• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Sorry für Doppelpost, aber komplett neues Thema ;)

Die neuen UK-Charts sind da. Pikmin 4 ist auf Platz 1 eingestiegen und hat den besten Start der Reihe hingelegt retail: 12-13k ca.

Digital sales kommen natürlich nochmal obendrauf. Sehr schön :)
Hoffe Nintendo rafft langsam mal, dass auch Reihen die früher nicht so gut gelaufen sind sich auf der Switch verkaufen. Star Fox, Wave Race, F-Zero, Excitebike, Kid Icarus, 1080 here we come!

Hoffe Nintendo rafft langsam mal, dass auch Reihen die früher nicht so gut gelaufen sind sich auf der Switch verkaufen. Star Fox, Wave Race, F-Zero, Excitebike, Kid Icarus, 1080 here we come!
da gebe ich dir absolut recht, aber das wird eher nicht passieren. der artikel hier begruendet das eigentlich auch ganz gut.

tldr, vor allem aufgrund sehr gut laufender "konkurrenz"produkte, die man halt einfacher und gewinnbringender melken kann. :(

da gebe ich dir absolut recht, aber das wird eher nicht passieren. der artikel hier begruendet das eigentlich auch ganz gut.

tldr, vor allem aufgrund sehr gut laufender "konkurrenz"produkte, die man halt einfacher und gewinnbringender melken kann. :(

Ja, das sind ja die Namen, die hier immer wieder auch im Forum genannt werden. Kid Icarus noch :neutral: Man wird sehen, wann diese Spiele wieder auftauchen. Von Advance Wars hat man ja immerhin in diesem Jahr ein Lebenszeichen gesehen, auch wenn es afaik nicht sonderlich erfolgreich war.

Aber schön, dass Pikmin gut angenommen wird :) auf amazon ist es auch recht weit oben :goodwork:

Ja, das sind ja die Namen, die hier immer wieder auch im Forum genannt werden. Kid Icarus noch :neutral: Man wird sehen, wann diese Spiele wieder auftauchen. Von Advance Wars hat man ja immerhin in diesem Jahr ein Lebenszeichen gesehen, auch wenn es afaik nicht sonderlich erfolgreich war.

Aber schön, dass Pikmin gut angenommen wird :) auf amazon ist es auch recht weit oben :goodwork:
fuer mich ein zeichen dass die leute, abgesehen vom nostalgie-faktor, einfach langsam die schnauze voll haben vom ewig gleichen einheitsbrei (uncharted, assassin's creed, fifa etc.) und auch mal wieder etwas abgedrehtere konzepte und settings sehen wollen. ich hoffe halt nur dass sich der "mut" solche marken und spiele wieder zurueckzubringen dann auch kommerziell rechnet (aber, um beim thema des threads zu bleiben, ob ausgerechnet der westliche markt hier besonders empfaenglich ist sei mal dahingestellt). nur dann werden wir wieder mehr abwechslung auch im "mainstream" sehen, im indie-bereich gibt es die ja zum glueck schon lange.

Zumindest ein Port von Star Fox Zero oder Kid Icarus Uprising dürfte jetzt nicht zu teuer sein. F Zero GX ist eigentlich auch ne ganz gute Basis für ein Remaster/Remake. 1080 oder Waverace müsste natürlich komplett neu entwickelt werden.

So wenig? Also ein ziemlicher Flop
Das mit dem Serienrekord hast du gezielt überlesen/ausgeblendet?

Was mich angeht, kenne generell Zahlen zu Pikminspielen nicht, aber ich hab das nie für Spiele mit hohem VKZ Potential gehalten, sondern fast eher für Nischenspiele.
Davon ab ist das hier UK, nicht Japan. Also hoffe ich, dass du die Zahlen nicht mit dem Land der aufgehenden Sonne irgendwie gleichzusetzen versuchst...
Nu wärs auch zu spät, wo die Switch 2 (hoffentlich) endlich mal kommt...

Davon ab ist das zwar ein Phänomen, aber keine absolute Regel. Man siehe sich Bayonetta oder Xenoblade an, die jetzt auch nicht absolut overperformen, nur weil sie auf Switch kommen.

Die Pikmin Zahlen sind für UK Verhältnisse sehr sehr gut. In Japan wirds natürlich nochmal besser laufen, das sollte klar sein.

Ich denke weltweit gesehen wird es ganz klar der erfolgreichste Teil der Reihe werden, so um die 3,5 Mio. Einheiten halte ich für realistisch

Die Pikmin Zahlen sind für UK Verhältnisse sehr sehr gut. In Japan wirds natürlich nochmal besser laufen, das sollte klar sein.

Ich denke weltweit gesehen wird es ganz klar der erfolgreichste Teil der Reihe werden, so um die 3,5 Mio. Einheiten halte ich für realistisch
Also lag ich doch recht gut mit meiner nischeneinschätzung.

3,5 mio ist jetzt nich wenig, aber weit weg von mega seller.

Also lag ich doch recht gut mit meiner nischeneinschätzung.

3,5 mio ist jetzt nich wenig, aber weit weg von mega seller.

Ein Megaseller wird Pikmin 4 sowieso nicht werden, das gibt das Franchise und das Genre nicht her. Mit 3,5 Mio. wäre es aber mit Abstand der meistverkaufte Teil der Reihe und sicherlich auch ein schöner Erfolg für das gute Spiel :)

Zurück
Top Bottom