?
 
Es ist gar kein Problem für irgendwen, da auch Sony weiß, was die Slim ist und den Preis eher früher als später auf ein sinnvolles Level bringen wird. Und nein, ein etwas kleineres Gehäuse und 175 GB mehr Speicher sind in der realen Welt keine relevanten Mehrwerte von 100+€.
 
Genau, dementsprechend bleibt diese Aussage goldrichtig:

2.500 Einheiten des Slim-Modells bei 48.000 insgesamt zeigt auch, wie toll die Revision ist. :coolface:

Zumindest scheint es den Aufpreis (400 zu 550) nicht wert gewesen zu sein.

Hätte die Slim mehr Mehrwert, wären die Zahlen auch im Direktvergleich mit dem Original höher. So simpel funktioniert das.
 
Wann stand denn überhaupt jemals zur Debatte, dass eine 08/15 Slim Revision den AUfpreis von 150€ wert wäre?
 
Sry.....das Problem und Getrolle ist an anderer Stelle zu suchen.

- Es ist schon einmal verbluffend herauszustellen, dass das Angebot zum BF besser ging als das Standardpreismodell bei dem viele inkl. mir gar nicht wussten, dass es schon released wurde und schon gar nicht wie viele im Laden waren.
- der Vergleich mit der Pro....ist dann endgültig kaputt.


Es gab gar keine Not darüber zu diskutieren, daass sich das BF-Angebot gut verkaufte. Rein der Versuch wieder einen negativen Punkt zu finden, der aber lächerlicher kaum sein könnte.

Aber ich erwarte da auch keine Einsicht von dir...schon gar nicht wenn du auf mich reagierst...da bist du ja auch komplett verloren und siehst rot. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen (sollte ich zu dir sowieso nicht mehr haben, so verknallt wie du in mich bist).

Die Slim wird einfach nur das neue PS5-Standardmodell und hauptsächlich Neukäufer ansprechen. Schockierend ich weiß. Wer hätte das gedacht. Was für ein Fail von Sony. Woah.
Wenn du echt denkst dass ich dich jetzt mit Majestätsplural anrede und sich alles um dich dreht muss ich dich leider enttäuschen. Wüsste auch nicht warum ich an dir einen Narren gefressen haben sollte, da wir (denke ich) nur in einer anderen Diskussion aktuell beide involviert waren, nämlich im Japan VKZ-Thread und auch da sind mehrere beteiligt und das Thema ist sogar schon beendet. Also sorry. Zeigt aber schön wie du tickst.

Zum Rest: Wie @Ark schon schreibt, ist seine Aussage doch vollkommen korrekt und ihr bestätigt das sogar. Von mir aus könnte ihr ja schreiben dass ihr das als provokativ empfindet, weil es ja offensichtlich ist. Dann könnte man darüber diskutieren ob Sony das auch so sieht und noch gar nicht die Ansprüche an das Slim Modell stellt (was ja möglich ist). Aber zu sagen @Ark hätte Unrecht und ihn als Argument dafür zu bestätigen ist irgendwie :coolface:

Wann stand denn überhaupt jemals zur Debatte, dass eine 08/15 Slim Revision den AUfpreis von 150€ wert wäre?

Sony verlangt den Aufpreis nun mal. Da kann man doch durchaus feststellen dass er das nicht wert ist und dass die Fans das bestätigen. Machst du ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
$ony hält sich bekanntlich immer durch fanatische Fans in Europa über Wasser aber anscheinend bröckelt seit der PS5 selbst bei uns der Support, eine wunderbare Entwicklung für die gesamte Videospielbranche :goodwork: - Auch wenn die "Ich SCHWÖR auf PLAYDOHSTATION!" Leute leider noch immer fleißig überteuerten Schrott von $ony kaufen.
 
Also wenn sich selbst MK1 besser auf der Switch läuft als auf der xbox, dann läuft wirklich was schief. Und das ist in uk, wo die Box mit am besten läuft
image.png


 
Also wenn sich selbst MK1 besser auf der Switch läuft als auf der xbox, dann läuft wirklich was schief. Und das ist in uk, wo die Box mit am besten läuft
image.png


Das sind allerdings reine Retail Zahlen.
 
Mag sein. Aber macht es auch nicht besser. Vor allem da Microsoft keine Software zahlen im allgemeinen nennt.
Sollte schon bedacht werden. Die Xbox ist vom Verhältnis digital am größten im Vergleich zu Playstation und Nintendo.
Was Microsoft nennt spielt in dem Kontext keine Rolle.
 
Die Xbox hat vom Verhältnis den größten Digital Anteil. Das ist bekannt und wurde auch mehrfach mit einer Quelle belegt.
Xbox 25% digital
PS5 20% digital
Switch 15% digital

Und die Xbox Softwareverkäufe sind immer noch Müll.

Du verstehst warum „Xbox hat höhere Digitalanteile“ ohne die exakten Zahlen absolut nichts aussagt?
 
Viel spannender ist doch, dass die Switch selbst bei Multispielen, die man eher als technisch anspruchsvoller bezeichnen würde, sehr gut mithält. Ist kein Wunder, dass selbst solche Spiele immer häufiger für die Switch kommen. Es lohnt sich offenkundig für die Publisher.
 
Zurück
Top Bottom