• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Alles schön und gut hier, aber ich sehe aus sicht eines rational denkenden menschen einfach keine guten gründe für ne ps5.

Klar will nicht jeder nen pc, aber wofür ne ps5, wenn man alles auf ps4 hat?

Ich verstehs halt nich. Aber gut... wahrscheinlich macht sich der mainstreamkunde da noch weniger kopf, als man ihm zutrauen würde :ugly:
Allein dafür das sie nicht wie meine Düsenjet PS4 Pro klingt, hat sich der Kauf gelohnt :coolface:

Nintendo wird im selben Zeitraum über 10 Spiele rausgebracht haben.

Wie sie hier billige Indie-Games mit AAA-Produktion gleichsetzen :rofl3:
903a23530e52a1d33719fb09a168daaa408a9bb3r1-718-395v2_uhq.jpg

Nicht wirklich. Sie veröffentlichen ihre Konsolen nicht mal im selben Zeitraum. Und ihre Konsolen beeinflussen den gegenseitigen Markt kaum.
Es gibt nur einen Markt für Spielekonsolen. Und selbstverständlich beeinflussen sie sich gegenseitig. Die Zeit der Menschen ist endlich und daher müssen sie sich stets für Spiele des einen oder des anderen Herstellers entscheiden.

Wie sie hier billige Indie-Games mit AAA-Produktion gleichsetzen :rofl3:
Und nicht mal solche angeblich ach so einfachen Spiele kriegt Sony hin. Was sagt das jetzt aus?

Nintendo wird im selben Zeitraum über 10 Spiele rausgebracht haben. Marktwirtschaftlich mag das noch Sinn für Sony haben. Aber sich auf früheren Erfolgen auszuruhen kommt auf Dauer nie gut beim Kunden an.
Jein. Wenn ich mal die Profite der beiden vergleiche macht Nintendo mit der Strategie viel Software zu bringen auch deutlich mehr Gewinn. Ist ja auch logisch. First Party bzw. Nintendo published Games bringen erstmal 100% in die eigene Kasse. Dann muss man natürlich auch sagen, dass Nintendo sehr clever auch kleinere Spiele und Legacy Software vermarktet. Die Spiele kosten in der Produktion nicht viel, bringen aber trotzdem gute Verkaufszahlen. Der Bereich wird von Sony komplett vernachlässigt.

Ich hatte zum Resi 4 RE Release im März bereits stark mit einem Ps5 Kauf geliebäugelt und bin momentan echt froh darüber, dass ich standhaft geblieben bin. FFXVI hätte mich kurz gereizt bis die Style over Substance Debatte aufkam, aber alles andere Relevante krieg ich aktuell genauso noch für die PS4 und ohnehin nimmt mich die Switch immer noch viel zu sehr in Beschlag, als dass ich Zeit für eine weitere Konsole hätte.

Ich hatte zum Resi 4 RE Release im März bereits stark mit einem Ps5 Kauf geliebäugelt und bin momentan echt froh darüber, dass ich standhaft geblieben bin. FFXVI hätte mich kurz gereizt bis die Style over Substance Debatte aufkam, aber alles andere Relevante krieg ich aktuell genauso noch für die PS4 und ohnehin nimmt mich die Switch immer noch viel zu sehr in Beschlag, als dass ich Zeit für eine weitere Konsole hätte.
Persönliche Präferenzen. Gab ja dieses Jahr noch andere Spiele ohne Last Gen Version. Jedi Survivor, Dead Space etc.

Persönliche Präferenzen. Gab ja dieses Jahr noch andere Spiele ohne Last Gen Version. Jedi Survivor, Dead Space etc.
Ja gut, ist für mich aber nix, was ich unbedingt bräuchte. Ebenso wenig Spiderman 2. Von den 3rd Supports könnte Baldurs Gate 3 was werden, ansonsten herrscht auch an der Front gähnende Leere bis zum Ende des Jahres. Nextgen hapert grade durch und durch. :hmm:

Überraschung. MS hat sich in einem Gerichtsprozess die Argumente so hingebogen wie sie es gerade brauchten. :ugly:

Da spielst du lieber gar keine Spiele. Da hat sich der PS5-Kauf ja so richtig für dich gelohnt. :uglylol:
Ich hoffe dir ist klar das ich das Ganze nicht ernst meine und nicht ohne Grund das :coolface: benutze?

Thema Konkurrenz:

Screenshot-20230721-095022-Drive.png

Aus dem eigenen Bericht und "hausinternen Analysen" von Sony. Vielleicht geht es hier ja bei den Farben um Sony, Microsoft und Activision. :coolface:

Ja gut, ist für mich aber nix, was ich unbedingt bräuchte. Ebenso wenig Spiderman 2. Von den 3rd Supports könnte Baldurs Gate 3 was werden, ansonsten herrscht auch an der Front gähnende Leere bis zum Ende des Jahres. Nextgen hapert grade durch und durch. :hmm:
Für mich hat sich die PS5 schon gelohnt weil ich jetzt die ganzen PS4 Games in besser zocken kann. Das war auf der PS4 performance technisch teilweise schon hart an der Grenze. FF VII, Metro Exodus, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Days Gone usw. machen mit schnellen Ladezeiten und 60 fps schon deutlich mehr Laune muss man ganz klar so sagen. Dazu kommen die Next Gen Exclusives (gut sind bisher nicht viele aber immerhin).

Wenn auf der Switch 2 alte Spiele in besser laufen werde ich mir die auch sofort holen, selbst wenn es am Anfang kaum Exclusives gibt.

1. Ladezeiten
2. Bessere Grafik/Framerate
3. Leisere Konsole
4. Du hast eben nicht alle Spiele auf PS4, die neueren sind teilweise Next Gen only

Genauso könntest du fragen warum man seinen PC upgradet.
Also nichts, was für mainstream leute wirklich ne relevanz hat. Haben wir das geklärt :goodwork:

Es ist doch eher so, dass der mainstream denkt: ps5, is halt das nachfolgemodell, kauf ich blind. Das ist der dümmste aber wohl naheliegendste grund für die hohen verkäufe...

Also nichts, was für mainstream leute wirklich ne relevanz hat. Haben wir das geklärt :goodwork:

Es ist doch eher so, dass der mainstream denkt: ps5, is halt das nachfolgemodell, kauf ich blind. Das ist der dümmste aber wohl naheliegendste grund für die hohen verkäufe...
Die Marke Playstation ist einfach sehr stark und kommt nicht von ungefähr.

Zurück
Top Bottom