VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

European GSD June 2023 Top 10 (Digital + Physical)

PositionTitle
1Diablo 4 (Activision Blizzard)
2Final Fantasy 16 (Square Enix)
3FIFA 23 (EA)
4The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo)*
5Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
6F1 23 (EA)
7Hogwarts Legacy (Warner Bros)
8Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
9Street Fighter 6 (Capcom)
10Call of Duty: Modern Warfare 2 (Activision Blizzard)

FF16 dominiert Zelda DLC in Grund und Boden. Ich freu mich schon jetzt sehr auf die SquareEnix Übernahme. Der Japanische Markt gehört einfach reguliert! :lol2:

Final Fantasy
Dragon Quest
Kingdom Hearts
Nier

Only on PlayStation :banderas:

The next notable new game in the June charts is Street Fighter 6 at No.9. Over 51% of sales for Capcom's fighting game was on PS5, with 28% on PC, 12% on Xbox Series S and X and almost 9% on PS4.
Just under 65% of F1 23's sales were on PS5, with just over 22.5% on Xbox Series S and X. PC accounted for just 0.3% of sales.
Over in hardware, just 500,700 games consoles were sold across tracked European markets last month, which is up 33% over last June.

This is due to a spike in sales of PlayStation 5 (up 116%), while Switch sales are down slightly (-2.3%) and Xbox Series S and X sales are basically flat (sales down 0.8%).

PS5 reclaims its spot as Europe's No.1 console, having had to settle for second place last month due to the success of Nintendo Switch and The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich liebe es! So ist die Kinderkonsole da, wo sie schon seit langem hingehört :goodwork:

PositionTitle
3FIFA 23 (EA)
6F1 23 (EA)

FF16 dominiert Zelda DLC in Grund und Boden. Ich freu mich schon jetzt sehr auf die SquareEnix Übernahme. Der Japanische Markt gehört einfach reguliert! :lol2:

Final Fantasy
Dragon Quest
Kingdom Hearts
Nier

Ich liebe es! So ist die Kinderkonsole da, wo sie schon seit langem hingehört :goodwork:

Soll das Satire sein? Zelda ist bereits im Mai erschienen, FF16 im Juni. Dass FF dann in den reinen Juni Charts knapp vor Zelda liegt, sollte niemanden überraschen. Insgesamt verkauft sich Zelda natürlich trotzdem massiv besser als FF16 - sowohl weltweit als auch speziell in Europa

Und sie ändern nichts dran das die Zahlen nicht zufriedenstellend sein werden. Läuft mieser als 15. verkauft nicht wie erhofft massig Hardware. Das sind ebenso Fakten :lol2:
Nein das sind Sachen die du dir aus dem Ar*** gezogen hast. Die Hardwareverkaufe sind von allem was wir bisher wissen hervorragend.

PositionTitle
3FIFA 23 (EA)
6F1 23 (EA)

Final Fantasy
Dragon Quest
Kingdom Hearts
Nier

Warum seid ihr sonytrolle eigentlich immer so schlecht? :ugly:

PositionTitle
3FIFA 23 (EA)
6F1 23 (EA)

Final Fantasy
Dragon Quest
Kingdom Hearts
Nier

Die Switch stirbt. :goodwork:

PositionTitle
3FIFA 23 (EA)
6F1 23 (EA)

Final Fantasy
Dragon Quest
Kingdom Hearts
Nier

Gott war das schlecht 😂

Wenn du eh nichts verkaufen wollen würdest (tue ich auch nicht) dann hast du am Ende der Generation 0 Spiele.

Im September endet der letzte „Xbox Live“ Service, was ist sobald Gamepass endet ?

Verstehe mich nicht falsch für viele kann sowas wie Gamepass eine gute Option sein oder nur dies zu verwenden halte ich für falsch.

Was machst du wenn du zb ein Persona spielen würdest aber nach einer Weile Pause damit machst und das Spiel wieder raus geht aus dem Gamepass ?

Oder wenn es das Spiel dort gar nicht kommt ?
Dann besteht immer noch die Möglichkeit, das Spiel zu kaufen. Oder man zockt einfach etwas anderes.

Ich kaufe seit 2011 (seit meinem ersten Steam-Sale, hach, war das geil, wie alle sechs Stunden neue Mega-Angebote rein kamen) meine Spiele nur noch digital. Mein PC hat schon seit Ewigkeiten nicht einmal mehr ein Laufwerl, genauso wie meine Xbox One S All Digital. Auch auf der Switch hab ich nur Mario Kart 8 und Ring Fit physisch, den Rest digital, auch wenn es, abgesehen davon, dass man die Karte nicht wechseln kann, keinen wirklichen Vorteil hat.

Man spielt die alten Schinken doch eh nicht mehr. Ich hab es damals echt bereut, dass ich meine GCN-Sammlung mit so ziemlich allen Krachern verkauft habe. Ich hatte sogar die USK-Version von Resident Evil 4 mit dem Mercenaries-Modus, die wirklich extrem selten war aber ich hatte seitdem nie das Bedürfnis, eines der Spiele wieder zu zocken und der bloße Besitz bedeutet mir nichts, da ich mir nichts aus materiellem Besitz mache.

Meine SNES- und N64-Spiele könnte ich heute auch nicht mehr so ohne Weiteres zocken. Die Batterien dürften mittlerweile leer sein, mein TV hat den entsprechenden Anschluss nicht und ob die Konsolen überhaupt noch funktioniert ist auch nicht sicher.

Die Nachteile vom digitalen Kauf werden meiner Meinung nach etwas überzeichnet.

Was sagst du heute eigentlich zu dieser Peinlichkeit? xD
Was soll daran peinlich sein? Trink ma weniger alk.

Dass das die reaktion auf nen troll wie dich war und entsprechend etwasbissiger hab ich dir ja nun auch schon mehr als einmal erklärt.

Meine these bleibt nach wie vor im raum und kann weder bewiesen noch widerlegt werden :coolface:

Aber wenn wir schon sinnfrei posts rausholen, um kindergarten zu spielen, weil im anderen thread leider wieder mal kein land von dir gesehen wird:

Was sagst du denn zu der miesen software situation der ps5? Sowohl was vkz als auch exklusivtitel angeht? :coolface:

Zurück
Top Bottom