• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Also nichts, was für mainstream leute wirklich ne relevanz hat. Haben wir das geklärt :goodwork:

Es ist doch eher so, dass der mainstream denkt: ps5, is halt das nachfolgemodell, kauf ich blind. Das ist der dümmste aber wohl naheliegendste grund für die hohen verkäufe...
Wenn das alles keine Relevanz hätte würden wir heute noch auf dem NES zocken.

Was ist das für ne verkorkste logik?

Normal gibts ja schon NEUE und grafisch deutlich besser aussehende spiele. Natürlich war das damals noch sehr viel deutlicher als heute xD
Ich könnte dir jetzt locker ein halbes Dutzend Konsolen aufzählenen bei denen es zum Launch nix gab was der Rede wert gewesen wäre. Bestes Beispiel neben der Series X und PS5 wäre da die Switch. Da gabs nur den WiiU Port Zelda am Launch. Trotzdem ist die Konsole weggegangen wie warme Semmeln.

Ich könnte dir jetzt locker ein halbes Dutzend Konsolen aufzählenen bei denen es zum Launch nix gab was der Rede wert gewesen wäre. Bestes Beispiel neben der Series X und PS5 wäre da die Switch. Da gabs nur den WiiU Port Zelda am Launch. Trotzdem ist die Konsole weggegangen wie warme Semmeln.
Ich rede doch nicht vom launch.

Da ist der hype generell meist hoch und irrational. Aber der launch ist nun schon ein paar jahre her ;)

Ist das dieses klassische "nebelkerzen" aufstellen? ^^

Jup. Und mit dem softwareoutput der ps5 bekommt die marke langsam nen knacks weg, denk ich.

Wäre jedenfalls völlig gerechtfertigt - auch wenn lange nicht auf dem niveau wie damals die wiiu.
Das wird die Zukunft zeigen.
Bis jetzt sehe ich keinen Grund,warum die PS5 nicht so erfolgreich sein sollte wie die PS4.
Der ABK Deal könnte das ändern.

Dieser „WiiU Port“ war halt auch zufällig eines der besten Spiele die es je gab.

Selbst Microsoft zeigte ja in ihrem Legendären Tortendiagramm nur Playstation vs. Xbox, und so sehe ich das auch.
Das ist weiterhin aus dem Kontext gerissen. Die Behörden (in dem Fall CMA) haben stets Nintendo den Konkurrenzstatus abgesprochen und mit dem Diagramm hat Microsoft deren Argumentation aufgegriffen um zu zeigen das sie hoffnungslos unterlegen sind. Dank diesen pfiffigen Behörden geht der Activision-Blizzard Deal durch, da sie Microsoft mit ihren eigenen Argumenten die Vorlage gegeben haben um den Deal zu rechtfertigen. Hat schon eine gewisse Komik :D

Spanien, Woche 28.

Spain | Week 28, 2023 | Retail | Gamereactor

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch): >3.300 / >265.000
Call of Duty: Modern Warfare II (PS5): 3.300 /
Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 3.000 /
Nintendo Switch Sports (Switch):
Animal Crossing: New Horizons (Switch): ~2.000 /
FIFA 23 Legacy Edition (Switch):
FIFA 23 (PS4):
FIFA 23 (PS5):
GTA V (PS4):
Pokémon Escarlata y Púrpura (Switch):

FIFA 23 (ALL): 4.500 /

Everybody's 1-2 Switch! (Switch): ¿? / <2.000 LTD

HARDWARE:

PS5: 16.500 / >250.000 YTD
Switch: ~4.500 / >200.000 YTD
XBS: 1.200 / 25.000 YTD
Atari 500 Mini: 250 / New
PSVR2: 150 / >14.150

Quelle: https://www.installbaseforum.com/forums/threads/spain-sales-week-28-2023-jul-10-jul-16.1810/

Wieso ist die PS5 denn plötzlich so stark? Alles wegen den neuen Deals/Preissenkungen? Weil auf der Softwareseite ist ja Ebbe

Wieso ist die PS5 denn plötzlich so stark? Alles wegen den neuen Deals/Preissenkungen? Weil auf der Softwareseite ist ja Ebbe
Den durchschnittlichen Käufer interessiert es nicht ob Software First Party oder Third Party ist. Und was den allgemeinen Softwareoutput angeht war die erste Jahreshälfte 23 verhältnismäßig gut gefüllt.

Den durchschnittlichen Käufer interessiert es nicht ob Software First Party oder Third Party ist. Und was den allgemeinen Softwareoutput angeht war die erste Jahreshälfte 23 verhältnismäßig gut gefüllt.
Man sollte aber meinen, dass dem durchschnittskäufer software allgemein wichtig ist. Und da geht nach wie vor nicht viel.

Egal was die erste jahreshälfte war, jetzt ist es nicht so und dennoch wird gekauft.

Vermutlich auch wegen der langen Knappheit, dann jetzt noch reduziert, zugreifen :goodwork:
Denke nicht, dass das eine große Rolle spielt. Die PS5 war jetzt durchgehend verfügbar seit Anfang des Jahres.

Aber Sony will 26 Millionen (?) verkaufen. So wie sich die PS5 seit April verkauft hat, war es klar, dass das niemals erreicht wird. Die "temporäre Preisreduzierung" ( :ugly: ) ist also notwendig.

An sich sind diese Angebote ja schon seit Juni: God-of-War-Disk-Bundle für 510 € ist jetzt nicht teurer als jetzt mit 450/460 €. Aber bei so was kann man halt schön die Werbetrommel rühren und immer wieder hochpushen durch die Medien/Presse. Machen es schon diesbezüglich schlau.

Bin echt mal gespannt. Nintendo wird ihr Ziel bei der Switch (15 Mio.) deutlich übertreffen, das kann man imo jetzt schon sagen. Sony wird ihr Ziel bei der PS5 (26 Mio.) wohl kaum schaffen, es sei denn sie overshippen wirklich wie blöde am Ende. Mal gespannt, wie nah beide Konsolen dann am Schluss doch wieder beieinander liegen werden weltweit

Sorry für Doppelpost, aber komplett neues Thema ;)

Die neuen UK-Charts sind da. Pikmin 4 ist auf Platz 1 eingestiegen und hat den besten Start der Reihe hingelegt retail: 12-13k ca.

Digital sales kommen natürlich nochmal obendrauf. Sehr schön :)

Zurück
Top Bottom